von Neo
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich glaube ja, dass das bei Prominenten einfach nur präsenter ist. Die können sich auch besser schützen und da nimmt mans auch schneller ernst. Ist bei den Normalos nun wirklich nicht der Fall. Muss ja immer erst was passieren. :roll:
Ja. Eine Freundin hat gerade so einen Typen an der Backe – bis jetzt nur virtuell, aber er hat schon ihren Namen und ein paar andere Infos und spinnt fröhlich rum … lässt sich schwer sagen, ob das was »Ernstes« ist oder irgendein Trottel/Ex-Freund/harmloser Spinner, aber schön ist es nicht :?

Keine Ahnung, ob man mit so was schon zur Polizei gehen kann (beziehungsweise ob man sich da überhaupt was zu erwarten hat, konkrete Drohungen oder sonst was »Handfestes« war bis jetzt nicht dabei) … hm. Manchmal bekommt man den Eindruck, die ganze Welt sei voller Verrückter.
Wenns nur virtuell ist, dann würde ich den Kontakt ganz abbrechen - ist so ja noch relativ easy. Kenne da jemanden, der richtig schlechte Erfahrungen damit machte und ignorieren ist die allerbeste Lösung. Blöd wird es dann nur, wenn er die Adresse herausfindet und plötzlich mal vor der Türe rumlungert. :?
Selbst bei letzterem kann man sich noch nicht wirklich zur wehr setzen. Da wird derjenige vlt. ermahnt und darf sich einem X Meter nicht nähern, bringt aber meist nichts oder machts noch schlimmer, weil es dann eben als konkrete Ablehnung gilt.
Ja, die Welt und deren Bewohner sind teilweise schon sehr bekloppt.
von Nerdus
Naja, Kontakt abbrechen versteht sich von selbst. »Nur virtuell« klingt zwar halb so schlimm, aber mir persönlich wäre das schon unangenehm genug, wenn mich plötzlich irgendein Wildfremder bei ICQ oder so anschreiben würde, der meinen Namen kennt, weiß, was ich mit wem am nächsten Wochenende so geplant habe und derlei Dinge mehr und dann wild das Fantasieren anfängt, was für ne tolle gemeinsame Zukunft wir doch haben werden, ob ich will oder nicht :|

Lässt sich eben schwer einschätzen, wie ernst das wirklich ist/wird, aber da waren schon Sachen dabei, die man jetzt nicht mal eben auf Facebook nachlesen kann, sondern schon Intimeres, das ist schon … gruselig. Ja. Ich tippe ja auf einen verschmähten Verehrer, da wären ein paar Spinner dabei, denen ich so ne Nummer zutrauen würde (also sie mit falschem Namen anzuschreiben, einfach nur … keine Ahnung, um ihr Angst zu machen, auf die Nerven zu gehen, weiß der Teufel) …
Naja. Mal sehen, ob und was noch kommt. Hoffentlich ist es wirklich nur irgendein Arsch und kein echter Irrer.
von Eva
Ich hasse alles. Erst einmal konnte ich wieder stundenlang nicht schlafen, jetzt ist mir, wie schon die halbe letzte Woche, speiübel, und müde bin ich natürlich erst recht. Wenn ich mich aber um diese Uhrzeit hinlege, wird mir wieder schlecht und ich schlafe wahrscheinlich bis in den späten Nachmittag hinein, was auch nicht sein muss. :roll:
von Neo
Nerdus hat geschrieben:[...]
Klingt wirklich sehr nach Insider. Muss man jetzt natürlich erstmal sehen, wie sich das noch entwickelt oder ob derjenige einfach irgendwann aufhört. Wie gesagt wäre ignorieren das erste, was man da tun sollte, auch wenns schwer klingt, aber dann sieht man eben, ob derjenige hartnäckig dranbleibt, aggressiver vorgeht oder es am Ende doch ganz bleiben lässt. Hoffen wir mal, dass letzteres eintritt.
Lustig wirds dann erst, wenn jemand um 3 Uhr nachts an der Tür klingelt und klopft, man hin geht durch den Spion schaut und fragt, was denn sei, keine Antwort bekommt, einfach nur weiter geklopft wird und derjenige, der vor der Tür steht einfach nur in den Spion starrt. True Story. Absoluter Horror. Ja, das würde ich wirklich als Irre bezeichnen.
Zuletzt geändert von Neo am Mo 2. Dez 2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Neo hat geschrieben:
Klingt wirklich sehr nach Insider. Muss man jetzt natürlich erstmal sehen, wie sich das noch entwickelt oder ob derjenige einfach irgendwann aufhört. Wie gesagt wäre ignorieren das erste, was man da tun sollte, auch wenns schwer klingt, aber dann sieht man eben, ob derjenige hartnäckig dranbleibt, aggressiver vorgeht oder es am Ende doch ganz bleiben lässt. Hoffen wir mal, dass letzteres eintritt.
Lustig wirds dann erst, wenn jemand um 3 Uhr nachts an der Tür klingelt und klopft, man hin geht durch den Spion schaut und fragt, was den sei, keine Antwort bekommt, einfach nur weiter geklopft wird und derjenige, der vor der Tür steht einfach nur in den Spion starrt. True Story. Absoluter Horror. Ja, das würde ich wirklich als Irre bezeichnen.
wtf omg da würd ich ja eh sofort die Polizei rufen :shock: :shock:
von Neo
Stefan hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Lustig wirds dann erst, wenn jemand um 3 Uhr nachts an der Tür klingelt und klopft, man hin geht durch den Spion schaut und fragt, was den sei, keine Antwort bekommt, einfach nur weiter geklopft wird und derjenige, der vor der Tür steht einfach nur in den Spion starrt. True Story. Absoluter Horror. Ja, das würde ich wirklich als Irre bezeichnen.
wtf omg da würd ich ja eh sofort die Polizei rufen :shock: :shock:
Ich kannte ja die Person...zumindest vom sehen und grüßen her und war mega unsicher, wie man da jetzt vorgeht. Habe mich dann erstmal in einem Zimmer verbarrikadiert und eine Freundin angerufen, von der ich wusste, dass sie noch wach war. Die hat mich erstmal beruhigt und fragte mich, ob die immernoch vor der Türe steht. Wusste ich natürlich nicht und hatte ehrlich gesagt kein Interesse daran nochmal nachzuschauen, auch wenn sie meinte, dass sie ja jetzt bei mir ist. Ja, super so am Telefon. :lol: :|
Nach 15 Min. war Ruhe und keiner mehr draußen. Ganz schreckliche Nacht. Aber schon nett, wenn man bedenkt, dass wir eine codierte Eingangstür haben und wir ganz oben wohnen, also noch ein Weg zurückgelegt werden musste. Kann man sich also ganz schlecht in der Tür irren, selbst wenn man voll ist.
von Stefan
Mir ging es ja schon schlecht, als ich mal bis halb 4 in der Nacht an meiner Diplomarbeit gearbeitet hab und plötzlich die Türklingel losging - als ich dann bei der Tür war, stand niemand vor der Tür. Also ging ich wieder zurück zum Schreibtisch.. 5 Minuten später klingelte es wieder - und es stand wieder niemand vor der Tür - es musste aber jemand bei der Tür geklingelt haben, da die Bewegungsmelder im Gang an waren ... das war auch super creepy

