von baumarktpflanze
Cristóbal hat geschrieben:Ein Freund von mir hat da auch etwas überzogen und dieses Semester bekamen die letzten Diplomstudenten dann allesamt einen netten Brief vom Prüfungsamt, mit der Aufforderung, die noch verblienenen Prüfungen jetzt anzumelden und abzulegen, ansonsten folge die Zwangexmatrikulierung.
So ging es mir auch. Ich habe Fristen bekommen, die ich im Grunde nicht mehr einhlaten konnte. Aber die Uni ist eben manchmal nichts anderes als ein großes Amt mit einer entsprechenden Mühle, die ihre genauen Wege hat und davon nicht abweicht.

Ich habe dann aber jemanden gefunden, der mir im Zusammenspiel mit anderen Leuten einen Weg geebnet hat und so mich um meine Rückmeldesperre und die Zwangsextmatrikulation gebracht hat.

(Zusätzlich zum Umstand, dass in Baden-Württemberg per Hochschulgesetz niemand zwangsexmatrikuliert werden darf. Jeder muss seinen Studiengang zu Ende studieren dürfen, auch dann, wenn der Studiengang nicht mehr existiert.)
von revo
rosebowl hat geschrieben:Ich hab noch massenhaft Serienstaffeln im Regal stehen, und auch Filme die ich unbedingt mal sehen will. Und ich komm einfach nicht dazu. Mirr ist auch nciht klar, wie man es schafft, sich drölfzig Serien etc anzuschauen...
Über die Zeit sammelt sich das eben an. Ich gucke die ja nicht pro Jahr, sondern insgesamt. In den letzten sieben, acht Jahren im Schnitt ein bis zwei Serienfolgen pro Tag und nie Wiederholungen, da baut sich einiges auf. :mrgreen:
baumarktpflanze hat geschrieben:Naja, nach 16 Semestern Studium wollen auch die Eltern mal sehen, dass Schluss ist. 8)
16 Semester ist schon heftig. Mir hat's nach sieben Semestern gereicht.
von rosebowl
Joa, klar, wenn ich alles dazu rechen, was ich so an Serien im TV gesehen hab, dürfte es bei mir auch recht viel sein. Aber bei manchen hat man ja das Gefühl, sie haben alles, was so im Angebot ist, gesehen :D
Ich glaub, die einzige Serie, die ich besitze und auch komplett gesehen habe, ist Gilmore Girls :oops: :D
von revo
Siehst mal, Gilmore Girls habe ich zum Beispiel nicht in meiner Sammlung. :D
von Donnie
Ich bin etwas krankhaft, was das DVD-Sammeln von Serien angeht. Sei zufrieden, dass du nur eine Serie besitzt, rosebowl, denn es kann zur Sucht werden. :(
von rosebowl
Naja, ich besitze schon noch einige Staffeln anderer Serien, und viele hätte ich gerne auch komplett. Aber eben, zum einen ist da das Zeitproblem. Zum anderen hab ich aber auch das Problem, dass ich wohl exotische Vorlieben hab und Seien, die ich vor ewigen Zeiten mal im TV-Programm entdeckt habe, einfach nicht auf DVD zu kriegen sind (z.B. Chicago Hope oder Picket Fences).
von Cristóbal
rosebowl hat geschrieben:Ich glaub, die einzige Serie, die ich besitze und auch komplett gesehen habe, ist Gilmore Girls :oops: :D
Mehrfach <3

