von Stefan
Die "Wahrheit" muss bei dir aber ein sehr dehnbarer begriff sein :lol: :lol:

Deine persönliche (sehr einfältige, rassistische) Wahrheit ist es vielleicht - als "allgemeine Wahrheit" würde das aber kaum standhalten ;)
von AndiK.
Stefan hat geschrieben:Die "Wahrheit" muss bei dir aber ein sehr dehnbarer begriff sein :lol: :lol:

Deine persönliche (sehr einfältige, rassistische) Wahrheit ist es vielleicht - als "allgemeine Wahrheit" würde das aber kaum standhalten ;)
Das ist doch gar nicht so. Wenn das "rassistisch" sein soll, wenn ich die faktische Kriminalität solcher Personen kritisiere, dann weiss ich auch nicht. Nur um des Willens der heuchlerischen politischen Korrektheit werde ich jedenfalls das nicht lassen. Aber gut, wahrscheinlich soll ja nur dafür gesorgt werden, dass auch die Polizei genug zu tun hat. Die hat ja sonst "zuwenig" zu tun. Was mal gar nicht geht: Leuten vorzuschreiben, was sie zu denken haben.
von Stefan
Ganz sicher :wink:
von 2Pac
AndiK hat einfach den Gedanken der EU nicht verstanden. Die Zigeuner sind weder Gäste noch Touristen. Sie sind EU-Bürger. Sie können ihren Arsch solange an einem Ort parken wie sie wollen. Und wenn sie Kindergeld und Hartz 4 beantragen und es ihnen zusteht, dann ist das doch okay so. Man kann ja nicht sagen, die, die das Geld nehmen sind die Dummen. Die die es geben sind es.
von AndiK.
Herr Friedrich hat doch recht: Wer hierher kommt, um Sozialleistungen zu erhalten, sollte abgeschoben werden ! Wahrscheinlich war er zu deutlich, denn man hat ihn abserviert und mit dem Agrarministerium abgespeist, was aufgrund der EU-Dominanz in diesem Bereich noch bedeutungsloser ist. Nun sitzt im Innenministerium wieder der weichgespülte Herr De Misere äh de Maziere. Der wiederum hat es drauf, Dinge zu verschleiern und den Beruhigungsonkel zu spielen.
2 Pac: Du scheinst nicht gelesen zu haben, was ich schrieb. Verstehen ist die eine Sache, gut finden die andere. Und ich finde diese Regelung absolut nicht gut.
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Wir. Leben. In. Der. EU. Leerzeichen. Ausrufezeichen.
Du solltest noch mal über deine Satzzeichen nachdenken ! Die EU - wenn ich das schon höre. Es kommt doch auf den Einzelstaat an. Auf die Souveränität des einzelnen Landes und nicht einer übergeordneten, wie auch immer gearteten "Union". Mir war die EU immer suspekt. Die EU geht mir am Arsch vorbei.
Die mischen sich in die Angelegenheiten der Länder ein. Aber alle großen Zusammenschlüsse, wie die UDSSR und auch Jugoslawien sind gescheitert. Komisch: In Jugoslawien bekriegten sie sich auch noch, "seltsam" dass die unterschiedlichen Volksgruppen so gar nicht miteinander auskommen. War wohl gar nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" was ?
von rosebowl
Ach so. Ja, gut, wenn dir die EU am Arsch vorbei geht, müssen wir uns natürlich nicht an die Gesetze halten.
von Kunstbanause
AndiK. hat geschrieben:Du solltest noch mal über deine Satzzeichen nachdenken !
*endgültig umkipp*
von 2Pac
AndiK. hat geschrieben:Die EU - wenn ich das schon höre. Es kommt doch auf den Einzelstaat an. Auf die Souveränität des einzelnen Landes und nicht einer übergeordneten, wie auch immer gearteten "Union". Mir war die EU immer suspekt. Die EU geht mir am Arsch vorbei.
Die mischen sich in die Angelegenheiten der Länder ein. Aber alle großen Zusammenschlüsse, wie die UDSSR und auch Jugoslawien sind gescheitert. Komisch: In Jugoslawien bekriegten sie sich auch noch, "seltsam" dass die unterschiedlichen Volksgruppen so gar nicht miteinander auskommen. War wohl gar nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" was ?
Ein großer Zusammenschluss ist aber geblieben - USA. Und genau dieses wurde zu beginn als Vorbild genommen. Alle anderen Zusammenschlüsse sind deshalb gescheitert, weil sie auf Unterdrückung aufbauten. Die EU hat aber den Rückhalt der EU-Bürger. Kein Diktator hat sie einfach so bestimmt.

