logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und nein, das hat sicher nix mit dem US Bereich zu tun, denn die haben eher für Logan gepushed (was er wohl immer noch nicht verdaut hat)
Weshalb sollte ich das nicht verdaut haben? Mich hätte nur u.a. auch zu meiner Nominierung eine Begründung gefreut, da ich halt in dem Jahr 2013 im Gegensatz zu vielleicht früher (wo keine Nominierung kam) vergleichswese wenig in irgendwelche "hitzigen" Diskussionen verwickelt war. Daher auch der Vorschlag, dass man eben die Nominierungen begründet um als Außenstehender auch nachzuvollziehen, warum bzw. weswegen jemand nominiert wurde (man ist ja nicht über alles im Bilde).

Aber Danke dafür, dass du meine Vermutung bestätigt hast, dass gewisse Leute meine Nominierung gezielt "iniziert" haben :wink:
Ich glaub früher haben die US Leute einfach weniger gewählt. Und eine große Begründung wirst du mir auch nicht abringen können. Ich hab auch Theo, Ricky und ich glaube Stefan (da bin ich mir nicht mehr sicher) vorgeschlagen, weil das die Leute sind die - von mir abgesehen - im US Teil des Forums am meisten diskutieren. Aber falls es dich tröstet, ich habe in den letzten 24 Stunden soviele neue Top Kandidaten kennen gelernt, dass ich nicht glaube, dass nächstes Jahr noch Platz für dich ist.

Außerdem finde ich es schändlich, dass hier vom Englischsprachigen Forum als Gang gesprochen wird, wo doch jeder weiß, dass die HBO Gang noch viel exklusiver und bösartiger ist.
von vicaddict
Davinia-EP hat geschrieben:@vicaddict: Vergiss bei deiner ersten Argumentation das Anpinnen im Avatar, also als Rang, nicht, das ebenfalls keinem anderen Spiel ermöglicht würde. Das macht das Ganze nochmal offizieller als es angeblich ist.
Ansonsten eine sehr gute Argumentation, die auch meinen Ärger auf eine rationale Ebene bringt - fehlt nur der Punkt, wer warum gewinnen konnte :wink:
Da muss ich aber widersprechen. Einen Nutzertitel gibt es bei anderen Spielen durchaus auch. Allerdings hat sich mir auch noch nie wirklich erschlossen, ob man sich den nicht auch selbst aussuchen darf ;)

Davon abgesehen finde ich es jetzt auch etwas kontraproduktiv zu erwähnen, dass das US Forum geschlossen für Logan war ;)
von Stefan
logan99 hat geschrieben: Aber Danke dafür, dass du meine Vermutung bestätigt hast, dass gewisse Leute meine Nominierung gezielt "iniziert" haben :wink:
So war das nicht gemeint - von iniziierungen hab ich persönlich definitiv nichts mitbekommen - du bist halt der einzige, der in dem Bereich stärker auffällt - und sei es nun durch Diskussion wie bei Bond und co und deshalb gingen da wohl mehr Stimmen an dich (denke ich mal, ich steck in den Leuten ja nicht drin)