Am nächsten Tag stellte ich dann unsere absolut lästige Nachbarin (damals) zur Rede und fand raus, dass sie dachte hier wär ne Party und sie wollte, dass es leiser wird.. so eine dumme Kuh :roll: (es war bei mir natürlich leise.. die Party war woanders.. lol)
von Commi
Mich nervt es tierisch, dass schon normale Postings gemeldet werden, in denen ich niemanden angriff.

Mich nervt es noch mehr, dass sowas tatsächlich auch noch von den Admins gelöscht wird.
von baumarktpflanze
Der ICE nach Hamburg ist wie immer - ich betone: immer - völlig überfüllt. Selbst am Montag Abend. :shock:
von Atum4
Stefan hat geschrieben:Mir ging es ja schon schlecht, als ich mal bis halb 4 in der Nacht an meiner Diplomarbeit gearbeitet hab und plötzlich die Türklingel losging - als ich dann bei der Tür war, stand niemand vor der Tür. Also ging ich wieder zurück zum Schreibtisch.. 5 Minuten später klingelte es wieder - und es stand wieder niemand vor der Tür - es musste aber jemand bei der Tür geklingelt haben, da die Bewegungsmelder im Gang an waren ... das war auch super creepy

Am nächsten Tag stellte ich dann unsere absolut lästige Nachbarin (damals) zur Rede und fand raus, dass sie dachte hier wär ne Party und sie wollte, dass es leiser wird.. so eine dumme Kuh :roll: (es war bei mir natürlich leise.. die Party war woanders.. lol)
OMG - du wohnst doch noch nicht so lange dort, oder? Wollte da jemand bei deiner imaginären Party mitmachen? :mrgreen: :o Wenn du jemals ein Paket für sie annehmen sollst, sagst du bestimmt nein! :P :lol:
von baumarktpflanze
Atum4 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Mir ging es ja schon schlecht, als ich mal bis halb 4 in der Nacht an meiner Diplomarbeit gearbeitet hab und plötzlich die Türklingel losging - als ich dann bei der Tür war, stand niemand vor der Tür. Also ging ich wieder zurück zum Schreibtisch.. 5 Minuten später klingelte es wieder - und es stand wieder niemand vor der Tür - es musste aber jemand bei der Tür geklingelt haben, da die Bewegungsmelder im Gang an waren ... das war auch super creepy

