Umbringen können sie das Baby nicht wirklich, wie Neo schon richtig sagt wäre Rick dann vollkommem unbrauchbar.
Die Gruppe im Wald könnte auch vom Governor ermordet worden sein. Er ist ja gleich wieder hin, als ihre Ausbeute sonst nur spärlich war. Dass genau in dem Zeitfenster eine andere Gruppe vorbeikommt ist eher unwahrscheinlich. Diente ja auch nur um die Story weiterzutreiben, vllt erfahren wir es also nie.
Das Problem mit der Comicverfilmung ist, dass jetzt alle seit langem gewisse Szenarien erwarten und das macht es teilweise schwer sich Diskussionen durchzulesen. Weil es immer auf zwei Sachen hinausläuft: Comicspoiler
Es läuft dann immer im Kreis wen genau es erwischt und meistens landet es dann wie durch ein Wunder bei Daryl und dann geht wieder wie "Also, Daryl... wenn sie den töten..." los. Von daher wäre ich froh, wenn dieser Teil dann endlich abgehakt ist
Ich gehe mal davon aus, dass sie mit den Originalcharakteren jetzt deutlich vorsichtiger umgehen. Es sind nur noch Carl, Carol (gehe stark davon aus, dass sie jetzt nicht einfach verschwunden bleibt), Daryl, Glenn und Rick da. Da würde ich sagen sofern da intern in der Produktion nichts im argen ist werden die alle dabei bleiben. Michonne ist ein Lieblings von Kirkman deshalb denke ich auch, dass sie sicher ist.
Übrigens wollte der letzte Showrunner Mazzarra Carol umbringen in der letzten Staffel
Bei ihm hätte man schon immer eher das Gefühl, dass da nur der Effekt im Vordergrund stand. Haben sie dann ja zum Glück nicht gemacht.
Hier ist ein sehr guter Artikel im Rolling Stone, der auch ein wenig auf die Ex-Showrunner eingeht. Bspw dass Darabont die zweite Staffel mit einer Art Blackhawkdown artigen Erzählung von einem Rangerteam in Atlanta während die Seuche ausbricht, einleiten wollte.
http://www.rollingstone.com/movies/news ... d-20131031
Ein Vorteil für Fans ist sicher, dass die Stars der Show, obwohl die Serie ja immer wieder Einschaltrekorde bricht selbst kaum Angebote außerhalb der Show haben. (Auch wenn es keine 1A Schauspielleistungen immer sind, bekommen ja nun auch genug schlechte Schauspieler Rollen auf Grund von Populariät.)
'The Walking Dead' Is TV's No. 1 Show -- Why Aren't Its Stars Famous?
http://www.hollywoodreporter.com/news/w ... -no-651658