--

@vica: früher wurde uns vorgeworfen, dass man die Quobas nicht wahrnimmt, weil sie sonst niemand sieht. Man kann es wohl echt niemandem recht machen. Das ist echt ein Witz
vicaddict hat geschrieben:Durch was wird es deutlich, dass es eine spaßige Veranstaltung ist? Ein Admin und ein halber Mod leiten eine Veranstaltung, die in sämtlichen Foren und Unterforen angepinnt wird. Auf einen neutralen User kann das schlicht und ergreifend wie eine offizielle Veranstaltung wirken und eben nicht wie ein Spiel aus der Spieleecke, was es letztlich ist. Ich halte das für einen ziemlich zentralen Punkt, denn sofern Fabian Riedner hier kein offizielles Statement verkündet, dass er das als QM Awards genehmigt, sind die Quobas nichts anderes als ein Spiel und jetzt frage ich, welches andere Spiel bekäme eine solche Plattform? Überall angepinnt zu werden und wenn ich mich recht entsinne auch noch per PN beworben zu werden? Wenn die Quobas nur in der Spieleecke zu finden wären, dann wäre es ersichtlicher, dass es eine lustige, spielerische Veranstaltung ist. Ansonsten wirkt das schlicht und ergreifend offiziell und da kommt es eben zu Verwirrungen. Man hat bei Davinia gesehen, dass sie sehr irritiert ob der Wertschätzung und Wertung war. Das kann man letztlich aber nicht den Usern vorwerfen. Soetwas geht auf die Kappe der Organisatoren.
Ich glaub hier gabs mal ein Jahr, da stimmte echt fast keine Sau ab und am Ende kam dann die Aufregung, dass man ja nix von mitkriegt, kann man das mal anpinnen und blablablu. Man wird es nie jemandem Recht machen können und würde man bsw. den Vorschlag mit den Nominierungen durch ne Jury umsetzen, gäbs da dann ebenfalls wieder die Posse in die andere Richtung: warum ist der Juror, dumme Begründung, warum entscheiden nicht die User, usw.
von Kiddow
Davinia-EP hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:@vicaddict: Vergiss bei deiner ersten Argumentation das Anpinnen im Avatar, also als Rang, nicht, das ebenfalls keinem anderen Spiel ermöglicht würde. Das macht das Ganze nochmal offizieller als es angeblich ist.
Ansonsten eine sehr gute Argumentation, die auch meinen Ärger auf eine rationale Ebene bringt - fehlt nur der Punkt, wer warum gewinnen konnte :wink:
Da muss ich aber widersprechen. Einen Nutzertitel gibt es bei anderen Spielen durchaus auch. Allerdings hat sich mir auch noch nie wirklich erschlossen, ob man sich den nicht auch selbst aussuchen darf ;)
Gibt es den? :shock:
Ich weiß nur, dass hier immer wieder die Awards ins Auge stechen und ich mich monatelang gefragt habe, was das ist und weshalb das so offiziell ist, Titel wie die Boardzicke.
Japp, Timbo hat z.B. den Titel "Schlug den Revo".
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:@vica: früher wurde uns vorgeworfen, dass man die Quobas nicht wahrnimmt, weil sie sonst niemand sieht. Man kann es wohl echt niemandem recht machen. Das ist echt ein Witz
Ich kann dazu nichts sagen. Ich sage nur, dass es so wie es jetzt ist, einfach verdammt offiziell wirkt und eben nicht wie ein Forenspiel. Dass ansonsten kein großer Andrang an Nominierten vorherrschte, kann gut sein, aber kann es nicht vielleicht sein, dass es daran liegt, dass die User teilweise nicht wissen, dass es ein Spiel ist und sich von allein nie in die Ecke verirrt hätten?

Ich verstehe ja die Problematik, dass man ein großes Publikum erreichen will, aber bekämen Mafia, IWS, Mach den Meister (wo ist Jerry eigentlich?) auch so eine Plattform geboten? Da ist klar, dass es sich um Spiele handelt und als solche werden sie auch behandelt. Wenn ich mich nicht irre, gab es vor ein paar Jahren auch einmal Ärger um das Quotenspiel, welches ihr durch solche Maßnahmen pushen wolltet.

@ Davinia

Hier haben einige User andere Nutzertitel. Timbo hat IMHO "schlug den revo", weil er revo in einer Forenversion von Schlag den Raab besiegte. Ich könnte mir im Grunde meine Mach den Meister Double-Saison eintragen lassen. Ob es da konkrete Richtlinien gibt, wird dir einer der Mods besser beantworten können.

