US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1315239
Als die Marvel Deals damals bekannt gegeben wurden, hatte ich überhaupt keine Zeit, hier groß etwas dazu zu schreiben, aber ich freu mich total auf die Netflix Serien .. die klingen total geil.

Wobei man hier natürlich auch seine Erwartungen richtig positionieren sollte - alle 4 sind "Street Level Heroes" - hier sollte man keine Avengers - Heldenepos Folgen erwarten .. eigentlich schlagen sich alle davon eher mit Kleinkriminellen und Ganoven rum - klar haben die hier und da auch Superkräfte - aber nicht im "big scale".

Speziell bei Jessica Jones denke ich, dass bei ihr eben die "Alias" Comics als Grundlage dienen werden (was auch sonst - recht viel mehr gibt es von und zu ihr ja gar nicht) und darin spielt sie eine Detektivin, die ihre Superhelden-Karriere an den Nagel gehängt hat (aber ihr trotzdem nicht entfliehen kann).

Interessant sind die Projekte aber speziell dahingehend, dass sie eher in der "Dark and Gritty" Ecke vom Marvel U anzutreffen sind (als Beispiel - Jessica untersucht einen Fall, in dem
versteckter Inhalt:
(ein) Spidergirl von Ganoven unter Drogen gesetzt wird, um sich ihr Superhelden-Blut als Dorgenquelle zu spritzen
. Da ist ein Sendeformat wie Netflix natürlich perfekt - da kann man es wenigstens schön düster machen. Fragt sich nur, ob Marvel daran auch wirklich interessiert ist .. die Kinofilme sind ja eher Familienpopcorn-Filme (und das machen sie auch ausgezeichnet) aber SHIELD zeigt ja schon, wie belanglos eine Marvel Serie sein kann, wenn man nicht einmal gewillt ist, bekanntere Heldenlizenzen dafür zu nutzen und eher ein CSI: Marvel Universe produziert

Ich bin aber auf jeden Fall schon tierisch gespannt und Drew Goddard pass super zu Daredevil
#1315269
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Für mich gab es da garkeine Auflösung. Man ist doch mehr oder weniger immer noch da, wo der Pilot angefangen hatte.
Was hätte man denn noch mehr auflösen können als
versteckter Inhalt:
den Mord? Die Auflösung muss ja nicht beinhalten, dass die beiden geschnappt werden. Die Auflösung besteht darin, dass sie davon kommen.
versteckter Inhalt:
Ich denke nur nicht, dass "Gale" mit seiner internen Ermittlung aufgehört hätte, selbst wenn er von oben eine Anweisung bekommen hat. Aber dann vermute ich mal, dass die Miniserie genauso endete?
versteckter Inhalt:
Im Original übernimmt Joe die Verantwortung für den Mord und erschießt sich dann während des Verhörs. Die Figur von Franks Ex-Partner gibt es nicht.
#1315305
Bobby hat geschrieben:Danke für die Info. Das Ende gefällt mir besser.
Es war aber auch nur ein Zweiteiler. Man konnte ja bei der Serie kein Ende präsentieren, dass eine Fortsetzung gänzlich ausschließt. So hat man ein Ende, dass keine Fragen offenlässt, aber auch nichts ausschließt.
#1316114
Ich hab S5+S6 noch nicht gesehen, weiß also nicht, ob das eine gute oder schlechte Meldung ist (wobei ''canceled'' das falsche Verb ist)

[quote]'Californication' Canceled by Showtime After Seventh Season[/quote]
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... Numbers%29


Wenn's von HBO wäre hätte ich gesagt ''toll'' von der ''Touched by an Angel'' (nebenbei, bin ich der Einzige dem bei diesem Titel immer der Gedanke kommt, man sollte die ''SVU'' informieren :? ) Tussi ist das eher ein ''Urgh''
[quote]'The Dovekeepers' A Four-Hour Miniseries Event, Coming to CBS in 2015[/quote]

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... Numbers%29
#1316117
redlock hat geschrieben:Ich hab S5+S6 noch nicht gesehen, weiß also nicht, ob das eine gute oder schlechte Meldung ist (wobei ''canceled'' das falsche Verb ist)

