von logan99
#1330794
Die Awards hier waren (leider) schon immer, mehr Sympathie-Preise. Wer halt ein ensprechendes Standing hier im Forum hat oder besonders aktiv ist, hat grundsätzlich die besseren Chancen nominiert und "ausgezeichnet" zu werden. Da lässt sich so nichts dran ändern - daher würde ich es z.B. schon recht gut finden, wenn wenigstens bei den Nominierungen eine schlüssige Begründung angegeben werden müsste, für was genau man die Person nominiert bzw. was diese gegenüber anderen so hervorstehen lässt.
Benutzeravatar
von acid
#1330795
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Danke an die Laudatoren. War wirklich wieder sehr amüsant zu lesen, auch die Beiträge zwischendurch. Neben zvenn war Stefans Gif-Lauda super, schlicht aber irgendwie treffend. :lol:

Meine Favoriten Neo und der Gaul sowie das Sommercamp haben leider nicht gewonnen, aber so der Rest passt scho irgendwie. :shock:

Riesen Dank und dickes Lob an Stefan und Fabi für die Organisation.

Ist das jetzt dein Ernst, Davinia? :( :?
#1330798
Jeder darf doch das Forum auf die Art und Weise nutzen, die er möchte - manch einer ist vor allem in einem Bereich aktiv, andere in einem anderen Bereich. Der eine spammt mehr, der andere weniger. Dennoch findet hier ein reger Austausch statt.

Ich fände es schade, wenn Du Dich wieder zurückziehst.
#1330800
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Zuerst behauptet der eine, dass die TV-User übervertreten sind (was Stefan dann widerlegt hat) und deshalb alles gemein und böse ist...und dann behauptet die andere genau das Gegenteil, nämlich dass die Community-User übervertreten wären und deshalb alles gemein und böse ist.

Kann man so eine spassige Foren-Award-Show nicht einfach als das nehmen, was sie ist: gute Unterhaltung! Gewissen Usern scheint echt das "chill-out" Gen zu fehlen. Wenn einem das Ergebnis so gar nicht passt, kann man diesen einen Thread unter 1000en hier doch auch einfach ignorieren...
Benutzeravatar
von Atum4
#1330801
Und die Themen, die mir am Herzen liegen und die ich hier suchte, die finde ich an anderer Stelle im Internet. In Foren, in denen Qualität wirklich noch wichtiger ist als Quantität.
Und die machen auch alle Awards? Für die Awards spielt es wohl auch zu einem großen Teil eine Rolle - Aber was hat das mit dem Forum zu tun? :o BTW hat Gestern kein einziger Spammer gewonnen - ganz im Gegenteil.

wirklich schade...
#1330802
Davinia-EP hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Jeder darf doch das Forum auf die Art und Weise nutzen, die er möchte - manch einer ist vor allem in einem Bereich aktiv, andere in einem anderen Bereich. Der eine spammt mehr, der andere weniger. Dennoch findet hier ein reger Austausch statt.
Der nur kaum mit den Themen zu tun hat, die ich hier im Forum erwartete. Und wenn Smalltalken wichtiger ist als die Kernthemen der Seite, warum diese dann überhaupt noch fortführen?! Ein Austausch über Allägliches, dem wahren Kernthema des Forums, ist überall möglich, dafür brauche ich kenen Qtalk.

Und die Themen, die mir am Herzen liegen und die ich hier suchte, die finde ich an anderer Stelle im Internet. In Foren, in denen Qualität wirklich noch wichtiger ist als Quantität.
Mein Güte, es wird Zeit den Hammer der Vernunft zu schwingen. Die einen wollen, bestimmte User ausgrenzen, die anderen wollen die Quanität an Posts in bestimmten Teilen des Forums regulieren. Davinia EP du läufst mit deinen Gedankengängen völlig gegen eine Wand. Ein Forum ist nicht die Summe seiner Themen, sondern seiner User. Die Unterforen sind nichts anderes als blau eingefärbter, dicker Text, ohne die User die sie mit Inhalt befüllen. Und besagte User entscheiden nunmal für sich selbst und im Miteinander der Gruppe welche Themen sie besprechen wollen und welche nicht. Es ist nun wirklich nicht deine Aufgabe als einzelner User dir ein Urteil darüber zu bilden, welche Themen in welcher Quanität in diesem Forum besprochen werden sollten. Du kannst zu jedem Thema, das dir am Herzen liegt einen Thread aufmachen und zu jedem bisher existierenden Thread eine Antwort schreiben. Aber damit erschöpfen sich deine Möglichkeiten auch. Wenn andere User kein oder limitiertes Interesse an den Themen haben, über die du sprechen willst, dann musst du sie entweder dazu motivieren darüber zu sprechen, oder dir ein anderes Forum suchen. Es ist doch lächerlich, sich darüber zu beklagen wieviele User über welche Themen schreiben. Das Forum entwickelt sich mit seinen Usern. Die User bestimmten was die "Kernthemen" sind und was man außen vor lässt.

