- Sa 7. Dez 2013, 14:31
Als die Marvel Deals damals bekannt gegeben wurden, hatte ich überhaupt keine Zeit, hier groß etwas dazu zu schreiben, aber ich freu mich total auf die Netflix Serien .. die klingen total geil.
Wobei man hier natürlich auch seine Erwartungen richtig positionieren sollte - alle 4 sind "Street Level Heroes" - hier sollte man keine Avengers - Heldenepos Folgen erwarten .. eigentlich schlagen sich alle davon eher mit Kleinkriminellen und Ganoven rum - klar haben die hier und da auch Superkräfte - aber nicht im "big scale".
Speziell bei Jessica Jones denke ich, dass bei ihr eben die "Alias" Comics als Grundlage dienen werden (was auch sonst - recht viel mehr gibt es von und zu ihr ja gar nicht) und darin spielt sie eine Detektivin, die ihre Superhelden-Karriere an den Nagel gehängt hat (aber ihr trotzdem nicht entfliehen kann).
Interessant sind die Projekte aber speziell dahingehend, dass sie eher in der "Dark and Gritty" Ecke vom Marvel U anzutreffen sind (als Beispiel - Jessica untersucht einen Fall, in dem. Da ist ein Sendeformat wie Netflix natürlich perfekt - da kann man es wenigstens schön düster machen. Fragt sich nur, ob Marvel daran auch wirklich interessiert ist .. die Kinofilme sind ja eher Familienpopcorn-Filme (und das machen sie auch ausgezeichnet) aber SHIELD zeigt ja schon, wie belanglos eine Marvel Serie sein kann, wenn man nicht einmal gewillt ist, bekanntere Heldenlizenzen dafür zu nutzen und eher ein CSI: Marvel Universe produziert
Ich bin aber auf jeden Fall schon tierisch gespannt und Drew Goddard pass super zu Daredevil
Wobei man hier natürlich auch seine Erwartungen richtig positionieren sollte - alle 4 sind "Street Level Heroes" - hier sollte man keine Avengers - Heldenepos Folgen erwarten .. eigentlich schlagen sich alle davon eher mit Kleinkriminellen und Ganoven rum - klar haben die hier und da auch Superkräfte - aber nicht im "big scale".
Speziell bei Jessica Jones denke ich, dass bei ihr eben die "Alias" Comics als Grundlage dienen werden (was auch sonst - recht viel mehr gibt es von und zu ihr ja gar nicht) und darin spielt sie eine Detektivin, die ihre Superhelden-Karriere an den Nagel gehängt hat (aber ihr trotzdem nicht entfliehen kann).
Interessant sind die Projekte aber speziell dahingehend, dass sie eher in der "Dark and Gritty" Ecke vom Marvel U anzutreffen sind (als Beispiel - Jessica untersucht einen Fall, in dem
versteckter Inhalt:
Ich bin aber auf jeden Fall schon tierisch gespannt und Drew Goddard pass super zu Daredevil