von Stefan
#1330903
Andelko hat geschrieben:Und bei allem Respekt für Kell konnte es objektiv gesehen nur einen Sieger geben nämlich Commi. Ob man ihn mag oder nicht er hat dieses Forum mit soviel Leben gefüllt wie kaum ein anderer.
Findest du es nicht ziemlich anmaßend, anderen Leuten vorzuschreiben, wen sie mehr vermissen dürfen? Für mich war Kell hier seit Jahren eine der renomierten Forengrößen, die mehr als nur ein Forenspiel geprägt haben. Sie ist eine meiner besten Freunde geworden und ja, sie fehlt mir um einiges mehr als commi.

Das commi dir mehr fehlt, weil du mit ihm eine engere Bindung hattest, ist absolut legitim und so auch hinzunehmen - aber das ist nunmal deine Erfahrung hier im Forum .. andere Leute hatten andere Erfahrungen, und warum das für so viele hier immer so schwer zu akzeptieren und zu verstehen ist, ist für mich wiederrum nicht verständlich.
#1330905
Andelko hat geschrieben:Was mich wirklich geärgert hat war die Kategorie nervigster Thread bzw. Unnötigster Thread. Das Commis Abschiedsthread schon nominiert wurde hielt ich für ganz schlechten Stil. Aber das er dann auch noch gewinnt finde ich unter aller Sau. Für mich ist das einfach zynisches Nachtreten und das sollte es bei keinen Awards passieren. Da hätte ich mir gewünscht das der Thread ausgeklammert wird.
Dem stimme ich zu 100% zu und das obwohl ich (ausser via SSC) nie persönlichen Kontakt zu Commi hatte.

Beim grössten Verlust kann man (wie Stefan sagt) ja geteilter Meinung sein, aber das mit dem nervigsten Thread war einfach nur übelstes Nachtreten.
von Andelko
#1330907
@Stefan : Als User kann ich nur beurteilen was im Forum passiert und die Postinganzahl als Gradmesser nehmen. Viel geschrieben im Forum hat Kell nicht. Und darum geht es doch hauptsächlich oder nicht. Das ist das was ich und die User sehen. Mehr kann ich da nicht beurteilen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1330909
Andelko hat geschrieben:@Stefan : Als User kann ich nur beurteilen was im Forum passiert und die Postinganzahl als Gradmesser nehmen. Viel geschrieben im Forum hat Kell nicht. Und darum geht es doch hauptsächlich oder nicht. Das ist das was ich und die User sehen. Mehr kann ich da nicht beurteilen.
Also mir fehlt ein User mit wenigen guten Beiträgen mehr als ein User der das Forum zumüllt. Wobei ich keinen der beiden gewählt habe.
von Stefan
#1330912
little_big_man hat geschrieben: Dem stimme ich zu 100% zu und das obwohl ich (ausser via SSC) nie persönlichen Kontakt zu Commi hatte.

Beim grössten Verlust kann man (wie Stefan sagt) ja geteilter Meinung sein, aber das mit dem nervigsten Thread war einfach nur übelstes Nachtreten.
Na den Thread selbst haben vl. andere User als Nachtreten empfunden und die (für viele User) verschobene Sicht, die darin präsentiert wurde, hat wohl viele User genervt. Auch das jetzt schon wieder darüber diskutiert werden muss, als wär er ein Heiliger gewesen und man diesen Thread extra von der Umfrage hätte sperren müssen, ist nicht weniger nervig.

Das immer nur die eine "Seite" aufschreit, dass andere Leute nachtreten - aber die "andere Seite" das immer alles so hinnehmen muss, was so verbreitet wird, nervt mich mittlerweile gewaltig. Aber gut, wahrscheinlich wird mir jetzt wieder Feindseligkeit unterstellt.

Wenn es Probleme mit der Kategorie gibt, können wir sie natürlich nächstes Jahr auch wieder abschaffen :wink:

--

Auch hier gilt - andere User, andere Erfahrungen. Ich kann es verstehen und nachvollziehen, dass es einen ärgert und mich hat auch ehrlich gesagt die große Mehrheit überrascht, die der Thread schon bei den Nominierungen hatte - aber wenn wir einen Thread von Commi aus den Nominierungen streichen, aber die von AndiK drin lassen, weil den weniger Leute mögen und deshalb auch nicht die Barrikaden gehen, dann wär das ja alles super fair ...

