Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
Letztens war ich aber leicht erschüttert, das auch die Letzte von 3 älteren Damen nicht mehr da ist. :oops: :cry:
Ja, falls ich noch ein paar Jahre hier wohnen werde, kann es durchaus sein, dass ich auch einige neue Nachbarn bekomme.
1) Außer Channing.
2) Außer Channing.
Bild
1) Was machst du, wenn du eine prominente Person auf der Straße triffst?
Ich kam niemals in den Genuss einen Promi auf der Straße zu treffen. Ich glaube ich wäre dann jemand von der Sorte, der unheimlich gerne ein Autogramm oder ein Foto mit dem jemanden hätte, aber viel zu schüchtern wäre, um diese Person anzusprechen. Und hinterher würde ich mich hassen, weil ich diese Chance verpasst habe. (Am Ende kommt es aber auch auf den Promi ansich an)
2) Auf was für einen Typ stehst du (mit Bild eines Promis als Vergleich)?
Es ist total schwierig anhand eines Promis den Typ eines Menschen zu beurteilen. Generell mag ich aber eher das natürliche an den Menschen. Mit übermäßig Styling, Sonnenbank und Make-Up Menschen kann ich nichts anfangen.

Folgende Damen entsprechen voll meinem Typ:
versteckter Inhalt:
Troian Bellisario
Bild

Felicity Jones
Bild

Amber Tamblyn
Bild
Folgende Herren entsprechen meinem Typ (außer Channing):
versteckter Inhalt:
Hugh Dancy
Bild

Darren Criss
Bild

Chad Michael Murray
Bild
3) Wie sind denn die Damen bei dir auf der Arbeit so? Was für dich dabei? :D
Also es ist kaum eine dabei, die mich anspricht bzw. in meinem Alter wäre. Eine junge Kollegen ist zwar eine Augenweide und im Prinzip sehr der Typ Frau den ich mag, aber zu sehr eine Partymaus. Aber wir verstehen uns auf Arbeit blendend und es läuft, wie immer auf eine gute Freundschaft hinaus. Schicksalskreisel wiederhole dich. :mrgreen: Ne, aber ich aus Prinzip nichts mit einer Arbeitskollegin anfangen. Das gibt am Ende nur Ärger.
1. Was würdest Du mit Deinem Vater denn gerne mal besprechen, wenn er sich wieder in seinem Arbeitszimmer ausschweigt? Worauf hat Dein Vater eine Antwort, was Du in Deinem Leben brauchen könntest?

2. Würdest Du Dich als selbstbewusst bezeichnen?

3. Wo ist der Punkt, an dem aus einem total interessanten Mädchen plötzlich doch wieder nur eine echt gute Freundin wird?
1. Hat dich eines der Kinder auf Arbeit schon einmal so aufgeregt, dass du ihm gerne eine gescheuert hättest?

2. Man bietet dir für deine absolute Lieblingsserie eine feste Rolle an. Würdest du zusagen? Auch in dem Wissen, dass du dich damit um die Möglichkeit bringst, diese Serie selbst auf der Couch zu genießen?