Also, ich hab mal 'ne Liste mit den Serien gemacht, von denen ich alle bisher erschienen Folgen gesehen habe und bin bei 43 gelandet :shock:.
von vicaddict
Es gibt aber auch Serien, die könnte ich kein zweites mal sehen. Battlestar Galactica zum Bleistift. Die Serie lebt ja ausschließlich von der Spannung und die ist halt weg. Gilmore Gore ist ein ähnlicher Fall.
von Basil
Serien kaufen. Die 90er rufen an. Aber ernsthaft, Serienboxen sind so unheimlich teuer, zumindest immer wenn ich sie im Elektronikhandel sehe. Das Geld gebe ich viel lieber für Zigaretten aus.
von rosebowl
Tja, ich gab das Geld halt lieber für was aus, von dem ich dauerhaft was hab, als dass ich es verbrenne ;)
Ich weiß, viele können es überhaupt nicht verstehen, dass man sich die Sachen kauft - aber abgesehen davon, dass ich schon immer recht altmodisch war, was das Urheberrecht angeht, will ich sowas einfach haben, anfassen und ins Regal stellen können. Genau wie CDs - ich will das Zeug nicht irgendwo runterladen und bei einem Festplattencrash verlieren, ich will mir meine Sammlung im Regal anschauen können. Klingt komisch, ist aber so...
von Cristóbal
vicaddict hat geschrieben:Es gibt aber auch Serien, die könnte ich kein zweites mal sehen. Battlestar Galactica zum Bleistift. Die Serie lebt ja ausschließlich von der Spannung und die ist halt weg. Gilmore Gore ist ein ähnlicher Fall.
Gilmore Girls ist jetzt eigentlich keine Serie, die ich ihrer Spannung wegen schaue :lol:

Breaking Bad fiele für mich hingegen eher in diese Kategorie.
von rosebowl
Cristóbal hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Es gibt aber auch Serien, die könnte ich kein zweites mal sehen. Battlestar Galactica zum Bleistift. Die Serie lebt ja ausschließlich von der Spannung und die ist halt weg. Gilmore Gore ist ein ähnlicher Fall.
Gilmore Girls ist jetzt eigentlich keine Serie, die ich ihrer Spannung wegen schaue :lol:
Geht mir auch so. Ich hab die Serie auch schon mehrfach durchgeschaut. Und ich finde sie immernoch toll. Ich liebe einfach die Figuren und den Humor. Und Jess :oops: :D
von Columbo
Donnie hat geschrieben:Ich bin etwas krankhaft, was das DVD-Sammeln von Serien angeht. Sei zufrieden, dass du nur eine Serie besitzt, rosebowl, denn es kann zur Sucht werden. :(
Geht mir auch so. Ich kaufe allerdings auch viel mehr Serien und Filme als ich gucken kann. Normale Menschen haben ihre Nachholliste irgendwo abgespeichert oder mal ausgedruckt. Bei mir steht sie im DVD-Regal. :(
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Gilmore Girls ist jetzt eigentlich keine Serie, die ich ihrer Spannung wegen schaue :lol:
Das bezog sich jetzt weniger auf die Spannung, aber ich kann mir GG auch nicht mehr ansehen. Damals liebte ich die Serie, aber noch einmal anschauen?
von Neo
Cristóbal hat geschrieben:Also, ich hab mal 'ne Liste mit den Serien gemacht, von denen ich alle bisher erschienen Folgen gesehen habe und bin bei 43 gelandet :shock:.
So siehts bei mir auf der Liste aktuell auch aus, wobei ich die Serien meiner Kindheit noch gar nicht eingetragen habe und sicher die ein oder andere in Vergessenheit geraten ist. Letztens ist mir zum Beispiel erst wieder in den Sinn gekommen, dass ich Sternenfänger bis zum bitteren Ende sah. Hilfe, waren das noch Zeiten. :mrgreen:
von Ghost
Gilmore Girls musste ich neulich bei Tabu erklären und bin kläglich gescheitert. :cry:
von Cristóbal
rosebowl hat geschrieben:Geht mir auch so. Ich hab die Serie auch schon mehrfach durchgeschaut. Und ich finde sie immernoch toll. Ich liebe einfach die Figuren und den Humor. Und Jess :oops: :D
Ja, der ist hot. Und (als Figur) nicht so'n Langweiler wie Dean :oops:.
Ich hab letztes Jahr die Komplettbox zum Geburtstag bekommen :mrgreen:
Wird Zeit für einen abschließenden Film. Mitte des Jahres las ich mal, dass Lauren Graham in einem Interview sagte, dass es das Drehbuch bereits gebe und eigentlich (nur) nach Investoren gesucht werde…
vicaddict hat geschrieben:[…]aber ich kann mir GG auch nicht mehr ansehen. Damals liebte ich die Serie, aber noch einmal anschauen?
Ich konnte es, mehr als nur ein Mal ;-)
Neo hat geschrieben:[…]wobei ich die Serien meiner Kindheit noch gar nicht eingetragen habe und sicher die ein oder andere in Vergessenheit geraten ist.
Ja, Kinderserien ließ ich dabei auch außen vor :mrgreen:.
von rosebowl
Cristóbal hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Geht mir auch so. Ich hab die Serie auch schon mehrfach durchgeschaut. Und ich finde sie immernoch toll. Ich liebe einfach die Figuren und den Humor. Und Jess :oops: :D
Ja, der ist hot. Und (als Figur) nicht so'n Langweiler wie Dean :oops:.
Jap, sehe ich auch so. Ich war immer für Jess. Dean ist zu lieb-langweilig, und Logan geht gar nicht... :D

