von Atum4
Mein Dönermann ist Iraner da gibt es das nur wenn ich zusammen mit einer Frau warte 8) Kann natürlich Zufall sein :lol:
von Aries
Diese Gastfreundlichkeit ist echt bemerkenswert. Da können wir Deutschen uns noch eine große Scheibe von abschneiden. Das erlebe ich auch immer beim Türken in meiner Straße. Solche Menschen mag ich sehr. Leider lebe ich in einer Stadt (südlich von Frankfurt), in der es gefühlt ein Vielfaches mehr intolerantes unintegrierbares Assigesindel gibt, als sympatische ausländische Mitbürger. Da lernt man solche Menschen nochmal doppelt zu schätzen.
von Commi
Aries hat geschrieben:Diese Gastfreundlichkeit ist echt bemerkenswert. Da können wir Deutschen uns noch eine große Scheibe von abschneiden.
Naja, es gibt schon auch viele Deutsche, die gastfreundlich sind. :)

Aber ja, bei den Türken find ichs auch immer sehr bemerkenswert und sympathisch, weil die dich einfach auch nicht als Gast behandeln, sondern eben als "Freund" sozusagen.

Ich hab in Dortmund 5 Jahre gegenüber von einem türkischen Kiosk gelebt, der verkaufte auch frisches Obst und Gemüse und so. Und immer wenn ich dahinkam, begrüßte er mich mit "HALLO MEIN FREUND" und fragte, wie es geht, schenkte mir immer noch ne Kleinigkeit, wünschte immer einen guten Tag. Einfach nett und herzlich. Gut, das machte er bei jedem, aber egal. :)
von Eva
Kiddow, deine Vermieter sind très kreativ. Mag ich. Da könnten sich unsere mal eine Scheibe von abschneiden, die sind sogar zu geizig, um drei Nägel zu kaufen. Und Schimmel verschwindet laut ihnen auch, wenn man zweimal drüberstreicht. :roll:

Gerade freut mich, dass ich eine Woche Aufschub für eine meiner Seminararbeiten erhalten habe. Natürlich werde ich trotzdem nicht früher anfangen, sie zu schreiben, aber immerhin etwas. :)
von Kaffeesachse
Ach Vermieter bzw. Hausverwaltungen ... Heut die Ankündigung einer Mieterhöhung bekommen. Und gleich noch 'ne lustige Abmahnung dazu. Doofe Tussi. :lol:
von Fabi
TomR. hat geschrieben:@Fabi: Oha, nicht, dass du bald aus allen Nähten platzt. :-P
Das mit dem Tee kenne ich auch. Jedes Mal, wenn ich im Dönerladen meines Vertrauens einkehre, wird mir sofort ein Tee gebracht. Find ich klasse, auch wenn der derbe gesüßt ist, was ich gar nicht ab kann. Aber ich trinke ihn halt komplett aus, da ich ja nicht unhöflich auftreten möchte. :wink:
Ach was, das passiert bei mir eh nicht. Ich kann ja essen wie ich will, ich nehm einfach nicht zu. Eher Fluch als Segen. :| :wink:

Gesüßt war mein Tee nicht. Der war schön herb, wie er sein soll.
Aries hat geschrieben:Diese Gastfreundlichkeit ist echt bemerkenswert. Da können wir Deutschen uns noch eine große Scheibe von abschneiden. Das erlebe ich auch immer beim Türken in meiner Straße. Solche Menschen mag ich sehr. Leider lebe ich in einer Stadt (südlich von Frankfurt), in der es gefühlt ein Vielfaches mehr intolerantes unintegrierbares Assigesindel gibt, als sympatische ausländische Mitbürger. Da lernt man solche Menschen nochmal doppelt zu schätzen.
Das kann ich eigentlich nicht unterschreiben. Auch deutsche Gastronomen haben nach meinem Empfinden die Gastfreundschaft durch kleine Aufmerksamkeiten gepflegt - natürlich nicht jeder, aber es macht ja auch nicht jeder ausländischer Gastronom. Nach meiner Erfahrung hält sich das ziemlich die Waage.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach Vermieter bzw. Hausverwaltungen ... Heut die Ankündigung einer Mieterhöhung bekommen. Und gleich noch 'ne lustige Abmahnung dazu. Doofe Tussi. :lol:
Hab es schon bei Twitter gelesen - ist die Erhöhung denn gerechtfertigt oder - wie öfter mal - einfach nur überzogen? Und wieso die Abmahnung? :shock:
von TomR.
Fabi hat geschrieben:Ach was, das passiert bei mir eh nicht. Ich kann ja essen wie ich will, ich nehm einfach nicht zu. Eher Fluch als Segen. :| :wink:

