Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich finde schon, dass es in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt, weil die meisten Politiker, die bei Lanz sind natürlich eine politische Funktion haben, vor allem aber als Mensch dargestellt werden.
Und genau da widerspreche ich, weil ich bisher noch keinen Politiker jenseits von Kubicky, Bosbach, Rösler oder Simonis in dieser Sendung gesehen habe, die als Person dargestellt wurden. Als Personen werden vorallem die dargestellt, die ihm genehm sind und auf Politik beschränkt man sich dann eher bei den Gegnern. Das ist für mich nicht tragbar. D.h. die Piraten hat man schon als Personen dargestellt, weil sich das allein schon wunderbar dazu eignet, die Partei als solche zu diskreditieren.

Wenn die Sendung aus dem Ruder läuft, weil Jörges nicht zu bändigen ist, dann spricht das einmal mehr für das Versagen von Lanz, denn es ist in dem Falle seine Aufgabe, den Gast zu bändigen und nicht noch Feuerholz nachzulegen, wenn es eh schon lichterloh brennt.
von Kaffeesachse
Dafür, dass du die Sendung ja so überhaupt nicht kennst (bzw. nur ganz spartanisch aus Ausschnitten) äußerst du dich ganz schön lang und breit. :wink:

Bernhard Vogel heute ... Na zum Glück macht der keine Politik mehr. :lol:
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben: Und genau da widerspreche ich, weil ich bisher noch keinen Politiker jenseits von Kubicky, Bosbach, Rösler oder Simonis in dieser Sendung gesehen habe, die als Person dargestellt wurden.
Mir würden da ein paar einfallen: Die Künast. Der Stegner. Die Roth. Aber zugegeben: Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand seine Kindheit so derart ausplaudern konnte wie der Rösler.
vicaddict hat geschrieben:Wenn die Sendung aus dem Ruder läuft, weil Jörges nicht zu bändigen ist, dann spricht das einmal mehr für das Versagen von Lanz, denn es ist in dem Falle seine Aufgabe, den Gast zu bändigen und nicht noch Feuerholz nachzulegen, wenn es eh schon lichterloh brennt.
Nicht nur seine Aufgabe.
Aber dass man ihm das vorwerfen kann, da sind wir d'accord.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Wenn die Sendung aus dem Ruder läuft, weil Jörges nicht zu bändigen ist, dann spricht das einmal mehr für das Versagen von Lanz, denn es ist in dem Falle seine Aufgabe, den Gast zu bändigen und nicht noch Feuerholz nachzulegen, wenn es eh schon lichterloh brennt.
Das ist der einzige Vorwurf, den ich absolut verstehen kann, das hat mich wie gesagt auch höllisch genervt.

Was den Rest angeht, stimme ich dem OBI-Gewächs zu...

Die Gästeliste von heute lockt mich so gar nicht :?
Schaffrath, Vogel, Bach und Weist brauch ich definitiv nicht, und diese "ein Überlebender und ein Reporter"-Nummern finde ich auch meistens nur mäßig spannend...
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben: Die Gästeliste von heute lockt mich so gar nicht :?
Schaffrath, Vogel, Bach und Weist brauch ich definitiv nicht, und diese "ein Überlebender und ein Reporter"-Nummern finde ich auch meistens nur mäßig spannend...
Mir war bis gestern durch einen Fernsehbericht nicht mal bekannt, dass es ein Oktoberfestattentat gab und dahingehend Vorwürfe und Geheimniskrämereien. Ich war eben doch auf der falschen Schule, was Geschichte und Geschichtsbildung angeht :shock:
von Fernsehfohlen
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Die Gästeliste von heute lockt mich so gar nicht :?
Mir war bis gestern durch einen Fernsehbericht nicht mal bekannt, dass es ein Oktoberfestattentat gab und dahingehend Vorwürfe und Geheimniskrämereien. Ich war eben doch auf der falschen Schule, was Geschichte und Geschichtsbildung angeht :shock:
Geht mir genauso und ich überlegte gerade auch, ob mir das peinlich sein muss. Und ob ich die Sendung heute sehen soll, um mein Superhirn dahingehend etwas zu pimpen. :?
von Kerouac
Von Spiegel-Online:
Wagenknecht ist aus freien Stücken in die Show gegangen. Mehrfach war die Politikerin, ohnehin nicht bekannt dafür, das Scheinwerferlicht zu scheuen, in den vergangenen Jahren zu Gast. Offenbar hatte sie nie Grund zur Klage. 2013 trat Wagenknecht in mindestens neun TV-Talkshows auf. Es ist töricht, sie nun zum Medienopfer zu stilisieren.
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/komment ... 45136.html
von vicaddict
Ein Artikel, der irgendwie völlig am Thema vorbei geht. Was hat Sahra Wagenknechts Medienerfahrung mit Lanz' Verhalten zu tun? Was mit seiner zur Schau getragenen Sympathie für FDP Politiker, die bei ihm eine Plattform finden? Was hat das Argument der Fernbedienung mit der Tatsache zu tun, dass jemand mit Gebühren seine politischen Vorlieben unter dem Deckmantel der Unterhaltung ausleben darf?
von Basil
baumarktpflanze hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Und genau da widerspreche ich, weil ich bisher noch keinen Politiker jenseits von Kubicky, Bosbach, Rösler oder Simonis in dieser Sendung gesehen habe, die als Person dargestellt wurden.
Mir würden da ein paar einfallen: Die Künast. Der Stegner. Die Roth. Aber zugegeben: Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand seine Kindheit so derart ausplaudern konnte wie der Rösler.
Was bei einem deutschen Vizekanzler mit vietnamesischen Wurzeln nicht uninteressant sein dürfte.

