Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kaffeesachse
Nö, wenn man nicht immer alles soooooo ernst nimmt und völlig verkopft vorm Fernseher sitzt, ist das durchaus unterhaltsam. :P :D
von eintitan
Was ist denn so schlimm daran, sich drei Stunden in eine TV Show auf einer Couch zu setzen und dafür auch noch viel Geld bekommt...
von Cristóbal
Wenn man es gewohnt ist, seine Gagen üblichweise für einen deutlich geringeren Zeitaufwand zu bekommen… ;-)
Naja, mein Mitleid mit Robbie Williams, Tom Hanks und Co. hält sich dann doch in engen Grenzen. Klar, die Show hat ihre Längen, Markus Lanz' "Gesprächs"-Führung ist kritikabel und dazu kommt noch die nervige Übersetzung, aber sie profitieren ja auch gleich auf mehrere Arten von solchen Auftritten.
Und selbst wenn das alles für solche Weltstars alles ganz furchtbar unangenehm ist, so zeugen solche öffentlichen Lästereien meiner Meinung schlicht von schlechtem Stil.
von Commi
Cristóbal hat geschrieben: Und selbst wenn das alles für solche Weltstars alles ganz furchtbar unangenehm ist, so zeugen solche öffentlichen Lästereien meiner Meinung schlicht von schlechtem Stil.
Zumal Tom Hanks ja nichtmal lästerte. Und zwar zu keinem Zeitpunkt.
von vicaddict
Nun ja, man sollte vielleicht ein Zukunft mehr Wert darauf legen, wen man einlädt. Wenn ich mich da an eine der letzten Gottschalk-Sendungen erinnere, in der man Mila Jovovich erst zehn min vor Ende reinholte, obwohl sie die ganze Zeit über hinter der Bühne war, Spaß hatte und twitterte und anschließend auch noch so gut gelaunt war, dass sie die Show alleine geschmissen hat, dann spricht das in meinen Augen dafür, dass es nicht so schlimm sein kann.

Vielleicht sollten sich die Engländer auch mal fragen, warum diese Show bei uns so beliebt ist, auch ohne, dass man Stierhoden essen, oder durch Schlamm robben muss. Vielleicht mag es langweilig erscheinen, aber wenn es darum geht, das Niveau zu senken, dann sind Engländer zusammen mit Japanern weit vorn dabei. Schön zu sehen, dass es auch ohne geht.

Ich denke man sollte in Zukunft den Herren Williams und co einfach mal beibringen, dass sie ihre Platten oder Filme auch gern woanders promoten können. 3 Stunden bei WD auf einem Sofa zu sitzen und Gummibärchen zu essen, ist sicher angenehmer und zeitsparender als zehn andere Shows abzuklappern, um die selbe Menge an Leuten anzusprechen.
von Familie Tschiep
eintitan hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran, sich drei Stunden in eine TV Show auf einer Couch zu setzen und dafür auch noch viel Geld bekommt...
Und sich tolle Wetten angucken und mit anderen Topstars auf der Couch sitzen.
Übrigens lief die Sendung auch in GB.
von 2Pac
Lion_60 hat geschrieben:In England gab es eine kleine, aber feine Lästerrunde bei der BBC über Wetten Dass. http://meedia.de/fernsehen/robbie-willi ... 10/14.html :mrgreen:
Was für Idioten.
Williams bekommt eine satte Gage für 10 Minuten Arbeit und macht trotzdem das Maul auf.
James Blut kassiert von den Handlanger der Abou-Chakers Nackenschellen und hat kein mucks über den Echo gesagt. WD ist daneben die reinste Wohlfühloase.
Und ich wette das Management von beiden ist bei der nächsten Platte bemüht die beiden wieder in die Show zu bekommen. Tja, was für Idioten... :roll:
von Adrianm
Och, bei Herrn Williams ist das auch durchaus möglich, dass da Ironie versteckt war bzw. er das gar nicht sooooo schrecklich fand.