Und an die Leute, die hier allen ernstes vorgeschlagen haben Leute von den Wahlen auszuschließen und an alle die darüber nachgedacht haben oder es befürworten: Lasst es mich wissen, damit ich euch blocken kann. Nicht weil mir soviel daran liegt, bei dieser Awardshow mitzumachen, oder weil ich so traurig darüber bin, dass man mich ausschließen möchte. Sondern weil ich mit Leuten die so ignorant, kleinkariert und schlichtweg blöd sind, (und ja, ich nenne jeden der auf diese Idee kam, oder sie befürwortet explizit und ohne Spielraum "BLÖD") dass sie nicht verstehen was sie da sagen und was für historische und moralische Implikationen so eine Einstellung hat, nichts zutun haben möchte.
Benutzeravatar
von Fabi
#1330805
Schade, dass ich gerade nur mobil online bin und keine Tastatur habe, die ich mir vor den Kopf schlagen kann.

Es ist hier teilweise unterste Schublade, mit welcher Einstellung manche User an diese eigentlich kurzweilige Veranstaltung herangehen. Wenn ich schon lese, dass bei uns Kernthemen unwichtig sind und nur Smalltalk betrieben wird: Das ist gsnz, ganz grober Unfug.

@ulti: volle Zustimmung.
Benutzeravatar
von Nicki
#1330806
Da ich gestern nicht da war hab ich mir gerade alles mal durch gelesen und ich fand es großartig das jemand sich überhaupt die Mühe macht so etwas auf die Beine zu stellen. Großes Lob an Stefan und Fabi und auch an die Laudatoren.

Finde es jetzt sehr schade das alles in Frage gestellt wird. Bei einer Abstimmung bleiben halt immer Leute/Themen/Spiele auf der Strecke und gerade ist es hier wirklich wie im Kindergarten.

Ob alle verdient gewonnen haben kann ich nicht beurteilen, aber ich gratuliere allen und hoffe das es nächstes Jahr wieder eine Award Verleihung geben wird.
von Stefan
#1330808
Ich finde es mittlerweile nur mehr schade, dass wirklich alles hier im QM mit so dämlichen Diskussionen zerredet werden muss:

@Davinia: dir ist aber schon bewusst, dass du dich genau über das Gegenteil von dem Beschwert, was Fernsehfohlen hier sagt .. der US Bereich hat sicherlich null und nichtig etwas damit zu tun, wer den newcomer gewonnen hat und dort findest du prozentuell gesehen wahrscheinlich auch den wenigsten Spam vom ganzen Forum.

@Gaul: es gibt hier aber nicht "deutlich mehr reine Deutsche" oder "reine US User" - das hab ich doch schon gepostet. Nur weil deine Meinung sich nicht mit dem Ergebnis deckt, ist das ganze sicherlich nicht verfälscht, falsch, unfair oder sonst etwas. Was ist daran denn bitte so schwer zu verstehen? Und bitte komm mir nicht mit dem beliebten totschlag Argument "oh das haben mir hier auch schon andere gesagt, die trauen sich nur nicht posten" - das funktioniert in beide Richtungen perfekt und hat echt Null Aussagekraft.


In den Awards steckt so massig viel Arbeit und am Ende geht es nur wieder darum, dass sich einige Egos nicht genug gestreichelt fühlen.. traurig
Benutzeravatar
von Nicki
#1330809
Davinia-EP hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wenn ich schon lese, dass bei uns Kernthemen unwichtig sind und nur Smalltalk betrieben wird: Das ist gsnz, ganz grober Unfug.
Ich wünschte, es wäre so, aber
- die Ergebnisse der QuoBas
- die Nominierungen und Nominierungsmöglichkeiten der QuoBas
- und die Posthäufigkeit im Forum allgemein
sprechen eine deutliche Sprache.

Ich will deine und Stefans Arbeit nicht schmälern, aber sie verdeutlicht mir eben, dass hier mehr Quantität, mehr Smalltalk gefragt ist. Ich wünschte, es wäre anders.

Das finde ich jetzt nicht. Der US-Serienquotenthread 2013/2014 hat z.B. gewonnen und ich denke da steckt ne Menge arbeit drin und er ist wichtig für ein Forum dieser Art. Ob Andi K. jetzt qualitativ Hochwertig ist ist natürlich eine andere Frage :wink:

Edit: Sorry, es war der Pilot Review Thread der gewonnen hat. Sorry.
Zuletzt geändert von Nicki am Mo 27. Jan 2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
#1330810
Um das zu erkennen, brauchte es aber nun die Veranstaltung nicht, die übrigens großartig war.

Ich finde ja nun überhaupt nicht, dass bei den Preisträgern irgendein Communitybereich bevorzugt worden wäre. Wie ich schon mal sagte, kannte ich einige User gar nicht, die hier auftauchten (damit sind nicht die Preisträger gemeint). Aber ich bin nun mal im Film-/Kinobereich und schon gar nicht im englischsprachigen TV-Bereich unterwegs, weil mich das nicht so interessiert.
Das stört mich alles aber auch überhaupt nicht, weil ich ja auch gar nicht beurteilen kann, was in diesen Bereichen so vor sich geht.

