von cooky
Komm vom Zahnarzt. Ja und nicht nur darüber freu ich mich, geh nämlich eigentlich gern zum Zahnarzt. Die sind super nett da, bisschen in den Zeitschriften blättern, die man sich sonst nicht kauft und sich schön unterhalten.
Diesmal saß ich aber etwa 90 Minuten rum, bevor die sich an die Füllung gemacht haben. Hatte mich vorher dazu entschieden die Füllung zu nehmen, die von der KK übernommen wird. Dieses Silbergrau ist nicht hübsch, aber den Backenzahn sieht eh niemand und die andere schöne Weiße wären etwa 60 Euronen gewesen. Während der Behandlung sagte mir mein Arzt dann, dass er die Weiße aber schöner findet und damit füllen wird. Ich hätte ja auch so lange warten müssen.
Die nicht nachlassende Betäubung wäre zwar was für den "Was nervt euch?", aber freu mich dennoch.
von Mew Mew Boy 16
Um es mal mit dem anderen Thread zu verknüpfen: Ich freue mich, dass mein Regal endlich steht. :mrgreen: (Für mich ist das schon eine Meisterleistung)

Bild
von Scotti
So, zweite Abiprüfung erledigt. :) Nach Englisch letzten Freitag(gab nen Auszug aus The Tortilla Curtain, also über immigration) wars heute Franz. Und auch hier wirklich Glück mit Thema und Text gehabt, Thema war Frankreich-Algerien(zum Glück also kein Camus :) ) und hatten ne Rede von Hollande vom 20.12.12, in der er in Algerien im Parlament die Kolonisation bedauert und sich quasi entschuldigt für die Ungerechtigkeiten, was ja die frz.Präsidenten vorher nie wirklich getan haben. Nächsten Mittwoch noch Mathe... :roll: :roll: Und muss außerdem noch irgendwie neben dem Lernen fürs Abi mal mit den beiden Buchvorstellungen in Deutsch und Englisch anfangen, die ich bis zum 3. und 10. machen muss...Ein Problem bezüglich der Zeit, aber an sich ein Grund für diesen Thread ist auch, dass es vom 7.2.-9.2. immerhin kurze Erholung gibt, wenns mit unserem Mini-Spanischkurs(10 Leute glaub ich sind´s, die mitfliegen) ein Wochenende nach Barcelona geht mithilfe des Geldes, das wir an unseren organisierten Spanischen Kinoabenden eingenommen haben.
von zvenn
Rafa hat geschrieben:Ach, das Abitur.. gute Zeiten. :lol:
Jetzt tu mal nicht so als sei das bei dir schon ach so viele Jahre her :mrgreen:
von Scotti
Viel Glück noch. ;)
Ja, ist schon toll. :wink:
Danke. :)
von baumarktpflanze
Die interessante und kontroverse Diskussion im Markus Lanz -Thread um die Frage, inwieweit Markus Lanz in der Ausgabe mit Frau Wagenknecht zu weit gegangen ist und wie man mit Politikern in einer solchen Sendung umgehen sollte. Die raubt mir gerade meine Motivation, meine Unterlagen für die Uni weiter durchzugehen. 8)
von rosebowl
Dafür brauchst du eine ausfühlriche Diskussion? Für sowas hat bei mir in der Regel ein Vogel auf dem Fensterbrett gereicht... :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Dafür brauchst du eine ausfühlriche Diskussion? Für sowas hat bei mir in der Regel ein Vogel auf dem Fensterbrett gereicht... :D
Ich interesse mich aber nicht so für Vögel! 8)

(Und - ohne die Diskussion hierüber tragen zu wollen: Die Diskussion befindet sich nicht auf der Ebene des Lanz-Bashings, sondern wird mit ernsthaften Argumenten geführt. Und das macht sie so interessant.)
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Do 23. Jan 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Scotti hat geschrieben:
Viel Glück noch. ;)
Ja, ist schon toll. :wink:
Danke. :)

Die Abizeit (vor allem die Prüfungszeit) war für mich der reinste Horror. Ich habe in meinem Leben wohl nie soviel gelernt wie in der Zeit, nie soviel Stress gehabt wie in der Zeit und auch nie so viel Angst (cih hasse Prüfungen).