Und am ende ist es ja auch egal was die in der bbc erzählen, nächstes Mal gönnt man sich wieder seine 10 Minuten. "Mein Flugzeug startet" oder so halt.
von TheOnly1
Ich finde die Sichtweise einiger hier ist falsch.
Klar kann man sagen: Für Summe X können sich die auch mal drei Stunden auf ein Sofa setzen und so tun als ob sie es gut finden würden.
Die Frage die man sich aber eher stellen sollte ist doch: Warum hat man dieses Problem bei Gottschalk nicht gehabt? Klar gab es diese Debatte der Stars, die auf die Show keinen Bock haben immer schon irgendwie, aber seit Lanz hat das alles merklich zugenommen.
Ich bleibe dabei: Lanz kann es einfach nicht. Er hat keinen Draht zu Stars und kann eine Show nicht "führen".
Ich war nie ein großer Gottschalk-Fan, aber jetzt erkennt man mMn erst was der in Wirklichkeit für diese Show geleistet hat. Der hatte den Laden einfach im Griff. Punkt. Aus.
Der konnte mit den internationalen Stars. Warum auch immer, aber er konnte es.
von rosebowl
Adrianm hat geschrieben:Och, bei Herrn Williams ist das auch durchaus möglich, dass da Ironie versteckt war bzw. er das gar nicht sooooo schrecklich fand.
Eben. Also gerade Robbie ist ja bekannt dafür, dass er gerne mal Sprüche klopft. Und wenn er sagt, das sei eine Show, bei der man vertraglich verpflichtet ist, fünf Stunden auf dem Sofa zu sitzen, gleichzeitig aber auch rumtönt, dass er seinen Song singt und dann nach 5 Minuten wieder geht, ist doch relativ deutlich, wie seine Sprüche gemeint sind. Das ist mal wieder so typisch Deutsch, dass man ein paar flapsige Sprüche, die irgendwelche Leute im Ausland im Frühstücksfernsehen machen, tagelang durchanalysiert und soziokulturell hinterfragt :roll:
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass es einen Ami-oder UK-Star (geschweige denn die dortige Öffentlichkeit) auch nur ansatzweise kratzen würde, wenn ein paar deutsche Promis bei Volle Kanne über eine engliche/Ami-Show ablästern würden??
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Och, bei Herrn Williams ist das auch durchaus möglich, dass da Ironie versteckt war bzw. er das gar nicht sooooo schrecklich fand.
Eben. Also gerade Robbie ist ja bekannt dafür, dass er gerne mal Sprüche klopft. Und wenn er sagt, das sei eine Show, bei der man vertraglich verpflichtet ist, fünf Stunden auf dem Sofa zu sitzen, gleichzeitig aber auch rumtönt, dass er seinen Song singt und dann nach 5 Minuten wieder geht, ist doch relativ deutlich, wie seine Sprüche gemeint sind. Das ist mal wieder so typisch Deutsch, dass man ein paar flapsige Sprüche, die irgendwelche Leute im Ausland im Frühstücksfernsehen machen, tagelang durchanalysiert und soziokulturell hinterfragt :roll:
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass es einen Ami-oder UK-Star (geschweige denn die dortige Öffentlichkeit) auch nur ansatzweise kratzen würde, wenn ein paar deutsche Promis bei Volle Kanne über eine engliche/Ami-Show ablästern würden??
This. Und vor allem: glaubt ernsthaft jemand, dass man beim ZDF jetzt Schnappatmung kriegt, weil Robbie Williams im Sonnenschein seiner persönlichen Autarkie in einer launigen Runde einen etwas zu flapsigen Ton hatte?
TheOnly1 hat geschrieben: Die Frage die man sich aber eher stellen sollte ist doch: Warum hat man dieses Problem bei Gottschalk nicht gehabt? Klar gab es diese Debatte der Stars, die auf die Show keinen Bock haben immer schon irgendwie,
Du widersprichst dir doch selbst. Einerseits sagst du, dieses Problem (was in meinen Augne nichtmal eines ist) hätte es bei Gottschalk nie gegeben, andererseits sagst du, dass es schon immer Stars gab, die auf eine 3h-Show keinen Bock hatten. Ja, was denn nun?
von TheOnly1
Wer nur liest, was er lesen will...
Ich schrieb doch ganz deutlich (ach wenn du das natürlich nicht mit zitiert hast):
Klar gab es diese Debatte der Stars, die auf die Show keinen Bock haben immer schon irgendwie, aber seit Lanz hat das alles merklich zugenommen.
Die Aussage lautet also:
Die Debatte ist seit Lanz viel ausgeprägter, auch wenn es sie teilweise in deutlich schwächerer Form auch schon vorher gab.

Und nun sag mir bitte, wo genau sich das widerspricht.
von Commi
TheOnly1 hat geschrieben:Wer nur liest, was er lesen will...
Ich schrieb doch ganz deutlich (ach wenn du das natürlich nicht mit zitiert hast):
Klar gab es diese Debatte der Stars, die auf die Show keinen Bock haben immer schon irgendwie, aber seit Lanz hat das alles merklich zugenommen.
Die Aussage lautet also:
Die Debatte ist seit Lanz viel ausgeprägter, auch wenn es sie teilweise in deutlich schwächerer Form auch schon vorher gab.

Und nun sag mir bitte, wo genau sich das widerspricht.
Das hab ich dir eben schon gesagt, aber jeder versteht nur das, was er verstehen will.