Und was der Friedrich sich da für einen Quatsch zusammen reimt... da ist es überhaupt noch schwer zu begreifen das er überhaupt noch ein Ministerposten bekommen hat. Ich weiß nicht wie er die Zigeuner abschieben will. D.h. in seinem Kopf wird es zu einer Straftat einen Kindergeld- oder Hartz4-Antrag zu stellen. Aber damit müssten auch Nicht-Armutsflüchtlinge und Deutsche einen auf den Deckel bekommen. Den entweder es ist für alle eine Straftat oder für niemanden. Da sieht man wieder das Friedrich keine Ahnung hat und nur den rechten Flügel in Bayern bedienen will.
Man kann den Zigeunern höchstens die Rechtsgrundlage für Sozialleistungen wegnehmen indem man sie an die Nationalität knüpft. Dann können sie gerne her kommen, nichts kassieren und dann wieder abreisen. Wird es aber nicht kommen. Den unsere Gesellschaft ist seit Jahren eher linker geworden. Da kommen die ersten Hardcore-Linken aus den Löchern und sprechen von "sozialer Kälte" usw..
Wird also alles so bleiben wie es ist. Ärgerlich, aber die Steuereinnahmen sprudeln und solange die Staatskasse prall gefüllt ist und Herr Ottonormalverbraucher nichts an Wohlstandsverlust spürt, wird der Bürger diese Pille einfach schlucken. Die nächste Rezession kommt bestimmt und dann bin ich gespannt wie die Idioten ihre Meinung um 180° drehen. Ich hoffe nur das es keine weitere rechte Welle gibt. Nach ProDeutschland und AfD wäre mir noch so ein Ding zu viel.
von AndiK.
Die Wahrheit ist doch, dass die EU zwar meistens lieb und nett auftritt, in Wirklichkeit aber in ihrem Reglementierungswahn uns das Leben schwer macht. Dies und jenes ist verboten. Spiegel tv hat gestern einen guten Beitrag dazu gesendet.
Aber da wo es drauf an kommt, tut sie zu wenig. Und es kommt auf die Fragen Sicherheit und der Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität an (Anstieg der Einbrüche, Diebstähle) Und auch in der Tagesschau wurde die Roma-Problematik angesprochen. Man sah deutlich, die Verwahrlosung und die Müllberge, da wo die Roma-Personen leben.
Die Kommunen sind vollkommen überfordert. Der soziale Friede ist in Gefahr !
von Kunstbanause
Also braochen wäär jämanden, der hier wieder för Rrrrrächt ond Orrrrrdnong sorgt, hrrrr /:=|
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Also braochen wäär jämanden, der hier wieder för Rrrrrächt ond Orrrrrdnong sorgt, hrrrr /:=|
Geschmackloser Kommentar. Und völliger Unsinn. Politik muss regeln und ordnen. Das wäre der Normalfall.
Die CSU hat recht: Wer betrügt, sollte fliegen. Wenn hier Leute aus dem Ausland Sozialleistungen abgreifen, haben sie hier nichts verloren. Sie könnten doch in der Heimat schon eine Arbeit suchen. Das sollte doch kein Problem in Internetzeiten sein.
Aber wir sollen ja schon ganz viele "Fachkräfte" hier haben. Wahrscheinlich bettelte ein Doktor gestern auf der Straße und ein hochgebildete Wissenschaftler hat die Oma ausgeraubt. Das ist doch Unsinn, wenn Politiker behaupten, das sind alles "Fachleute"
von Kunstbanause
Hör doch einfach mal auf, ich krieg ja Hirnherpes von so viel wutschäumendem, einseitig gedachtem, egoistischem Käse. Da läufts einem ja kalt den Rücken runter.