Aber wenn man mal bei all dem Lernen, Klausuren schreiben und bei mir kam ja noch der Sport dazu, doch mal Zeit hatte, war die Abistufe toll, das Klassengefühl super und im letzten Jahr war man selbst mit vielen Lehrern fast per Du.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Dafür brauchst du eine ausfühlriche Diskussion? Für sowas hat bei mir in der Regel ein Vogel auf dem Fensterbrett gereicht... :D
Ich auch nicht. Aber der Uni-Kram hat mich noch weniger interessiert... :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
Ich auch nicht. Aber der Uni-Kram hat mich noch weniger interessiert... :D
Gut, bei Jura... 8)
Aber philosophische und geisteswissenschaftliche Zusammenhänge, gerade im Bereich der Verantwortung und Schuld - wir hatten es ja bereits davon - sind durchaus spannend. :wink:
von Cristóbal
Waterboy hat geschrieben:Die Abizeit (vor allem die Prüfungszeit) war für mich der reinste Horror. Ich habe in meinem Leben wohl nie soviel gelernt wie in der Zeit, nie soviel Stress gehabt wie in der Zeit und auch nie so viel Angst (cih hasse Prüfungen).
Dann wäre ein Studium wohl wirklich nichts für dich gewesen. Wobei: In Sport geht's noch, da hat man zwar auch ein paar Grundlagenklausuren in Physiologie/Anatomie, aber die beschränken sich meist auch auf Darstellungsleistungen. Und ansonsten halt viele praktische Prüfungen…

Mich freut, dass die Produktion heute glatt lief, ich nun Feierabend (und Wochenende) habe und mich wieder für 'ne Mütze Schlaf ins Bett legen kann :mrgreen:.

In dem Sinne: Good moaning in the morning :D
von baumarktpflanze
Cristóbal hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Die Abizeit (vor allem die Prüfungszeit) war für mich der reinste Horror. Ich habe in meinem Leben wohl nie soviel gelernt wie in der Zeit, nie soviel Stress gehabt wie in der Zeit und auch nie so viel Angst (cih hasse Prüfungen).
Dann wäre ein Studium wohl wirklich nichts für dich gewesen. Wobei: In Sport geht's noch, da hat man zwar auch ein paar Grundlagenklausuren in Physiologie/Anatomie, aber die beschränken sich meist auch auf Darstellungsleistungen. Und ansonsten halt viele praktische Prüfungen.
Findest Du, dass das Studium tatsächlich aus so vielen Prüfungen besteht?
von Holzklotz
Karten für das Hurricane sind Anfang der Woche eingetroffen. Nachdem ich 2013 Zwangspause machen musste, ist endlich wieder Festival angesagt! :) Und mit Dropkick Murpheys kann eh nichts mehr schief gehen. Freue mich tierisch.
von Stefan
Dann wäre ein Studium wohl wirklich nichts für dich gewesen. Wobei: In Sport geht's noch, da hat man zwar auch ein paar Grundlagenklausuren in Physiologie/Anatomie, aber die beschränken sich meist auch auf Darstellungsleistungen. Und ansonsten halt viele praktische Prüfungen.
Findest Du, dass das Studium tatsächlich aus so vielen Prüfungen besteht?
Ich hatte im Laufe meines Bachelor- und danach Master-Studiums schon ziemlich viele Projekte und Prüfungen, die mich unglaublich gestresst haben (die Semesterprojekte noch viel mehr und vor allem dann die Präsentationen)
von Basil
Dann wäre ein Studium wohl wirklich nichts für dich gewesen. Wobei: In Sport geht's noch, da hat man zwar auch ein paar Grundlagenklausuren in Physiologie/Anatomie, aber die beschränken sich meist auch auf Darstellungsleistungen. Und ansonsten halt viele praktische Prüfungen…

Mich freut, dass die Produktion heute glatt lief, ich nun Feierabend (und Wochenende) habe und mich wieder für 'ne Mütze Schlaf ins Bett legen kann :mrgreen:.

In dem Sinne: Good moaning in the morning :D
Das erste Musik-Parföng Deutschlands :cry:
von Scotti
Rafa hat geschrieben:Ich bin ehrlich, habe nur für die mündliche Bioprüfung gelernt und das hat sich gelohnt. Am Ende bekam ich dann 14 Punkte. :lol:
Bio gehe ich auch, da werde ich mehr lernen als für alle schriftlichen Prüfungen zusammen...Muss ja auch in 2 mündl. Fächer, gehe neben Bio in ev.Religion. Muss man auch lernen, aber nicht so viel.
von Kiddow
Sport gemacht, in der Sauna gewesen. Jetzt gammeln auf dem Sofa vorm Fernseher. Morgen lange schlafen und außer sauber machen mal ein Wochenende ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Sonntag dann eine Telefonverabredung mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin.
von Waterboy
Ich war vorhin 2 Stunden joggen und hab dabei anscheinend so viel Hitze angesammelt, das mein Körper bei minus 8 Grad qualmte wie ein Vampir bei Sonnenlicht :D :D

Nun kontrolliere ich gerade Hausaufgaben und dann wird das Kind abgeschoben zur Oma und Waterboy geht schön Essen und danach ins Kino 8)

und da ich erst Halbzeit von meinen 6 freien tagen habe, freu ich mich, das ich nach Samstag und Sonntag auch noch den Montag habe um mich zu entspannen :D
  • 1
  • 708
  • 709
  • 710
  • 711
  • 712
  • 875