AndiK. hat geschrieben:Die EU - wenn ich das schon höre. Es kommt doch auf den Einzelstaat an. Auf die Souveränität des einzelnen Landes und nicht einer übergeordneten, wie auch immer gearteten "Union". Mir war die EU immer suspekt. Die EU geht mir am Arsch vorbei.
Die mischen sich in die Angelegenheiten der Länder ein. Aber alle großen Zusammenschlüsse, wie die UDSSR und auch Jugoslawien sind gescheitert. Komisch: In Jugoslawien bekriegten sie sich auch noch, "seltsam" dass die unterschiedlichen Volksgruppen so gar nicht miteinander auskommen. War wohl gar nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" was ?
Ein großer Zusammenschluss ist aber geblieben - USA. Und genau dieses wurde zu beginn als Vorbild genommen. Alle anderen Zusammenschlüsse sind deshalb gescheitert, weil sie auf Unterdrückung aufbauten. Die EU hat aber den Rückhalt der EU-Bürger. Kein Diktator hat sie einfach so bestimmt.
Und was der Friedrich sich da für einen Quatsch zusammen reimt... da ist es überhaupt noch schwer zu begreifen das er überhaupt noch ein Ministerposten bekommen hat. Ich weiß nicht wie er die Zigeuner abschieben will. D.h. in seinem Kopf wird es zu einer Straftat einen Kindergeld- oder Hartz4-Antrag zu stellen. Aber damit müssten auch Nicht-Armutsflüchtlinge und Deutsche einen auf den Deckel bekommen. Den entweder es ist für alle eine Straftat oder für niemanden. Da sieht man wieder das Friedrich keine Ahnung hat und nur den rechten Flügel in Bayern bedienen will.
Man kann den Zigeunern höchstens die Rechtsgrundlage für Sozialleistungen wegnehmen indem man sie an die Nationalität knüpft. Dann können sie gerne her kommen, nichts kassieren und dann wieder abreisen. Wird es aber nicht kommen. Den unsere Gesellschaft ist seit Jahren eher linker geworden. Da kommen die ersten Hardcore-Linken aus den Löchern und sprechen von "sozialer Kälte" usw..
Wird also alles so bleiben wie es ist. Ärgerlich, aber die Steuereinnahmen sprudeln und solange die Staatskasse prall gefüllt ist und Herr Ottonormalverbraucher nichts an Wohlstandsverlust spürt, wird der Bürger diese Pille einfach schlucken. Die nächste Rezession kommt bestimmt und dann bin ich gespannt wie die Idioten ihre Meinung um 180° drehen. Ich hoffe nur das es keine weitere rechte Welle gibt. Nach ProDeutschland und AfD wäre mir noch so ein Ding zu viel.