Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von 2Pac
Oh schade, Friedrich ist um 2% an 50.000€ vorbei geschossen. Aber hey, Lanz sagt. "Nicht traurig sein." :P :P :P
von Fernsehfohlen
Okay, die Wette fand ich unheimlich langweilig. :?
Slackline war das einzige, was ich einigermaßen unterhaltsam fand. Also das hätte ich wesentlich eher gewählt.
von TomR.
Die Wettkönigin geht voll in Ordnung. Hätte es auch noch dem Kerl mit den Tennisbällen gegönnt. Und Augsburg gewinnt die Stadtwette - cool!
von Neo
Ich lache so hart :lol: :cry:

Da bekommt jetzt der ein oder andere wohl 'nen Anfall

Buchstabensalat war doch total Panne. Dann lieber ABBA, auch wenn das mit dem Knäckebrot nur zufällig gewählt wurde. Bewusst wäre kreativer gewesen. :o
von BungaBunga
Vorweg:

Ich bin eigentlich ein Wetten Dass Freund und habe die bisherigen Ausgaben immer sehr genau verfolgt. Aber der Unterhaltungswert sank zunehmend mit jeder Ausgabe. Auch gegen Lanz als Mensch und Medienschaffender habe ich nichts. Seine Talkshow ist oftmals sehenswert. Aber als Wetten Dass Moderator, erachte ich ihn als ungeeignet.

Zur aktuellen Folge.

Mein Resümee:

Gästeauswahl subjektiv, größtenteils schwach. Einige hat man in den vergangen Tagen und Wochen bereits in anderen Formaten sehen können, daher war abzusehen was kommt. Die Gespräche waren überwiegend belanglos und uninteressant.

Lanz führte,wie bisher, wieder unsouverän und träge durch die Show.

Die Wetten werden gefühlt mit jeder Ausgabe langweiliger und gestalten sich immer unkreativer. Einige Wetten wiederholen sich sogar.

Die Hunziker fand auch nicht so ganz in diesen Abend, sie kann das deutlich besser. Ich würde mir wünschen, dass sie längerfristig dabei bleibt.

Insgesamt leider eine sehr schwache und humorlose Ausgabe. Das war gar nichts....
von nachtschatten
Insgesamt eine sehr lahme Sendung. Gäste auch nicht so brilliert, und die Wetten haben jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen. Netter Zeitvertreib, aber dennoch alles andere als spannend.
von Kaffeesachse
Buchstabensalat fand ich dagegen gut. Und was hier wieder abging ... Na ja.
Ich werd diesmal nicht so viel lesen. Ist besser so. :lol:
von Fernsehfohlen
Ich fand das Ende jetzt fast am schönsten an der ganzen Sendung, war eine sympathische Aktion - und schön, dass der Bürgermeister Augsburgs da mitgemacht hat. :)

Ansonsten... joar, sogar Hunziker wirkte deutlich angenehmer als Lanz. Keine tolle Sendung.

Fohlen
von Surion
Aber TomR.,
ihre Wette war wahnsinnig einfach.
Ohne Einbildung behaupte ich, das nicht schlechter zu können.
Dafür 50000 €?
Geschenkt.
Zuletzt geändert von Surion am Sa 14. Dez 2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
Ich fands auch nicht so toll gelungen heute, aber wenigstens keine Ausfälle diesmal. Fremdschämen musste man sich zumindest nicht und selbst hunziker konnte man diesmal gut verkraften.
von vicaddict
Michelle muss dem armen Markus am Ende noch sagen, dass er das ganz ganz toll macht. Ehrlich, der Kerl kann einem Leid tun, wenn er selbst von den Kollegen öffentlich bemitleidet wird.

Ansonsten war die Ausgabe extrem durchwachsen. Die Wetten waren unspannend, die Kandidaten meist unsympatisch und die Gäste wirkten komplett überflüssig. Stumph war nach 5 min abgemeldet, von Bully hörte man nichts mehr, Ina war generell nur Statistin, um den Platz für Bjoern freizuhalten. Das schlimmste aber war, dass Michelle als Gastmoderatorin die Sendung bestimmt hat und der eigentliche Moderator den schlechten und unsicheren Sidekick spielte. Von seinen Gags fangen wir besser gar nicht erst an. Da hätten wirklich nur noch die vorbeifliegenden Strohballen und das Grillenzirpen gefehlt.

Ich bin gespannt wie die Quoten ausfallen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen erneuten Tiefpunkt geben wird. Man merkt ja selbst als eingefleischter WD Fan wie man sich selbst nur noch auf Lanz stürzt. Tragisch. Vorallem weil man ihm ansieht, dass er selbst jedesmal froh ist, wenn die Sendung vorbei ist.
von TomR.
Surion hat geschrieben:Aber TomR.,
Ohne Einbildung behaupte ich, dass nicht schlechter zu können.
Dafür 50000 €?
Geschenkt.
Nu denn, übe mal ein wenig und berichte mir dann von deinen Erfolgen. Es geht um 30 Sekunden, nicht um 30 Minuten. :wink:

Ansonsten: Eine sehr langweilige Ausgabe war's. Da konnte auch Michelle nichts rausreißen, die mir viel zu kurz kam. Die Gäste, joar, aus Ina Müller hat Markus Lanz nix rausgeholt und warum waren Bully, Martinez, Sturm und der andere Typ da? Die hätte es absolut nicht gebraucht. Ich hatte schon im Vorfeld Angst wegen der Gäste und ja, die hat sich bestätigt. Das nächste Mal müssen wieder echte Kracher her. Aber gut, langweilig war es unter Gottschalk auch schon oft genug, da müssen wir uns nichts vormachen. Die Wetten waren auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, auch wenn ich natürlich Respekt vor den einzelnen Talenten habe.
Mal schauen, wie morgen die Quote ausfallen wird. Über dem Supertalent sollte man gelegen haben, aber ob die Marke von 7 Millionen geknackt wurde, wage ich doch zu bezweifeln.
von Kaffeesachse
Dafür 50000 €?
Geschenkt.
Ja? Dann mach mal vor. Ich kann das ohne Zettel und Stift nicht. Schon gar nicht in 30 Sekunden.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Vorallem weil man ihm ansieht, dass er selbst jedesmal froh ist, wenn die Sendung vorbei ist.
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es so ist, aber sollte es wirklich so sein, sollte er seinen Hut nehmen. "Wetten, dass..?" ist einfach keine Show, durch die man sich permanent nur durchquält.
von Lion_60
Joah. Die Wetten waren ok fand ich. Aus den Gästen hat Lanz trotz viel Talk wenig rausgeholt. Vor allem später wurden die "alten" Gäste kaum noch eingebunden. Dazu der nicht vorhandene Humor des Moderators. Nicht umsonst ist er zweimal für ne gewisse Zeit vollkommen ignoriert worden von den Gästen.
Musik fand ich auch nicht sooo gut heute.
von Friccs
Ich versteh nicht warum der Lanz nicht mal kapiert dass auswendig gelernte Kalauer nicht zünden. Fremdschämen hoch zehn wenn er einen Witz aufsagt und keiner lacht.
von Neo
Irgendwie hätte ich direkt mal auf eine Wechsel-Moderation Lust. Dann moderiert eben mal Hape eine Ausgabe und dann Harald und meinetwegen auch nochmal Markus. Das hat dann wieder etwas besonderes und der jeweilige Moderator bemüht sich wirklich um die eine Sendung. Außerdem könnte man so ganz gut antesten, wem da etwas liegt. Drei Stunden werden ja einige eine Sendung hieven können, ohne dass es eine absolute Katastrophe wird.

Und nö, ich bin momentan wirklich nicht der Meinung, dass es einen festen Gastgeber geben muss und das auch besser für die Redaktion ist oder sonst was von wegen Eingewöhnung oder Gewohnheit ansich.

Ja, oder eben doch Böhmermann ab Januar. :mrgreen:
von WedgeBL
2Pac hat geschrieben:Da sind sie, die Rassisten, und feiern sich auch noch. :o
:mrgreen: :mrgreen:
Das unterhaltsamste des ganzen Abends! Lang nicht mehr so gelacht :lol:
von Lion_60
Kaffeesachse hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Vor allem später wurden die "alten" Gäste kaum noch eingebunden.
Das war schon immer so.
Schon. Aber sie haben sonst schon mal mitgeredet.
von Kaffeesachse
Lion_60 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Vor allem später wurden die "alten" Gäste kaum noch eingebunden.
Das war schon immer so.
Schon. Aber sie haben sonst schon mal mitgeredet.
Kann ich mich bei Thommy nicht dran erinnern. Das war höchstens so, als alle am Anfang aufs Sofa kamen. Ich bedaure etwas, dass man diese Neuerungen wieder aufgegeben hat.
von thelastromeo
Sendung war wie erwartet totale Grütze. Die schwache Gästeliste ließ nichts Gutes erahnen. Lanz wie immer stocksteif und unsouverän und auch die Hunziger wirkte von der gesamten Lethargie betroffen und blieb blass. Wetten waren auch nur noch Mittelmaß; das was die letzten Sendungen noch etwas oben gehalten hat vom Gesamteindruck. Das einzig spannende an der Sendung werden wieder mal die Quoten morgen früh sein.
von WedgeBL
Das war mal eine sehr Highlight arme Show. Dafür keine Fauxpas - immerhin war WD medial im Gespräch wenn auch negativ aber nach dieser Sendung fällt einem wirklich nichts ein.

Die Idee mit dem wechselnden Moderator halte ich für super! Allein dadurch würde die Neugier stetig vorhanden sein.

Ständig will ich keinen Lanz, Kerkeling oder sonst wen sehen aber so könnte man wirkliche glanzvolle Sendungen machen indem z. B. Frank Elstner mal wieder eine Sendung machen lässt, Engelke und sogar Wagnisse wie Joko und Klaas, Böhmermann und Pocher wären problemlos denkbar.
von Surion
Dafür 50000 €?
Geschenkt.
Ja? Dann mach mal vor. Ich kann das ohne Zettel und Stift nicht. Schon gar nicht in 30 Sekunden.
Ich könnte es definitiv.
Gerade dermaßen einfache Begriffe wie "Cinderella" oder "Wunderlampe", geschenkt.
Ich hätte gerne schwierige Begriffe gesehen, um zu schauen, wie gut sie wirklich ist.

Ich kann es Dir schlecht demonstrieren, nicht wahr?
Aber ich habe nur bei "Fussballweltmeister" gepatzt, weil ich es mit "ß" schreibe, alle anderen...keine 20 Sekunden.
  • 1
  • 364
  • 365
  • 366
  • 367
  • 368
  • 419