Davinia-EP hat geschrieben:baumarktpflanze hat geschrieben:Jeder darf doch das Forum auf die Art und Weise nutzen, die er möchte - manch einer ist vor allem in einem Bereich aktiv, andere in einem anderen Bereich. Der eine spammt mehr, der andere weniger. Dennoch findet hier ein reger Austausch statt.
Der nur kaum mit den Themen zu tun hat, die ich hier im Forum erwartete. Und wenn Smalltalken wichtiger ist als die Kernthemen der Seite, warum diese dann überhaupt noch fortführen?! Ein Austausch über Allägliches, dem wahren Kernthema des Forums, ist überall möglich, dafür brauche ich kenen Qtalk.
Und die Themen, die mir am Herzen liegen und die ich hier suchte, die finde ich an anderer Stelle im Internet. In Foren, in denen Qualität wirklich noch wichtiger ist als Quantität.
Mein Güte, es wird Zeit den Hammer der Vernunft zu schwingen. Die einen wollen, bestimmte User ausgrenzen, die anderen wollen die Quanität an Posts in bestimmten Teilen des Forums regulieren. Davinia EP du läufst mit deinen Gedankengängen völlig gegen eine Wand. Ein Forum ist nicht die Summe seiner Themen, sondern seiner User. Die Unterforen sind nichts anderes als blau eingefärbter, dicker Text, ohne die User die sie mit Inhalt befüllen. Und besagte User entscheiden nunmal für sich selbst und im Miteinander der Gruppe welche Themen sie besprechen wollen und welche nicht. Es ist nun wirklich nicht deine Aufgabe als einzelner User dir ein Urteil darüber zu bilden, welche Themen in welcher Quanität in diesem Forum besprochen werden sollten. Du kannst zu jedem Thema, das dir am Herzen liegt einen Thread aufmachen und zu jedem bisher existierenden Thread eine Antwort schreiben. Aber damit erschöpfen sich deine Möglichkeiten auch. Wenn andere User kein oder limitiertes Interesse an den Themen haben, über die du sprechen willst, dann musst du sie entweder dazu motivieren darüber zu sprechen, oder dir ein anderes Forum suchen. Es ist doch lächerlich, sich darüber zu beklagen wieviele User über welche Themen schreiben. Das Forum entwickelt sich mit seinen Usern. Die User bestimmten was die "Kernthemen" sind und was man außen vor lässt.
Und an die Leute, die hier allen ernstes vorgeschlagen haben Leute von den Wahlen auszuschließen und an alle die darüber nachgedacht haben oder es befürworten: Lasst es mich wissen, damit ich euch blocken kann. Nicht weil mir soviel daran liegt, bei dieser Awardshow mitzumachen, oder weil ich so traurig darüber bin, dass man mich ausschließen möchte. Sondern weil ich mit Leuten die so ignorant, kleinkariert und schlichtweg blöd sind, (und ja, ich nenne jeden der auf diese Idee kam, oder sie befürwortet explizit und ohne Spielraum "BLÖD") dass sie nicht verstehen was sie da sagen und was für historische und moralische Implikationen so eine Einstellung hat, nichts zutun haben möchte.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.