von baumarktpflanze
TomR. hat geschrieben:Mit "harmlos" kommste hier aber nicht weit. :wink:
@Baumarktpflanze: Schau mal in die Spieleecke, dort findest du den "Heißen Stuhl". Ganz ruhiges Spiel, keiner wird dir was tun, alle wollen nur was wissen. ;-) Hier mal der direkte link zum letzten Posting dorthin: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... l#p1304302
Es gibt Sätze, die darf man einfach nicht sagen :mrgreen:
von Atum4
Keine ps4. Sitzen hier zu viert- nicht mal die vorbesteller ...
von Waterboy
Bewerbertag bei uns in der Firma.

Ich hab gerade 5 Stunden Gespräche hinter mir. Und :shock: armes Deutschland---

Man muss sich mal vorstellen, das wir wirklich zich verschiedene Berufe anbieten, die Bezahlung ist weit über den Soll (selbst bei den azubis) und hier kommen absolute Freaks daher.

Um 7 Uhr ging es los, fing schon damit an das die ersten zwei völlig verschlafen haben und ne Stunde später kamen. Zwei andere die vorgezogenen wurden, schienen lieber wieder zurück ins Bett zu wollen (wohlgemerkt die kamen alle vermittelt vom Arbeitsamt ).

Einer machte gleich mal klar, das er für untr 2000 EUR im Monat gar nicht erst weiter mit uns sprechen möchte.

Dann kamen um 10 Uhr Schüler an die Reihe.

Einer bewirbt sich für die Ausbildungsstelle bei uns für die Handwerker, und kann nicht mal mit ner Säge richtig umgehen, wie mir vom Chef von der Abteilung nach dem Tests gesagt wurde.

Der andere möchte gerne bei uns Kaufmann lernen, kommt aber mit nem Zeugnis wo in Mathe ne 4 steht, in Deutsch ne 4 und in Englisch eine 5 (und in der Beurteilung sowas freundliches stand wie in etwa: Zeigte keinerlei Interesse, dem Untericht zu folgen).

Der andere kam mit Jogginghose und Bascape (welches er nicht mal beim Bewerbungsgespräch absetzen konnte) an und sprach in einem Assi-Deutsch wo die Kids aus "fack Ju Goethe" noch wie Vorzeigeschüler wirkten.

Ein Mädel kaute die ganze Zeit Kaugummi und bekam den Mund kaum auf. Ein anderes Mädel sah aus, als wäre Sie die SChwester von Cindy aus Marzahn.

Ein anderes Mädel wollte lieber wissen, wann Sie denn das Gute Zeiten schlechte Zeiten STudio besichtigen darf (was bei uns ja gleich um die Ecke ist).... :roll:

Boah....

zum Glück gab es aber auch positive Ausnahmen, habe doch glatt 4 Leute gefunden, die wir nun zum Probearbeiten einladen und die nen ganz duften Eindruck machen. Und 2 Schüler haben wir auch noch gefunden, die nen positiven Eindruck machten.

Nun ja, das war erst Tag 1, nächste woche gehts dann weiter :roll:
von Kiddow
Chris_23 hat geschrieben:Immerhin haben sie anscheinend mitten im Gespräch nicht ihr Smartphone rausgeholt :lol: :shock:
Oder sie haben es gut genug verheimlicht :mrgreen:

Ich habe auch eine zeitlang in einer Personalabteilung gearbeitet und habe dort Bewerbungen gelesen. Da sind schon echte Kracher dabei, wo man sich fragt, ob den Leuten jeglicher Realitätssinn fehlt oder ob sie keine Freunde und Familie haben, die mal Korrektur lesen können. Kein Wunder, dass bei uns selbst Jobs im IT/TK Support ewig unbesetzt bleiben, obwohl da jeder halbwegs geradeaus denkende Mensch leicht eingearbeitet werden könnte.
von Kiddow
jotobi hat geschrieben:Irgendwie stelle ich mir das aber auch unterhaltsam vor. :mrgreen:
Nur, wenn man sagen dürfte, was man gerade denkt. Aber man muss sich ja zusammenreißen und die Leute trotzdem respektvoll behandeln.
von Waterboy
Kiddow hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Irgendwie stelle ich mir das aber auch unterhaltsam vor. :mrgreen:
Nur, wenn man sagen dürfte, was man gerade denkt. Aber man muss sich ja zusammenreißen und die Leute trotzdem respektvoll behandeln.
Ja, was lag mir alles auf der Zunge :lol: :lol:

Am besten ist dann eh der Satz "Wir melden uns bei Ihnen" ;) :lol:

Ich hab dann am Nachmittag noch damit verbracht, diverse Testergebnisse zu betrachten und da war dann bei einem Mädchen, welches Bürokauffrau werden möchte, fast jedes Wort welches mit "V" geschrieben wird mit "F" geschrieben. Etwa "F-ertrag" oder "F-ogel"
von Kunstbanause
Was mich nervt? Spendenaufrufe. Im TV, im Briefkasten, auf jeder zweiten verfickten Website. Ich fühle mich slightly belästigt.
von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:Was mich nervt? Spendenaufrufe. Im TV, im Briefkasten, auf jeder zweiten verfickten Website. Ich fühle mich slightly belästigt.
Ach, die gehen doch noch, weil man die so gut ignorieren kann. So richtig auf den Sack gehen mir die Leute, die mit einem Stand irgendwo rumlungern und ein Nein auch einfach nicht akzeptieren. Ich arbeite in der Nähe des Bahnhofs und hole mir dort häufig mittags etwas zu essen. Und dann wirst du von den Johannitern, Maltesern oder der Luftrettung angesprochen. Und wenn du dann sagst, du hast kein Interesse, kommt "aber wenn Sie mal unsere Hilfe benötigen, freuen Sie sich doch auch, wenn wir unsere Arbeit auf Grund von Spenden gut machen können".

Eines Tages werde ich einem dieser armen Schweine an so einem Stand einen Vortrag darüber halten, dass mir das Leid der Menschheit im allgemeinen am Arsch vorbei geht und dass mir Tiere wichtiger sind.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben: Eines Tages werde ich einem dieser armen Schweine an so einem Stand einen Vortrag darüber halten, dass mir das Leid der Menschheit im allgemeinen am Arsch vorbei geht und dass mir Tiere wichtiger sind.
Bild

Diese penetranten Spenden-Rumsteh-Wir-gehen-dir -auf-die-Eier Menschen nerven mich auch furchtbar - wenn die einem dann immer den Blick des Todes nachwerfen, wenn man ihnen nichts gibt.. bah :evil:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Eines Tages werde ich einem dieser armen Schweine an so einem Stand einen Vortrag darüber halten, dass mir das Leid der Menschheit im allgemeinen am Arsch vorbei geht und dass mir Tiere wichtiger sind.
Bild

Diese penetranten Spenden-Rumsteh-Wir-gehen-dir -auf-die-Eier Menschen nerven mich auch furchtbar - wenn die einem dann immer den Blick des Todes nachwerfen, wenn man ihnen nichts gibt.. bah :evil:
Ich würde denen ja vielleicht sogar was geben. Aber einmalige Spenden nehmen die ja nicht an. Die wollen einem ja immer gleich eine Mitgliedschaft mit monatlichen Spenden aufschwatzen :evil:
von baumarktpflanze
Wenn spannende Diskussionen einfach abbrechen, weil der Gegenpart keine Zeit mehr hat. Denn die Diskussion an anderer Stelle wieder aufnehmen, funktioniert nicht.

