von Waterboy
Ach ist schon wieder Feiertag irgendwo tze... wir hier haben ja eher fast nie Feiertage :( :(

den hätte ich aber heute auch gut gebrauchen können

seit 3 Uhr wach
wirklich richtig mieses Wetter
Stress, genervt, müde... bahhh :(
von Neo
Der Montag ist doch eh immer grausam und ansich könnte man gar nicht genug Feiertage haben. Jo, bin schon sehr dankbar, dass ich gerade in meinem muggelig warmen Bett liege und einfach so wegdösen kann, wenns denn passt.
Wünsche Dir übrigens einen wunderschönen Arbeitstag. Bin ja kein Unmensch. :o
von cooky
Ich geh gleich ein vor Langeweile und das Seminar geht noch 60 Minuten...ahhhh....Und dan gleich zwei Stundenn Pause und nochmal 90 Minuten pure Fadheit...
Zuhause bin ich immer unter Strom und mach ganz viel Kram, aber beim Studentenleben ist einfach die Luft raus und das obwohl (oder eben gerade weil) ich so wenig Uni hab.
Und die Nerv Liste geht weiter.....
Denn nachdem Schnuppi echt mies in den Schlaf kam und hundert Mal aufwachte, ging um 03.11 Uhr der Feuermelder, da die Batterie Lust hatten gewechselt zu werden.
von Donnie
cooky hat geschrieben: aber beim Studentenleben ist einfach die Luft raus und das obwohl (oder eben gerade weil) ich so wenig Uni hab.
Ich bin auch nicht begeistert vom Studentenleben. (hugs)
von Waterboy
ich war nie Student (trotz Abi) und kann daher nicht mitreden :( :( :(

aber feiern Studenten nicht 24/7 Party, vögeln sich durch die STudentenbetten und haben viel zu viel Zeit ? :D :D :D ;) :twisted: :twisted:

@ Neo & @ acid

tze, danke :twisted: für eueer Mitleid :twisted:

aber ich hab auch gleich schluss ( bin ja mein eigener Chef :D ) pahhh

und solange lache ich über das hier, was mir ein ARbeitskollege heute geschickt hat. Ist zwar eigentlich überhaupt nicht lustig,aber ich feier das schon seit ca 20 Minuten :D

Bild
Bild
von baumarktpflanze
cooky hat geschrieben:...ging um 03.11 Uhr der Feuermelder, da die Batterie Lust hatten gewechselt zu werden.
DAS ist wirklich bitter! :shock:
Sei umarmt!
von Donnie
Waterboy hat geschrieben:ich war nie Student (trotz Abi) und kann daher nicht mitreden :( :( :(

aber feiern Studenten nicht 24/7 Party, vögeln sich durch die STudentenbetten und haben viel zu viel Zeit ? :D :D :D ;) :twisted: :twisted:
Du hast viel Freiheit als Student, aber die stinkt irgendwie auch ab. Und das Arbeitspensum ist extrem, wenn man "ernsthaft studiert" und wirklich alles macht, was man machen soll.

Ich muss aber sagen, ich hätte viel lieber ein geregelteres Leben mit einem 8-Stunden-Job und einem Gehalt am Ende des Monats als zu studieren.

Als Geisteswissenschaftler ohne Lehramt hat man zusätzlich auch noch das Problem, dass man keine echte Qualifikation für den Beruf während des Studiums erlernt.
von Neo
acid hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Aus welchem Film ist das erste Bild?
Tippe auf The Bling Ring.
von cooky
Donnie hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: aber beim Studentenleben ist einfach die Luft raus und das obwohl (oder eben gerade weil) ich so wenig Uni hab.
Ich bin auch nicht begeistert vom Studentenleben. (hugs)
Von diesem "Wir feiern allle auf WG Partys" oder der Lernerei?

Am Anfang war ich zumindest noch beim Stoff motiviert, so die ersten 2,3 Jahre. Die Feierei mit den Uni-Leuten brauchte ich nicht, da ich nicht in Münster wohn. In der Woche wollt ich einfach nur gern abends immer zum Bahnhof und nach Hause. Und am Wochenende war ich mit meinen Leuten wie immer unterwegs, die ganzen Clubs kenn ich seit ich 19/20 bin eh, da ich eben mit meinem Dülmener Freundskreis schon immer da war. Und von den zogen ein paar nichtstudentische Freunde irgendwann nach Münster, da war man dann öfter. Außerdem war ich durchs FSJ und so irgendwie "älter" als viele Mitstudenten, keine Ahnung. Gerade auf Philo hab ich später gewechselt. Und so 3,4 Jahre Alterunterschied merkte man gerade bei den Kerlen. Die sahn alle aus wie 15 und ich war 23. Und gerade am Anfang studierten eh einige ehemalige Mitschüler mit mir, da hing man oft zusammen ab, da man eh zusammen mit dem Zug kam. Son neuer Freundeskreis an der Uni baute sich da nivht richtig auf.
So richtig Studentenleben war das nie. War aber auch nicht schlimm. Meine ganzen Freunde studieren auch, nur eben in ganz NRW verteilt. Aber seit meinem Zwangsurlaubssemster und seitdem ich mit Geschichte fertig bin, ist auch die Lust am Stoff flöten gegangen.

@Waterboy
Ja, das mit der Zeit stimmt bei mir. Das liegt aber daran, dass ich alles in einer komischen Reihenfolge studier. Kenn einige die müssen echt knüppeln.

Achja Fohlen, ich hab aus Langeweile gerade mal die zehn Schwangerschaftsmonate zurückgerechnet und deinen Zeugungstermin ausgerechnet :lol: 13. Apr wars, bzw. zwischen 30. Mär - 27. Apr
von Waterboy
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild

Jupp das stimmt. Fällt mir gerade ein, das ich den Film doch gucken wollte (*notiz in meinem Hirn* ) :D
von cooky
baumarktpflanze hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:...ging um 03.11 Uhr der Feuermelder, da die Batterie Lust hatten gewechselt zu werden.
DAS ist wirklich bitter! :shock:
Sei umarmt!
Danke.
Zumindest musste nicht ich mich aus dem Bett quälen, das half :wink:
von Waterboy
cooky hat geschrieben:
Außerdem war ich durchs FSJ und so irgendwie "älter" als viele Mitstudenten, keine Ahnung. Gerade auf Philo hab ich später gewechselt. Und so 3,4 Jahre Alterunterschied merkte man gerade bei den Kerlen. Die sahn alle aus wie 15 und ich war 23.

jupp, ein Kumpel hat erst eine Lehre gemacht und dann angefangen zu studieren.

Da in der zwischenzeit aber das Turbo-Abi kam und die Wehrpflicht weggefallen ist, sitzen da nun teilweise schon lustige Mischungen aus 18 Jährigen in der Uni. Udn er fühlt sich mit seinen 23 total alt :shock:
von acid
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild

Jupp das stimmt. Fällt mir gerade ein, das ich den Film doch gucken wollte (*notiz in meinem Hirn* ) :D
Ah ok. Kann man sich den Film anschauen, Neo?
Ich sah letztens "The Perks of Being a Wallflower" und fand Emma Watson ja recht goldig in dem Film. :oops:
von Waterboy
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild

Ah ok. Kann man sich den Film anschauen, Neo?
Ich sah letztens "The Perks of Being a Wallflower" und fand Emma Watson ja recht goldig in dem Film. :oops:
Der Film hat ziemlich gute Kritiken bekommen und Emma Watson :oops: :oops:

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=r4c6hmrwba0

;)
von Neo
Ich habe keine Ahnung. Hatte zwar Freikarten, aber bei uns in der Nähe lief er leider nicht mehr. Ansich sind Filme von Sofia Coppola aber immer sehenswert, auch wenn dieser wohl der schlechteste sein soll. :?
von cooky
cooky hat geschrieben:
Außerdem war ich durchs FSJ und so irgendwie "älter" als viele Mitstudenten, keine Ahnung. Gerade auf Philo hab ich später gewechselt. Und so 3,4 Jahre Alterunterschied merkte man gerade bei den Kerlen. Die sahn alle aus wie 15 und ich war 23.

jupp, ein Kumpel hat erst eine Lehre gemacht und dann angefangen zu studieren.