Und ich kenne bisher kein Forum, in dem es keinen sog. Communitybereich gibt. Und ich schätze an diesem Forum hier, dass sich in diesem doch recht offen zu vielen Themen geäußert wird.
#1330814
Es ist okay, wenn Du Themen, die Dich beschäftigen, thematisieren möchtest. Es ist auch okay, wenn Du deswegen thematisieren möchtest, dass du Dich hier wieder zurückziehst, was ich sehr schade finde. Und es ist auch in Ordnung, wenn Du sagst, dass es Dein Eindruck ist, dass User, die mehr im Communitybereich tätig sind, am Ende auch Preise abgeräumt haben, die sie vielleicht nicht verdient haben.

Ich finde es aber ziemlich mutig, dass auf dem Rücken eines Users auszutragen, also meinem Rücken, der Dir nichts getan hat. Sondern der für Dich von Anfang an immer wieder offen geworben hat. Und der für das, was er getan hat, nämlich Dich genau damit anzukeksen, sich gestern wenigstens versucht hat, sich per PN zu entschuldigen.

Ob Du mir das nun abnimmst, dass ich offen für Dich war und das nicht aus Scheinheiligkeit getan habe oder mich weiter für unglaubwürdig hälst, ist deine Sache. Ob Du meine Entschuldigung annimmst, ist auch deine Sache. Mich aber als Community-Smalltalker hinzustellen oder Quasselstrippe, ist dann nicht mehr ganz nur deine Sache. Das geht mir persönlich dann doch zu weit. Auch wenn ich hier durchaus sehr viel schreibe und auch viel spamme.
von Delaoron
#1330818
Ich würd mir das nochmal überlegen. Den Award für den größten Verlust kriegst sicher nicht, wenn du so früh im Jahr abhaust. Würd an deiner Stelle mindestens bis September warten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1330821
Das Argument, dass der Smalltalk höher bewertet wird, stimmte sicherlich vor Jahren mal, als die meisten Gewinner Aktive aus dem Community-Bereich waren. Aber gerade der Erfolg des englischsprachigen TVs in den letzten zwei Jahren - so sehr das auch einige zu wurmen scheint - zeigt doch, dass deutlich mehr Wert auf Kernthemen gelegt wird. Das ist nun mal der der aktivste Bereich im Forum, mit den meisten Diskussionen zu Kernthemen und das anders als behauptet wird, nicht von einer Überzahl, sondern von einer handvoll User.
Ich würde mich freuen, wenn im Film-Unterforum mehr los wäre, von daher ist auch Davinia bei mir Userin des Jahres, auch wenn wir letzte Woche mal aneinander geraten sind. Das ist mir lieber als gähnende Stille.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1330823
Auch wenn ich die Awards mal wieder komplett ignoriert habe, möchte ich dazu etwas sagen. Ich fände es schade, wenn Davinia geht. Ich kann aber auch verstehen was sie wurmt. Das Kernthema bei QM sollte TV und Kino sein, nur verteilt sich das auf gefühlt zwei dutzend Foren und drölfzig hundert Threads. Wer soll das alles überblicken? Richtig. Niemand. So verwundert es nicht, wenn sich das Augenmerk auf den Communitybereich richtet, wo es mit einigen wenigen Threads übersichtlich ist. Klar verzerrt es das Bild, wenn da jemand gewinnt, der dort überproportional vertreten ist, während andere in den TV Bereichen auftreten und untergehen.

Ich kann daher nur das raten, was ich auch nicht erst seit heute tue. Die Awards ignorieren und sich bestenfalls die Ergebnisse anschauen und sich seinen Teil dazu denken. Ob man dann gleich das Forum verlassen muss, ist ne andere Frage. Wenn einen der Communitybereich stört, muss man ihn ja nicht nutzen. In den TV Threads ist ja auch genug los und so ziemlich jeder, der in der Community aktiv ist, äußert sich auch hier und da. Es verteilt sich nur eben weitaus mehr und man bekommt davon nichts mit.
Benutzeravatar
von blra
#1330825
Wie wertet ihr das eigentlich aus? Bei 40 Teilnehmern, 5-7 Nominierten und einem Mehrheits-Voting ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass wir mal einen Tie sehen.

Die Diskussion, welche Beiträge mehr wert sind, finde ich albern. Ich finde sowieso, dass hier eine gute Wahl getroffen wurde. Ich finde schade, dass beim Ärgernis nicht der Relaunch ausgezeichnet wurde und dafür ein eher allgemeines Thema. Ansonsten waren die "Sieger" fast alle bei mir auf Platz 1-3.
von Stefan
#1330827
blra hat geschrieben:Wie wertet ihr das eigentlich aus? Bei 40 Teilnehmern, 5-7 Nominierten und einem Mehrheits-Voting ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass wir mal einen Tie sehen.
Dann gäbe es halt 2 Gewinner.. sehe da auch kein Problem (so haben wir das bei den Quotenspiel - Awards auch immer gemacht)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 31