3. Was würdest du gern einmal kochen oder backen, was du dich aber noch nie getraut hast? Den finanziellen Rahmen lassen wir mal außen vor.
1. Was würdest Du mit Deinem Vater denn gerne mal besprechen, wenn er sich wieder in seinem Arbeitszimmer ausschweigt? Worauf hat Dein Vater eine Antwort, was Du in Deinem Leben brauchen könntest?
Also jetzt schweigt er ja nicht mehr und in seiner Wohnung hat er kein Arbeitszimmer mehr. :mrgreen: Aber ich habe nach all den Jahren einfach auch nicht das Bedürfnis sehr private Dinge mit ihm zu besprechen, da er durch seine Ausgrenzung aus der Erziehung nie als Vaterfigur für mich fungiert hat. Gefühlt bin ich immer Halbwaise gewesen. Auch heute fällt es mir ungemein schwer, ihn mit Papa, Vater etc. anzusprechen. Meistens bleibt es beim du. Und das Einzige, wo sich mein Vater absolut auskennt und ich ihn um Rat frage, ist wenn ich PC Probleme habe. :mrgreen:
2. Würdest Du Dich als selbstbewusst bezeichnen?
In einem gesunden Maße ja. Heute natürlich mehr als damals. In meiner Schulzeit habe ich kein Selbstbewusstsein gehabt, da ich jahrelang extrem gemobbt wurde. Das hat sich erst durch die tollen Klassen der Berufsschulen entwickelt und sich mit den Jahren aufgebaut. Ich habe mir mein großes Stück Selbstbewusstsein sehr hart erkämpft. :)
3. Wo ist der Punkt, an dem aus einem total interessanten Mädchen plötzlich doch wieder nur eine echt gute Freundin wird?
Ich denke, da mein Talent grundsätzlich dabei liegt, ist als Erstes, wenn sie erwähnt, dass sie bereits einen Freund hat. Selbst wenn sie mir gut gefällt bzw. einfach in Frage gekommen wäre, dann bin ich einfach ein zu guter Mensch in dem Punkt und würde nie versuchen, die Beziehung zu sabotieren. Manchmal sind es aber auch nur die Interessen, die dann einfach in völlig verschiedene Richtungen laufen und da ich keine Gemeinsamkeiten in der Zukunft feststellen kann.
1. Hat dich eines der Kinder auf Arbeit schon einmal so aufgeregt, dass du ihm gerne eine gescheuert hättest?
Definitiv ja. Dieser Punkt ist etwas ganz normales und kommt nicht so selten vor. Der Kniff in diesem Beruf ist ja aber, dass man diese Wut kontrollieren kann und anderen Wege findet, mit den Situationen fertig zu werden. Besonders wenn man verhaltensauffällige Kinder hat, die anderen Kindern auch noch weh tun, dann muss man sich schon mal auf die Lippe beißen.
2. Man bietet dir für deine absolute Lieblingsserie eine feste Rolle an. Würdest du zusagen? Auch in dem Wissen, dass du dich damit um die Möglichkeit bringst, diese Serie selbst auf der Couch zu genießen?
Schwierige Frage. Immerhin kenne ich meine "Schauspielkünste" und so stark im schnellen Lernen von Texten bin ich auch nicht. Wenn sie mich unter den Bedingungen dennoch hätten haben wollen, würde ich wohl ohne zu Zweifeln ja sagen. Ich würde die Serie dann trotzdem noch weiter schauen und kaufen. Immerhin spiele ich darin mit. :mrgreen:
3. Was würdest du gern einmal kochen oder backen, was du dich aber noch nie getraut hast? Den finanziellen Rahmen lassen wir mal außen vor.
Also meine Koch- & Backkünste sind zwar etwas eingeschränkt, aber dennoch recht gut, will ich meinen. Das Problem ist meistens, dass die tollen Rezepte Zutaten in Masse haben oder man sich nach bestimmten Zutaten die Hacken wund laufen muss. Ich würde in dem Fall gerne mal eine riesen große Torte backen. Gerne mehrstöckig. Schön verzieren mit Dekor, aber mit sehr wenig (oder gar keiner) Sahne oder Buttercreme. Joar, das wäre doch mal etwas. :)

Bild
1. Auf welche Frage in Deinem Leben bekommst Du einfach keine Antwort, auch wenn Du sie gerade wirklich gebrauchen könntest?

