Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
Ja, Näheres kann man ja anderswo mal ausdiskutieren. :) Oh je, ich hab den Überblick über die Fragen verloren. Aber ich versuch's mal.

1. Fleisch oder Gemüse?
2. Spielst du ein Instrument?
3. Warum hat es dich in den Südwesten Deutschlands verschlagen?
TomR. hat geschrieben: 1) Welches Produkt, das es heute nicht mehr gibt, vermisst du?
2) Welcher ist dein Lieblingsfilm?
3) Hast du eine Phobie?
1. Spontan: Das Magazin "Horizonte" aus dem Bauer-Verlag. Erschien 2005 genau zweimal und wurde dann leider wieder eingestellt. War ein gutes Magazin mit exzellent schreibenden Autoren.
Und scheinbar das einzige Qualitätsmagazin des Verlags.

2. Elling / Machtlos / Der letzte schöne Herbsttag / Harry und Sally

3. Nein.
Kaffeesachse hat geschrieben:1. Fleisch oder Gemüse?
2. Spielst du ein Instrument?
3. Warum hat es dich in den Südwesten Deutschlands verschlagen?
1. Beides gerne. Aber wenn ich die Wahl zwischen Rosenkohl und Rumpsteak habe, dann bitte das Steak.

2. Nein.

3. Da habe ich meine Ausbildung gemacht.
TomR. hat geschrieben:Du magst keinen Rosenkohl? Hach, endlich mal jemand mit einem gesunden Gaumen. :D
Es gibt Leute, die Rosenkohl mögen? :shock:

--

Danke für die Antworten ;)

1) Hast du irgendwelche Lieblingsserien?
2) Wenn du welche schaust - eher deutsche oder ausländische (ergo meist US)-Ware?
3) Wenn dich der böse Killer gar nicht umbringt sondern nur auf eine einsame Insel verschleppt, er dir aber erlaubt, 3 Dinge mitzunehmen - was würdest du dir schnappen?
Und genau sowas meinte ich. Ein paar Statements, dass man hier nicht ins Leere postet.
*thumbs up*

@topic:
Stefan hat geschrieben:)1) Hast du irgendwelche Lieblingsserien?
2) Wenn du welche schaust - eher deutsche oder ausländische (ergo meist US)-Ware?
3) Wenn dich der böse Killer gar nicht umbringt sondern nur auf eine einsame Insel verschleppt, er dir aber erlaubt, 3 Dinge mitzunehmen - was würdest du dir schnappen?
1. Ich mag viele Serien: House of Cards, Six feet under, The Newsroom, Alf und Der letzte Bulle. Aber ob eine der Serien auch meine Lieblingsserie ist...
(Es ist interessant, dass ich Lieblingsfilme habe, aber bei Serien dass so nicht sagen würde)

2. Das ist fast alles US-Ware. Spontan fällt mir keine andere Serie aus Deutschland ein, die ich schaue. Oder zählt Bella Block als Serie?

3. Auf jeden Fall einen guten Freund oder eine gute Freundin und wenn nicht, dann eine Möglichkeit, mit diesen Leuten Kontakt zu halten (also Telefon oder was für Rauchzeichen). Einen der Gegenstände, die mir sehr viel wert sind. Und irgendwas, dass mir hilft, wenn der Killer es sich doch anders überlegt.
baumarktpflanze hat geschrieben:Und genau sowas meinte ich. Ein paar Statements, dass man hier nicht ins Leere postet.
*thumbs up*

@topic:
Stefan hat geschrieben:)1) Hast du irgendwelche Lieblingsserien?
1. Ich mag viele Serien: House of Cards, Six feet under, The Newsroom, Alf und Der letzte Bulle. Aber ob eine der Serien auch meine Lieblingsserie ist...
(Es ist interessant, dass ich Lieblingsfilme habe, aber bei Serien dass so nicht sagen würde)

2. Das ist fast alles US-Ware. Spontan fällt mir keine andere Serie aus Deutschland ein, die ich schaue. Oder zählt Bella Block als Serie?

3. Auf jeden Fall einen guten Freund oder eine gute Freundin und wenn nicht, dann eine Möglichkeit, mit diesen Leuten Kontakt zu halten (also Telefon oder was für Rauchzeichen). Einen der Gegenstände, die mir sehr viel wert sind. Und irgendwas, dass mir hilft, wenn der Killer es sich doch anders überlegt.
Nana, ich fragte doch gezielt nach Dingen, um dann bei der nächsten Frage die "menschliche Seite" des Killers zu zeigen, der dann doch Gewissenbisse bekommt und dir noch 2 Leute mitnehmen würde :P :lol:

1) Juhu - US Ware \o/ House of Cards, Newsroom - hast du das über Sky oder DVDs geschaut (oder anders)?
2) US Politik: Tendierst du eher zu den Republikanern oder zu den Demokraten?
3) Wer war dein erster großer "Crush"? Ein/e Lehrer/in, ein/e beste/r Freund/in? :mrgreen:
Rafa hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Und genau sowas meinte ich. Ein paar Statements, dass man hier nicht ins Leere postet.
*thumbs up*
Was gehtn mit dir ab? :lol: :roll: :|
Es macht nicht allzu viel Spass, wenn man zwei Tage Fragen aller Art beantwortet, es dann aber kein Feedback bzw. einfach nur weitere Fragen gibt.
TomR. hat geschrieben:1) Welche (prominente) Person himmelst du an?
2) Magst du die Leichtathletik?
3) Welches Auto hast du zuletzt gefahren?
1. Wenn Du anhimmeln im Sinne von echt gut finden meinst:

Ich mag Harald Schmidt und seine Show, weil er es schafft, sich eine halbe Stunden an einen Tisch zu setzen und mich mit diesem total einfachen Konzept seit vielen Jahren zu unterhalten.