Von beidem gibste mir bitte was ab, ja? :-)
von Kaffeesachse
Fabi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach Vermieter bzw. Hausverwaltungen ... Heut die Ankündigung einer Mieterhöhung bekommen. Und gleich noch 'ne lustige Abmahnung dazu. Doofe Tussi. :lol:
Hab es schon bei Twitter gelesen - ist die Erhöhung denn gerechtfertigt oder - wie öfter mal - einfach nur überzogen? Und wieso die Abmahnung? :shock:
Gerechtfertigt ... Weiß ich noch nicht genau. Aber wenn ich in den Mietspiegel schaue, komme ich zu 'nem anderen Ergebnis. Ist ja keine Luxushütte. :P Mal sehen, was die anderen sagen.
Und die Abmahnung: Die Frau fühlte sich wohl übergangen, als wir jetzt einen neuen WG-Mitbewohner haben einziehen lassen. Ich dachte, es reicht, wenn ich ihn dann direkt zur Hausverwaltung schicke, aber nee. Der Affentanz darum wird jedes Mal größer. Früher hat man das einfach mitgeteilt und fertig, zumal das (finanziell) für die unerheblich ist. Und angeblich hätte man die Kündigung der vorherigen Mitbewohnerin nicht bekommen (ich bin mir sicher, die wurde da hingeschickt). Aber die war ja schon im März und ist mittlerweile sicher untergegangen, wie ich den Laden kenne. Was will man auch erwarten, wenn jedes Jahr derselbe Fehler in die Nebenkostenabrechnung geschrieben wird. Und deren Telefonnummer steht auch in jedem Brief falsch. :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Do 17. Okt 2013, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Krass.
Deswegen miete ich nur von privat.
von Fabi
TomR. hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ach was, das passiert bei mir eh nicht. Ich kann ja essen wie ich will, ich nehm einfach nicht zu. Eher Fluch als Segen. :| :wink:

Von beidem gibste mir bitte was ab, ja? :-)
Bei dem Tee ist das sicherlich machbar, aber bei der anderen Sache müsste ich mich was einfallen lassen. :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Gerechtfertigt ... Weiß ich noch nicht genau. Aber wenn ich in den Mietspiegel schaue, komme ich zu 'nem anderen Ergebnis. Ist ja keine Luxushütte. :P Mal sehen, was die anderen sagen.
Und die Abmahnung: Die Frau fühlte sich wohl übergangen, als wir jetzt einen neuen WG-Mitbewohner haben einziehen lassen. Ich dachte, es reicht, wenn ich ihn dann direkt zur Hausverwaltung schicke, aber nee. Der Affentanz darum wird jedes Mal größer. Früher hat man das einfach mitgeteilt und fertig, zumal das (finanziell) für die unerheblich ist. Und angeblich hätte man die Kündigung der vorherigen Mitbewohnerin nicht bekommen (ich bin mir sicher, die wurde da hingeschickt). Aber die war ja schon im März und ist mittlerweile sicher untergegangen, wie ich den Laden kenne. Was will man auch erwarten, wenn jedes Jahr derselbe Fehler in die Nebenkostenabrechnung geschrieben wird. Und deren Telefonnummer steht auch in jedem Brief falsch. :roll: :lol:
Ich kenne die Umstände zwar nicht, aber eigentlich ist es doch völlig unerheblich, dass ein neuer Mitbewohner in eine WG zieht, solang es, wie du sagst, gemeldet wurde. An der Mietzahlung ändert es ja nichts. Da definiert sich wohl jemand etwas zu sehr über den Beruf. :wink: Und wer die eigene Telefonnummer nicht richtig schreiben kann, hat eh jeden Respekt verloren. :lol:
von vicaddict
Als ich noch in ner WG wohnte, wollten die auch die Kündigung schriftlich haben bzw den neuen Mieter sehen. Klar ist es für die unerheblich, von wem das Geld kommt, aber dennoch wollen und müssen sie sicher gehen, dass das Geld auch kommt bzw ein Bürge da ist, sollte das Geld nicht kommen. Ob man da gleich ne Abmahnung hat schicken müssen, sei dahingestellt, aber nachvollziehbar finde ich es durchaus, dass die Hausverwaltung ein Wörtchen mitreden will, wenn es um die Wahl der Bewohner angeht. Begeistert sind die sicher nicht, wenn da plötzlich einer mit Schufa Eintrag oder sonstigen Vorgeschichten präsentiert wird.
von rosebowl
Also wir haben im Rahmen einer großen Zwangsverwaltung auch eine Zeit lang einige WG-Wohnungen vermietet. Und wir haben in der Regel die WG aussuchen lassen, die neuen Mieter dann aber zum unterschreiben zu uns kommen lassen. Dann hat man sie zumindest mal gesehen. Ist schon nicht ganz unwichtig, dass man die Leute mal persönlich gesehen hat, an die man vermietet.
von Kaffeesachse
Fabi hat geschrieben: Ich kenne die Umstände zwar nicht, aber eigentlich ist es doch völlig unerheblich, dass ein neuer Mitbewohner in eine WG zieht, solang es, wie du sagst, gemeldet wurde. An der Mietzahlung ändert es ja nichts. Da definiert sich wohl jemand etwas zu sehr über den Beruf. :wink: Und wer die eigene Telefonnummer nicht richtig schreiben kann, hat eh jeden Respekt verloren. :lol:
So böse will ich nicht gleich sein. :) Aber in der Ankündigung stehen noch andere komische Sachen. Die Mieterhöhung soll ab 1.1.14 gelten. Normal hätten wir jetzt nach Gesetz bis 31.12.13 Zeit zuzustimmen oder zu widersprechen. Im Brief steht, wir sollen die Zustimmung bis 1.12.2014 (gemeint war wohl 2013) zurückschicken. Ja, wir können gern so lange warten. :P Also so einen richtigen Überblick hat die Frau nicht. Deshalb kann ich über die Nachricht auch ein bisschen lachen.