2. Wo ist der Ersatz für die fehlende Vaterfigur?

3. Welcher User hier im Forum ist für Dich eine echte Überraschung und warum?
1. Auf welche Frage in Deinem Leben bekommst Du einfach keine Antwort, auch wenn Du sie gerade wirklich gebrauchen könntest?
Ich habe da nichts bestimmtes im Sinn, aber die Frage "Warum passiert mir eigentlich immer dieser ganze Mist?" ist, denke ich, ein Klassiker und wird nie beantwortet. :mrgreen:
2. Wo ist der Ersatz für die fehlende Vaterfigur?
Den gibt es nicht.
3. Welcher User hier im Forum ist für Dich eine echte Überraschung und warum?
Also auch diese Frage ist schwer zu beantworten, da ich über die User hier nicht sehr viel weiß. Vor einigen Jahren aber war das wohl Stefan. Ich habe immer viel negatives über ihn hier gelesen bzw. über seine großen Zickenallüren, aber aus meiner nun erfahrungsreichen Sicht ist er ein liebes, zahmes Lämmchen. Das hat mich dann überrascht, als ich dann das erste mal mit ihm zu tun hatte.
1. Welche User würdest du gerne mal treffen?
Da musste ich einmal kurz überlegen. Es wären wohl für den Anfang Donnie, jotobi, Stefan und den Tangaträger. Da ich einfach vermuten würde, dass wir uns, zumindest bei einer Tasse Kaffee recht gut verstehen würden. :mrgreen:
2. Welchen User kannst du so gar nicht leiden?
Also generell so einige der Forentrolls, die so unterwegs sind. Ansonsten sind mir viele User einfach egal, da ich eben keinen Kontakt zu ihnen habe. So gar nicht leiden konnte ich damals aber den Poffel. :?
3. Wann hast du zuletzt geweint?
Gestern Nachmittag, als ich mir alle 4 Folgen von "The Big C: Hereafter" angeschaut habe. :cry: :cry: :cry:
1. Soooo Herr Erzieher, was ist der Konflikt im zweiten Stadium nach Erikson in der psychosozialen Entwicklung :mrgreen:

Bild

Das zweite Stadium ist "Autonomie vs. Scham und Zweifel" und stellt die Spanne zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr dar. Und da ich es zwar kenne, aber heute genug pädagogisch tätig war, gibt es die Lehrbuch Erklärung, die doch recht schlüssig ist. :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Erikson bezeichnet dieses Stadium als „entscheidend für das Verhältnis zwischen Liebe und Hass, Bereitwilligkeit und Trotz, freier Selbstäußerung und Gedrücktheit“. Beschrieben wird die zunehmende Autonomieentwicklung des Kindes und ihre Bedeutung für die Manifestierung eines positiven Selbstkonzeptes bzw. einer Identität. Die Bedingung für Autonomie wurzelt in einem festen Vertrauen in die Bezugspersonen und sich selbst, setzt also die Bewältigung der Phase „Vertrauen versus Misstrauen“ voraus. Das Kind muss das Gefühl haben, explorieren oder seinen Willen durchsetzen zu dürfen, ohne dass dadurch der erworbene „Schatz“ des Vertrauenkönnens und Geborgen-Seins in Gefahr gerät. Der Edukand beginnt selbst etwas zu schaffen und sieht sich als Schöpfer. Dies ist das eigene Ausscheiden, da dies das Erste ist, was der Zögling selbst produzieren bzw. kontrollieren kann. Er sieht es als Geschenk an die Eltern, als Dankesgeste für die Hilfe und Versorgung, da es in den ersten Lebensjahren von Ihnen abhängig ist. Hier spielt Erikson zufolge die Emotion Scham eine wichtige Rolle. Die weitgehende oder permanente Einschränkung der explorativen Verhaltensweisen des Kindes führt dazu, dass es seine Bedürfnisse und Wünsche als schmutzig und nicht akzeptabel wahrnimmt. Was sich beim Kind etabliert, ist schließlich Scham und der Zweifel an der Richtigkeit der eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Fixierungen ergeben sich durch strenge Erziehung und zeigen sich in zwanghaften Charakterzügen: kleinlich oder geizig in Bezug auf Liebe, Zeit und Geld; Betonung von Recht und Ordnung, Pünktlichkeit und Fleiß; perfektionistische Ansprüche; frühreifes strenges Gewissen, sehr selbstkritisch; Unsicherheit und Zweifel an sich selbst; Putzzwang oder Waschzwang.