Aber sollte die Darstellung des Menschen XYZ im Sinne der Fairness und Gleichbehandlung verhindert werden ? Das Format ist relativ frei in der Art, auf welche Aspekte eines Gastes eingegangen wird. Die Frage lautet: Was ist interessant an einem Gast hinsichtlich der gegenwärtigen Umstände? und nicht etwa " Wie verhält sich der Politiker als Poltiker, was sieht der Fussballer den Fussball". Natürlich sind das ihre Themen, aber man nagelt sie nicht auf diese fest.

In wie fern spielen die Wurzeln und das Aussehen Röslers eine Rolle in seiner politischen Karriere?
In welchem Umfang wirkt die mediale Schmutzkampagne bei Brüderle nach?
Wie hat Kubicki das Ableben seines langjährigen Weggefährten Möllemann erlebt?

Das ist interessant und geht über das hinaus, was Plasberg, Will, Maischberger und Co. ihren Gästen entlocken können. Dass dabei persönlichen Ansichte und Tendenzen von Lanz unweigerlich sichtbar werden, ist zu verzeihen.
von blra
Basil hat geschrieben: Aber sollte die Darstellung des Menschen XYZ im Sinne der Fairness und Gleichbehandlung verhindert werden ? Das Format ist relativ frei in der Art, auf welche Aspekte eines Gastes eingegangen wird. Die Frage lautet: Was ist interessant an einem Gast hinsichtlich der gegenwärtigen Umstände? und nicht etwa " Wie verhält sich der Politiker als Poltiker, was sieht der Fussballer den Fussball". Natürlich sind das ihre Themen, aber man nagelt sie nicht auf diese fest.
Das Wort, das du gesucht hast, ist Boulevard.
von vicaddict
blra hat geschrieben:
Basil hat geschrieben: Aber sollte die Darstellung des Menschen XYZ im Sinne der Fairness und Gleichbehandlung verhindert werden ? Das Format ist relativ frei in der Art, auf welche Aspekte eines Gastes eingegangen wird. Die Frage lautet: Was ist interessant an einem Gast hinsichtlich der gegenwärtigen Umstände? und nicht etwa " Wie verhält sich der Politiker als Poltiker, was sieht der Fussballer den Fussball". Natürlich sind das ihre Themen, aber man nagelt sie nicht auf diese fest.
Das Wort, das du gesucht hast, ist Boulevard.
Zum einen das und zum anderen will das auch keiner Lanz vorwerfen. Man darf aber erwarten, dass er diese persönlichen Themen bei anderen Politikern auch anspricht bzw auch bei seinen FDP Genossen aufs politische Geschäft eingeht und sie darauf festnagelt. Dann wäre ja alles in Ordnung. Komischerweise beschränkt er sich bei Kubicky und co aber aufs Schulterklopfen und packt die knallharte Journalistenkeule vorallem bei Linken und Piraten aus. Das geht einfach nicht.
von TomR.
Auf in eine neue Lanz-Woche. Auch heute spielt der Dschungel natürlich wieder eine gewisse Rolle - durch eine große bunte Frau.
Mit dabei:

Olivia Jones
Christine Westermann
Angelo Kelly
Dirk Roßmann
Gisela Friedrichsen

Sehr angenehme Runde, die leider für Freunde des Dschungelcamps zu früh beginnt. Los geht's heute wieder um 22:45 Uhr.
von baumarktpflanze
Die Westermann bei Lanz. :shock:

Ich liebe diese Gespräche mit der typischen Westermannatmosphäre und mit den entsprechenden Westermannthemen: Schlechtes Essen, schlechter Sex, Alter und Tod. Tolle und sehr authentische Frau!
von Kaffeesachse
Hm ... schlechte Zeit. :?

Christopher Lauer hat auch 'ne Petition gestartet - man solle Lanz machen lassen. Der will doch nicht noch sympathisch werden? :lol:
von rosebowl
Ui, das klingt nach einer interessanten Runde. Und dann auch noch zu einer vernünftigen Zeit...
von baumarktpflanze
Wenn der Roßmann so weiter macht, dann überlebt sein Herz die Sendung nicht :shock:

Edit: Da ist sie, die Westermann-Stimmung. :mrgreen:
Die Frau hat ganz spannende und sehr philosophische Ansichten. Ihre Themen sind auch meine großen Themen. Toll :D
von TomR.
"Wetten,dass...?" trifft das Dschungelcamp - und Markus Lanz ist auch noch dabei. Nur Katrin Sass fehlt zum ganz großen Glück. Stimmung macht aber Kalk sicher genügend.
Heute zu Gast:

Tanja Hänsel (Wurde mit ihrer Stecknadelwette Zweite bei WD in Karlsruhe)
Peer Kusmagk
Oliver Kalkofe
Prof. Wolf-Dieter Storl (Ethnobotaniker, Kulturanthropologe, wanderte als Elfjähriger mit seinen Eltern von der DDR in die USA aus)

Auch wieder eine sehr interessante Runde. Los geht's 23:25 Uhr.
von Neo
Erst Sass und nun Kalki. Dem Peer bleibt aber auch nichts erspart. Nö, interessiert mich nicht. Wenn Infos zu Triple WixXx, dann okay. Kommt aber wohl eh erst 2015.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 215