[quote]'Californication' Canceled by Showtime After Seventh Season

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... Numbers%29[/quote]
Ja, tvbtn wird leider auch immer reisserischer mit ihren Titeln nur um möglichst viele Page-Views zu bekommen. Wenn eine Serie eine finale Season bekommt, ist das sicher nicht "cancelled" sondern "ending". Und ich habe in dem Fall noch 5 Staffeln vor mir...
#1316139
Hmm, obwohl ich die 6. Staffel gar nicht mehr geschaut habe und die Serie eigentlich mehr oder weniger aufgegeben hab, bin ich doch etwas traurig. Andererseits bin ich mit Endpunkt in Sicht eher gewillt noch den Rest zu schauen. Wirklich gut war Californication sowieso schon lang nicht mehr.
#1316410
Upscale: In homes with $100K+ incomes, “The Sound of Music Live!” earned a 6.8 rating in adults 18-49, tying the “Modern Family” season premiere on Sept. 25 as the highest rated Big 4 entertainment telecast since the Academy Awards on Feb. 24. In homes where the head of household has four or more years of college education, “The Sound of Music Live!” scored a 7.0 rating in adults 18-49, making it the #1 entertainment telecast on ABC, CBS, NBC or Fox in that category so far this season.
Quelle: nbcumv.com

Kein Wunder, dass das zu dem führt:
NBC Commits to Another Live Musical Production in 2014
The network is looking at several family-friendly Broadway titles to possibly stage for next year's holiday season.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ion-664338


Und das Mini-serien Revival geht munter weiter:
[quote]NBC Orders 'Rosemary's Baby' Miniseries[/quote]
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ies-664500
#1316893
Rafa hat geschrieben:Best actress, TV drama: Julianna Margulies, Tatiana Maslany, Taylor Schilling, Kerry Washington, Robin Wright.

Claire Danes ist nicht nominiert. WOW.
Wovon redest du denn? :?
#1316901
Na wenns die unbestechliche, integere und anerkannte Golden Globe Jury sagt, muss es ja stimmen. :wink:
#1316932
Einzelkind hat geschrieben:Ich liebe diesen jährlichen Clusterfuck in den Best Supporting Actor/Actress in a Series, Mini-Series or Movie Kategorien. :lol: Wahrscheinlich werden einfach fünf Namen aus einem Hut gezogen.
Die Kategorien bei den Globes sind einfach zum schießen. Comedy/Musical ist ja schon mal eine tolle Kombo, man könnte auch einfach das Genre des Musicals nehmen und entsprechend auf Comedy oder Drama verteilen. Chicago :arrow: Comedy, Les Misérables :arrow: Drama. Am besten wird es aber dann, wenn ein Film wie 'Ray' plötzlich als Musical firmiert, damit man Leo und Foxx einen Globe geben kann.
#1316941
Rafa hat geschrieben:Best actress, TV drama: Julianna Margulies, Tatiana Maslany, Taylor Schilling, Kerry Washington, Robin Wright.

Claire Danes ist nicht nominiert. WOW.
Naja, die hatte ja nun auch schon zwei Mal, was ich selbst als Fan der Serie ein bissl viel fand. So gern ich auch Homeland sehe fand ich diese Königskategorie-Abräumerei mit den ersten zwei Staffeln schon ein bisschen überzogen und hat wahrscheinlich auch für die sonderbar überzüchteten Erwartungshaltungen an diese Spy-Thriller-Drama-Show gesorgt, die dann plötzlich superrealistisch und sonstwas alles sein musste, was sie in meinen Augen nie war. Sie stand zwar immer ein paar Schritte näher am Rand der Wirklichkeit als 24 aber Realismusansprüche habe ich da nie groß gestellt.

Aber auch so finde ich die Besetzung der Kategorie gelinde gesagt kurios: Taylol Schilling?? Ja wirklich? Orange is the new black hatte ja so einige interessante Rollen und Darbietungen, aber gerade die Hauptfigur war doch nur der langweilige, graue Zement dazwischen und war auch genau so gespielt.
Dafür wurde Maslany dafür nominiert 5 stereotype Rollen gleichzeitig zu spielen. Ja hui.
Und wo ist Lizzy Kaplan?
Naja, ich hoffe Robin Wright gewinnt!

Freue mich sonst, dass Brooklyn Nine Nine gleich mehrfach aufgenommen wurde und auch Masters of Sex sowie House of Cards verdient stark vertreten ist.
#1316953
RickyFitts hat geschrieben: Dafür wurde Maslany dafür nominiert 5 stereotype Rollen gleichzeitig zu spielen.