Da in der zwischenzeit aber das Turbo-Abi kam und die Wehrpflicht weggefallen ist, sitzen da nun teilweise schon lustige Mischungen aus 18 Jährigen in der Uni. Udn er fühlt sich mit seinen 23 total alt :shock:
Das mit der Wehrpflicht kam bei mir auch dazu. Bei den Mädels gings noch, aber bei den Jungs merkt man sowas teilweise echt krass. Die waren alle so aufgeregt "Huuuui, alleine wohnen, huuuui in der Woche einfach ein Bier trinken, huuuuui den Schlüppi nicht wechseln wenn Mama es sagt und das alles in einer 300.000 Menschen Stadt" :shock:
Und man dachte nur, jajajajajajaaaa....gääähhn....
Bild

Sowas soll dann auch nicht hochnäsig klingen, denn mit 23 war ich da ja auch nicht die Oberälteste und außerordentlich cool, aber wenn man selbst schon das ein oder andere erlebt hat, wirken so bis dato behütete Erstis die 18 sind einfach jung.

Edit: Oh den Film wollt ich auch noch sehen!
von baumarktpflanze
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Und so 3,4 Jahre Alterunterschied merkte man gerade bei den Kerlen. Die sahn alle aus wie 15 und ich war 23.
Bei den Mädels gings noch, aber bei den Jungs merkt man sowas teilweise echt krass. Die waren alle so aufgeregt "Huuuui, alleine wohnen, huuuui in der Woche einfach ein Bier trinken, huuuuui den Schlüppi nicht wechseln wenn Mama es sagt und das alles in einer 300.000 Menschen Stadt" :shock:
Das kann ich nur unterschreiben. Auch vom Verhalten her ist das eine ganz andere Klasse!