Jede der acht Stufen stellt einen Konflikt dar, mit dem das Individuum sich aktiv auseinandersetzt. Die Stufenfolge ist für Erikson unumkehrbar. Die erfolgreiche Bewältigung einer Entwicklungsstufe liegt in der Klärung des Konflikts auf dem positiv ausgeprägten Pol. Sie ist für die Bewältigung der nächsten Phase zwar nicht unbedingt erforderlich, aber hilfreich. Die vorangegangenen Phasen bilden somit das Fundament für die kommenden Phasen, und angesammelte Erfahrungen werden verwendet, um die Krisen der höheren Lebensalter zu verarbeiten. Dabei wird ein Konflikt nie vollständig gelöst, sondern bleibt ein Leben lang aktuell, war aber auch schon vor dem jeweiligen Stadium als Problematik vorhanden. Für die Entwicklung ist es notwendig, dass er auf einer bestimmten Stufe ausreichend bearbeitet wird, um die nächste Stufe erfolgreich zu bewältigen.
2. Bestes Lied der Welt ist ...., weil.......
3. Beste Band der Welt ist ...., weil.......
Also ich kann das so eigentlich absolut nicht beurteilen, da mein Musikgeschmack unglaublich weit gefächert ist. Und ein Künstler/Band bringt nie nur tolle Songs raus, sodass es den besten Sänger/Band/Song einfach nicht geben kann. Ich kann dir aber 3 All-Time-Favoriten zu jeder Kategorie nennen, um dich evtl. zu entschädigen. :wink:

Bestens Lied - All Time Favoriten (nein, ich muss hier wirklich 5 Stück nennen, geht nicht anders. Sonst köpft mich mein Gewissen)
- Marc Cohn - Walking in Memphis
- Alexandra - Illusionen
- Hodges - My Side of the Story
- Edwin McCain - I'll be
- Lifehouse - Everything

Bester Sänger/Band - All Time Favoriten
- Joana Zimmer
- Clueso / Johannes Oerding
- Katy Perry

So der Countdown für die letzten Fragen läuft, wenn dann überhaupt noch welche kommen. :mrgreen: Falls heute bis Mitternacht noch Fragen kommen und ab morgen wieder jemand neues auf dem Stuhl sitzt, beantworte ich die Fragen aber gerne noch nach. :)
1. Kannst du dir vorstellen später noch einmal einen anderen Beruf auszuüben bzw in eine andere Richtung zu gehen, wenn dir die Plagen zu viel werden? Quokka-Züchter oder so ;)

2. Werden wir das Quokka zuu Ostern wiedersehen? :oops:

3. Warum behauptest du, dass du nicht gut kochen kannst, wenn die Bilder, die du des öfteren postest so lecker aussehen? Angefangen bei den Frühlingsmuffings von vor ein paar Tagen.
1) Wie diszipliniert man denn so ein komplett Arschloch-Kind am besten? Schlagen tut man ja nicht, aber es gibt ja Kinder, die lachen einen auch noch ins Gesicht, wenn man sie "schimpft" oder irgendwie "maßregeln möchte" - also, was macht man mit solchen lieblichen Kindern am besten? :mrgreen:

2) Hattest du schon mit Eltern zu tun, die meinten, du hast ihr Kind ABSOLUT UNFAIR BEHANDELT

