mew mew \o/
Stefan!
1. Wie bekommt man das mit 15/16/17 hin, seine Mama in diesen Situationen, mit denen man selbst wahrscheinlich noch nicht umgehen kann, aufzubauen?
Eine gute Frage. Einfach für sie da sein, sie trösten, ihr Mut zusprechen und ihr sehr viel helfen. Ich hatte zum Glück meine beste Freundin (die ich bis heute habe), mit der ich trotz unseres Alters immer über alles sprechen konnte. Sie konnte mir zur Seite stehen und sich meine Sorgen anhören. Dabei hat sie auch immer das Talent mich abzulenken und heitere Gedanken mit einzumischen.
2. Welchen Film kannst Du Dir nicht anschauen, weil die Besetzung der Synchronstimmen nicht passt?
Uff, also da gab es sicherlich so einige. Ein wunderbares Beispiel ist evtl. Fluch der Karibik 4, da ich David Nathan auf Johnny Depp einfach nicht leiden kann. Und in der Rolle sowieso nicht. Jack Sparrow funktioniert für mich nur mit Marcus Off.
1) Gibts in deiner "Branche" eigentlich irgendwelche Aufstiegsmöglichkeiten? :shock:
Sicherlich gibt es die. Wenn auch nicht so groß gestreut. Ich kann durch weitere Qualifikationen, wenn ich denn wollte, eine leitende Position einnehmen. Sprich ich könnte Kita-Leiter werden. Ich kann aber auch einfach in andere Bereiche wechseln, wie z.B. Jugendarbeit.
2) Ich versteh total, was du mit dem Absatz über das "ernster werden" gemeint hast - ging mir ähnlich, als meine Mutter gestorben ist. Ergo - ich denke, wenn eine so wichtige Bezugperson aus der Kindheit stirbt, denke ich auch, dass ein kleiner Teil des eigenen Kindes "mit stirbt" - das ist keine Frage aber egal :oops:
Das trifft es wohl so ziemlich auf den Punkt.
2.1) Welche 5 User fallen dir als erstes ein, wenn du ans QM Forum denkst und was denkst du über diese Menschen (ein paar Wörter halt
)
Das mit dem über sie denken, ist immer so eine Sache. Da ich die Menschen dahinter nicht wirklich kenne und eine Persönlichkeitsanalyse übers Netz sicherlich schwer ist. Aber mit all den Jahren sind mir bestimmte User stets positiv aufgefallen, selbst wenn sie mit anderen mal Streit hatten oder hitzige Diskussionen verursachten. Die ersten 5 Namen, die ich hier eigentlich absolut nicht missen möchte, sind da ganz klar Donnie, Stefan, jotobi, Fabi und Kiddow. Jeder ist auf seine Art total faszinierend, da die menschliche Seite doch mal durchschimmert und sie sind für mich ein fester Bestandteil des Forums. Aber es gibt da auch noch weitere User, ohne die es sicherlich sehr langweilig hier wäre.
3) Warum schaust du nicht mehr Serien im Original?
Ich glaube ja fast, dass es eine Art Lebensgefühl/Lebenseinstellung ist. Ich bin mit Synchronfassungen aufgewachsen, ich habe mich seit früher Jugendzeit mit dem Thema beschäftigt, kann dutzende Sprecher anhand ihrer Stimme erkennen und namentlich nennen. Und es macht mir einfach Spaß diese heimlichen Stars zu hören und ihnen in den verschiedenen Rollen zu lauschen und zu zusehen. Da bleibt das Original dann einfach irgendwann auf der Strecke. Und die meisten Serien, die mich interessieren, kommen früher oder später auf Deutsch. Und ich kann warten.