von Theologe
Rafa hat geschrieben:Mit niemanden meinte ich einen Box Office Draw. Ford zieht doch auch keine Massen mehr an, oder? ;)
Wart mal ab, ich bin mir ziemlich sicher, dass der bald in einem Milliarden-$-Film mitspielen wird. ;)
von RickyFitts
Rafa hat geschrieben:Mit niemanden meinte ich einen Box Office Draw. Ford zieht doch auch keine Massen mehr an, oder? ;)
Wie sehr das Star System heute überhaupt noch funktioniert und einzelne Schauspieler Massen ins Kino ziehen ist doch mittlerweile eh heftig umstritten. Ich glaube zwar schon, dass große Namen wichtig für die Plakate und Werbung sind. Aber auch nur, um zu zeigen, dass es sich dabei um eine große Produktion handelt, die sich gute Schauspieler leistet, deren Image oft auch eine bestimmte Art von Film signalisiert (mit The Rock, Julia Roberts, Tom Cruise oder Johnny Depp verbindet man ja einfach eine jeweils bestimmte "Programmfarbe" von Filmen). Ich glaube die Leute suchen eher nach dieser bestimmten Art von Filmen und bekommen durch die Besetzung ein Indiz, dass das was für sie sein könnte. Aber ich denke, dass es ein viel kleinerer Anteil an Leuten ist, die einfach nur den Darsteller in irgendwas sehen wollen. Und auch die angeblich zugkräftigen Namen bleiben ja manchmal überraschend wirkungslos - siehe Lone Ranger oder eben After Earth, der heftig mit Will Smith beworben wurde und dennoch sein erster Film in über 10 Jahren ist, der es nicht auf Platz 1 der Kinocharts geschafft hat und in den USA heftig gefloppt ist.
Große Namen sind also schon wichtig, um Leute auf einen Film aufmerksam zu machen und zu demonstrieren, dass es eine AAA Produktion ist (bei einem Cameron oder Spielberg kann das auch der Regisseur sein). Das hat Disney mit zu unbekannten Namen bei Tron Legacy und mehr noch John Carter schmerzlich lernen müssen. Aber der Umkehrschluss, dass große Namen auch automatisch viele Zuschauer locken, ist schon lange falsch - wenn er denn jemals stimmte. Die Namen verschaffen Aufmerksamkeit, aber der Film dahinter muss dann auch das Interesse wecken. Da hat das Marketing von Ender's Game vielleicht etwas die falschen Töne getroffen oder man hat sich schlicht verschätzt wie groß der mass appeal des Stoffes sein kann.
von Aries
Schatzi, du sollst meinen Quote ändern, nicht deinen Beitrag. ;)

Das Problem von Tron Legacy war die schwache Werbekampagne, da Disney im Grunde auf die "Veteranen" gesetzt hat, die das Original noch kannten. Wobei Legacy mit 400 Millionen noch gut weggekommen ist und Profit gemacht hat zusammen mit dem umfangreichen Merchandising.
Frage mich, warum Disney da nicht endlich die Fortsetzung vorantreibt und erst noch 2 große Filme noch viel heftiger in den Sand setzen musste (John Carter, Lone Ranger). Jeff Bridges wird ja nicht jünger und Kosinski wartet nach seinem Oblivion auf ein neues Projekt ... bzw. wollte Tron 3 direkt nach Oblivion machen.

Die Marketing Abteilung von Enders Game hat ebenfalls sehr gepennt. Die haben sich auf den einen immer selben Trailer vor anderen Filmen ausgeruht. Vor allem aber war die Terminierung fatal. Warum man solch einen Film 2 Wochen nach Gravity und 2 Wochen vor Hunger Games 2 ansetzt, ist mir bis heute ein Rätsel. Die Leute waren noch am Gravity schauen und von dem Film geflasht, da konnte Enders Game bei diesem Termin nur untergehen.