Außer bei Domian, wenn manchmal der letzte Anrufer am nächsten Tag nochmal durchgestellt wird. Aber dann war er am Vortag unter 2 Minuten auf dem Sender und hat nicht mal seine Geschichte erzählen können.
von Kiddow
Kein Puderzucker mehr zu bekommen bei Kaufland. Und beladen mit dem Wochenendeinkauf dann noch den Supermarkt wechseln war mir zu blöd :evil:
von Kunstbanause
baumarktpflanze hat geschrieben:Wenn spannende Diskussionen einfach abbrechen, weil der Gegenpart keine Zeit mehr hat.
Noch schlimmer: Wenn der Gegenpart überfordert ist und die Diskussion einfach so verebbt. Ich hasse das, wenn man mit Leuten ein Thema findet, dieses aber nicht vertieft werden kann, weil mehr als oberflächliches Blabla dann doch zu viel ist.
von baumarktpflanze
Kunstbanause hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Wenn spannende Diskussionen einfach abbrechen, weil der Gegenpart keine Zeit mehr hat.
Noch schlimmer: Wenn der Gegenpart überfordert ist und die Diskussion einfach so verebbt. Ich hasse das, wenn man mit Leuten ein Thema findet, dieses aber nicht vertieft werden kann, weil mehr als oberflächliches Blabla dann doch zu viel ist.
Naja, oberflächliches blabla würde ich so nicht sagen. Es ist einfach eine Sache des Horizonts. Als Student - auch wenn das jetzt arrogant klingen mag - merke ich immer mal wieder, dass Leute, die nicht das Gleiche oder überhaupt studiert haben, meinen, ich lebe auf einem anderen Stern, wenn ich denen von Sachen aus meinem Studium erzähle.

Ich rekurriere dann gar nicht, dass diese Leute viele Dinge, die ich als selbstverständlich vorausgesetzt habe, gar nicht haben. Im Studium wird ja gerne erwartet, dass man mit möglichst vielen Fremdworten um sich wirft. Und dann kann der andere ja nur noch mit blabla antworten.
von Nerdus
Stalker. Naja, müssen noch nicht mal richtige Stalker sein, Pseudo-Stalker reichen eigentlich schon. Manchmal bin ich wirklich froh, männlich und unprominent zu sein, da scheint die Gefahr überschaubar zu sein …

Was es für Leute gibt :|
von Neo
Ich glaube ja, dass das bei Prominenten einfach nur präsenter ist. Die können sich auch besser schützen und da nimmt mans auch schneller ernst. Ist bei den Normalos nun wirklich nicht der Fall. Muss ja immer erst was passieren. :roll:
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Ich glaube ja, dass das bei Prominenten einfach nur präsenter ist. Die können sich auch besser schützen und da nimmt mans auch schneller ernst. Ist bei den Normalos nun wirklich nicht der Fall. Muss ja immer erst was passieren. :roll:
Ja. Eine Freundin hat gerade so einen Typen an der Backe – bis jetzt nur virtuell, aber er hat schon ihren Namen und ein paar andere Infos und spinnt fröhlich rum … lässt sich schwer sagen, ob das was »Ernstes« ist oder irgendein Trottel/Ex-Freund/harmloser Spinner, aber schön ist es nicht :?

Keine Ahnung, ob man mit so was schon zur Polizei gehen kann (beziehungsweise ob man sich da überhaupt was zu erwarten hat, konkrete Drohungen oder sonst was »Handfestes« war bis jetzt nicht dabei) … hm. Manchmal bekommt man den Eindruck, die ganze Welt sei voller Verrückter.
von Sentinel2003
Was mich nervt?? Noch immer die Pril Werbung, aber was garnicht mehr geht und tagtäglich dutzende mal wiederholt wird, diese scheiß Vodafone Werbung.....Run Boy Run, ich kanns echt nicht mehr hören!!! Die Wiederholung ist ja fast schon pervers..... :twisted: :evil:
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mich nervt?? Noch immer die Pril Werbung, aber was garnicht mehr geht und tagtäglich dutzende mal wiederholt wird, diese scheiß Vodafone Werbung.....Run Boy Run, ich kanns echt nicht mehr hören!!! Die Wiederholung ist ja fast schon pervers..... :twisted: :evil:
Dafür gibt es die perfekte Lösung: einfach mal den TV ausmachen :mrgreen:
von Basil
Wenn man sich durch einen miesen Wochenendschlafrhythmus am Montag wieder einen 30-Stunden-Tag einfängt. GEIL
  • 1
  • 1117
  • 1118
  • 1119
  • 1120
  • 1121
  • 1386