Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
1. Auch wenn ich in letzter Zeit hier nicht so wahnsinnig viel mitbekommen habe, scheinst du deinem Admin-Job zuletzt recht ordentlich nachgekommen zu sein. Gibt es noch Hoffnung für das QM-Forum?
2. Spielst du ein Instrument? (KB nachzuschauen, ob die Frage schon mal kam)
3. Ich habe das Gefühl deine "Identitätskrise" in diversen Bereichen ließe sich sehr leicht beheben, indem du die verschiedenen Erfahrungen des Studentenlebens vollkommen auskostetest. Was spricht dagegen nächstes Semester einfach die Sachen zu packen und ins kalte Wasser zu springen (Bequemlichkeit ist kein Grund)?
Stefan hat geschrieben:1) Gibt es denn generell keine Menschen zu denen du dich hingezogen fühlst? Also auch keine Schauspieler oder Models, die dich "anregen" würden?
2) Bist du denn bei deinem Studium "im Plan" oder vl schneller oder langsamer unterwegs als geplant?
3) Bist du mit deinem Studium immer noch zufrieden?
1. Kommt auf die Definition von "hingezogen" an. Ich glaube, bei dir ist es jetzt körperlich bzw. sexuell gemeint und da weiß ich dann tatsächlich niemanden.
2. Ich bin da leider etwas zurück und werde vermutlich zwei Semester draufsatteln. Was komplett unnötig ist, da es nur meiner Faulheit geschuldet ist. Und das ärgert mich schon sehr.
3. Hmmm, war ich jemals wirklich richtig zufrieden? Eigentlich hat sich an meiner Einstellung dazu nicht viel geändert: Ich finde und fand es immer okay, wüsste nichts, wo ich mir sicher bin, glücklicher zu sein als da, aber von einer Begeisterung oder tiefen inneren Zufriedenheit bin ich auch weit entfernt.
Generell bin ich kein großer Fan des universitären Lernens, da sehr unpersönlich, meines Erachtens noch stärker Bulimie-zentriert als in der Schule und man hat bei vielen Profs einfach auch das Gefühl, dass sie sich einen ziemlichen Dreck drum scheren, was mit den Studis ist. Dahingehend finde ich die Schule doch angenehmer, muss ich sagen, auch wenn ich Teile dieser Uni-Freiheit doch auch sehr zu schätzen weiß.

Trötenflöter hat geschrieben:1. Auch wenn ich in letzter Zeit hier nicht so wahnsinnig viel mitbekommen habe, scheinst du deinem Admin-Job zuletzt recht ordentlich nachgekommen zu sein. Gibt es noch Hoffnung für das QM-Forum?
2. Spielst du ein Instrument? (KB nachzuschauen, ob die Frage schon mal kam)
3. Ich habe das Gefühl deine "Identitätskrise" in diversen Bereichen ließe sich sehr leicht beheben, indem du die verschiedenen Erfahrungen des Studentenlebens vollkommen auskostetest. Was spricht dagegen nächstes Semester einfach die Sachen zu packen und ins kalte Wasser zu springen (Bequemlichkeit ist kein Grund)?
1. Nun, ich bin ja Teil eines Teams - das sagen zu können, ist eigentlich das, was ich aktuell so schön an meiner Admin-Tätigkeit hier finde, denn aus meiner Sicht war das bei uns nicht immer gegeben. Insofern: Ja, es gibt noch Hoffnung. :P Was jedoch nicht nur an mir liegt. ;)
2. Nein.
3. Dass ich ein "Auf-Nummer-sicher-gehen"-Mensch bin, der so lange nichts an seiner Situation ändert, bis es nicht mehr anders geht. Dass ich nicht das Gefühl habe, glücklicher zu werden, wenn ich nachher ganz alleine im Studentenheim hocke und dort vor mich hergrummele. Dass ich nicht glaube, aktiver zu werden, wenn ich von zuhause ausziehe und da zumeist auch einfach nicht den Antrieb für habe. Dass ich hier in Gladbach wesentlich mehr Kontakte habe als am Ort meiner Uni und diese nicht auch verlieren möchte. Und dass ich eine solche Aktion für die bloße Hoffnung, es könnte eventuell dann besser werden für deutlich zu gewagt und irrational halte.
Es gab halt auch schon deutlich tristere Zeiten in meinem Leben als die aktuelle. Ein Rückfall in solche Zeiten möchte ich auf gar keinen Fall selbst auch noch forcieren durch unüberlegte Aktionen. ;)

Fohlen
Ich möchte ebenfalls den Hut vor deiner Ehrlichkeit ziehen, danke!

