Commi hat geschrieben:Das ist grad lustig, weil... bei mir hat sich auch eben ein SE gemeldet. Und das warst nicht du.
Wer wäre denn so grenzenlos dumm, sich bei dir in der aktuellen Situation zu melden? :?
Würde mich allerdings auch nicht bei blra melden, ehrlich gesagt. Kann jetzt auch ein Manöver sein.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das ist grad lustig, weil... bei mir hat sich auch eben ein SE gemeldet. Und das warst nicht du.
Wer wäre denn so grenzenlos dumm, sich bei dir in der aktuellen Situation zu melden? :?
Würde mich allerdings auch nicht bei blra melden, ehrlich gesagt. Kann jetzt auch ein Manöver sein.
Das verrat ich höchstens nach Nacht-Ende oder in meinem Testament. Ich muss das erst noch weiter eruieren.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wer wäre denn so grenzenlos dumm, sich bei dir in der aktuellen Situation zu melden? :?
Das kann ich verstehen. Aber von vica kam bis jetzt 0,0 nach Nachtende. Keine Verteidigung etc...

Es ist nur ein Angebot und der MM kriegt dann nach der Runde einen Preis, weil er Eier in der Hose hat. Wenns schief geht, bekommt er Schläge. Muss er selbst wissen.
Äh ja, ich versteh' jetzt auch nichts mehr. Der MM soll sich gefälligst bitte weder bei blra noch bei Commi melden. Das ist ja nicht mehr feierlich hier. Mal ganz abgesehen davon, dass es für die Bürger doch überhaupt gar keinen Nutzen mehr hat, wenn MM und SE, der sowieso stirbt, sich kennen? Das klingt für mich fast so als wolle die Mafia die Reaktion der Mitspieler im Thread sehen, um herauszufiltern, wer der MM ist :?
Plem hat geschrieben:Das ist ja nicht mehr feierlich hier. Mal ganz abgesehen davon, dass es für die Bürger doch überhaupt gar keinen Nutzen mehr hat, wenn MM und SE, der sowieso stirbt, sich kennen?
Woher weißt du das? Bei Commi soll sich einer gemeldet haben, den wir nicht kennen. Folglich bis du dir sicher, dass ich der SE bin und sterben werde?
blra hat geschrieben: Das kann ich verstehen. Aber von vica kam bis jetzt 0,0 nach Nachtende. Keine Verteidigung etc...
Was soll ich denn sagen? Dass wir beide uns geschrieben haben, stimmt ja, aber ich habe mich bei dir sicher nicht als Detektiv ausgegeben. Ich versuche im Moment noch mir einen Reim auf all das zu machen, aber dass du hier so ein Log anbietest, spricht für mich dafür, dass du bei der Mafia bist. Viel mehr gibts dazu ja nicht zu sagen.
blra hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Das ist ja nicht mehr feierlich hier. Mal ganz abgesehen davon, dass es für die Bürger doch überhaupt gar keinen Nutzen mehr hat, wenn MM und SE, der sowieso stirbt, sich kennen?
Woher weißt du das? Bei Commi soll sich einer gemeldet haben, den wir nicht kennen. Folglich bis du dir sicher, dass ich der SE bin und sterben werde?
Entweder verstehst du mich nicht, oder ich verstehe deine Frage nicht? In der von dir zitierten Textstelle rede ich davon, WAS WÄRE WENN es stimmt, dass du der SE bist. Was anderes will ich damit gar nicht sagen? Bist du tatsächlich der SE, bringt es dir nichts, wenn du den MM kennst, da du ihn ja nicht mit irgendwelchen anderen sicheren Bürgern in Kontakt bringen kannst. Dementsprechend macht dein Aufruf, dass er sich bei dir melden soll, keinerlei Sinn.
Plem hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Entweder verstehst du mich nicht, oder ich verstehe deine Frage nicht? In der von dir zitierten Textstelle rede ich davon, WAS WÄRE WENN es stimmt, dass du der SE bist. Was anderes will ich damit gar nicht sagen? Bist du tatsächlich der SE, bringt es dir nichts, wenn du den MM kennst, da du ihn ja nicht mit irgendwelchen anderen sicheren Bürgern in Kontakt bringen kannst. Dementsprechend macht dein Aufruf, dass er sich bei dir melden soll, keinerlei Sinn.
Das war das Zitat:
Der MM soll sich gefälligst bitte weder bei blra noch bei Commi melden. Das ist ja nicht mehr feierlich hier. Mal ganz abgesehen davon, dass es für die Bürger doch überhaupt gar keinen Nutzen mehr hat, wenn MM und SE, der sowieso stirbt, sich kennen?
Du hast geschrieben, er solle sich weder bei Commi noch bei mir melden. Dann kam der nächste Abschnitt. Ich hätte das Zitat nicht kürzen sollen. So ergibt dann auch meine Frage wieder Sinn. Ich erkenne nicht, dass du den 2.Abschnitt ausschließlich auf mich beziehst.
Mafia #160 // Creeping Death // Ende der Nacht

