Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von baumarktpflanze
Ich fand den Tatort aus Frankfurt ganz gut. Er hatte Charme, aber war jetzt nicht der Brüller. Der Fall war für mich zu sehr rund um Steyer selbst gestrickt und ich habe nicht ganz die Verstrickung mit der US Army verstanden.

Aber jetzt bin ich gespannt auf Franziska. ;-)
von BungaBunga
Köln ist bisher doch recht lahm.

Der Frankfurter Tatort, joa also ehrlich gesagt habe ich die Nebengeschichte nicht ganz verstanden, all diese Zusammenhänge mit der Army haben sich mir nicht ganz erschlossen.
von baumarktpflanze
Ich mag den Kölner Tatort bisher, vor allem in den Szenen, in denen der Geiselnehmer und die Mittelstaedt als Geisel miteinander agieren.

Edit: Krasses Finale!!! :shock:
von Jai
War jetzt nicht so der Hammer. Aber immerhin mal kein Happy End.
von Neo
Mein großes Problem war einfach, dass mir klar war, wie es enden wird. Leider hat sich deshalb auch keinerlei Spannung aufgebaut. Alles toll gespielt und die Konflikte, gerade in der Frage, wie man nun weiter verfahren soll, auch gut dargelegt, aber geflashed hats mich eben nicht.

Schlecht wars trotzdem nicht. Sowas muss auch mal sein.
btw: Bei den Münchnern mit Gisbert fand ichs schlimmer und den Tatort damals auch um einiges besser, lag aber sicher an der Rolle ansich und den wirklich eher unvorhersehbaren Geschehnissen.

Da fällt mir gerade ein, dass Fabian Hinrichs ja auch wieder zurückkommt. Und das in Kombination mit Barwasser und Dagmar Manzel. Herrlich. :mrgreen:
von CouchPotato
TATORT FRANZISKA:
Der Stoff aus dem Fernsehpreise entspringen. Vor allem Hinnerk Schönemanns Performance, atemberaubend. Der wird wohl nominiert oder gar ausgezeichnet werden. Mochte ihn eigentlich schon immer, allerdings eher auf der "sympathisches Landei"-Schiene. Gestern zeigte er ganz neue, ganz andere Facetten! Respekt!
von BungaBunga
Ich muss meine vorherige Aussage zum Tatort Franziska zurücknehmen. Ich habe diesen Tatort später dann nochmal komplett und mit voller Aufmerksamkeit verfolgt. Der Fall ansich hatte wenig Ebenen und bot auch keine wirkliche Spannung aber diese Entführungs und Gewaltszenen wurden sehr gut umgesetzt. Schauspielerisch wie stilistisch. Kein Supertatort aber schon ein guter Tatort.

Der HR Tatort überzeugte insbesondere aufgrund des Spiels von Joachim Król. Der Fall ansich hatte vorallem in seinen Verflechtungen, so seine Unschlüssigkeiten.
von Manyou
Der Frankfurter Tatort hat mich durch seine stimmige sowie spannende Atmosphäre und den speziellen Humor für sich gewinnen können. Die Handlung und das Motiv des Täters war allerdings schon ziemlich wirr. Den Kölner hab ich noch vor mir...

8/10 Punkte für Frankfurt
von Sentinel2003
SchwuppDiWupp hat geschrieben:http://www.welt.de/regionales/muenchen/ ... licht.html

Erinnert irgendwie an den hier

http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... n-100.html

Frau Furtwängler hat ihre tatort-Auftritte auch reduziert von 3 (??) auf einen pro Jahr....finde ich auch schade, habe ihre tatorte sehr gemocht. Und Ulrike Folkerts will jetzt wohl auch reduzieren...

Schon komisch, warum reduzieren jetzt "alteingessesene Hasen" auf einmal ihre tatort-Auftritte....ich glaube, mal gehört oder gelesen zu haben, das Frau Folkerts völlig sauer gewesen sein soll, das ein Herr Schweiger auch in die Reihe einteigt....

http://qmde.de/68341

Wenn Wir schon mal beim Thema Til sind 8) :wink: : seinen ersten hatte ich aufgenommen und aus Versehen gelöscht und der wurde bis jetzt nirgends wiederholt.....es gibt den nirgends....keine ARD-Mediathek, kein Stream, nirgends.....hat da jemand einen Tip für mich...
In seinem 2.Auftritt solls ja noch mehr Tote geben.... :wink:
von BungaBunga
Sentinel2003 hat geschrieben: Frau Furtwängler hat ihre tatort-Auftritte auch reduziert von 3 (??) auf einen pro Jahr....finde ich auch schade, habe ihre tatorte sehr gemocht. Und Ulrike Folkerts will jetzt wohl auch reduzieren...

Schon komisch, warum reduzieren jetzt "alteingessesene Hasen" auf einmal ihre tatort-Auftritte....ich glaube, mal gehört oder gelesen zu haben, das Frau Folkerts völlig sauer gewesen sein soll, das ein Herr Schweiger auch in die Reihe einteigt....
Ähm naja man stellt doch lieber einen erzwungenen Umstand als freiwilige bewusste Entscheidung hin. Die müssen schlichtweg reduzieren, da es mittlerweile viel mehr Teams gibt und eigentlich bereits ein Generationen-Umbruch stattgefunden hat. Die langjährigen Teams werden da zunehmend ein wenig vernachlässigt. Münster mal ausgenommen.

Es gibt mehr Teams gerade viele neueingeführte insbesondere beim NDR, jetzt folgt auch noch ein Frankentatort etc. Wenn man jetzt die Sommerpause und die für die Polizeirufe freigehaltenen Sendeplätze abzieht, ja wie will man denn da alle Teams mit solcher Frequenz auf Sendung schicken, dass geht gar nicht...

Also einige müssen kürzer treten schlichtweg. Und das dann aufgrund der Verwässerung und natürlich auch der damit verbundenen Einkommensschwächung nicht jeder etablierte Darsteller über diese Entwicklung, hoch erfreut ist, verwundert da auch nicht wirklich.
von baumarktpflanze
Ich fand den heutigen Tatort irgendwie.... ja... komisch.

Ich habe den Gang der Ermittlungen nicht so wirklich verstanden. Und weiß gerade nicht, ob mir der Tatort etwas sagen will und wenn, was er mir sagen will - und wenn er mir nichts sagen will, frage ich mich, ob das nun ein Krimi nach Stange war oder nicht.

Und ich hoffe mal, dass mir das nicht alleine so geht. :?
von Sentinel2003
Und schon sind Sie Weg:

Boah ey, ist die ARD da krass....wird ein tatort so derart kritisiert, kann sich das Team der spielenden Figuren wohl die Kündigung abholen......somit sind als nach den Berlinern auch die Leipziger, allerdings erst 2016, Geschichte.... :roll:
von Neo
Ich begrüße diese Entscheidungen sehr, wobei mich die männlichen Darsteller nie großartig negativ auffielen. Krol entschied dies aber auch selbst für sich.
von baumarktpflanze
Was für ein krasser Beginn :shock:
Und das vom Saarländischen Rundfunk!
von Säqirjënn
War irgendwie mitreißend gemacht. Ich hatte mir erst nur den Anfang angeschaut, weil ich eigentlich einen anderen Film sehen wollte, habe mir dann aber danach auf der Aufnahme auch noch den Rest angeschaut.

Heute habe ich dann die Kritik bei quotenmeter gelesen und dachte erst die hätten nen anderen Film gesehen. Vielleicht bin ich auch einfach leicht zufrieden zu stellen. Die manchmal einfachen/wenigsagenden Dialoge hatten mich beim zusehen zwar auch etwas überrascht, aber sie haben das ganze auch irgendwie etwas aufgelockert.
Erfrischend war auch, dass es nicht so viel "Privatgeplänkel" gab, wie es bei vielen anderen Krimis der Fall ist.

Alles in Allem meiner Meinung nach eine ordentliche Leistung vom SR. Und eine tolle Quote von 9,5 Mio. Zuschauern hat das ja auch bestätigt.
von Pepe22
Der Tatort war wieder ein tolles Beispiel dafür, warum ich Kino-, Musik- oder TV-Kritiker für den nutzlosesten Job auf diesem Planeten halte.

Fand den Tatort gut. War jetzt nicht der Beste aller Zeiten aber dennoch sehr unterhaltsam und gut.
von KASFAN
Ich fand den Tatort aus dem Saarland dieses Mal gut. Auch wenn ich manchmal die Charaktere etwas überzogen fand, hat sich die Story sehen lassen können.
von Neo
Ich muss den unbedingt noch aufholen, auch wenn ich die Hälfte der Charaktere schrecklich finde. Saarbrücken kam meiner Meinung nach aber eh zu schlecht weg. Auch bei den ersten beiden Folgen.

Allerdings wäre ich auch hier überhaupt nicht traurig, wenn man die Staatsanwältin und Lisa Marx rausschmeißen würde. Striesow darf natürlich bleiben und das gerne auch in seiner aktuellen Rolle.
von Sentinel2003
BungaBunga hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Frau Furtwängler hat ihre tatort-Auftritte auch reduziert von 3 (??) auf einen pro Jahr....finde ich auch schade, habe ihre tatorte sehr gemocht. Und Ulrike Folkerts will jetzt wohl auch reduzieren...

Ähm naja man stellt doch lieber einen erzwungenen Umstand als freiwilige bewusste Entscheidung hin. Die müssen schlichtweg reduzieren, da es mittlerweile viel mehr Teams gibt und eigentlich bereits ein Generationen-Umbruch stattgefunden hat. Die langjährigen Teams werden da zunehmend ein wenig vernachlässigt. Münster mal ausgenommen.

Es gibt mehr Teams gerade viele neueingeführte insbesondere beim NDR, jetzt folgt auch noch ein Frankentatort etc. Wenn man jetzt die Sommerpause und die für die Polizeirufe freigehaltenen Sendeplätze abzieht, ja wie will man denn da alle Teams mit solcher Frequenz auf Sendung schicken, dass geht gar nicht...

Also einige müssen kürzer treten schlichtweg. Und das dann aufgrund der Verwässerung und natürlich auch der damit verbundenen Einkommensschwächung nicht jeder etablierte Darsteller über diese Entwicklung, hoch erfreut ist, verwundert da auch nicht wirklich.

Heino Ferch ist gerade in einem Interview für eine Fernsehzeitung gefragt worden, ob er nicht auch dort mitspielen würde.....es würde ihm reizen, aber aufgrund der sehr vielen neuen Teams sei der tatort sehr beliebig geworden und verwässere irgendwie deswegen und deshalb hätte er keinen Bock drauf.

Joachim Krol:

er hatte mal gesagt, das der Ausstieg von Nina Kunzendorf ihn ganz schön geschockt hätte, deswegen habe er auch keine Lust mehr gehabt, weiterzumachen....was ich im übrigen sehr schade finde, ich habe ihn sehr gerne gesehen, zusammen mit Nina!!!
Bei Nina Kunzendorf hat man ja irgendwie bis heute nicht den wahren Grund Ihres Ausstiegs erfahren 8 oder etwa doch ? )....ich hatte mal irgendwann einen kurzen Bericht über ihre dargestellte Figur gesehen, wo zur Sprache kam, das es wohl sehr vielen weiblichen Zuschauerrinnen nicht gepaßt haben soll, wie sexy Sie in den tatorten rumgelaufen sei und Sie das wohl derart gestört haben muß, deshalb den tatort zu kündigen....ob das der wahre Grund ist??

Und die Leipziger:

tja, irgendwie hat man das Gefühl, das diese massive Kritik zu Ihrem tatort "Türkischer Honig" den MDR veranlasst hat, diesem Team zu kündigen....
von SchwuppDiWupp
"Tatort"-Star Miroslav Nemec hat sich beim Training zum Star-Biathlon verletzt

Das lief nicht rund: Noch vor dem ersten Schießtraining hat es "Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec beim Training fürs Star-Biathlon in der ARD zerlegt. Der 59-Jährige musste nach einem Sturz auf der Zielgerade ins Krankenhaus.

Schrecksekunde für "Tatort"-Star Miroslav Nemec: Beim Training für das Star-Biathlon in der ARD (Samstag, 20.15 Uhr) kommt der Fernsehkommissar von der Strecke ab, bleibt im Schnee stecken und verdreht sich das Knie. So berichtet es die "Bild"-Zeitung. Sofort seien Moderator Matthias Opdenhövel und andere Beteiligte aufgesprungen und zur Unfallstelle gelaufen. Nemec habe sich das Knie gehalten und das Gesicht vor Schmerzen verzogen, berichtet das Blatt weiter.

Glück im Unglück: Im Krankenhaus von Garmisch-Partenkirchen wird bei Nemec offenbar ein Bluterguss im Knöchel festgestellt, er bekommt einen Stabilisator. Am Samstag wurde er wohl in eine Spezialklinik nach München gebracht. Für ihn ist das Star-Biathlon-Rennen dennoch gelaufen. Für ihn springt Ex-Ski-Star Christian Neureuther ein.
dpa

:roll:
von Neo
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/68740

Mein lieber Scholli, das ist aber wirklich ein einschaltbefehl...

Da bin ich aber mal gespannt. Der Letzte gefiel mir ja nicht wirklich und auf die QM Kritiken ist bei Tatorten meiner Meinung nach nur selten Verlass.
von Sentinel2003
Neo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/68740

Mein lieber Scholli, das ist aber wirklich ein einschaltbefehl...

Da bin ich aber mal gespannt. Der Letzte gefiel mir ja nicht wirklich und auf die QM Kritiken ist bei Tatorten meiner Meinung nach nur selten Verlass.

Und der Redakteur von der TV-Spielfilm meint, der tatort wäre völlig überzogen und total unrealistisch und trotzdem weil es eben so unrealistisch wie überzogen ist, so derart gut....aha....
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 80