1. Du hast Fahrenheit im Deutschunterrricht gelesen?! :shock: Nein, das ist nicht meine Frage. Die ist: Welches Buch, das du im Deutschunterricht lesen musstest, hat dich am meisten genervt?
2. Sicher hast du schon eine Idee oder ein Bauchgefühl, was das Thema deiner Bachelor(?)arbeit werden wird. Welches?
3. Was irritiert dich wirklich: Stört es dich, dass du nicht so genau weißt, was du in Beziehungen willst oder stört es dich, dass du in dem Sinne nicht normal bist, dass du mit 22 nicht zu weißt, wo es dich hinzieht?
- Und lass mich betonen, dass ich weder an irgendeiner sexuellen noch asexuellen Einstellung einen Grund sehe, dich oder irgendwen als nicht normal abzustempeln!!!! -
Davinia-EP hat geschrieben:Ich möchte ebenfalls den Hut vor deiner Ehrlichkeit ziehen, danke!

1. Du hast Fahrenheit im Deutschunterrricht gelesen?! :shock: Nein, das ist nicht meine Frage. Die ist: Welches Buch, das du im Deutschunterricht lesen musstest, hat dich am meisten genervt?
2. Sicher hast du schon eine Idee oder ein Bauchgefühl, was das Thema deiner Bachelor(?)arbeit werden wird. Welches?
3. Was irritiert dich wirklich: Stört es dich, dass du nicht so genau weißt, was du in Beziehungen willst oder stört es dich, dass du in dem Sinne nicht normal bist, dass du mit 22 nicht zu weißt, wo es dich hinzieht?
- Und lass mich betonen, dass ich weder an irgendeiner sexuellen noch asexuellen Einstellung einen Grund sehe, dich oder irgendwen als nicht normal abzustempeln!!!! -

Jojo, läuft. ;)

1. Nein, im Englischunterricht las ich "Fahrenheit 451". Und das nervigste Buch in Deutsch war für mich entweder der grausig fade "Schimmelreiter" oder das viel zu lang gezogene "Effi Briest". Aber eher ersteres.
2. Keine Ahnung. Ich bin froh, wenn ich überhaupt mal so weit bin. Generell muss ich sagen, dass mich diese ganzen Hausarbeiten echt ziemlich abnerven am Studium und auch der Hauptgrund dafür sind, dass ich zurückhänge. Es fällt mir wahnsinnig schwer, mich dafür zu motivieren. Ganz schlimm.
3. Ähm, so ganz wird mir der Unterschied zwischen beiden Optionen grad nicht klar. Aber mit stört vor allem das Wissen, abnormal zu sein. Und wenn ich dann andere Menschen drüber sprechen höre, wie geil ihre Beziehungen oder auch nur triebgesteuerten Fickereien sind, ist da bei mir auch der Gedanke, dass irgendwas bei mir fehlt. :?

Fohlen
Was ich meinte, vielleicht wird's jetzt klarer: Was stört dich:
1. Option: Dass du die Gefühle (derzeit) nicht hast, also dass dir etwas fehlt? (rein subjektiv)
oder
2. Dass du dich anormal fühlst, weil du nicht der - von wem auch immer gegebenen - Norm entsprichst? (also objektiv "unzureichend" bist?)
Ich seh das jetzt auch weniger als Frage an dich als als Denkanstoß. :)

Drei neue Fragen:
1. Warum kannst du dich nicht zu Hausarbeiten motivieren? Ich mein, gut schreiben kannst du schließlich, wie wir alle hier sehen dürfen.
2. Welchen dieser Klassiker würdest du nochmal lesen und interpretieren wollen, also ganz klassisch wie in der Schule: Home Faber oder Faust oder Nathan der Weise?
3. Worauf freust du dich in den kommenden Weihnachtstagen?
Davinia-EP hat geschrieben:1. Warum kannst du dich nicht zu Hausarbeiten motivieren? Ich mein, gut schreiben kannst du schließlich, wie wir alle hier sehen dürfen.
2. Welchen dieser Klassiker würdest du nochmal lesen und interpretieren wollen, also ganz klassisch wie in der Schule: Home Faber oder Faust oder Nathan der Weise?
3. Worauf freust du dich in den kommenden Weihnachtstagen?
1. Weil ich zumindest an dieser wissenschaftlichen Form des Schreibens keine Freude habe. Das ist ja alles so durchreguliert, es gibt drölfzig Zitierregeln, man muss Argumentationslinien erstellen und folgen, es ist so viel normiert etc.. Meine drei Hausarbeiten waren zwar bisher alle eine 1,3 oder 1,7, aber durchgequält habe ich mich da dennoch.
2. Ich las davon nur "Homo faber" in der Schule, also dann wohl das. ^^
3. Eigentlich hatte ich mich am meisten auf mein heutiges Treffen mit ein paar Freunden gefreut, das allerdings nun abgesagt wurde, wie ich schon im Community-Forum schrieb. :( Ansonsten gehen wir am 1. Weihnachtstag ins China-Restaurant, das stelle ich mir ganz cool vor. Der 2. Weihnachtstag könnte auch ganz nett werden mit Fondue und so. Joar... bis auf Heiligabend morgen stell ichs mir eigentlich ganz okay vor dieses Jahr, das freut mich eigentlich am meisten, da Weihnachten in den vergangenen Jahren oft sehr mühsam für mich war.

