Mr.Castle hat geschrieben:Keine Screen Time für Maggie und Glenn diese Folge? das sind mit die zwei besten Charaktere, wenn die da mal nicht ein paar Zuschauer verlieren Falls den wirklich was passiert...
Dafür gab es von denen diese Woche umso mehr zu sehen.
Ich muss ehrlich sagen, Scott Gimpel ist mein persönlicher Held aktuell. Die vierte Staffel finde ich bisher richtig stark, dadurch dass sie sowohl die Zombie-Action als auch die persönlichen Geschichten so kontinuierlich stark erzählt. Das Ausscheiden von Mazara war für die Serie bisher ganz gut.
Die neue Folge war auch wieder richtig stark. Besonders toll auch gerade deswegen, weil sie sich auf den stärksten Charakter/Schauspieler, Scott Wilson, konzentriert hat.
Natürlich kann man auch wieder kritisieren, wie unrealistisch es war, dass Hershel mit dem Zombie-Outbreak quasi allein zurecht kam, obwohl er auf einer Prothese herumhüpft oder auch, dass es dämlich war, dass die Zellen wieder nicht einfach geschlossen gehalten wurden, um so einen Zombie-Outbreak in der Quarantäne zu vermeiden oder ob außer Rick noch noch ein anderer Erwachsener nicht in der Quarantäne ist, der ihm helfen könnte, aber wenn die Geschichte stark ist, dann stört mich das ehrlich gesagt nicht so und irgendwie müssen die Autoren ja irgendwie für Spannung sorgen. Dass dann zeitgleich auch noch der Zaun zusammenbricht, hat echt für eine spannende Sequenz gesorgt.
Auch muss ich zugeben, dass ich um Hershel, Glenn und Sasha in dieser Folge doch teilweise Angst hatte und befürchtete, dass eine der Figuren die Folge vielleicht nicht überleben würde, da Walking Dead ja doch recht konsequent im Töten von Hauptfiguren geworden ist (nicht umsonst ist Norman Reedus von eine der hinteren Stellen in den Credits nun zum Second Billing aufgestiegen). Da Walking Dead auch dafür bekannt ist, den zu Tode verurteilten plötzlich besonders viel Screen Time vor ihrem Tod zu geben, bangte ich dann doch die ganze Zeit um Hershel. :oops:
Carol hat mir in der Folge schon gefehlt.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich darauf freue, wenn die Seuchen-Storyline erstmal wieder vorbei ist. Sie hat dann doch einige Figuren wieder viel zu stark eingeschränkt, wobei es medizinisch gesehen sicherlich ebenso unrealistisch ist, wenn sie die Seuche jetzt mit ein paar Packungen Wundermedizin wieder sofort eindämmen.
Dass der Governor jetzt wieder da ist...hmm naja. Vielleicht kann Gimpel mit der Figur besser umgehen als Mazara, aber ich bin erstmal nicht begeistert, besonders weil ich irgendwo las, dass jetzt zwei Governor-Stand-Alone-Folgen kommen. Ich hoffe also, dass der Fokus in den nächsten zwei Folgen nicht nur auf den Governor liegt und man die anderen Figuren auch zu sehen bekommt. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Foiler.