von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dann hätte man zwar keinen Geschmack, aber mehr und länger Freude.

Dummheit macht echt glücklich. :cry: :mrgreen:
Arroganz auch, gell? ;) :D
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dann hätte man zwar keinen Geschmack, aber mehr und länger Freude.

Dummheit macht echt glücklich. :cry: :mrgreen:
Arroganz auch, gell? ;) :D
Nein, leider nicht. Sie wirkt zwar einem kontraproduktiven Akt des Selbstzweifels entgegen, zermürbt aber auch glichzeitig. Da macht IGNORANZ - gerade auch im Bezug auf BB - glaube ich glücklicher. :P
von rosebowl
Am glücklichsten macht wahrscheinlich eine entspannte Haltung dem gesamten Medium Fernsehen gegenüber...
von Kaffeesachse
rosebowl hat geschrieben:Am glücklichsten macht wahrscheinlich eine entspannte Haltung dem gesamten Medium Fernsehen gegenüber...
Sag ich doch: Es ist nur Fernsehen. Und bei Musik ... Ja, ähm, Geschmäcker sind verschieden. Oder so. :mrgreen:
von Nerdus
Jop. Und ja, Entspannung macht mit Abstand am glücklichsten. Innere Ruhe und so … :D
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Ist es aber nicht besser, eine Serie wird nach kurzer Zeit beendet, wenn sie noch toll ist?
Kommt immer so ein bisschen drauf an, finde ich. Wäre zum Beispiel nicht so ganz unglücklich, wenn man bei "The Big Bang Theory" so langsam mal an ein Ende denkt, weil es da meines Erachtens derzeit inhaltlich echt stark bergab geht. Bei "LOST" hat man damals auch eindeutig zu spät Schluss gemacht, da deutete sich der qualitative Verfall ja schon 2-3 Staffeln vor Ende an.

Bei BB sehe ich das aber aktuell so überhaupt rein gar nicht, im Gegenteil: Wenn sich die Serie entwickelt hat, dann definitiv zum Positiven. Und es wirkt auch einfach, als habe man noch so viele tolle Geschichten zu erzählen. Da find ichs dann eher albern, aus reiner "Angst" vorm eventuellen Schlechterwerden den Stecker zu ziehen, obwohl Fans noch Bock und die Verantwortlichen noch was zu sagen haben.
Aber gut, letztere wollten es so und das respektiere ich.

Fohlen
von Commi
Woher weißt du denn, dass die Verantwortlichen noch was zu sagen und zu erzählen haben?

Also, ich sah ja nur eine Folge davon. Und ich bin natürlich total dumm, das ist eh klar. Aber ich hörte schon öfter, dass Breaking Bad mit der Zeit immer schwächer wurde.

Vielleicht könnte man sich also, wenn man Serien etc. beurteilt, darauf einigen, dass Geschmäcker eben tatsächlich verschieden sind und dass niemand was Besseres ist, weil er meint, eine gute Serie zu gucken. Und dass niemand dumm ist, der einen anderen Geschmack hat als man selbst.
von Fernsehfohlen
Na, ich GLAUBE, dass sie noch etwas zu sagen hatten.
Und dass BB im Laufe der Staffeln immer schwächer wurde, habe ich unter den Fans der Serie eigentlich kaum bis gar nicht gehört, tendenziell wirklich im Gegenteil. Oder gibt es hier vielleicht BB-Fans, die dieses Gefühl hatten?

Und meine Meinung bzgl. dieses "Geschmäcker sind verschieden" ist hinlänglich bekannt. Nein, aus meiner Sicht ist es nicht Geschmackssache, ob "GZSZ" besser ist als BB. Und auch nicht, ob "The Voice" hochwertiger ist als "DSDS". Oder ob Adele bessere Musik macht als Pitbull. Und da ist es mir auch völlig wurscht, ob das arrogant ist oder nicht. Ich sehe da deutlichste qualitative Divergenzen und sage das auch.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Nein, aus meiner Sicht ist es nicht Geschmackssache, ob "GZSZ" besser ist als BB. Und auch nicht, ob "The Voice" hochwertiger ist als "DSDS". Oder ob Adele bessere Musik macht als Pitbull. Und da ist es mir auch völlig wurscht, ob das arrogant ist oder nicht. Ich sehe da deutlichste qualitative Divergenzen und sage das auch.
Das ist ja völlig ok. Aber zu sagen, wer die anderen Sachen schaut hat keinen Geschmack und ist dumm, ist halt schon... joa, nich? ;)
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Das ist ja völlig ok. Aber zu sagen, wer die anderen Sachen schaut hat keinen Geschmack und ist dumm, ist halt schon... joa, nich? ;)
Es kommt doch auch immer drauf an, mit welcher Intention man den "Ramsch" konsumiert. Wenn man sich bewusst ist, da gerade nun nicht gerade Highlights der abendländischen Kultur in dich aufzusaugen und leicht unterhalten werden will, geht das klar. Meint man ernsthaft, dort fantastische Dinge präsentiert zu kriegen, hat man aus meiner Sicht nen miesen Geschmack, jo.