Fohlen
1. Wie kann man deine aktuelle Beziehung mit deiner Baby Mama beschreiben?
2. Wurde dein Freundeskreis genauso von deinem SKINS-Fanatismus bombardiert wie wir? :mrgreen:
3. Braucht das GZSZ-Team neue Drehbuchautoren?
von Stefan
1) Bist du zur Zeit eigentlich single?`
2) Wenn ja, warum?
3) Bist du ein Party - Typ?
Oh je lol, na dann mal los
Rafa hat geschrieben:Waterboy also..

1. Mit was für einem Persönlichkeitstyp kommst du gar nicht klar?
2. Hast du Geschwister?
3. Dein Lieblingsfilm?
1. Hm, ich komm eigentlich mit fast jedem klar ( schona llein vom Beruf her, da ich da meistens mit ziemlich ***** Typen zu tun hab :D ) . Naja Privat würde ich eher solche Leute meiden, die immer alles besser wissen, keine Kritik zu lassen und meinen, das Ihre Meinung gefälligst die Meinung aller sein soll. Daher mag ich zum Beispiel Kritiker (also etwas Kinofilme etc.) nicht wirklich.

2. Joar, habe 5 Brüder :D

Bruder 1: 30 Jahre
Bruder 2: 29 Jahre
(ich) 27 Jahre
Bruder 3: 24 Jahre
und Bruder 4 & 5 : 22 Jahre

3. Hm, hab eigentlich keinen richtigen Lieblingsfilm. Mag mehrere Filme ganz gerne. American Beauty, Jurassic Park, Seven, Halloween (1978) fallen mir da jetzt spontan ein. Hab eigentlich in jedem Genre so meine Favs.

Tangaträger hat geschrieben: 1. Wie kann man deine aktuelle Beziehung mit deiner Baby Mama beschreiben?
2. Wurde dein Freundeskreis genauso von deinem SKINS-Fanatismus bombardiert wie wir? :mrgreen:
3. Braucht das GZSZ-Team neue Drehbuchautoren?

1. Naja, schlecht. Keinen bzw. kaum Kontakt mehr. Ist auch besser so.

2. Naja, ich hab Ihnen die Serie schon ans Herz gelegt und Sie fanden Sie auch alle gut. ICh find immer noch Skins (mit Ausnahme der letzten 2 Staffeln ) ist die beste Jugendserie, die ich bisher gesehen habe :)

3. Hm, privat meiner Meinung nach ja, rein nüchtern betrachtet kann ich nicht unbedingt einen GRund sehen, diese zu tauschen, da die Storys ja anzukommen scheinen. Jetzt auf jede Kritik einzugehen (etwas die ganze Ayla Sache) wäre eh Blödsinn, da man so keine wirkliche Serie/Soap mehr machen könnte und gerade durch solche Figuren die Serie ja spannend bleibt, auch wenn viele Zuschauer dies gar nicht begreifen. Aber wäre ich Autor, würde ich vieles anders machen ;)

Basil hat geschrieben:1. Bist du glücklich?
2. Was schätzt du an der Community?
3. Du kannst vier User zu dir zum Abendessen einladen. Wen wählst du?
1. hm, weiß heißt Glücklich. Aktuell bin ich mit meinen Leben recht zufrieden. Könnte immer besser sein, aber ich hab nen Job, nen gesundes Kind, verdiene unheimlich gut für mein Alter, habe ne Führungsposition, hab mir alles selbst hart erarbeitet... hm joar bin eigentlich schon zufrieden mit mir :D

2. Das es hier immer noch so ist, als wenn unter einem kleinen Kreis schreibt. Andere Foren sind zu Groß oder mit zuvielen Idioten besetzt. Außerdem gibt es ja kaum noch wirkliche Foren, das Facebook, Twitter etc. ihnen den Rang ablaufen.