OMG - du wohnst doch noch nicht so lange dort, oder? Wollte da jemand bei deiner imaginären Party mitmachen? :mrgreen: :o Wenn du jemals ein Paket für sie annehmen sollst, sagst du bestimmt nein! :P :lol:
Er kann ja nachts um halb vier klingeln und dann das Paket wortlos für die Tür stellen und bevor sie aufmacht wieder verschwinden. Würde ja als Retourkutsche reichen. 8)
von Neo
@Baume: Da steigst du eben immer sehr spät zu. :wink: Und Montag Abend ist das doch gar nicht so ungewöhnlich, wenn man bedenkt wie viele Arbeitende auch den ICE nutzen. Ist dann eben nur für 1-2 Haltestellen. Trotzdem unverschämt, wenn man keinen Sitzplatz bekommt und sich dumm und dusslig zahlt. :?
Stefan hat geschrieben:Am nächsten Tag stellte ich dann unsere absolut lästige Nachbarin (damals) zur Rede und fand raus, dass sie dachte hier wär ne Party und sie wollte, dass es leiser wird.. so eine dumme Kuh :roll: (es war bei mir natürlich leise.. die Party war woanders.. lol)
Jaja, solche "Diplomarbeiten" kenne ich. :P
Aber komisch, dass die Olle kurz klingelt, weg ist und dann nochmal klingelt. Wäre auch ein Grund für mich gewesen Panik zu schieben.
von Stefan
Atum4 hat geschrieben:

Nein das war Gott sei Dank noch in meiner alten Wohnung - mit den Nachbarn hier hatte ich bisher noch keine Probleme.. die scheinen alle super nett zu sein. Die Wohnungen sind aber auch viel besser isoliert :mrgreen:
von Andelko
Commi hat geschrieben:Mich nervt es tierisch, dass schon normale Postings gemeldet werden, in denen ich niemanden angriff.

Mich nervt es noch mehr, dass sowas tatsächlich auch noch von den Admins gelöscht wird.
Nicht schon wieder. Du kannst auch schreiben was du willst. Irgendjemandem trittst du immer auf die Füße :)
von Kunstbanause
Mich nervt es, dass ich Postings, in denen ich angegriffen werde, schon vorher verschwinden. Wüsste gern, was Basil geschrieben hat. :mrgreen:
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Hm, bei mir müsste es Sturm klingeln, damit ich des Nachts überhaupt reagiere.
Du schläfst ja auch immer nachts. Komischer Mensch. :evil:
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Mich nervt es, dass ich Postings, in denen ich angegriffen werde, schon vorher verschwinden. Wüsste gern, was Basil geschrieben hat. :mrgreen:
Dass es keinen Menschen interessiert, was du schreibst. Sinngemäß. Er verpackte es natürlich freundlicher und subtiler. :)
Ich wollte es noch zitieren und für die Nachwelt festhalten, aber da war es schon gelöscht. :(
Andelko hat geschrieben: Nicht schon wieder. Du kannst auch schreiben was du willst. Irgendjemandem trittst du immer auf die Füße :)
Joa. Selbst wenn ich schreiben würde "Ich finde einige Leute hier voll nett und gutaussehend" würde sich wohl jemand beschweren. :)
von TomR.
Dass hier Beiträge gemeldet werden, die nicht meldenswert sind. Meine Fresse, selbst im Kindergarten sind sie schon weiter. :roll:
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:@Baume: Da steigst du eben immer sehr spät zu. :wink: Und Montag Abend ist das doch gar nicht so ungewöhnlich, wenn man bedenkt wie viele Arbeitende auch den ICE nutzen. Ist dann eben nur für 1-2 Haltestellen. Trotzdem unverschämt, wenn man keinen Sitzplatz bekommt und sich dumm und dusslig zahlt. :?
Nein, für mich gibt es immer Plätze im bahn.comfort-Bereich. Dennoch ist der Zug auf der ganzen Strecke - jedenfalls bis ins Ruhrgebiet - sehr sehr gut ausgelastet.
von Commi
TomR. hat geschrieben:Dass hier Beiträge gemeldet werden, die nicht meldenswert sind. Meine Fresse, selbst im Kindergarten sind sie schon weiter. :roll:
DICH MELD ICH!
von Kaffeesachse
Ich muss auch irgendwann mal probieren, was passiert, wenn man diesen Knopf da drückt. Muss ja ein erhebendes Gefühl sein, wenn davon so rege Gebrauch gemacht wird.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Dass hier Beiträge gemeldet werden, die nicht meldenswert sind. Meine Fresse, selbst im Kindergarten sind sie schon weiter. :roll:
DICH MELD ICH!
Bitte, tue das. Gut, dass sich gleich der Richtige angesprochen fühlt und schreibt. Pass auf, der nächste Post wird noch beleidigender. For sure!
  • 1
  • 1118
  • 1119
  • 1120
  • 1121
  • 1122
  • 1386