Und ich würde einen Menschen nicht als dumm bezeichnen, so viel Trash dieser auch schauen mag. Tom beispielsweise halte ich für eine Person mit grauenhaftem Geschmack, aber für keinen dummen Menschen. Dazu gehören einfach noch viel mehr Aspekte der Persönlichkeit, damit jemand doof ist.

Allerdings bin ich schon der Meinung, dass es dumme Menschen gibt. Das negieren ja auch manche...

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Dummheit macht echt glücklich. :cry: :mrgreen:
Das meinte ich, Herr Papst :D

Jo, klar ist vieles eher seichte Unterhaltung. Über die kann man sich aber so herrlich aufregen, dass es schon wieder Spaß macht. Also so gesehen haben sogar Serienfiguren wie die heulende Dauerzicke Ayla bei GZSZ ihre Berechtigung :D
von Fernsehfohlen
Ich meine nun auch nicht jeden Satz komplett ernst, den ich schreibe. Also nein, das find ich jetzt schon wichtig: Natürlich ist man kein sabbernder Untermensch, weil man Billigfernsehen konsumiert. ^^

Und sogar ein über jeden Zweifel erhabener Prachthengst wie ich gibt sich beizeiten niederen Gelüsten hin und frisst Dreck wie "DSDS" in sich hinein. :cry:
von Nerdus
Fernsehfohlen hat geschrieben:dass BB im Laufe der Staffeln immer schwächer wurde, habe ich unter den Fans der Serie eigentlich kaum bis gar nicht gehört, tendenziell wirklich im Gegenteil. Oder gibt es hier vielleicht BB-Fans, die dieses Gefühl hatten?
Glaube nicht, dass das jemand ernsthaft behaupten kann, wüsste zumindest nicht, auf welcher Basis man zu so einer Einschätzung kommen sollte. Ich persönlich fand, dass es stetig aufwärts ging, mein Highlight war dann die 4. Staffel – die 5. reicht da (meiner Meinung nach) nicht mehr ganz heran, beziehungsweise sind ein paar Aspekte drin, die ich nicht so stark fand, aber das ist immer noch Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau, das ist klar. Und ein qualitativer Abwärtstrend sieht ganz anders aus, gerade, wenn man zum Beispiel noch «Lost» in Erinnerung hat :lol:
Insofern bin ich aber schon froh, dass man zur richtigen Zeit ein Ende gefunden hat. Klar hätte man noch weitere Geschichten um die Figuren spinnen können, das geht ja fast immer, aber ich glaube nicht, dass man sich damit wirklich einen Gefallen getan hätte, irgendwann wiederholt es sich eben doch oder driftet ins Absurde ab. Gerade bei «Breaking Bad» finde ich auch nicht, dass sich die Grundidee beliebig strecken lässt, die hat doch schon von Haus aus eine ziemlich kurze Halbwertszeit – dann lieber das Beste draus machen und eine großartige kurze Serie mit rundem Ende abliefern, statt zwanzig Staffeln Kaugummihandlung und ausgeleierten Charakteren.

Hm … jetzt hab ich Lust, mir die Serie noch mal reinzuziehen :lol:
von Neo
Ich stimme Nerdus zu und bin wirklich dankbar um jede Serie die nicht zu Tode gesendet wird. Man hat den optimalen Zeitpunkt gefunden und somit den Absprung geschafft. Gilligan hat alles richtig gemacht, auch wenn ich die Serie vermisse. Sowas gibts halt auch nur alle 10 Jahre. :cry:
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und dass BB im Laufe der Staffeln immer schwächer wurde, habe ich unter den Fans der Serie eigentlich kaum bis gar nicht gehört, tendenziell wirklich im Gegenteil.
Ein Freund von mir postete das neulich bei FB. Seiner Meinung nach ist BB nach Staffel 3 erheblich schwächer geworden. Und ein Kollege von mir erzählte erst diese Woche, dass er BB nun komplett geschaut hat und von der letzten Staffel doch sehr enttäuscht war.

