vicaddict hat geschrieben:Extaler hat geschrieben:Hier nochmal für die, die ihren Rassismus gerne weiterhin ungestört ausleben wollen, die Erklärung, vllt raffst du es dann Vicaddict:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blackface
Geht das vielleicht auch in einem etwas anderen Ton, oder was soll dieses affierte Gehabe? Mir ist durchaus bewusst was es damit auf sich hat, dennoch halte ich es für dermaßen political correct, dass es nur noch zum fremdschämen ist. Was ist rassistisch daran, wenn man sich als Jim Knopf verkleiden soll und dazu Makeup gehört? Man kann es auch übertreiben. :roll:
http://black-face.com/
Noch ein Link, lest es doch auch mal. Es sind klare rassistische Klischees damit verbunden. Es kann nicht sein, dass eine Samstagabendshow, die zudem durch Gebühren finanziert wird Rassismus fördert "Schmiert euch Kohle oder Schuhcreme ins Gesicht", seriously?
Als Weißer ist es natürlich einfach zu sagen "Ist nicht so". Komischerweise haben Schwarze damit ein Problem. Woran das wohl liegt? Das ist widerlich, wenn du dich hier aufspielst und das Leid einer gesamten Ethnie einfach mal als "Übertrieben" darstellst. DU hast nicht zu entscheiden was übertrieben ist und was nicht, dich betrifft es doch auch gar nicht. Was meinst du, denn wie Rassismus ensteht und aufrecht erhalten wird?
Du weißt sicher auch, dass political correctness fast ausnahmslos ein Kampfbegriff der Neuen Rechten ist, oder? Weiße, heterosexuelle Männer, die sich als Opfer sehen, weil sie nicht mehr ungestört N***er, Schw**htel, H*re usw sagen dürfen. Scheiß PC! :roll: