BungaBunga hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:
Frau Furtwängler hat ihre tatort-Auftritte auch reduziert von 3 (??) auf einen pro Jahr....finde ich auch schade, habe ihre tatorte sehr gemocht. Und Ulrike Folkerts will jetzt wohl auch reduzieren...
Schon komisch, warum reduzieren jetzt "alteingessesene Hasen" auf einmal ihre tatort-Auftritte....ich glaube, mal gehört oder gelesen zu haben, das Frau Folkerts völlig sauer gewesen sein soll, das ein Herr Schweiger auch in die Reihe einteigt....
Ähm naja man stellt doch lieber einen erzwungenen Umstand als freiwilige bewusste Entscheidung hin. Die müssen schlichtweg reduzieren, da es mittlerweile viel mehr Teams gibt und eigentlich bereits ein Generationen-Umbruch stattgefunden hat. Die langjährigen Teams werden da zunehmend ein wenig vernachlässigt. Münster mal ausgenommen.
Es gibt mehr Teams gerade viele neueingeführte insbesondere beim NDR, jetzt folgt auch noch ein Frankentatort etc. Wenn man jetzt die Sommerpause und die für die Polizeirufe freigehaltenen Sendeplätze abzieht, ja wie will man denn da alle Teams mit solcher Frequenz auf Sendung schicken, dass geht gar nicht...
Also einige müssen kürzer treten schlichtweg. Und das dann aufgrund der Verwässerung und natürlich auch der damit verbundenen Einkommensschwächung nicht jeder etablierte Darsteller über diese Entwicklung, hoch erfreut ist, verwundert da auch nicht wirklich.
Heino Ferch ist gerade in einem Interview für eine Fernsehzeitung gefragt worden, ob er nicht auch dort mitspielen würde.....es würde ihm reizen, aber aufgrund der sehr vielen neuen Teams sei der tatort sehr beliebig geworden und verwässere irgendwie deswegen und deshalb hätte er keinen Bock drauf.
Joachim Krol:
er hatte mal gesagt, das der Ausstieg von Nina Kunzendorf ihn ganz schön geschockt hätte, deswegen habe er auch keine Lust mehr gehabt, weiterzumachen....was ich im übrigen sehr schade finde, ich habe ihn sehr gerne gesehen,
zusammen mit Nina!!!
Bei
Nina Kunzendorf hat man ja irgendwie bis heute nicht den wahren Grund Ihres Ausstiegs erfahren 8 oder etwa doch ? )....ich hatte mal irgendwann einen kurzen Bericht über ihre dargestellte Figur gesehen, wo zur Sprache kam, das es wohl sehr vielen weiblichen Zuschauerrinnen nicht gepaßt haben soll, wie sexy Sie in den tatorten rumgelaufen sei und Sie das wohl derart gestört haben muß, deshalb den tatort zu kündigen....ob das der wahre Grund ist??
Und die
Leipziger:
tja, irgendwie hat man das Gefühl, das diese massive Kritik zu Ihrem tatort "Türkischer Honig" den MDR veranlasst hat, diesem Team zu kündigen....