Tja, so ist das eben mit Geschmäckern und Meinungen. Die gehen auseinander. Und das ist auch völlig in Ordnung so.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nein, aus meiner Sicht ist es nicht Geschmackssache, ob "GZSZ" besser ist als BB. Und auch nicht, ob "The Voice" hochwertiger ist als "DSDS". Oder ob Adele bessere Musik macht als Pitbull.
Nun, das meinte ich auch nicht. Ohne Frage ist TVOG besser als DSDS. Ohne Frage ist Adele besser als Pitbull. Und höchstwahrscheinlich ist BB auch besser als GZSZ. Das stell ich eben tatsächlich überhaupt nicht in Frage. Aber: BB interessiert mich null. Mein Geschmack war nach Folge 1 nicht getroffen und auch, was ich sonst so las und hörte, bestärkte mich in meiner Meinung, mir die Serie nicht anzuschauen. Nicht, weil ich glaube, dass die voll doof und scheiße ist. Sondern, weils mich nicht interessiert. Das ist ein Unterschied.
von Rafa
Die zweite Hälfte der fünften Staffel ist überragend, vor allem ist Ozymandias die beste Serienepisode des Jahres. Breaking Bad ist die beste Serie aller Zeiten. :cool: Wenigstens sehen wir die Castmitglieder in anderen Serien/Filmen. Freu mich auf Cranstons und Pauls Filme im kommenden Jahr.
von Columbo
Ich sah BB zwar noch nicht (wird im neuen Jahr in einem Rutsch von Blu-ray geschaut) aber allgemein ist es doch immer besser wenn ein Serien-Ende richtig weh tut als wenn man es Jahre zu spät beendet - ein richtiger Abschluss vorausgesetzt. Es gibt eh schon genug tolle Drama-Serien und vor allem Sitcoms, die Jahre zu spät beendet wurden und denen dann immer so ein Makel anhaftet ... "tolle Serie, aber die letzten paar Seasons ..." Und da bin ich über jede Serie froh der das erspart wird. Wenn ich nur an "Alias" denke, wo ich zurzeit die letzte Staffel gucke, das war zu Beginn so toll dann noch okay und die letzte Season ist wirklich hanebüchener Blödsinn wo ich auch noch befürchte dass die Rambaldi-Mythologie einen "LOST"-ähnlichen Abschluss bekommt. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. :(
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Ich sah BB zwar noch nicht (wird im neuen Jahr in einem Rutsch von Blu-ray geschaut) aber allgemein ist es doch immer besser wenn ein Serien-Ende richtig weh tut als wenn man es Jahre zu spät beendet - ein richtiger Abschluss vorausgesetzt. Es gibt eh schon genug tolle Drama-Serien und vor allem Sitcoms, die Jahre zu spät beendet wurden und denen dann immer so ein Makel anhaftet ... "tolle Serie, aber die letzten paar Seasons ..." Und da bin ich über jede Serie froh der das erspart wird. Wenn ich nur an "Alias" denke, wo ich zurzeit die letzte Staffel gucke, das war zu Beginn so toll dann noch okay und die letzte Season ist wirklich hanebüchener Blödsinn wo ich auch noch befürchte dass die Rambaldi-Mythologie einen "LOST"-ähnlichen Abschluss bekommt. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. :(
Naja, aber es MUSS ja nicht scheiße werden, wenn es weitergeht. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Macher bei BB mit ihren Ideen an eine Grenze gestoßen sind, das kann ich nicht sagen. Aber wenn ich so überlege, ob ich lieber weitere tolle Stunden mit der Serie verbringe oder aus reiner Angst davor, dass es bergab gehen könnte, nichts mehr zu sehen kriege, dann bin ich ja aber mal ganz eindeutig für erstere Option.

Aber naja, ich denke grad auch in erster Linie so, weil ich einfach noch nie irgendeine Serie sah, die auch nur ansatzweise an BB heranreichte und einfach keinen Bock drauf hab, mit 22 Jahren schon das Highlight meines Serien-Konsums hinter mich gebracht zu haben.

Und klar gibt es viele gute Drama-Serien, aber kein "Breaking Bad". So etwas sah ich niemals auch nur ansatzweise zuvor... Merke ja jetzt auch wieder, wie ich bei JEDER Folge eigentlich die 45 Minuten richtig genieße und mich nie auch nur ansatzweise "quälen" muss. Und nöpe, sowas kenne ich nicht, Leerlauf habe ich sonst bei allen Serien hin und wieder mal.

Fohlen
von Atum4
Die BB Macher wollten es aber auch einfach zu ende bringen. Besser konnte es nicht mehr werden - ich bin froh... Die Vorletzte und Letzte Episode sind einfach nur Göttlich.... 11/10 :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Atum4 hat geschrieben:Die BB Macher wollten es aber auch einfach zu ende bringen. Besser konnte es nicht mehr werden - ich bin froh... Die Vorletzte und Letzte Episode sind einfach nur Göttlich.... 11/10 :mrgreen:
Ja gut, mit dem Ende hat man natürlich auch sein Credo konsequent durchgezogen: Klasse statt Masse. Also ich hab da natürlich schon großen Respekt vor den Machern in jeder Hinsicht und glaube nur, dass ein bisschen mehr (quantitativ) noch hätte drin sein können. Aber aus mir spricht natürlich auch der Schmerz bezüglich eines baldigen Endes. Wie sehr ich die Menschen beneide, die das noch alles vor sich haben. :(

Ansonsten nervt mich, dass heute nichts im Fernsehen läuft. Mir ist fade und ich würde heute liebend gerne "Schlag den Raab" sehen. Und letzte Woche war ich weg. :evil:

Fohlen
von baumarktpflanze
Dass die Leute einen gerne anschauen, als käme man vom anderen Stern, nur weil man kein Profil bei Facebook hat. Und dass man sich dafür immer noch verteidigen muss.
  • 1
  • 1112
  • 1113
  • 1114
  • 1115
  • 1116
  • 1386