---

@Andelko: natürlich hat Kell viel im Forum geschrieben - es wurde in der letzten Zeit wegen den ständigen Streitereien natürlich weniger - aber hier eine "objektive Wahl" beim Verlust zu fordern ist wirklich lächerlich und in meinen Augen auch unmöglich. Du definierst den Verlust vl an den Postingzahlen, andere mehr daran, wer ihnen mehr fehlt..
von Ghost
#1330913
Also, ich find's auch ziemlich bemerkenswert, wie man sich in solche nett gemeinten Awards reinsteigern kann, weil man keinen bekommen hat ... :shock: Vor allem, wenn einem schon bescheinigt wurde, dass man das Forum bereichert. Auch ohne dass man dafür ein Award-Bildchen bekommt. Und der baumarktpflanze zu unterstellen, fast nur rumzuspammen und möglichst viel zu posten, finde ich ebenfalls daneben. Klar postet er viel, aber darunter ist auch einiges intelligentes Zeug, was zum nachdenken anregt. Und wenn man ihn dann auch noch zu einer Änderung des Postingverhaltens auffordert, wird es wirklich reichlich anmaßend.

Mein Gott, das ist ein Forum. Das ist zum Austausch da und jeder kann so posten, wie er will, soweit er keine Verhaltensregeln verletzt. In den meisten Foren gibt's solche Awards wahrscheinlich nicht mal (kenne mich nicht aus). Da lohnt es sich dann ja gar nicht zu posten, weil man keine, äh, "Belohnung" dafür bekommt, dass man in seiner Freizeit und aus freien Stücken Beiträge verfasst. Schweinerei!

Vielleicht nehme ich diese Awards auch nicht ernst genug! Ich habe bei der Abstimmung nämlich keine Recherchen unternommen, wer denn was am meisten verdient hat, sondern eigentlich nach Bauchgefühl und Erinnerung. Und bei vielem habe ich auch gar nichts angekreuzt, weil ich mich damit nicht auskannte. Einige scheinen es besser zu finden, nur ein paar ausgewählte User abstimmen zu lassen, die diese ominöse Objektivität für sich gepachtet haben. Mir soll's egal sein.

Und ist es nicht normal, dass im Community- und Smalltalkbereich mehr gepostet wird als in spezielleren Unterforen?

Mich interessieren die QuoBAs jetzt nicht sonderlich, trotzdem schön organisiert, kann mir vorstellen, dass das einige Mühe gemacht hat. Auch schöne Laudatios (habe aber zugegeben nicht alle gelesen), v.a. zvenns geiles Video, Stefans GIFs und Fabis Texte fand ich witzig.
#1330914
@Davinia: Hast du dir irgendwie vorgenommen, jetzt alles negativ gegen dich auszulegen?
Ich hab immer noch nicht verstanden, warum das plötzlich so ist und was eigentlich der Auslöser war. Vielleicht überbewertest du das alles ein bisschen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1330916
Unterbreche euch nur ungern, aber gibt’s irgendwo eine Übersicht, welcher Preis an wen ging?

(Und bevor ich von irgendwem gesteinigt werde: Habe weder nominiert noch abgestimmt, egal was rauskam, es war nicht meine Schuld :lol: )
Benutzeravatar
von Theologe
#1330917
Davinia-EP hat geschrieben: Das erklärt einiges, nein alles an dieser Award-Farce.

Ist ja wie in der Schule hier: Cliquenbildung bei den coolen, tratschenden Kids, während die wirklich interessierten außen vor bleiben.
Woran machst du das eigentlich neben dem Newcomer des Jahres noch fest? Welche Threads oder User, die gewonnen haben und nicht in einer Community-Kategorie nominiert waren, haben denn die interessierten User oder interessanten Threads ausgestochen.
von Stefan
#1330918
Nerdus hat geschrieben:Unterbreche euch nur ungern, aber gibt’s irgendwo eine Übersicht, welcher Preis an wen ging?