Du schriebst ganz deutlich:
TheOnly1 hat geschrieben: Warum hat man dieses Problem bei Gottschalk nicht gehabt?
Das Wort "nicht" ist hier das Zauberwort.
Hättest du geschrieben "Warum hat man dieses Problem bei Gottschalk nicht in so ausgeprägter Form gehabt?" hätte dein kompletter Nachsatz Sinn ergeben. So aber isses leider ein Widerspruch.

Und was macht dich eigentlich so sicher, dass es seit Lanz zugenommen hat, dass die Stars angeblich keinen Bock mehr haben? Darauf schließt du wegen dieses TV-Ausschnitts? Come on...
Ach, oder etwa noch wegen Hanks? Das ist ja nachwievor bedauerlich, dass keiner gemerkt hat, dass er zu keinem Zeitpunkt über die Show lästerte.

Wenn es aber wirklich so wäre, dass es mit Lanz nun schwerer sei, internationale Top-Acts zu verpflichten - warum war dann Harrison Ford da? Oder Cher? Warum kommt Celine Dion? Und so weiter.

Dass Gottschalk besser im Smalltalk mit den Stars war - geschenkt. Das sieht jeder so. Aber die Show dauerte unter Gottschalk auch schon immer um die 3 Stunden. Und ein Robbie Williams lässt sich einen Auftritt bei WD sicher sehr gut bezahlen. Da ist ihm ein Auftritt sicher zuzumuten.
von Cristóbal
rosebowl hat geschrieben:Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass es einen Ami-oder UK-Star (geschweige denn die dortige Öffentlichkeit) auch nur ansatzweise kratzen würde, wenn ein paar deutsche Promis bei Volle Kanne über eine engliche/Ami-Show ablästern würden??
Gegenfrage: Warum sollte man ausgerechnet dann damit anfangen? :P
Im UK und in den Staaten interessiert man sich doch für 99 % unserer (nationalen) Promis ohnehin nicht.
von vicaddict
Nun ja, man hat aber im Rahmen der Tom Hanks Debatte gemerkt, dass es die deutsche Presse schon interessiert und auch bei BILD berichtete man schon davon. Das ZDF wird also nicht umhin kommen, diese Kritik zur Kenntnis zu nehmen und auch, wenn deshalb die Welt nicht untergeht, wird man sich doch so seine Gedanken dazu machen.
von Kaffeesachse
Weil man jede Möglickeit wahrnimmt, dem Lanz eine reinzuwürgen. Bis die Journaille auch diese Trophäe endlich hochhalten kann. Möge das nie passieren. :)
von vicaddict
Unbestritten, aber dennoch kann es dem ZDF nicht gefallen, dass man eine solch negative PR erhält, also wird man sich etwas überlegen müssen, wie man das verhindern kann. Ob es klappt, ist dann eine andere Frage.
von Familie Tschiep
Und altes Format bedeutet ja nicht unbedingt erfolglos. Wenn man sich die Quoten von Aktenzeichen XY anschaut, dann erkennt man, wie erfolgreich man damit sein kann. Bei Aktenzeichen XY beschwert sich niemand, dass die Idee fast 50 Jahre alt ist. Gestern überholte Aktenzeichen XY sogar Wetten, dass... in den Quoten?
von acid
Familie Tschiep hat geschrieben:Und altes Format bedeutet ja nicht unbedingt erfolglos.
Das kann man so stehen lassen.
"Aktenzeichen XY" ist aber keine Unterhaltungssendung im eigentlichen Sinne. Von daher hinkt der Vergleich etwas.
von Sentinel2003
acid hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Und altes Format bedeutet ja nicht unbedingt erfolglos.
Das kann man so stehen lassen.
"Aktenzeichen XY" ist aber keine Unterhaltungssendung im eigentlichen Sinne. Von daher hinkt der Vergleich etwas.

Der Vergleich hinkt sogar gewaltig: man kann doch keine Info-Sendung mit einer Unterhaltungssendung vergleichen!

Aktenzeichen XY spricht viel. sogar ein völlig anders Publikum an....
von Familie Tschiep
Der Vergleich bezog sich auf das Alter und darauf, dass auch alte Formen noch ihre Fans finden können, wenn man sie pflegt und die richtigen Entscheidungen trifft. Und diesen Vergleich kann man machen, auch wenn beide Formate unterschiedlich sind, vielleicht ein anderes Publikum ansprechen, wobei letzteres unwahrscheinlich ist, schließlich sind beides Mainstreamformate.
von Sweety-26
Guck ja eh jede Show, nur diese ist ein Muss, weil Celine da ist.

Bin echt Gespannt auf ihr neues Album.

Beim Letzten mal saß sie noch mit auf dem Sofa und hat gegurgelt, bin mal gespannt ob sie diesmal auch wieder eine Wette mit Spielen wird.

Sting werden ja auch da sein, die Liste wird sich sicher noch erweitern.
  • 1
  • 346
  • 347
  • 348
  • 349
  • 350
  • 419