Daher finde ich es immer noch recht angenehm, hier zu schreiben und kenne ja die meisten (zwar nicht privat) aber halt schon sehr lange (einige 10 Jahre + ).

3. Gar keinen, da ich hier keinen persönlich kenne und das auch gut so ist. Ich würde nie auf ein Forentreffen etc. gehen. Nicht weil ich keinen hier mag, sondern weil ich meine Freunde habe und hier zwar gerne mit euch schreibe, aber kein Verlangen habe, euch kennen zu lernen.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich Spontan Stefan, Rafa, cooky und Kiddow einladen.

Stefan hat geschrieben:1) Bist du zur Zeit eigentlich single?`
2) Wenn ja, warum?
3) Bist du ein Party - Typ?

1. aktuell Nein :D , erstaunt mich eigentlich selbst, da ich mich nicht wirklich für den Beziehungstyp halte. Bin aber aktuell mit jemanden zusammen, der sehr chillig ist, mit dem der Kleine gut klar kommt und die meine Interessen teilt.

2. Siehe 1. :)

3. hm, ich war früher Partygänger. Aber das hat sich gelegt, heute gehe ich zwar ab und an mal feiern, aber das war es dann auch. Disco etc. mochte ich noch nie wirklich. Wenn dann hauptsächlich Club oder Bar.
von acid
1) Was/wo genau arbeitest du eigentlich? Irgendwas bei GZSZ, so wie ich das immer lese, aber würde mich interessieren, was genau.
2) Woher kommt dein Nick?
3) Dein Highlight 2013 (ob persönlich oder allgemein)?
acid hat geschrieben: 1) Was/wo genau arbeitest du eigentlich? Irgendwas bei GZSZ, so wie ich das immer lese, aber würde mich interessieren, was genau.
2) Woher kommt dein Nick?
3) Dein Highlight 2013 (ob persönlich oder allgemein)?

1. Ich arbeite für eine Firma, die Requisiten, Kulissen etc. für Film/TV herstellt. Wir haben u.a. die Außenkulisse und die Innenkulissen für GZSZ erstellt. Außerdem für Produktionen wie "Hinter Gittern", "Sonnenallee", "schloss Einstein", "Der Vorleser", "Der Ghostwriter", "Cloud Atlas" oder "Inglourious Basterds".

Auch Arbeiten wir für Events, Theater und Konzerte.

Aktuell bereiten wir Kulissen u.a. für "The Hunger Games: Mockingjay" vor.

Ich war bis vor kurzem für die Planungsvorbereitung/Kosten etc. zuständig (halt Bürokram) und bin seit einigen Wochen einer der Projektleiter/Manager.

2. Ich hab keine Ahnung mehr :D , einige sagten mal wegen dem Film mit Adam Sandler, aber den hab ich nie gesehen :D , ich wollte damals einfach nur irgendetwas cooles haben und mir ist nichts anderes eingefallen. Hatte den NAmen ja schon im alten QM Forum.

3. hm, defintiv meine berufliche entwicklung und mein US Besuch.
von Stefan
1) WAS? OMG - ihr arbeite am nächsten Hunger Games Film mit? Wie geht das denn - der wird doch nicht in Deutschland gedreht? :shock:

2) Wo hältst du dich hier im Forum am liebsten auf?

3) Wie lange dauert denn deine aktuelle Beziehung schon an und hat dein Sohn die Gute schon kennen gelernt?
Stefan hat geschrieben:
1) WAS? OMG - ihr arbeite am nächsten Hunger Games Film mit? Wie geht das denn - der wird doch nicht in Deutschland gedreht? :shock:

2) Wo hältst du dich hier im Forum am liebsten auf?

3) Wie lange dauert denn deine aktuelle Beziehung schon an und hat dein Sohn die Gute schon kennen gelernt?

1) Im Frühjahr sind Dreharbeiten für Szenen für "The Hunger Games: Mockingjay" in Berlin geplant. Ob diese tatsächlich stattfinden, steht noch nicht fest. Wir haben aber bereits ein Budget vom STudio bekommen, und direkte wünsche für Kulissen, Fläche, Motive etc.

Das haben wir aber auch schon für andere Filme bekommen, wo dann teilweise schon Kulissen fertig gebaut waren, die Dreharbeiten dann aber doch woanders stattgefunden haben. Aber das ja egal, weil Bezahlt wird ja trotzdem.

Wir haben aber auch schon Kulissen im Ausland bearbeitet.

