Nerdus hat geschrieben:Lieber nicht, sonst wächst mir noch das ein oder andere Magengeschwür. Wäre auch ne ziemlich lange und öde Geschichte.Fick dich?
Grob analogisiert: Stell dir vor, du hast jemandem letztes Jahr dein Auto geliehen, weil dich ein gemeinsamer Freund von euch beiden darum gebeten hat. Du hast es auch zurückbekommen, aber ohne jeden Kommentar oder gar einem Zeichen der Dankbarkeit (ist ja nun nicht so selbstverständlich, sollte man meinen) und seitdem auch nie wieder was von dem Typen gehört; er hat’s dir einfach vor die Tür gestellt und ward seitdem nicht mehr gesehen. Nicht so prall, aber was soll’s, ist wenigstens nichts passiert. Heute Abend kriegst du von dem Typen dann eine SMS nach dem Motto »wollte mich nur mal melden« und der Feststellung, dass er dein Auto morgen noch mal haben möchte. Das heißt, eigentlich ist »haben möchte« falsch und er fragt auch nicht danach oder lässt gar ein »Bitte« fallen, sondern er hat es einfach mal selbstverständlich eingeplant, weil das letztes Jahr ja auch ging, und möchte dich eigentlich nur wissen lassen, dass dem jetzt so ist. Als reine Info, quasi.
… wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir eigentlich doch eine ganz brauchbare und vor allem kurze und prägnante Antwort ein, die man in so einem Fall geben kann … :lol:
Omg, sowas hasse ich ja wie die Pest...