EDIT: Kiddow war schneller

Ja, für die Titel bedarf es eines Admins, um sie ändern zu können, aber sie beschränken sich eben nicht nur auf die Quobas.
Okay, nach den letzten Antworten von Stefan und Ricky ist mir ehrlich gesagt auch die Lust vergangen, hier noch weiter zu diskutieren. Es ist ja nicht im Ansatz zu erkennen, dass es zu irgendeinem konstruktiven Ergebnis führt. Nur so viel:
Es geht mir NICHT darum, euch vorzuwerfen, ihr würdet was manipulieren, verschieben oder sonst etwas. Ich halte es für ganz natürlich, dass User wie ultimateslayer oder Ricky beispielsweise nicht für mich stimmen, da wir kaum miteinander in Kontakt kommen und insofern einander auch relativ "fremd" sind. So, wie der Deutsche eher für seine Landsleute abstimmt und der Pole ebenso. Das halte ich für ganz normal und nicht verwerflich. Aber ich fänds dann auch ganz schön, wenn mir nicht irgendein Mumpitz vorgeworfen wird.

So, ja, ansonsten kann ich nur zustimmen, dass ich mich hier nicht repräsentiert fühlte.

Fohlen
von rosebowl
Davinia-EP hat geschrieben: Ich hab das grad nachgesehen und bin entweder blind oder bleibe dabei, dass es dafür Änderungen durch die Admins/Mods braucht, was die Awards eben doch wieder offizieller macht als sie angeblich sein sollen.
Oder bin ich blind?
Die Standard-Ränge (Vorstandsvorsitzender etc) hängen von der Zahl der geschriebenen Beiträge ab und passen sich automatisch an, wie in den meisten Foren. Ab 1000 (korrigiert mich, falls ich das falsch in Erinnerung habe) Beiträgen kann man sich auch einen anderen Rang aussuchen. Dafür muss man sich an einen Admin wenden, der den Rang dann ändern kann. Wer einen Award gewinnt, kann sich das natürlich als Rang ins Profil packen lassen, muss aber nicht...
Bis fünf, ach was sag ich, bis eine Minute vor der gestrigen Veranstaltung hatte ich den Eindruck, dass sich Davinia mit der Pflanze doch recht gut versteht. Die Hasstiraden hinterher kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Na ja, egal. :lol:
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Mo 27. Jan 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Ich geb jetzt auf .. traurig und typischer Verlauf für den Communitybereich .. und da wundert man sich, dass immer weniger Leute sich um irgendwas kümmern oder sich engagieren
von comtion
Kaffeesachse hat geschrieben:Bis fün, ach was sag ich, bis eine Minute vor der gestrigen Veranstaltung hatte ich den Eindruck, dass sich Davinia mit der Pflanze doch recht gut versteht. Die Hasstiraden hinterher kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Na ja, egal. :lol:
Aus Freunde wurden durch den hohen Konkurrenzkampf Feinde. :-D
Er hat was? Er schmierte dir Honig ums Maul. Die vielen Gläser konnt ich schon gar nicht mehr zählen. :lol:
Und hättest du die Smalltalk-Posts mal gelesen, dann wüsstes du es (und ihn) auch besser einzuordnen.
von Kiddow
comtion hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Bis fün, ach was sag ich, bis eine Minute vor der gestrigen Veranstaltung hatte ich den Eindruck, dass sich Davinia mit der Pflanze doch recht gut versteht. Die Hasstiraden hinterher kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Na ja, egal. :lol:
Aus Freunde wurden durch den hohen Konkurrenzkampf Feinde. :-D
Moment mal. Ich habe mich nie gut mit dem verstanden. Wundert das wirklich jemanden, so wie der ständig auf mich eingebasht hat?!