Wie man da überhaupt noch Lust und Nerv dazu hat, zu versuchen, ernsthaft mit dir zu diskutieren, ist mir schleierhaft.

Ich hab keine Ahnung, wie man permanent so negativ sein kann.
von AndiK.
Was denn, was denn ? Wenn der Karren weiter so läuft, werden wir die Konsequenzen merken. Ich werde später sagen: Ich habe gewarnt. Seht was ihr (Politiker) angerichtet habt !
Aber der Bürger hat ja nichts zu sagen.
Falls du es merkst: Mir gehts ja gerade um die positive Erhaltung und des Glücks. Und da bin ich natürlich über negative Beeinträchtigungen bzw. Einflüsse nicht erfreut.
von Fernsehfohlen
AndiK. hat geschrieben:Aber der Bürger hat ja nichts zu sagen.
Ja, das ist in der Tat schade. Um die Bürger, die sich für Politik interessieren, die differenziert über gesellschaftliche Probleme nachdenken und Gesellschaft verbessern wollen. Dass viele dieser Menschen kaum eine Stimme in dieser Demokratie haben, bedauere ich immer wieder.

Allerdings führen mir deine Postings dann auch immer wieder vor Augen, dass man bei manchen Bürgern echt froh sein kann, dass sie nichts zu melden haben.

Fohlen
von AndiK.
Das ist wieder so ein Quatsch. Ich habe ja nichts schlimmes gesagt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es auch Probleme gibt. Die deutschen Anwohner sind oft gar nicht so verzückt, wenn die Romas kommen und wenn sie da sind schon mal gar nicht. Und das nicht ohne Grund, wenn man sieht, wie Häuser heruntergewirtschaftet werden, wie im Hof Müllberge entstehen und dann natürlich die Kriminalität.
Wer die Augen vor diesen Fakten verschließt, nimmt die Realität nicht zur Kenntnis. Aber wir werden sehen, wie das weiter geht.
von baumarktpflanze
AndiK. hat geschrieben:Die Wahrheit ist doch, dass die EU zwar meistens lieb und nett auftritt, in Wirklichkeit aber in ihrem Reglementierungswahn uns das Leben schwer macht. Dies und jenes ist verboten. Spiegel tv hat gestern einen guten Beitrag dazu gesendet.
Spiegel TV hat in der Sendung aber nicht auf Rechtsprechung in der EU hingewiesen, sondern vor allem auf die Rechtsprechung und Umsetzung von Gesetzen in Deutschland.
AndiK. hat geschrieben:Aber da wo es drauf an kommt, tut sie zu wenig. Und es kommt auf die Fragen Sicherheit und der Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität an (Anstieg der Einbrüche, Diebstähle)
Dann sollte - sofern es um Einbrüche und Diebstähle geht -, aber vor allem bei den Deutschen selbst eingreifen. Diese begehen laut der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik mit weitem Abstand die meisten Einbrüche und Diebstähle.
AndiK. hat geschrieben:Und auch in der Tagesschau wurde die Roma-Problematik angesprochen. Man sah deutlich, die Verwahrlosung und die Müllberge, da wo die Roma-Personen leben. Die Kommunen sind vollkommen überfordert.]
Diese Müllberge und die Verwahrlosung ist aber keine Problematik der Roma. Es ist eher ein Kennzeichen der sozialen Schwäche. Auch in den Wohnungen, in denen keine Roma leben, sondern Deutsche, finden sich Zustände, die Du wahrscheinlich Verwahrlosung nennst.
von AndiK.
Diese verwahrlosten Verhältnisse gibts sicherlich auch bei Deutschen. Das sind Asoziale. Man sollte bei solchen Personen schneller die Zwangsräumung durchführen können.
Durch den Zuzug der Romas kommt es häufig zu Ghettobildung, diese Personen schotten sich auch ab. Viele Bürger suchten schon das Gespräch, um darauf hinzuweisen, dass der Müll in die Mülltonne gehört und nicht aus dem Fenster geworfen wird. Wenn das in Rumänien üblich sein sollte, hier ist es das nicht. Dann kam es schon vor, dass die Zigeuner gegenüber den Bürgern handgreiflich wurden, sie lehnen es ab, miteinander zu sprechen. Gut die sprachlichen Defizite tun natürlich ihr übriges. Doch wer sich nicht an ein Minimum des zivilisierten Miteinanders hält, da weiss ich nicht, wie das gut gehen soll.
von rosebowl
AndiK. hat geschrieben: Durch den Zuzug der Romas kommt es häufig zu Ghettobildung, diese Personen schotten sich auch ab.
Das ist aber oft nicht deren Fehler, sondern der Fehler der Städte. Die stecken die Zuwanderer ja alle in einer Ecke der Stadt zusammen - was die Integration natürlich nicht gerade erleichtert. Diese Ghettos sind hausgemacht...