Damit endet Nacht 2.
Todesbotschaft hat geschrieben:RIP Plem
Damit stirbt
versteckter Inhalt:
Plem
Er war
versteckter Inhalt:
der Matchmaker
Folgendes Testament wurde gefunden:
versteckter Inhalt:
Testament hat geschrieben:Wie ihr steht, war ich euer Matchmaker. Mein Twitter-Account war: https://twitter.com/mtchmkr160
Matchmaker-Anzeigen
matchmaker160 hat geschrieben:morgen ist meine zweite abfrage! ---> https://twitter.com/matchmaker160
mtchmkr160 hat geschrieben:hier gibt's die ergebnisse der abfrage: https://twitter.com/mtchmkr160
matchmaker160 hat geschrieben:morgen ist meine zweite abfrage! ---> https://twitter.com/matchmaker160
Schutzengel-Anzeigen
Schutzengel160 hat geschrieben:Schutzengel hier! Bitte sofort melden!!! blra lügt. Ich bin der echte SE! schutzengel160@gmx.de
Es beginnt Tag 3. Er endet ausnahmsweise schon um 20.15 Uhr

Aktivitäten:
- Hinrichtung
Kann mir bitte mal jemand hart ins Gesicht schlagen!

Det und MM tot - GW an die Mafia.
Atum4 hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand hart ins Gesicht schlagen!

Det und MM tot - GW an die Mafia.
:roll:
Plem hatte ich als 3.Mafioso auf dem Schirm. Ich habe einen Lauf :lol:

Ich bin dieser Schutzengel:
https://twitter.com/Schutzengel160
Habe da mal einen Tweet gemacht, weil ich keine Lust hatte, nochmal eine PN an Columbo zu schreiben.

Irgendwie schon witzig, weil ich ja vica und hier im Thread geschrieben habe, dass ich mich gestern geschützt habe. Also hätte man heute einen freien Einlauf gehabt. Ich verstehe nicht, warum man mich jetzt nicht gekillt hat und dafür den MM. Anscheinend will man mich hier durch einen Bürgermord hängen sehen.
Da ist man einmal am Tagende nicht da und dann killt ihr den Detektiv :roll: :roll: . Das Lieber revo töten als in Erwägung zu ziehen dass er die Wahrheit sagt nervt so dermaßen. Und es sind auch so oft die Gleichen die diese Scheiße veranstalten :roll: .

MM auch noch weg, mit der Abfrage hatte ich da immerhin die richtige Ahnung. Heißtdas Atum damit auch Bürger sein sollte. Den Rest muss ich jetzt erstmal einordnen, wie das ganze zusammenpasst. Auf jeden Fall ist es ein ziemlich krasses Vorgehen, kann mir nur vorstellen, das blra da dahintersteckt. Aber wie gesagt schau mir das nachher nochmal genau an, wenn ich an meinem Laptop bin.
Wir haben Stefan als abgefragten Mafioso. Hoffentlich ist der nicht gerufmordet, dann haben wir Mafia-Mitglied Nr.1. Wir haben mich oder vica. Ich bin der SE, ich tippe auf vica als SE, der sich bei Commi gemeldet hat. Ich versuche euch zu überzeugen, dass vica Mafia-Mitglied ist, was dann das 2.Mitglied wäre. Umgekehrt wird vica versuchen, mich als Mafia-Mitglied hinzustellen. Wir haben eine MM-Abfrage, die Torian und Atum in derselben Partei sieht. Wenn sich von denen überraschenderweise keiner bei Commi als SE gemeldet hat, haben wir da zwei sichere Bürger. Rufmord ist möglich, sollten wir aber in unseren Überlegungen ausschließen. Bleiben noch Commi, Fohlen und Eva. Commi würde ich nicht als Mafioso einstufen, wenn Stefan drin ist. Ich glaube da würde jeder Spielleiter, wenn er lost, zusehen, dass man da noch etwas korrigiert. Es wäre aber natürlich schon die Geschichte des Jahres, wenn Commi und Stefan eine Mafia zum Sieg führen würden. Ich halte das jedoch für unrealistisch, weshalb für mich dann nur noch Fohlen oder Eva als 3.Mafiamitglied in Frage kommen. Wir haben, wenn ich das richtig überblicke, noch eine Fehlwahl. Das könnten wir also gut schaffen, wenn es keine Rufmorde gab.
Blras Posting passt soweit. Unter blra, Stefan und vica sollten zwei Mafiosi sein. Atum und ich sind durch die Abfrage safe, Rufmord oder ähnliches muessen wir in der Lage ausschließen. Wäre dafür, dass sich die Engel,bzw. eben der zweite bei uns meldet und wir dann Atum und ich das Vorgehen absprechen.
So. Vica hat sich bei mir als SE gemeldet.
Er sagt, dass er von Columbo seine Sonderrollen-PN um 17:00 Uhr bekam. blra sagt, er bekam seine um 17:02 Uhr. Das hilft uns soweit nicht mehr weiter, weil wir nicht wissen, wann revo und Plem ihre PNs bekamen.