3) Hast du auch andere Karriere-Möglichkeiten überlegt oder war für dich immer klar, dass du mit Kindern arbeiten möchtest?
1. Kannst du dir vorstellen später noch einmal einen anderen Beruf auszuüben bzw in eine andere Richtung zu gehen, wenn dir die Plagen zu viel werden? Quokka-Züchter oder so ;)
Vorstellen kann ich es mir durchaus. Die Frage ist halt nur, ob die Möglichkeiten da sind. Ich habe nach 5 Jahren nicht unbedingt lust in naher Zukunft nochmal eine neue Ausbildung/Umschulung zu machen. Filmkritiker wäre ein netter Nebenjob. XD Aber auch so, hätte ich ja immer gerne auch etwas in den Medien ausgeübt.
2. Werden wir das Quokka zuu Ostern wiedersehen? :oops:
Wir werden sehen. :)

Bild
3. Warum behauptest du, dass du nicht gut kochen kannst, wenn die Bilder, die du des öfteren postest so lecker aussehen? Angefangen bei den Frühlingsmuffings von vor ein paar Tagen.
Also ich sage nicht, dass ich schlecht koche bzw. backe, aber es ist eben keine gehobene Küche die ich da vollziehe. Eher normale Gerichte aus Oma Googles Rezeptbuch. :mrgreen: Aber vielen Dank. :)
1) Wie diszipliniert man denn so ein komplett Arschloch-Kind am besten? Schlagen tut man ja nicht, aber es gibt ja Kinder, die lachen einen auch noch ins Gesicht, wenn man sie "schimpft" oder irgendwie "maßregeln möchte" - also, was macht man mit solchen lieblichen Kindern am besten? :mrgreen:
Ja, solche lachenden Kinder habe ich auch schon des öfteren gehabt. Das ist dann aber auch eine Frage der Erfahrung. Wenn man die Kinder dann immer weiter kennen lernt, lernt man auch ihre Schwächen bzw. das worauf sie mit Weinen reagieren. Anschreien ist da manchmal aber ein gutes Rezept oder aber auch durch kleinere Hilfen der anderen Kollegen. Das heißt z.B. einem Kind drohen es in die Krippe zu bringen, weil es sich evtl. nicht beim Essen benehmen kann. Manchmal reich schon der wütende Gang auf den Flur, bei dem man das Kind energisch mitzieht oder aber man bringt es wirklich in die andere Gruppe und lässt es einige Zeit da. Das hat manchmal schon Wunder gewirkt. :mrgreen:
Klingt zwar brutal, aber es ist weitaus weniger schlimm. Pädagogisch ist es zwar nicht unbedingt vertretbar, aber immer nur mit einem "Bitte hör auf/Mach das nicht" kommt man Pädagogen-like nicht immer sehr weit.
2) Hattest du schon mit Eltern zu tun, die meinten, du hast ihr Kind ABSOLUT UNFAIR BEHANDELT
Definitiv nein. Es haben zwar schon mal Eltern mitbekommen, wie ich ihre Kinder etwas lauter angegangen bin, aber da hat bisher keiner etwas gesagt. Meistens weil sie ja auch wissen, was sie da für ein "zartes" Geschöpf aufgezogen haben. :mrgreen: Aber es gehört ja nun mal zu unserer Arbeit auch dazu.
3) Hast du auch andere Karriere-Möglichkeiten überlegt oder war für dich immer klar, dass du mit Kindern arbeiten möchtest?
Also eine ähnliche Frage wie oben die Nummer 1. Also so bekloppt es auch klingen mag, aber früher hatte ich mich immer als Aufnahmeleiter bei Synchronstudios beworben, die jedoch aktuell keinen Ausbildungsplatz frei hatten. Auf der anderen Seite hätte ich auch immer gerne in der Medienwelt gearbeitet. Mein Traum ist es ja immer noch offiziell ein Buch zu veröffentlichen. Am liebsten ein Kinderbuch, aber das will ja gefühlt jeder 2te, weil sie meinen Kindergeschichten wären einfach zu schreiben. Ich bin dieser Ansicht nicht. Ansonsten hätte ich auch gerne als Autor/Serienentwickler bei verschiedenen Produktionsstudios gearbeitet, da ich finde, oft auch gute Ideen zu haben, aber ich hätte glaube ich keine Lust den ganzen Tag so viele Drehbücher zu verfassen. Hänge ja manchmal an einem Aufsatz schon eine sehr lange Zeit, wenn ich mal in einer unkreativen Phase bin. ;) Aber ich mag Kinder und arbeite gerne mit ihnen und kann mit aktuell auch einfach vorstellen, dies auch mein restliches Leben zu tun. Viel schlimmer dagegen finde ich immer nur die Tatsache, dass man den ganzen Tag von Kindern umgeben ist, alle Kollegen und Familien in der Einrichtung Kinder bekommen und man selbst irgendwie nie einen Schritt vorwärts kommt. Ich habe auch schon über Adoption/Pflegepatenschaft nachgedacht, da dies laut Gesetz für einen allein stehenden Mann wohl auch möglich sein soll. Es ist zwar nicht sehr einfach, aber möglich wäre es wohl. Sollte es, bis ich 30 bin, keine Frau geschafft haben, mich zu finden, dann werde ich wohl das mal angehen. Aber ich schweife ab. :mrgreen:
Ich muss es an der Stelle nochmal sagen: Respekt für Deine Offenheit und Ehrlichkeit!
Ich wünsche dir, dass du den Schritt nach vorne schaffst und bald jemanden findest, der dein Glück vermehrt - ob Mann oder Frau! :)
acid hat geschrieben:1) Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
2) Warst du schon mal stockbesoffen?
3) Wo/wie würdest du leben, wenn du die entsprechenden finanziellen Mittel dazu hättest?
1. Keine Ahnung. Ich war seit Jahren nicht mehr im Kino. Vermutlich dürften das ein paar tschechische Streifen gewesen sein, während ich auf Auslandssemester war.

