cooky hat geschrieben:Zuhause bin ich immer unter Strom und mach ganz viel Kram, aber beim Studentenleben ist einfach die Luft raus und das obwohl (oder eben gerade weil) ich so wenig Uni hab.
Interessant, darüber mache ich mir auch seit einiger Zeit Gedanken. Mein Studium verläuft eher gelangweilt und ich schleppe mich grad so durch die letzten Dinge, die noch zum Bachelor fehlen. Ich bin unnötigerweise hintenan, mir fällt es aber irre schwer, mich zu den eigentlich wenigen Dingen zu motivieren, die ich noch zu erledigen habe und jo... irgendwie ist seit zwei bis drei Semestern die Luft raus. :? Und ich glaub, das hat erst so richtig angefangen, als ich nur noch einen bis zwei statt immerhin so im Schnitt vier Tage Uni hatte. Dachte eigentlich, dadurch wird es einfacher, das zu machen, was ich habe, aber neee...
Und gerade am Anfang studierten eh einige ehemalige Mitschüler mit mir, da hing man oft zusammen ab, da man eh zusammen mit dem Zug kam. Son neuer Freundeskreis an der Uni baute sich da nivht richtig auf.
So richtig Studentenleben war das nie. War aber auch nicht schlimm. Meine ganzen Freunde studieren auch, nur eben in ganz NRW verteilt. Aber seit meinem Zwangsurlaubssemster und seitdem ich mit Geschichte fertig bin, ist auch die Lust am Stoff flöten gegangen.
Ich hatte es da irgendwie schwerer, weil ich von Anfang an keine ehemaligen Mitschüler an meiner Uni hatte. Ging aber eigentlich erst ganz gut, weil ich überraschend schnell ein paar Freunde fand und wir zumindest viele Seminare gemeinsam hatten (von MG nach Wuppertal musste ich meist alleine fahren, fand ich aber nicht so wild). Das Blöde bei uns war dann eher, dass die Studienordnung so ungeregelt war, dass irgendwann jeder woanders irgendwo schon was belegt hatte, woanders dafür nicht und ich dann immer öfter alleine rumhockte. Jo, in diesem Semester bin ich eigentlich komplett alleine, zumindest in den Seminaren - und das ist irgendwie auch kacke bzw. regt kaum dazu an, wirklich mit Ehrgeiz und vor allem Spaß bei der Sache zu sein.
Und meine alten Freunde aus der Schule studieren wie bei dir halt auch über ganz NRW verteilt, sodass ich die auch nur außerhalb der Uni sehen kann.
Achja Fohlen, ich hab aus Langeweile gerade mal die zehn Schwangerschaftsmonate zurückgerechnet und deinen Zeugungstermin ausgerechnet 13. Apr wars, bzw. zwischen 30. Mär - 27. Apr
Vielen Dank für diese nützliche Recherche. :lol:
Fohlen