Genau dieses Problem werden wir 2015 mit sehr vielen Filmen erleben, weil da alle erdenklichen großen Fortsetzungen eintreffen. Manche am (bislang) gleichen Wochenende.
von Stefan
Naja, dass Gravity so einschlagen würde, hätten aber sicherlich die wenigsten erwartet
von Stefan
Bryan Singer hat übrigens bekannt gegeben, dass in der Post Production von X-Men: Days of Future Past eine große Szene mit Magneto (Ian McKellen), Professor X (Patrick Stewart), Rogue (Anna Paquin), und Iceman (Shawn Ashmore) geschnitten werden musste - was zur Folge hat, dass die einzige Szene, die Anna Paquin in dem Film überhaupt hatte, nicht im Film ist und Anna / Roque damit nicht zu sehen sein wird.

=> http://insidemovies.ew.com/2013/12/20/x ... na-paquin/

Sowas passiert schonmal - ist aber natürlich relativ peinlich, wenn man mit den alten Namen schon so viel PR und Werbung gemacht hat - Anna war ja auch beim Comic Con Panel mit dabei und Ausschnitte davon sind auch im ersten Teaser/Trailer zu sehen - und dann kein Weg gefunden wird, den Auftritt im Film zu haben :roll: :lol:

Aber das ganze bestätigt auch meine Befürchtungen, dass es sich bei den meisten "oldies" wohl nur um kurze Gastauftritte handelt - Storm soll ja auch nur sehr wenig zu sehen sein, weil Halle Barry ja genau zum Filmdreh Hochschwanger sein musste :evil: :lol:
von Rafa
Fast & Furious 7 erscheint nun am 10. April 2015: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482084.html

Jetzt hat Universal genug Zeit für die nötigen Rewrites/Reshoots. Mission: Impossible 5, James Bond und der neue Bourne-Film kommen auch 2015 raus. Die anderen Blockbuster brauche ich ja gar nicht erst zu erwähnen. Das wird ein bombastisches Jahr. :shock:
von ultimateslayer
Rafa hat geschrieben:Fast & Furious 7 erscheint nun am 10. April 2015: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482084.html

Jetzt hat Universal genug Zeit für die nötigen Rewrites/Reshoots.
Den meines Erachtens nach interessantesten Aspekt hast du aber ausgelassen: Sie werden das schon geschossene Material von Walker scheinbar verwenden. Was mich froh macht, denn ich hatte ein wenig Angst, dass sie das Footage vielleicht aus Pietätsgründen nicht verwenden würden. Narrativ ist es sicherlich die beste Lösung das bisher geschossene zu verwenden und so ein gutes Ende für die Figur zu basteln. Bin schon neugierig ob sie Brian killen oder er mit Joanna Brewster und Baby in den Sonnenuntergang reitet.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Den meines Erachtens nach interessantesten Aspekt hast du aber ausgelassen: Sie werden das schon geschossene Material von Walker scheinbar verwenden. Was mich froh macht, denn ich hatte ein wenig Angst, dass sie das Footage vielleicht aus Pietätsgründen nicht verwenden würden. Narrativ ist es sicherlich die beste Lösung das bisher geschossene zu verwenden und so ein gutes Ende für die Figur zu basteln. Bin schon neugierig ob sie Brian killen oder er mit Joanna Brewster und Baby in den Sonnenuntergang reitet.
Wenn man die Artikel in amerikanischen Medien verfolgt, ist das aber noch gar nicht bekannt - Vin Diesel schrieb ja nur vom neuen Datum und sagte kein Wort darüber, ob das Material weiter benutzt wird oder nicht
(http://www.deadline.com/2013/12/vin-die ... pril-2015/)