Da müssten die Städte zum einen mehr Unterstützung kriegen, zum anderen aber auch einfach vernünftiger planen. Und mehr für Integration tun. Letztens wurde z.B. darüber berichtet, dass Mannheim es wohl inzwischen kapiert hat und durch Beratungsstellen, Integrationskurse etc einiges in die richtigen Bahnen lenkt. Aber auch das kostet natürlich Geld...
von AndiK.
rosebowl hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Durch den Zuzug der Romas kommt es häufig zu Ghettobildung, diese Personen schotten sich auch ab.
Das ist aber oft nicht deren Fehler, sondern der Fehler der Städte. Die stecken die Zuwanderer ja alle in einer Ecke der Stadt zusammen - was die Integration natürlich nicht gerade erleichtert. Diese Ghettos sind hausgemacht...

Da müssten die Städte zum einen mehr Unterstützung kriegen, zum anderen aber auch einfach vernünftiger planen. Und mehr für Integration tun. Letztens wurde z.B. darüber berichtet, dass Mannheim es wohl inzwischen kapiert hat und durch Beratungsstellen, Integrationskurse etc einiges in die richtigen Bahnen lenkt. Aber auch das kostet natürlich Geld...
Richtig das kostet Geld. Woher nehmen, wenn nicht stehlen ? Die Kommunen haben schon jetzt fast überall eine klamme Haushaltssituation. Schwimmbäder, Bibliotheken und andere öffentliche Einrichtungen werden geschlossen und dann soll das Geld noch für Rumänen ausgegeben werden ? Sorry, aber das geht so nicht. Schon jetzt wendet der Staat 172 Mio. € an sozialen Leistungen für Rumänen und Bulgaren auf. Eine immense Summe. Wir können in Europa die Probleme nicht einfach verlagern. Die Länder müssen selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen. Und zum Thema Ghettobildung: Man könnte 1000 anständige Bürger in eine Siedlung stecken. Es gäbe nicht diese Probleme. Also liegt es an den Bewohnern dieser Häuser.
von AndiK.
Kaffeesachse hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Aber auch das kostet natürlich Geld...
Bist du verrückt? Für dieses Pack unser schönes Geld auszugeben? 8) :P
Genau das hätte ich auch sagen können. Aber ich hätte es ernst gemeint.