- Fr 29. Nov 2013, 12:40
Bewerbertag bei uns in der Firma.
Ich hab gerade 5 Stunden Gespräche hinter mir. Und :shock: armes Deutschland---
Man muss sich mal vorstellen, das wir wirklich zich verschiedene Berufe anbieten, die Bezahlung ist weit über den Soll (selbst bei den azubis) und hier kommen absolute Freaks daher.
Um 7 Uhr ging es los, fing schon damit an das die ersten zwei völlig verschlafen haben und ne Stunde später kamen. Zwei andere die vorgezogenen wurden, schienen lieber wieder zurück ins Bett zu wollen (wohlgemerkt die kamen alle vermittelt vom Arbeitsamt ).
Einer machte gleich mal klar, das er für untr 2000 EUR im Monat gar nicht erst weiter mit uns sprechen möchte.
Dann kamen um 10 Uhr Schüler an die Reihe.
Einer bewirbt sich für die Ausbildungsstelle bei uns für die Handwerker, und kann nicht mal mit ner Säge richtig umgehen, wie mir vom Chef von der Abteilung nach dem Tests gesagt wurde.
Der andere möchte gerne bei uns Kaufmann lernen, kommt aber mit nem Zeugnis wo in Mathe ne 4 steht, in Deutsch ne 4 und in Englisch eine 5 (und in der Beurteilung sowas freundliches stand wie in etwa: Zeigte keinerlei Interesse, dem Untericht zu folgen).
Der andere kam mit Jogginghose und Bascape (welches er nicht mal beim Bewerbungsgespräch absetzen konnte) an und sprach in einem Assi-Deutsch wo die Kids aus "fack Ju Goethe" noch wie Vorzeigeschüler wirkten.
Ein Mädel kaute die ganze Zeit Kaugummi und bekam den Mund kaum auf. Ein anderes Mädel sah aus, als wäre Sie die SChwester von Cindy aus Marzahn.
Ein anderes Mädel wollte lieber wissen, wann Sie denn das Gute Zeiten schlechte Zeiten STudio besichtigen darf (was bei uns ja gleich um die Ecke ist).... :roll:
Boah....
zum Glück gab es aber auch positive Ausnahmen, habe doch glatt 4 Leute gefunden, die wir nun zum Probearbeiten einladen und die nen ganz duften Eindruck machen. Und 2 Schüler haben wir auch noch gefunden, die nen positiven Eindruck machten.
Nun ja, das war erst Tag 1, nächste woche gehts dann weiter :roll:
"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."