Wobei ich trotzdem stark davon ausgehe, dass sie es benutzen werden
von Redheat 21
Solange man bei den X-Man nur eine vielleicht kleine Szene raus lässt ist es mir egal, aber wenn dann so was kommt im dritten HDR Teil wo die kompletten Szenen mit Saruman in der Kinofassung entfielen. Das hatte mich damals richtig geärgert.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Den meines Erachtens nach interessantesten Aspekt hast du aber ausgelassen: Sie werden das schon geschossene Material von Walker scheinbar verwenden. Was mich froh macht, denn ich hatte ein wenig Angst, dass sie das Footage vielleicht aus Pietätsgründen nicht verwenden würden. Narrativ ist es sicherlich die beste Lösung das bisher geschossene zu verwenden und so ein gutes Ende für die Figur zu basteln. Bin schon neugierig ob sie Brian killen oder er mit Joanna Brewster und Baby in den Sonnenuntergang reitet.
Wenn man die Artikel in amerikanischen Medien verfolgt, ist das aber noch gar nicht bekannt - Vin Diesel schrieb ja nur vom neuen Datum und sagte kein Wort darüber, ob das Material weiter benutzt wird oder nicht
(http://www.deadline.com/2013/12/vin-die ... pril-2015/)

Wobei ich trotzdem stark davon ausgehe, dass sie es benutzen werden
Naja auf Deadline steht:
The studio has also given a sense that the late Paul Walker’s character will remain part of the movie,
und davor gabs auch berichte wonach an Skriptänderungen gearbeitet wird. Der Hollywoodreporter schrieb dazu:
Sources say writer Chris Morgan now is at work crafting revisions to the script that Universal execs hope can retire Walker's character from the series using scenes already shot. If he succeeds, cast and crew could be called back to work by late January -- but that's a big if.
Also ich denke wir können mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Brian im Film auch in Form von Szenen mit Paul Walker vorkommen wird.
von Stefan
Ja gut, sehe ich auch so :)
von RickyFitts
Ohne jetzt zu wissen, was für Material sie da zur Verfügung haben, kann man aber trotzdem schon sagen, dass eine höllisch knifflige Sache wird, eine Figur halbwegs organisch aus dem Film zu kriegen, ohne das es abgehackt wirkt. Man kann ihn ja schlecht einfach off screen aus der Nummer rausziehen und dann nie mehr was von ihm sehen. Eigentlich ist der Tod der Figur die einzig plausible Möglichkeit einen abruptes Ausscheiden der Rolle aus dem Ensemble einigermaßen sauber hinzukriegen. Man wird ja sicher etwas Footage haben wie er in irgendein Haus geht und das kann im nächsten Take ja einfach vom villain in die Luft gesprengt werden. Schnitt zur Beerdigung. Der Rest der Gang schreitet zum Vergeltungsakt. Go Akt 3. Viel andere Varianten sind für mich kaum vorstellbar.
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:Ohne jetzt zu wissen, was für Material sie da zur Verfügung haben, kann man aber trotzdem schon sagen, dass eine höllisch knifflige Sache wird, eine Figur halbwegs organisch aus dem Film zu kriegen, ohne das es abgehackt wirkt. Man kann ihn ja schlecht einfach off screen aus der Nummer rausziehen und dann nie mehr was von ihm sehen. Eigentlich ist der Tod der Figur die einzig plausible Möglichkeit einen abruptes Ausscheiden der Rolle aus dem Ensemble einigermaßen sauber hinzukriegen. Man wird ja sicher etwas Footage haben wie er in irgendein Haus geht und das kann im nächsten Take ja einfach vom villain in die Luft gesprengt werden. Schnitt zur Beerdigung. Der Rest der Gang schreitet zum Vergeltungsakt. Go Akt 3. Viel andere Varianten sind für mich kaum vorstellbar.
Das wäre für mich sogar der "Idealfall". Dadurch dass sich die Story ohnehin schon um Rache und Vergeltung für verstorbene Figuren dreht, ist es ja relativ leicht Brian zu einem Opfer des Villains zu machen, da müsste man vermutlich nicht mal sonderlich viel ändern. Sie können halt nur keine Rennszenen verwenden, aber da die Filme inzwischen eh kaum noch damit zutun haben, sollte es tatsächlich relativ einfach sein ihn in einem Kugelhagel oder bei einer Explosion sterben zu lassen. CGI, Stuntdouble und Reactionshots können das auch sicherlich so hinbiegen, dass es relativ organisch wirkt.
Was ich nicht sehen möchte ist das obligatorische zwei Zeilen rausschreiben im ersten Akt:

The Rock: "Whats up Turetto."
Diesel: "You know what happened, we have to get that guy *bleep*"
The Rock: "But thats dangerous, you have to think about your family!"
Diesel: " I made sure they are safe. Brian and my sister and their baby are somewhere where he will never find them. Somewhere sunny, with beaches and ocean. Real nice. Spent all that vault money from two films ago on a mansion."