Ich finde Domian toll, weil er seit 18 Jahren jede Nacht werktags live in einem Fernsehstudio verbringt und ein letzter Hoffnungsanker für Menschen mit echten Problemen darstellt. Auch wenn er oft genug dafür gescholten und verarscht wird.

Ich mag Zimmer frei, weil die Westermann und der Alsmann es in 60 Minuten schaffen, einerseits Kindergeburtstag zu feiern, dann aber doch ernsthaft Gespräche zu führen.
versteckter Inhalt:
Und die letzten Monat mit Marielle Millowitsch aufgezeichnete Sendung gehört zu den besten Zimmer frei Sendungen seit Langem!
Wenn Du anhimmeln im Sinne von: In den oder die bin ich total verliebt oder den oder die finde ich total geil meinst - da fällt mir niemand spontan ein.

2. Wenns läuft, schaue ich 100m-Läufe an. Aber ich würde nicht aktiv einschalten, wenn Leichtathletik übertragen wird. Außer es ist Olympia.

3. Nur als Beifahrer im Taxi.
Stefan hat geschrieben:1) Juhu - US Ware \o/ House of Cards, Newsroom - hast du das über Sky oder DVDs geschaut (oder anders)?
2) US Politik: Tendierst du eher zu den Republikanern oder zu den Demokraten?
3) Wer war dein erster großer "Crush"? Ein/e Lehrer/in, ein/e beste/r Freund/in? :mrgreen:
1. Die US-Serien kenne ich alle nur durch Sky. Aufmerksam geworden bin ich aber durch Berichte im Feuilleton und auf SPON.

2. Ich habe von denen keine Wahlprogramme gelesen. Spontan: Eher Demokraten als Republikaner.

3. Jemand aus der Schule.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am So 1. Dez 2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rafa hat geschrieben: 1. Welche gewichtige Entscheidung aus deinen Leben bereust du heute noch?
2. Glaubst an ein Leben nach dem Tod?
3. Glaubst du an Gott?
1. Ich würde vielleicht das ein oder andere anders machen. Bereuen wäre aber nicht das richtige Wort.

2. Wenn man, um die letzte Antwort aufzugreifen, lange Domian gehört hat und die Geschichten der Menschen, die da von Nahtodderlebnissen sprechen für voll nimmt, dann hoffe ich nicht unbedingt darauf, schwebend von einer Zimmerecke aus meinen toten Körper zu sehen und dann in einen warmen Tunnel zu gleiten.

Philosophiegeschichtlich sieht es anders aus. Das finde ich dann schon spannender: Platon zum Beispiel. Was für eine Geschichte, dass die Seele erst gerichtet wird, ob sie nun ein gutes / gerechtes Leben geführt hat oder nicht, dann einen Zettel zieht, auf dem das nächste Leben steht, dass sie führen wird und sie dann auf dem Weg in das neue Leben schonmal weiß, was sie erfüllen muss, um das nächste Mal weniger gerichtet zu werden.

Aber wirklich dran glauben? Nein.

3. Nein, ich glaube nicht an Gott. Aber ich habe inzwischen sehr viel mehr Verständnis für Menschen, die gläubig sind.
Stefan hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Du magst keinen Rosenkohl? Hach, endlich mal jemand mit einem gesunden Gaumen. :D
Es gibt Leute, die Rosenkohl mögen? :shock:
Ich mag Rosenkohl. :o

Danke baumarktpflanze, weiter gehts mit Davinia-EP. :)
1. Du kommst aus Mannheim, würdest gerne mal nach San Francisco und Dein Lieblingsreiseziel ist Lanzarote. Woher kommt dein Drang, alle Orte der Welt zu besuchen?

2. Warum schreibst du bei amazon Produktrezensionen und bist dort sogar im entsprechenden Club?

3. Deine Lieblingslieder erzählen vom Aufstand gegen bestehende Regeln. Wo lehnst du dich gegen bestehende Regeln auf bzw. welche bestehenden Regeln würdest du gerne ändern?
Vielen Dank für Deine Antworten :)
Lass mich dich bitte nochwas fragen!

1. Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, Aktenzeichen XY als Lieblingssendung anzugeben. Was findest du denn so besonders toll an dieser Serie? Ist es deine Neugierde, ist es Voyeurismus oder findest Du den Moderator großartig?

2. Warum ist gerade als nichtrauchende Frau Snooker dein Lieblingssport? (Klischeealarm!)

3. Du hast eben geantwortet auf die Frage nach dem Drang, die Welt zu erobern: "Mehr muss und will ich gar nicht mehr sehen." Woher kommt diese arg final klingende Aussage?
  • 1
  • 183
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 211