- Mo 11. Nov 2013, 08:15
Mit Verlaub, bei Gottschalk hatte zwar auch seine schlechten Werte, aber in der Regel kratzte er doch an den 10 Millionen, lag mal darüber, mal leicht darunter, aber bei Lanz geht es kontinuierlich bergab. Er hatte die ersten zwei, drei Shows, in denen ihm das Publikum Zeit gab, aber danach ging es stets bergab. Da sind auch keine Ausreißer dabei.
Kleiner Nachtrag: Nun jammern auch Rohde und M'Barak darüber, dass 3h auf der Couch langweilig, anstrengend und nur mit twittern zu überbrücken seien. Ich denke, dass ZDF wird nicht umhin kommen das Konzept zu überdenken. Da werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, dass auch die deutschen Gäste nach ihrer jeweiligen Wette direkt wieder verschwinden.
Kaffeesachse hat geschrieben:Es ist mir auch nicht klar, warum ihr immer von den Quoten von Lanz' erster Sendung ausgeht ("Quote halbiert"). Das ist doch durch den Neugier am Anfang völlig logisch. Man sollte es eher mal damit vergleichen, was Gottschalk im Normalbetrieb (ohne die Abschiedssendungen) noch erreicht hat. Der war auch schon mal bei nur 7,8 Mio angekommen. Und auch wenn ich mich wiederhole: Auch er wäre wohl mittlerweile bei um die 7 Mio angekommen und müsste um mehr kräftig kämpfen. Und so würde es momentan jedem anderen Moderator gehen. Ich weiß nicht, wer mit welchen Maßnahmen nun plötzlich wieder dauerhaft zweistellige Millionenwerte erreichen sollte.
Mit Verlaub, bei Gottschalk hatte zwar auch seine schlechten Werte, aber in der Regel kratzte er doch an den 10 Millionen, lag mal darüber, mal leicht darunter, aber bei Lanz geht es kontinuierlich bergab. Er hatte die ersten zwei, drei Shows, in denen ihm das Publikum Zeit gab, aber danach ging es stets bergab. Da sind auch keine Ausreißer dabei.
Kleiner Nachtrag: Nun jammern auch Rohde und M'Barak darüber, dass 3h auf der Couch langweilig, anstrengend und nur mit twittern zu überbrücken seien. Ich denke, dass ZDF wird nicht umhin kommen das Konzept zu überdenken. Da werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, dass auch die deutschen Gäste nach ihrer jeweiligen Wette direkt wieder verschwinden.