2. Ja. Ist aber lange her.

3. Da schwanke ich immer zwischen drei Varianten. Einerseits liebe ich die Vorstellung auf einem Hausboot durch die Gegend zu schippern, andererseits gefallen mir diese englischen Dörfer, die man im Fernsehen immer wieder bewundern darf. Ein kleines Cottage am Stadtrand mit Garten würde mir da auch gut gefallen. Wenn ich mal richtig in den Geldtopf fallen sollte, wäre eine schöne Dachgeschosswohnung mit Dachterrasse auch ne Überlegung wert.
Ich grase mal das Politikfeld ab, weil Du so ein politisch interessierter Mensch bist :wink:

1) Hast Du den Eindruck, dass es schwerer ist, anderen Menschen zu erklären, die Linkspartei zu wählen, als wenn Du die CDU, SPD oder Grüne wählen würdest?

2) Nervt es Dich oder lachst Du drüber, dass beim Stichwort Linkspartei meist sofort auch das Stichwort DDR fällt?

3) Inwieweit identifizierst Du Dich selbst damit, links oder rechts zu sein? Oder anders gefragt: Ist das ein Form des Lebensgefühls, einfach eine Schublade, um jemanden einzuordnen oder am Ende vielleicht sogar egal?
1) Was war dein Berufswunsch, als du klein warst?
2) Gab es in deinem Leben schon mal die Situation, dass du mit jemandem komplett gebrochen hast, sprich von heute auf morgen keinen Kontakt mehr, komplett ignorieren etc? Wenn ja, warum?
3) In welcher Stadt hättest du am liebsten die Dachgeschosswohnung mit Dachterasse?
Guten Morgen Herr vica... ähhh... ddict,

1. Wie lange ist ihr letzter Stuhlgang her?
2. Welche Medikamente nehmen sie derzeit ein?
3. Und wie sieht sie aus, die Beschwerde? Haben sie Schmerzen, leiden sie unter Krämpfen, Anfälle?
  • 1
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 211