Aber jedenfalls in Philosophie finde ich es gut, weil diese noch leicht naive Weltsicht gerade bei philosophischen Diskussionen sehr bereichernd sein kann, da man sie selbst schon lange abgelegt hat.
von acid
@The Bling Ring
Hmm... ist ja schon mal interessant, das es wohl eine ganz andere Rolle als in Wallflower ist. Der Trailer haut mich jetzt nicht vom Hocker :lol:, aber da ich gerade sehe, das es ihn schon in der Videothek gibt und bei mir im Einkaufszentrum so´n DVD-to-go Automaten gibt... :o
von Waterboy
acid hat geschrieben:@The Bling Ring
und bei mir im Einkaufszentrum so´n DVD-to-go Automaten gibt... :o
WAs fürn Ding ?? :shock: :shock:
von Eva
Cool, hier wird sich über die Uni beschwert. Ich gehe schon seit 4 Monaten nicht mehr hin, weil sinnlos. Jetzt wollte ich zum nächsten Semester auf Lehramt wechseln, aber mit meinem begrenzten Verstand schaffe ich es sicher nicht, das fristgerecht zu bewerkstelligen. Abgesehen davon ist mein Durchschnitt eh zu schlecht und ich versauere weiter in meinem sinn- und perspektivlosen Studium. Gute Nacht.
von acid
acid hat geschrieben:@The Bling Ring
und bei mir im Einkaufszentrum so´n DVD-to-go Automaten gibt... :o
WAs fürn Ding ?? :shock: :shock:
Na so ne Art Fahrkartenautomat, nur das du halt für 50 Cent eine DVD deiner Wahl bekommst (zur Leihe). Weiß nur noch nicht, wie das mit der Legitimation funktioniert (sicher über EC-Karte).
von baumarktpflanze
Eva hat geschrieben:Cool, hier wird sich über die Uni beschwert. Ich gehe schon seit 4 Monaten nicht mehr hin, weil sinnlos. Jetzt wollte ich zum nächsten Semester auf Lehramt wechseln, aber mit meinem begrenzten Verstand schaffe ich es sicher nicht, das fristgerecht zu bewerkstelligen. Abgesehen davon ist mein Durchschnitt eh zu schlecht und ich versauere weiter in meinem sinn- und perspektivlosen Studium. Gute Nacht.
Als ich mit meinem Studium irgendwann an einem Punkt war, wo ich nicht mehr weiterwusste, hat mir die Studienberatung und vor allem die Betreuung durch die Studienberatung Türen geöffnet, die vorher vernagelt waren. Versuchs doch mal :)
von Fernsehfohlen
cooky hat geschrieben:Zuhause bin ich immer unter Strom und mach ganz viel Kram, aber beim Studentenleben ist einfach die Luft raus und das obwohl (oder eben gerade weil) ich so wenig Uni hab.
Interessant, darüber mache ich mir auch seit einiger Zeit Gedanken. Mein Studium verläuft eher gelangweilt und ich schleppe mich grad so durch die letzten Dinge, die noch zum Bachelor fehlen. Ich bin unnötigerweise hintenan, mir fällt es aber irre schwer, mich zu den eigentlich wenigen Dingen zu motivieren, die ich noch zu erledigen habe und jo... irgendwie ist seit zwei bis drei Semestern die Luft raus. :? Und ich glaub, das hat erst so richtig angefangen, als ich nur noch einen bis zwei statt immerhin so im Schnitt vier Tage Uni hatte. Dachte eigentlich, dadurch wird es einfacher, das zu machen, was ich habe, aber neee...
Und gerade am Anfang studierten eh einige ehemalige Mitschüler mit mir, da hing man oft zusammen ab, da man eh zusammen mit dem Zug kam. Son neuer Freundeskreis an der Uni baute sich da nivht richtig auf.
So richtig Studentenleben war das nie. War aber auch nicht schlimm. Meine ganzen Freunde studieren auch, nur eben in ganz NRW verteilt. Aber seit meinem Zwangsurlaubssemster und seitdem ich mit Geschichte fertig bin, ist auch die Lust am Stoff flöten gegangen.
Ich hatte es da irgendwie schwerer, weil ich von Anfang an keine ehemaligen Mitschüler an meiner Uni hatte. Ging aber eigentlich erst ganz gut, weil ich überraschend schnell ein paar Freunde fand und wir zumindest viele Seminare gemeinsam hatten (von MG nach Wuppertal musste ich meist alleine fahren, fand ich aber nicht so wild). Das Blöde bei uns war dann eher, dass die Studienordnung so ungeregelt war, dass irgendwann jeder woanders irgendwo schon was belegt hatte, woanders dafür nicht und ich dann immer öfter alleine rumhockte. Jo, in diesem Semester bin ich eigentlich komplett alleine, zumindest in den Seminaren - und das ist irgendwie auch kacke bzw. regt kaum dazu an, wirklich mit Ehrgeiz und vor allem Spaß bei der Sache zu sein.
Und meine alten Freunde aus der Schule studieren wie bei dir halt auch über ganz NRW verteilt, sodass ich die auch nur außerhalb der Uni sehen kann.
Achja Fohlen, ich hab aus Langeweile gerade mal die zehn Schwangerschaftsmonate zurückgerechnet und deinen Zeugungstermin ausgerechnet 13. Apr wars, bzw. zwischen 30. Mär - 27. Apr
Vielen Dank für diese nützliche Recherche. :lol:

Fohlen
  • 1
  • 1141
  • 1142
  • 1143
  • 1144
  • 1145
  • 1386