ultimateslayer hat geschrieben:
Nur der Vollständigkeit halber: Ich versuche hier nicht fan-excuse-bingo zu spielen, BitG interessiert mich als Serie eigentlich gar nicht. Und TW ist aus den dreien die einzige Comedyserie wo ich ein gewisses Interesse habe. Für mich persönlich ist's also durchaus zufriedenstellend ausgegangen. Aber dass TW gegenüber BitG den Vorzug gekriegt hat, ergibt für mich absolut keinen Sinn. Es ist die bei weitem Quotenschwächste nicht-freitags Comedy im ABC Line Up (und Last Man Standing ist auch nur nen Hauch schwächer) und BitG ist zwar schon sehr milde gestartet, hat aber seitdem auch nur wenig verloren. Klar kann man argumentieren, dass BitG einen günstigeren Slot hat, aber deswegen gibt man der Serie die 30% unter dem Senderschnitt liegt doch nicht den Vorzug gegenüber jener die nur 10& drunter liegt.
Sehe ich zwar ähnlich, aber ABC wird da auch andere Faktoren mitgerechnet haben: Wie Theo schon sagte, ist Trophy Wife eine ABC-Produktion und zusätzlich noch bei Kritikern beliebt und hat wohl weniger Marketing-Resourcen als die anderen Sitcoms bekommen. Daher ist schon nachzuvollziehen, warum Trophy Wife noch eine Gnadenfrist bekommen hat.
Viel weniger nachzuvollziehen ist hingegen, warum Super Fun Night den Vorzug gegenüber Back in the Game bekommen hat, obwohl bei Super Fun Night die Kritiken nicht stimmen und die Serie trotz höchstem Lead-In aller Comedies nicht groß hinauskommt. Ich mag Super Fun Night zwar, aber rein von den Umständen her hätte ich als Network-Chef vermutlich Super Fun Night als erstes abgesetzt und Back in the Game zumindest die Season über laufen lassen bzw. auf den Freitag gesetzt.
Spannend wird jetzt sicher, was für Programmentscheidungen ABC zur Midseason trifft. Werden The Goldbergs und Trophy Wife eine Chance am Mittwoch bekommen oder wird man am Mittwoch um 8.30 doch eher Suburgatory auf Sendung schicken und um 9.30 nach dem Auslaufen von Super Fun Night mit Mixology noch eine Show, die nicht wirklich zu Modern Family passt, programmieren?