Ich hab mal gelesen, dass Alexis Bledel keinen Bock auf einen Film hat. Wäre ja schön, wenn sich das inzwischen geändert hätte...
von Donnie
Ghost hat geschrieben:Gilmore Girls musste ich neulich bei Tabu erklären und bin kläglich gescheitert. :cry:
Hätteste einfach ganz schnell geredet oder gesagt, es sind Frauen, die schnell reden. :o
von Stefan
Jess war eh der einzig richtige - Dean war ein langweiliger Schlappschwanz, der seine Frau betrogen hat :roll: und Logan war so ein ekelhafter Charakter, dass ich bis heute nicht verstehe, wie sich die Autoren ernsthaft dachten, dass Rory aus sowas abfahren würde .. die jüngere Rory hät über den Typen nur gelacht und die Augen verdreht :evil: :mrgreen:
von Ghost
Donnie hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Gilmore Girls musste ich neulich bei Tabu erklären und bin kläglich gescheitert. :cry:
Hätteste einfach ganz schnell geredet oder gesagt, es sind Frauen, die schnell reden. :o
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich glaube, ich habe die meiste Zeit geschwiegen und überlegt. Wobei es wahrscheinlich so oder so niemand erraten hätte.
von vicaddict
Donnie hat geschrieben:
Frauen, die schnell reden... da kannst du auch sagen, der Himmel ist blau :roll: :wink:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Jess war eh der einzig richtige - Dean war ein langweiliger Schlappschwanz, der seine Frau betrogen hat :roll: und Logan war so ein ekelhafter Charakter, dass ich bis heute nicht verstehe, wie sich die Autoren ernsthaft dachten, dass Rory aus sowas abfahren würde .. die jüngere Rory hät über den Typen nur gelacht und die Augen verdreht :evil: :mrgreen:

Ieh, Jess war doch scheiße. Dean mochte ich aber auch nur in Staffel 1. Rory hat sich schon schreckliche Männer ausgesucht. Folgen mit Logan habe ich schon gar nicht mehr gesehen. Ich wollte eh immer lieber ein Rory/Paris-Pairing. :D
von vicaddict
Donnie hat geschrieben:Ieh, Jess war doch scheiße. Dean mochte ich aber auch nur in Staffel 1. Rory hat sich schon schreckliche Männer ausgesucht. Folgen mit Logan habe ich schon gar nicht mehr gesehen. Ich wollte eh immer lieber ein Rory/Paris-Pairing. :D
True dat! Die Typen waren allesamt zum Brechen. Der eine Muttersöhnchen, der andere ein kaputter Kotzbrocken und ein reicher Schnösel. Seriously, das war durch die Bank weg grausam.
von cooky
Halt halt halt, ich will festhalten, Jess war hier schon immer meiner! Ich hatte vor 100 Jahren schon ein Jess Ava!

Haaaa......Jess.....<3
  • 1
  • 1031
  • 1032
  • 1033
  • 1034
  • 1035
  • 1185