Oder so :lol:
von phreeak
Solang se keinen double neben und ihn per Computer nen Paul Walker Face geben, wobei so könnte man vlt. noch ein Take machen wo er stirbt. Darf halt nur nicht reden und von all zu nah zu sehen sein ^^
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Man wird ja sicher etwas Footage haben wie er in irgendein Haus geht und das kann im nächsten Take ja einfach vom villain in die Luft gesprengt werden. Schnitt zur Beerdigung. Der Rest der Gang schreitet zum Vergeltungsakt. Go Akt 3. Viel andere Varianten sind für mich kaum vorstellbar.
Ein Problem ist natürlich die Art und Weise wie Paul Walker gestorben ist. Sprengen könnte etwas daneben sein, weil Walker verbrannt ist.
Wie sie es auch lösen, ich werde ihnen keinen Vorwurf machen, das ist ein Situation, die nicht wirklich zu lösen ist.
von 2Pac
Doch kann man. Wieso muss man auch Rücksicht darauf nehmen wie Walker gestorben ist? Sollte man ganz ausblenden und das sinnvollste daraus machen. Also ich hätte damit kein Problem wenn er durch einen Autounfall raus geschrieben wird o.ä.. Show must go on.
von Stefan
2Pac hat geschrieben:Doch kann man. Wieso muss man auch Rücksicht darauf nehmen wie Walker gestorben ist? Sollte man ganz ausblenden und das sinnvollste daraus machen. Also ich hätte damit kein Problem wenn er durch einen Autounfall raus geschrieben wird o.ä.. Show must go on.
Du vl - viele andere Menschen aber sicherlich nicht und das würde dem Film nur negative Presse bringen. Paul Walkers Charakter stirbt in dem Film never ever an einem Autounfall
von 2Pac
Besser negative Presse als keine Presse. ;)
Stell dir mal vor wie viele dann ins Kino gehen um sich den Skandal anzusehen. Für die paar weichgespülten Eier lohnt sich der Skandal noch. Am allerschlimmsten ist aber nicht die Übertreibung sondern die Untertreibung. Das wäre sehr unbefriedigend wenn der Charakter im off verschwindet.
von Stefan
Nope - die werden so Presse genug haben, mit dem "letzten Film von Paul Walker" - da muss man nicht noch absichtlich skandalieren

Aber wir werden ja sehen, was sie machen
von 2Pac
Ja von Kopfschuss in Bullet time bis zum blutlosem "Ich geh dann mal den Sonnenuntergang entgegen" ohne Figurentot ist alles denkbar.
von Sentinel2003
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das 7 Szenen mit Paul Walker im Film bleiben sollen....tja, da kann man echt nur gespannt sein, wie sich die Figur des Brian verabschiedet.....mit Tod, ohne Tod....
von Sentinel2003
gerade frisch im ARD-TEXT gesehen: also doch ne krasse Verschiebung ins Jahr 2015 von Fast & the Furious 7 wegen des Todes von Paul....

US-Start: 10.4.15
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:gerade frisch im ARD-TEXT gesehen: also doch ne krasse Verschiebung ins Jahr 2015 von Fast & the Furious 7 wegen des Todes von Paul....

US-Start: 10.4.15
Als ich das gestern hier im Thread gelesen habe, war es schon nicht mehr ganz frisch. Im Videotext ist es schon leicht faulig.
  • 1
  • 248
  • 249
  • 250
  • 251
  • 252
  • 308