(Und bevor ich von irgendwem gesteinigt werde: Habe weder nominiert noch abgestimmt, egal was rauskam, es war nicht meine Schuld :lol: )
Nein folgt vl. heute Abend - ich will die Grafiken nochmal überarbeiten :wink:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1330919
Dass der Thread nominiert war, war doch im Grunde abzusehen. Ich fand es auch geschmacklos, aber überraschend war es nicht. Meine Meinung dazu steht ja im betreffenden Thread selbst. Immerhin hat man diesmal davon abgesehen (soweit ich das sehe) User zu nominieren. Ich selbst hatte ja auch schon das Vergnügen als größtes Ärgernis nominiert gewesen zu sein. Ob nun Kell, oder Commi der größere Verlust ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich muss aber gestehen, dass ich es als neutraler Mitleser nicht verwunderlich fand, dass Kell gewonnen hat. Das ist nicht wertend gemeint, aber es stärkt eben den Eindruck, den manch einer hat, dass die Qubas hier wie der Songcontest auch eine Gruppenveranstaltung ist, bei der der Rest eingeladen ist und zuschauen darf, aber nicht dazu gehört. Das muss nicht der Wahrheit entsprechen, aber es stärkt die Vorurteile. Insofern darf man sich dann als Veranstalter auch nicht wundern, wenn die Quobas hier und da auf Kritik stoßen, oder das Forenklima generell leidet. Es ist eben zumindest in Teilen eine Sympathie- bzw Antipathieabstimmung und manch einer nutzt es gern, um jemandem eins auszuwischen. Das mag nicht im Sinne der Veranstalter sein, die sich ja wirklich eine Menge Arbeit damit machen, aber es ist nun einmal Fakt und es scheint nicht so als würde man sich darüber groß Gedanken machen, denn sonst käme es nicht dazu, dass die Quobas für direkten Angriffe herhalten müssen. Im Grunde ist das und die Diskussion, die auch in diesem Thread entstanden ist, wieder einmal ein Beleg dafür, dass es hier im Forum an verschiedenen Ecken lodert. Nicht ohne Grund ist die Spieleecke auch nach Commis Abgang so gut wie tot und nicht ohne Grund haben nun auch neue User das Gefühl am falschen Platz zu sein.

EDIT: Ach ja, AndiK war ja als User nominiert. Ja... dann streicht das mal... es ist das perfekte Beispiel dafür, dass die Quobas missbraucht werden, um andere User anzugreifen, ob verdient oder nicht. Erschreckend finde ich es dann aber wirklich, dass es wirklich an Verständnis fehlt, warum soetwas unpassend ist :roll:
Zuletzt geändert von vicaddict am Mo 27. Jan 2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1330920
Sagt der User, der weder nominiert, noch abgestimmt hat ...

Haben wir etwa User davon abgehalten, die Sachen zu nominieren, die sie wollen? Oder haben wir die Wahl gesperrt? Sie versteckt? Nein

Gott diese ganze Diskussion ist schon wieder so unglaublich lächerlich. Hättet ihr halt dran teil genommen, dann hättet ihr vl. auch ein anderes Ergebnis.
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 27. Jan 2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1330921
Nerdus hat geschrieben: (Und bevor ich von irgendwem gesteinigt werde: Habe weder nominiert noch abgestimmt, egal was rauskam, es war nicht meine Schuld :lol: )
Nichtwähler sorgen für die Erfolge der Radikalen. :mrgreen:
von Stefan
#1330924
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sagt der User, der weder nominiert, noch abgestimmt hat :roll:

Ja und? Frag dich mal warum. Da hast du deine Antwort.
Ja stimmt - um danach rumjammern zu können, dass die falschen nicht nominiert wurden UND die falschen gewonnen haben, weil das hier ja alles nur eine Punkteschieberei ist. Fabi und ich haben uns sicherlich einfach alles ausgedacht :roll:
#1330926
Ich muss grad ehrlich sagen, dass ich mich bei manchen Postings ein bisschen wie nach einem Hangover fühle und teilweise dezent fassungslos die letzten drei Seiten gelesen habe. Auch wenn mans mir vielleicht nicht glaubt, war mein größtes Anliegen gestern Abend, hier einen Schritt in die Richtung zu tun, dass wirklich das gesamte Forum bei diesen Awards angemessen berücksichtigt wird und es eben nicht mehr dazu kommt, dass User gewisser Bereiche erheblich bessere bzw. schlechtere Chancen haben, weil sie der Majorität der Abstimmer sympathisch sind oder eben auch nicht. Ich habe immer dazu gesagt, dass ich grad selbst keine Patentlösung dafür habe und so etwas wie eine statische Einteilung in "US- und Filmuser" und "andere User" sowie die daraus resultierende Lösung, Stimmen der US-Mehrheit geringer zu gewichten, für sehr bedenklich halte. Insofern hat mich ultimateslayers Beitrag ziemlich geägert.

Schwer nachvollziehbar finde ich aber auch das Verhalten von Davinia, hier aufgrund dieser Awards dieses Forum verlassen zu wollen. Mal abgesehen davon, dass ich baumarktpflanze überhaupt nicht für den typischen Spammer ohne jede Substanz in seinen Postings halte, ist es doch etwas too much, aufgrund dieser Preisverleihung den Schluss zu ziehen, nicht mehr Teil dieser Community sein zu wollen.
Für mich war baumarktpflanze tatsächlich auch die größte Bereicherung unter den Neuusern, und das mit Abstand. Dahinter kamst du, Davinia, ebenfalls mit Abstande. Ab Platz drei gab es dann meines Erachtens keine wählbaren Alternativen mehr, da ihr beiden die deutlich größten Bereicherungen fürs Forum wart.

Andelkos Kritik kann ich hingegen schon deutlich mehr nachvollziehen. Ergebnisse wie eine Nominierung für rosi als Forenzicke, Banause als Gewinner der Kategorie, Commi nur eine negative Berücksichtigung zu verleihen und Kell auf der anderen Seite ausschließlich eine positive, sind dann wie viele positive Sieger aus meiner Sicht Auswirkungen der besagten Ungleichverteilung des Abgabe-Verhältnisses.
Insofern finde ich es auch schade, dass Kritik, die ja nun doch auch von immer mehr Usern angesprochen wird, hier so komplett weggebügelt wird. Vicas Satz "manche sind eingeladen und dürfen zuschauen, gehören aber nicht dazu" fasst das Problem, das ich sehe, ziemlich gut zusammen.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1330928
Stefan hat geschrieben:Ja stimmt - um danach rumjammern zu können, dass die falschen nicht nominiert wurden UND die falschen gewonnen haben, weil das hier ja alles nur eine Punkteschieberei ist. Fabi und ich haben uns sicherlich einfach alles ausgedacht :roll:
Das habe ich nicht behauptet, aber einige scheinen den Eindruck zu haben, das wurde hier ja schon gesagt. Das war Punkt 1. Punkt 2 haben einige User den Eindruck, dass es sich bei den Quobas um eine Art offiziellen Forenpreis handelt. Zumindest scheint mir Davinia den Eindruck zu haben und ich kann mir vorstellen, dass es anderen anonymen Teilnehmern so geht. Klar, warum auch nicht? Der US Forenmoderator und ein Admin wie Fabi leiten das Ding, es wird in jedem Unterforum verlinkt. Der Eindruck kann entstehen und sorgte ja nicht zuletzt deshalb hier auch für Missverständnisse in der Wahrnehmung.