Da aber bei der Deutschlandpremiere von Catching Fire bereits auch in Interviews andeutungen zu Dreharbeiten in Berlin gemacht wurden, gehen wir aktuell von festen Dates aus 8)

2. ) Hm, früher eigentlich nur das US Forum. Da ich aber kaum noch dazu komme, mir wirklich viele Serien anzuschauen, halte ich mich da eher zurück und poste nur in ein oder zwei Threads. ich bin da auch nicht mehr auf den neusten Stand und hundert Serien gleichzeitig wie diverse andere Leute da schaue ich auch nicht.

Aktuell halte ich mich eigentlich am meisten im Kino und Community auf.

3. ) Aktuell 1 1/2 Jahre und ja und kommen gut miteinander aus :)
Rafa hat geschrieben:
1. In welche Zeit würdest du gerne mal nach vorn oder zurück reisen und warum?
2. Welchen Star/Berühmtheit/Politiker würdest du gerne mal treffen und warum?
3. Welche Länder hast du schon mal besucht?

1. Och ich bin eigentlich ganz glücklich mit unserer modernen Welt. Aber wenn, dann wohl das Mittelalter, so 1300 - 1700 , einfach nur aus Neugier.

2. Hm, ich hab schon allerhand Leute getroffen, gesehen. Würde gern mal Leonardo Dicaprio treffen oder aber Emma Watson :shock: :)

3. Bisher war ich in Polen, Schweden, Dänemark, England, Irland, Italien, Spanien, USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Russland.
von Atum4
1. Ninja Turtles oder ThunderCats? 8)
2. Welches war in der Schulzeit dein verhasstestes Schulfach?
3. Hast du einen Lieblings Trashfilm - wenn ja, welchen?
1. Du warst früher immer sehr aktiv im Charmed-Thread. (wie ich auch) Was hälst du von der Idee einer angeblichen Neuauflage?

2. Wenn man dir bei GZSZ einen Job vor der Kamera anbieten würde, würdest du ihn annehmen?

3. Hund oder Katze?
von Atum4
Ghost hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen Club und Disco?
Ich würde sagen >Ja<. Disco mit mehreren Floors und Käfigen etc. Und eben clubs :mrgreen:
von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:
Ich würde sagen >Ja<. Disco mit mehreren Floors und Käfigen etc. Und eben clubs :mrgreen:
Ich stimme Atum zu! Und Clubs > Disco (auch wenn sie räumlich kleiner sind).
Atum4 hat geschrieben:
1. Ninja Turtles oder ThunderCats? 8)
2. Welches war in der Schulzeit dein verhasstestes Schulfach?
3. Hast du einen Lieblings Trashfilm - wenn ja, welchen?
1. Turtles, aber net diese neue Trickserie da auf NICK :D

2. Hm, ich konnte Physik absolut nicht leiden und das war auch mein einziges FAch, wo ich mal ne 5 auf dem Halbjahreszeugnis hatte (glaub Klasse 8 oder 9 :D )

3. Hm nicht wirklich, da ich solche kaum schaue. Mir fällt spontan der Killerschafe Film ein, Black Sheep oder wie der hieß, der war ganz lustig

vicaddict hat geschrieben:
1. Du warst früher immer sehr aktiv im Charmed-Thread. (wie ich auch) Was hälst du von der Idee einer angeblichen Neuauflage?

2. Wenn man dir bei GZSZ einen Job vor der Kamera anbieten würde, würdest du ihn annehmen?

3. Hund oder Katze?

1. hm joar, Charmed war irgendwie meine Hass-und-trotzdem-guck-Serie damals. Naja, über ne Neuauflage, ich glaube nicht das die wirklich zu stande kommt und wenn doch, weiß ich nicht ob das in der heutigen Zeit noch wirklich funktionieren wird. Glaube eher nicht und brauch davon auch keine Neuauflage.

2. Niemals, wobei ich war mal Kompase bei GZSZ :D weil die Leute brauchten und ne ganze Studentengruppe nicht erschienen ist :oops: wobei das Gehalt ganz gut da ist, aber trotzdem nee und ist mir auch viel zu stressig der Job, denn der ist bei weitem nicht so chillige, wie es scheinen mag.

3. Hund, ich hasse Katzen :twisted:

joar, Disco sind ja meistens mit mehreren Floors ( Käfige hab ich noch net gesehen, aber ich weiß auch nicht wo @Atum4 so tanzen geht :D ).

Ich mag solche großen Menschenmassen nicht, da ich auch unter Panikattacken leide.

Clubs sind chilliger, da Sie kleiner sind und nicht so überfüllt.
  • 1
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 211