Neo hat geschrieben:Ja bei dir klingt Bahnfahren immer so super toll. Ich weiß auch nicht. Und ich setzte mich noch ganz revoluzzer like auf so 'nen Platz aber das Feelingmag nicht so wirklich rüberkommen. 
Ich mag Bahnfahren tatsächlich auch sehr gerne.
Ja, es gibt ne Menge Momente, wo ich meine Bahncard auch in die Ecke werfen könnte, weil du deinen Anschluss nicht bekommst oder bestimmte Termine nicht rechtzeitig wahrnehmen kannst. Ja, es gibt auch ne Menge Schwachstellen bei der Bahn, wie total alte Regionalzüge und unfreundliches Servicepersonal. Gerne sind auch gerade im Nahverkehr und gerade im Ruhrgebiet die Züge ordentlich überfüllt.
Aber allein die Tatsache, dass du in der Bahn ne Menge Leute kennenlernen kannst, das Land erfahren kannst und einfach auch ne echt entspannte Zeit hast, jedenfalls im ICE und jedenfalls dann, wenn er nicht absolut überfüllt ist. Mit Internet. Mit sehr viel Zeit für Dinge, zu denen Du sonst nicht kommst. Und mit teilweise wirklich großartigen Strecken: Hildesheim - Kassel - Göttingen - Fulda - Frankfurt, Stuttgart - Ulm - München, die lange Rheinstrecke an der Loreley entlang... Hach...^^
Ich mag darauf nicht verzichten wollen - auch wenn die Bahncard ein echt teurer Luxus ist.