...und Punkt 3. Du verstehst allen Ernstes nicht, was schei*e daran ist, wenn man bei mehr oder weniger offiziellen Boardwahlen, die überall verlinkt werden einzelne User namentlich als Ärgernis nominiert? Und dann regst du dich wirklich darüber auf, dass andere das schlechte Klima im Forum bemängeln? Es gibt einfach soetwas wie Anstand, Stil oder Manieren oder das gute alte "das macht man nicht." Sorry, aber wenn die Awardleitung nicht einmal versteht, was an solchen Nominierunbgen problematisch ist, lege ich auch keinen Wert darauf Teil des Awards zu sein, sei es bei der Nominierung oder der Abstimmungsphase. Was bitte schön soll denn das sein? AndiK mag kein einfacher Zeitgenosse sein, aber ihn hier so dermaßen bloßzustellen, ist schlicht und ergreifend unpassend und kann man gut und gerne als Mobbing bezeichnen... bei Commi wurde mir das Wort ja vorgeworfen, aber hier trifft es doch perfekt zu, oder was hat sich der gute AndiK zu Schulden kommen lassen, außer dass ihn alle für eine Witzfigur halten, über die man sich auch bei so einer scheinoffiziellen Veranstaltung auslassen darf? Ihr nominiert und veröffentlicht einen User als größtes Ärgernis und regt euch anschließend über die Diskussionen auf... bei Rosi und dem Banausen ist es doch nicht anders. Die sind hier für einige die Zielscheibe und keinen störts. Hier werden munter Stinkefinger verteilt und alles ist super. Und dann soll man auch noch mitmachen und beklatschen wie XY einen "tollen" Preis bekommt. "Ist ja alles nicht so gemeint". Ist klar :roll:

...ihr versteht scheinbar nicht einmal ansatzweise was hier falsch läuft und das ist das Problem. Scheinbar ist alles in Ordnung und sauber, solang nur die Mehrheit auf eurer Seite ist. Damit rechtfertigt sich scheinbar alles.
von Stefan
#1330929
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja stimmt - um danach rumjammern zu können, dass die falschen nicht nominiert wurden UND die falschen gewonnen haben, weil das hier ja alles nur eine Punkteschieberei ist. Fabi und ich haben uns sicherlich einfach alles ausgedacht :roll:
Das habe ich nicht behauptet, aber einige scheinen den Eindruck zu haben, das wurde hier ja schon gesagt. Das war Punkt 1. Punkt 2 haben einige User den Eindruck, dass es sich bei den Quobas um eine Art offiziellen Forenpreis handelt. Zumindest scheint mir Davinia den Eindruck zu haben und ich kann mir vorstellen, dass es anderen anonymen Teilnehmern so geht. Klar, warum auch nicht? Der US Forenmoderator und ein Admin wie Fabi leiten das Ding, es wird in jedem Unterforum verlinkt. Der Eindruck kann entstehen und sorgte ja nicht zuletzt deshalb hier auch für Missverständnisse in der Wahrnehmung.

...und Punkt 3. Du verstehst allen Ernstes nicht, was schei*e daran ist, wenn man bei mehr oder weniger offiziellen Boardwahlen, die überall verlinkt werden einzelne User namentlich als Ärgernis nominiert? Und dann regst du dich wirklich darüber auf, dass andere das schlechte Klima im Forum bemängeln? Es gibt einfach soetwas wie Anstand, Stil oder Manieren oder das gute alte "das macht man nicht." Sorry, aber wenn die Awardleitung nicht einmal versteht, was an solchen Nominierunbgen problematisch ist, lege ich auch keinen Wert darauf Teil des Awards zu sein, sei es bei der Nominierung oder der Abstimmungsphase. Was bitte schön soll denn das sein? AndiK mag kein einfacher Zeitgenosse sein, aber ihn hier so dermaßen bloßzustellen, ist schlicht und ergreifend unpassend und kann man gut und gerne als Mobbing bezeichnen... bei Commi wurde mir das Wort ja vorgeworfen, aber hier trifft es doch perfekt zu, oder was hat sich der gute AndiK zu Schulden kommen lassen, außer dass ihn alle für eine Witzfigur halten, über die man sich auch bei so einer scheinoffiziellen Veranstaltung auslassen darf? Ihr nominiert und veröffentlicht einen User als größtes Ärgernis und regt euch anschließend über die Diskussionen auf... bei Rosi und dem Banausen ist es doch nicht anders. Die sind hier für einige die Zielscheibe und keinen störts. Hier werden munter Stinkefinger verteilt und alles ist super. Und dann soll man auch noch mitmachen und beklatschen wie XY einen "tollen" Preis bekommt. "Ist ja alles nicht so gemeint". Ist klar :roll:

...ihr versteht scheinbar nicht einmal ansatzweise was hier falsch läuft und das ist das Problem. Scheinbar ist alles in Ordnung und sauber, solang nur die Mehrheit auf eurer Seite ist. Damit rechtfertigt sich scheinbar alles.