Ich tendiere dazu, blra zu glauben. Vor allem, weil es von Vica als vermeintlich echtem SE völlig Banane wäre, sich bei einem Spieler zu melden, der auch ebenso gut bei der Mafia sein könnte. Ich bin ja kein sicherer Bürger.

Ich kann bei Bedarf gerne noch den PN-Verkehr mit vica hier einstellen, wenn das gewünscht ist.

Ich glaube, dass Stefan und Vica bei der Mafia sind und sollten morgen Stefan wählen, da Vica dann wohl die Puppe ist.
Als drittes Mitglied schwanke ich zwischen Eva und Gaul. Torian ist spätestens nach seinem letzten Posting bürgerlich. Atum spielt kacke, ist aber Bürger.
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum man sich als SE bei Commi melden sollte. Das riecht für mich jetzt eher nach "versuchen wirs jetzt einfach mal bei wem anders, nachdem der Erste mich gleich eh outen wird". Entsprechend würde ich aktuell auch eher zu vica als blra als Mafioso tendieren. Aber naja, nur meine Meinung.

Als nächstes sollte eh erstmal Stefan gekillt werden, der ist ja von allen die sicherste Mafioso-Wahl.

Fohlen
Ich könnt euch jetzt auf die offensichtliche Rufmord Gefahr bei mirin Nacht 0 hinweisen, aber da euch das eh egal sein wird, spar ich mir die Energie und lass euch eure letzte fehlwahl an mir vergeuden ;)
Stefan hat geschrieben:Ich könnt euch jetzt auf die offensichtliche Rufmord Gefahr bei mirin Nacht 0 hinweisen, aber da euch das eh egal sein wird, spar ich mir die Energie und lass euch eure letzte fehlwahl an mir vergeuden ;)
Na, was erwartest du, wenn der Detektiv dich als Mafioso abgefragt hat? ;)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich könnt euch jetzt auf die offensichtliche Rufmord Gefahr bei mirin Nacht 0 hinweisen, aber da euch das eh egal sein wird, spar ich mir die Energie und lass euch eure letzte fehlwahl an mir vergeuden ;)
Na, was erwartest du, wenn der Detektiv dich als Mafioso abgefragt hat? ;)
Da führt wirklich kein Weg vorbei und Stefan hat diese Runde jetzt auch nicht unbedingt sehr bürgerlich gespielt, das war schon alles etwas diffus und ungewöhnlich. Jetzt gerade auch die Kommentare riechen schon stark nach Mafia. Bei Rufmord wärs dann halt auch gleich vorbei und wir müssten uns nicht weiterdurchquälen.
Commi hat geschrieben:So. Vica hat sich bei mir als SE gemeldet.
Er sagt, dass er von Columbo seine Sonderrollen-PN um 17:00 Uhr bekam. blra sagt, er bekam seine um 17:02 Uhr. Das hilft uns soweit nicht mehr weiter, weil wir nicht wissen, wann revo und Plem ihre PNs bekamen.
Das wäre natürlich jetzt super, wenn wir die Zeiten hätten :( . Das ist auch völlig individuell, mir schwebt zwar im Kopf, dass Columbo die Bürgerrollen vor Mafia machte, aber das kann ja auch mal spontan oder durch Zufall wechseln.

Blra als SE wirkt natürlich allein dadurch auch plausibler, dass die Mafia wenns vica wäre dann ja rein zufällig auch noch den echten Engel aus allen hätte rauspicken müssen. Das erscheint mir doch als zu großer Zufall. In der Hinsicht eigentlich positiv, dass vica sich als Engel bei dir meldete. Stefan, vica, Eva wäre für mich derzeit am Ehesten denkbar als Mafiabande.

@blra: wann bitte hast du vica verraten, dass du der Engel bist? Aus deinem Log geht das nicht hervor? :?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22