Wenn eine Darstellerin Orden und Ehrenzeichen für ihre Leistung 2012/2013 verdient hat, dann Maslany :!:

The CW hat mid-season schedule herausgebracht:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... ay/222212/

---BATB ist damit tot (wobei ich nie verstanden habe warum S2 geordert wurde)
---TTP ist fast tot
---der Sender hat kein großes Vertrauen in Star-Crossed (warum sonst am Montag)
---aber sehr großes in The 100 (hinter Arrow)
---Reigns Chancen für S2 sind deutlich gestiegen


Da man weiß, was der Macher kann und was nicht, sollten die Erwartungen für die neue Serie nicht sehr hoch angesiedelt werden, selbst wenn sie auf einem der Lieblingssender der Truppe hier laufen wird:
FX Greenlights 'Tyrant'; Drama to Premiere in Summer 2014
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... 14/222069/

Israel liefert weiter Futter für US TV:
Sundance Channel Partners with Entertainment One to Co-Develop Scripted Original Series "Reaching for Heaven"
The project is a family drama about what happens to a marriage and family when one parent suddenly becomes religious.
http://thefutoncritic.com/news/2013/12/ ... undance01/


Über Erfolg lässt sich nicht streiten :lol:
http://thefutoncritic.com/ratings/2013/ ... 1212usa01/
#1316968
Einzelkind hat geschrieben:Trailer für die neue Staffel Community:

http://www.youtube.com/watch?v=D-3kFjFbSSE

Ich bin dezent optimistisch.
Kritiker sagten auf Twitter schon mal, dass das alte Community-Feeling wieder da ist.

Die Golden Globe-Nominierungen sind natürlich ziemlich random, aber es ist immer schön wenn mal wieder unbekannte Gesichter von underrated Shows wie Tatiana Maslany durchbrechen. Die wenigsten Schauspielerinnen können so viele Rollen in einem so kurzen Zeitraum so glaubwürdig spielen (--> siehe Eliza Dushku, die bei Dollhouse komplett versagte).

Schade finde ich nur, dass Enlightened und Laura Dern nicht noch ein paar Nominierungen für die zweite Staffel eingeheimst haben. Da hätten sie auch Edie Falco ein Jahr lang aussetzen können.

Hätte Orange is the new Black auch lieber in der Drama-Kategorie gesehen als House of Cards.
#1316974
Also ich finde den CW Schedule so gut, wie es eben möglich ist. Vor allem freut es mich, dass The 100 (welches den besten CW-Upfront-Trailer seit Jahren hatte) den bestmöglichen Slot bekommt, denn dass am Dienstag nichts geändert wird war klar und der Donnerstag 9PM Slot hat in der letzten Zeit auch kein Glück gebracht bei CW-Serien.

Es ist auch alles nachvollziehbar: die schwächste Serie (BatB) fliegt raus vor Staffel-Ende, die zweitschwächste wandert auf den Freitag und die drittschwächste auf den Montag. Zudem scheint auch auf der Reality-Schiene endlich ein Ersatz für ANTM gefunden zu sein, mit dieser "Whose Line..."-Show, was theoretisch durchaus dazu führen könnte, dass Dixie zumindest nicht schlechter läuft am Freitag als am Montag und das wäre ja wichtig, da man die Serie sicher nochmals ein Jahr laufen lassen will für die Syndication (wobei man das bei Nikita auch dachte und dann wurde die Serie trotzdem deutlich vor der Syndication-Grenze abgesetzt...auch wenn die tvbtn-Leute ihre Syndication-Prognose immer noch schön reden wollen trotz nur 6 neuen Episoden, die für die Syndication-Grenze gar nichts bringen).

Also da gibt es ausnahmsweise mal wirklich nichts auszusetzen an diesem Schedule...
#1317062
SHOWTIME RENOUNCES KYLE CHANDLER PAPAL DRAMA ‘THE VATICAN’

Showtime has officially dropped its buzzworthy Ridley Scott papal drama, ‘The Vatican,’ from development, effectively ending the project.

http://screencrush.com/showtime-the-vat ... cott-pass/
Hmmm, sehr schade :( Ich hätte Kyle Chandler sehr gerne wieder in einer wöchentlichen Serie gesehen.
#1317064
Plem hat geschrieben:
SHOWTIME RENOUNCES KYLE CHANDLER PAPAL DRAMA ‘THE VATICAN’

Showtime has officially dropped its buzzworthy Ridley Scott papal drama, ‘The Vatican,’ from development, effectively ending the project.

http://screencrush.com/showtime-the-vat ... cott-pass/
Hmmm, sehr schade :( Ich hätte Kyle Chandler sehr gerne wieder in einer wöchentlichen Serie gesehen.
Das ist wirklich schade, die Besetzung war Klasse, mit Scott hat man einen tollen Regisseur für den Pilot und die Prämisse fand ich auch cool.
#1317072
Starz hat auch keine Lust mehr...

[quote]Starz Drops Plans for Drama Series 'Fortitude' [/quote]
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ies-665488

allerdings, Sky Atlantic macht weiter.

Und die entscheidende Passage in der Meldung zu 'The Vatican''
Sources tell THR that the pricey drama didn't turn out well and that showrunner Attanasio was difficult, failing to meet deadlines and clashing with numerous people behind the scenes.
Showtime hält seine Leute an der eher kurzen Leine...
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 112