Wo wurde denn bitte AndiK als Ärgernis nominiert? Was redest du für einen Schwachsinn? Es wurden nur allgemeine Themen beim Ärgernis zugelassen - genau um diesen Bullshit hier zu vermeiden
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 27. Jan 2014, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1330931
Theologe hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben: (Und bevor ich von irgendwem gesteinigt werde: Habe weder nominiert noch abgestimmt, egal was rauskam, es war nicht meine Schuld :lol: )
Nichtwähler sorgen für die Erfolge der Radikalen. :mrgreen:
Hätte ich gewusst, dass das für ein paar User hier wichtiger als die nächste Bundestagswahl ist … das kann ja keiner ahnen :shock:
Stefan hat geschrieben:Nein folgt vl. heute Abend - ich will die Grafiken nochmal überarbeiten :wink:
Okay, danke, danan warte ich, statt mich durch den Thread zu wühlen ^^
Benutzeravatar
von vicaddict
#1330937
Stefan hat geschrieben:Wo wurde denn bitte AndiK als Ärgernis nominiert? Was redest du für einen Schwachsinn? Es wurden nur allgemeine Themen beim Ärgernis zugelassen - genau um diesen Bullshit hier zu vermeiden
Verzeih, da ließ ich mich durch die Bemerkung eines anderen Users irre leiten. Nichts desto trotz ist er als Boardzicke nominiert. Eine Kategorie, die nicht jeder immer so positiv auffasst und seine Nominierung bzw seinen Sieg bei den lustigsten Beiträgen muss man auch nicht wirklich kommentieren, oder? Ihr seht ihn als Witz und habt ihn das bei den Awards spüren lassen. Jeder hier weiß wie dieser Sieg zu verstehen ist und jeder weiß was Banauses und Rosis Nominierung als Boardzicke zu bedeuten haben.
#1330940
Kaffeesachse hat geschrieben:@Davinia: Hast du dir irgendwie vorgenommen, jetzt alles negativ gegen dich auszulegen?
Naja, ich weiß selbst nicht, ob meine Theorie stimmt. Und es ist zugegeben auch ein bisschen anmaßend, nach ein paar Monaten im Forum solche Theorien aufzustellen.

Aber ich kann mich nur an meine Anfangszeiten hier erinnern. In den ersten Wochen, in denen man dann per PN oder vielleicht auch per ICQ mit anderen Usern Kontakt geschlossen hat, habe ich fast bis zum Erbrechen gehört, dass bestimmte User auch bestimmte Gruppen um sich geschart haben. Und ich mich nun da mal reinlavieren soll und schauen soll, inwieweit ich mich welcher Gruppe anschließen soll. Die entsprechenden Usernamen, um die es da geht, wurden hier ja schon genannt.

Auf der einen Seite ist es natürlich gut, wenn man als neuer User ein bisschen an die Hand genommen wird und auf eventuelle Fallstricke hingewiesen wird. Auf der anderen Seite stellt sich aber auch die Frage, inwieweit es dann noch möglich ist, sich überhaupt einer Gruppe anzuschließen bzw. inwieweit man sich einer Gruppe auch anschließen will. Denn darum geht es doch gar nicht in einem Forum.

Und wenn ich von der familiären Struktur spreche, dann meine ich, dass sich die meisten User hier schon viele Jahre lang kennen und sich deswegen miteinander austauschen. ich glaube, dass genau deshalb das Forum überhaupt noch lebt, auch weil leider die Zahl der Neuanmeldungen auf einem äußerst niedrigen Niveau ist. Und - um wieder auf die familären Strukturen zurückzukommen -: Auf der anderen Seite erinnere ich mich da aber auch an die Diskussion um die Gruppen.