@vica: Klar, von mir aus sollen sie den Menschen gerne sehen und prüfen. Normalerweise zog immer einer aus und übergangslos ein neuer ein und die haben das dann immer gleich mit der Hausverwaltung erledigt. Das lief halt diesmal etwas verquer, weil einige Monate dazwischen lagen. Aber ich ging auch davon aus, dass die Verwaltung weiß (und die Kündigung ging auch zu denen), dass die letzten Monate hier nur drei statt vier Leute gewohnt haben. Die volle Miete wurde ja trotzdem brav gezahlt, wir können ja nicht einfach was abziehen, nur weil einer weniger hier wohnt. Außerdem zahlen wir eh eine Gesamtmiete und nicht jeder einzeln. Von daher seh ich das Problem nicht ganz, dass man gleich mit einer Abmahnung kommen muss. Na ja, sollen 'se machen. :)
von Stefan
Ich wohnte fast 9 Jahre lang in einer WG - aber gut, das war eher meine Wohnung und ein guter Freund zog ein - die Genossenschaft hatte da gar nichts zu melden .. ich blieb da einfach der Hauptmieter - wobei ich offiziell auch keine Untermieter hätte haben dürfen.. na ja
von Kiddow
Rosi, die Jungs nebenan können mittlerweile wieder in ihrer Wohnung leben (seit knapp anderthalb Wochen). Aber ich bezweifle, dass die von ihren Vermietern eine nette Aufmerksamkeit für den Ärger bekommen haben. Hab sie aber noch nicht wieder gesprochen.

Zum Thema WG: meine ehemalige Vermieterin, die ja mehrere Wohnungen besitzt, schließt mit jedem WG Mitbewohner einen eigenen Vertrag ab. Und nutzt die häufigen Wechsel immer wieder zu Mieterhöhungen, weil sich dann ja der Mieter ändert. Voll die Abzocke.

Kaffeesachse, deine Vermieterin heißt nicht zufällig Eliseeva? :lol: Das klingto sowas von nach meiner alten Vermieterin. Die Abmahnung, die Erhöhung, die Fehler in Nebenkostenabrechnung und Infoschreiben.
von Kaffeesachse
Kiddow hat geschrieben:Kaffeesachse, deine Vermieterin heißt nicht zufällig Eliseeva? :lol: Das klingto sowas von nach meiner alten Vermieterin. Die Abmahnung, die Erhöhung, die Fehler in Nebenkostenabrechnung und Infoschreiben.
Nee, die Frau, der die Wohnung gehört, lebt in München. Haben noch nie mit der Kontakt gehabt. Ich weiß nicht, ob die mitkriegt, was die Hausverwaltung hier so verzapft. :)
von TomR.
Kiddow hat geschrieben:Rosi, die Jungs nebenan können mittlerweile wieder in ihrer Wohnung leben (seit knapp anderthalb Wochen). Aber ich bezweifle, dass die von ihren Vermietern eine nette Aufmerksamkeit für den Ärger bekommen haben. Hab sie aber noch nicht wieder gesprochen.
Danke, Eva! :lol: ;-)
von Kiddow
TomR. hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Rosi, die Jungs nebenan können mittlerweile wieder in ihrer Wohnung leben (seit knapp anderthalb Wochen). Aber ich bezweifle, dass die von ihren Vermietern eine nette Aufmerksamkeit für den Ärger bekommen haben. Hab sie aber noch nicht wieder gesprochen.
Ach verdammt, ich war sicher, dass Rosi das gefragt hatte :oops:
von Atum4
Jetzt dachte ich kurz Rosi wohnt bei dir nebenan :lol:
:mrgreen: wer Richtig lesen kann.....
von TomR.
Kiddow hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
:-D Kein Problem, ich hatte es schon verstanden.

@Atum: Narf, ja, genaues Lesen hilft meistens - haben wir ja gerade erlebt. :lol:
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Paßt schon, hat mich auch interessiert :D
von Resident
Die Sonne scheint und es soll heute bis zu 22/23 grad warm werden 8)
von Atum4
Jetzt sitzt Bela Rethy schon beim Doppelpass - Uuuund es geht nur um ein Tor :roll:
von Kaffeesachse
Atum4 hat geschrieben:Jetzt sitzt Bela Rethy schon beim Doppelpass - Uuuund es geht nur um ein Tor :roll:
Bestimmt das Golden Goal von Bierhoff 1996 (so lange kommentiert der mindestens schon). Oder gab's da etwa einen aktuellen Anlass? :P :lol:
  • 1
  • 672
  • 673
  • 674
  • 675
  • 676
  • 875