Das große aber folgt dennoch: Ich habe in den letzten Tagen und Wochen oft gehört, dass es aber auch einen Bereich gibt, wo diese Gruppen nicht so ausgeprägt sein sollen und auch die Vernetzung nicht so groß sei: Im US-Forum. Ich kann das selbst nicht einschätzen, inwieweit das stimmt. Ich poste da nicht und schaue da auch nicht aktiv rein. Aber das würde meiner Theorie mit der familiären Struktur durchaus widersprechen.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mo 27. Jan 2014, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
#1330941
Ich hab ihn weder nominiert noch für ihn gewählt, da es mir auch lieber gewesen wäre, wenn da jemand gewinnt, der gerne lustig ist

Ich frag mich eher, warum dich der Preis hier so massiv aufregt, du aber das bashing im Weltgeschehen nie kommentierst, wenn mal wieder 2 seiten über ihn hergezogen wird. Deine Prioritäten sind wohl auch etwas verschoben
Benutzeravatar
von vicaddict
#1330943
Stefan hat geschrieben:Ich hab ihn weder nominiert noch für ihn gewählt, da es mir auch lieber gewesen wäre, wenn da jemand gewinnt, der gerne lustig ist

Ich frag mich eher, warum dich der Preis hier so massiv aufregt, du aber das bashing im Weltgeschehen nie kommentierst, wenn mal wieder 2 seiten über ihn hergezogen wird. Deine Prioritäten sind wohl auch etwas verschoben
Äh nein. Ich schaue im Weltgeschehen so gut wie nie rein. Das ist der Grund. Ich sehe ihn bestenfalls im Wetten, dass Thread bzw in ein, zwei Politikthreads, aber auch da schaue ich nicht oft rein. Ohne die FDP hab ich ja nichts mehr zu schimpfen.

Davon abgesehen regt mich der Preis auch nicht auf. Ich habe schon lange verstanden, dass ich ihn nicht ernstnehmen muss und ignoriere ihn daher weitestgehend. Ich habe in zwei, drei Posts versucht Davinia zu erklären, dass sie vielleicht überreagiert und habe versucht darzulegen, warum sich der eine oder andere User an den Awards stört. Immerhin scheint das Fohlen ja verstanden zu haben, was ich sagen wollte, hat er dem doch zugestimmt.

Was ihr daraus macht, ist eure Sache. Gerne lasse ich mir dann auch im nächsten Jahr vorwerfen, dass ich hätte nominieren oder abstimmen sollen, aber solange offenkundig einige User diverse Kategorien als Abrechnung mit anderen Usern sehen, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Das Argument, dass man alles nur mit einem Augenzwingern sehen soll, eignet sich wunderbar, um manche Sachen unter den Tisch zu kehren. Auch ist es sehr einfach zu sagen, dass ich ja auch Schuld sei, weil ich ja für nichts anderes gestimmt habe. Nichts desto trotz. Macht was draus, oder auch nicht. Ich denke mir weiterhin meinen Teil bis zur nächsten Diskussion.
#1330949
"Ich geh." "Nein, bitte nicht." "Doch, ich geh." "Nein, bitte bitte nicht." "Nagut, ich bleibe."
Bild

Sehr sehr geile Entwicklung in diesem Thread. So früh direkt die Nomininierungen für nächstes Jahr zu finden, ist klasse.

Die QuoBAs 2014. Dann mit Kategorien wie "Beste Verwendung von Satzzeichen", "Längster Nickname", "Beste Kategorie, die niemanden erwähnt" und "Größtes Ärgernis, aber nicht User, Threads, Sachen aus dem Community-Bereich, Sachen aus dem US-Bereich und Sachen aus dem Weltgeschehen-Bereich"

Warum nicht direkt Awards für "manche" und "einige", die werden hier ja ohnehin am meisten erwähnt. Die hätten es sicherlich verdient.

Ein Hoch auf den QuoBA!
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Mo 27. Jan 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 31