Mehr sage ich jetzt aber nicht mehr zum Thema Pflanze.
"mit dem" und "wie der"...das ist aber auch keine respektvolle Art über ihn zu reden. Merkst du hoffentlich? Das hat ja fast Dschungelcampflair, wo man sich über jemanden unterhält als wäre er nicht anwesend, obwohl er alles mitbekommt.
von Neo
Ihr seid doch alle weich im Keks mit eurem geposte...ich werde diese Diskussion niemals aufholen können. :| :evil:
Neo hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:auch du, Neo :roll:
Baume habe ich in den TV-Themen "kennengelernt". Kann die die ganzen Threads gerne raussuchen ... Ich mein ja nur, nicht dass du es nicht auch verdient gehabt hättest. War doch logisch, dass nur du und die Pflanze übrig bleiben.
Ich dachte nur immer, dass grad du auf Qualität Wert legst.
Daher bringst du mich jetzt echt und als Erster neutral zum Nachdenken. Entweder habe ich mich in dir getäuscht (unwahrscheinlich) oder die Pflanze spammt doch nicht nur den Community-Thread zu, sondern liefert dazwischen doch auch mal gute Beiträge (glaube ich immer noch nicht).
Ja, ich lege da wirklich Wert auf Quali. Du bist hauptsächlich nur im Kino Forum unterwegs oder postet dort (zumindest kenne ich dich daher) und ich weiß nicht, wie viel du sonst im Forum liest, aber Baume ist doch mind. immer an einer Diskussion beteiligt und da schreibt er elendig lange Beiträge, die auch Hand und Fuß haben und qualitativ im höheren Bereich anzusiedeln sind. Kommt ürigens auch in der Community vor. Da denke ich an Diskussionen über Religion, schwule Fußballer, über das deutsche Theater, Sterbehilfe und sonst noch was. Fand alles in der Community statt und das waren nicht nur Einzeiler.
Ansonsten House of Cards (ab Seite 2) - da fiel er mir als erstes auf -, im Schmidt- und Sky-Thread, Wetten dass...? und zuletzt im Weltgeschehen (glaub' der Dieb-Thread), im Politikforum und im Lanz-Thread. Das wären nur so ein paar Beispiele für längere Diskussionen an denen Baume teilnahm und diese teilweise selbst zum Laufen brachte.

Ehrlich gesagt hätte es mich nicht mal großartig gewundert, hätte man ihn auch bei den Beiträgen bedacht. :?
von zvenn
Kurz zu vicas Signatur-Sache: Zum Einen kann ich das nachvollziehen, dass man gerade da auf genauere Avatare/Signaturen hinweisen könnte, die auszeichnungswürdig sind, auf der anderen Seite sind in diesen Kategorien soweit ich das im Sinn habe generell User nominiert, die immer tolle Avatare/Signaturen besitzen und auch (mehr oder weniger) viel Arbeit in ihre Sets stecken.

Dann kann man ja langsam wieder etwas ernsthafteres besprechen:
versteckter Inhalt:
Neo hat geschrieben:+++++++++++++++++++++++++++++INFO+++++++++++++++++++++++++++++++++
Übrigens wurde ich auch über diverse Gruppierungen in Kenntnis gesetzt und zwar gleich von mehreren Seiten. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einer Mitgliedschaft und möchte gerne eine eigene Gang gründen. Vielleicht eine lustige in der gesungen und getanzt wird, man gemeinsam auf eine nette Art und Weise die Threads dieses Forums unsicher macht - natürlich immer mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Herze auf der Zunge.
Ja, besinnlich mit einem Bier oder Glas Wein am Lagerfeuer sitzen und "Hotel California" spielen/miträllern - Gitarrist wird gesucht, Choreintritt für Pferde nicht erwünscht!
Könnten uns dann auch so pfiffige und kesse Namen geben, wie Schlingel, Eumel, Lump, Schurke, Halunke, Schlawiner, Lausbub, Schuft und was sonst noch das Gangster Herz begehrt.
Es würde auch Kuchen geben. Mit Schokoguss überzogen und Gummihaien, die um einen Gummipinguin schlawänzeln, der gerade aufeiner Insel unter einem Sonnenschirm chillt.
Interesse?
[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Bin bereits in einer Gäng, klingt aber fesch
[ ] Bin in keiner Gäng und habe auch keinen Bock
[ ] Ich will nur Kuchen
Da ich als erster in diesem Forum das Wort "Lump" geschrieben habe, würde ich dieses gerne für mich beanspruchen :!:
Fernsehfohlen hat geschrieben:So, wie der Deutsche eher für seine Landsleute abstimmt und der Pole ebenso.
Aber ich bin doch ein neutraler Schweizer, wie soll ich mich da bloss entscheiden? :? :shock:
Neo hat geschrieben:Ja, ich lege da wirklich Wert auf Quali. Du bist hauptsächlich nur im Kino Forum unterwegs oder postet dort (zumindest kenne ich dich daher) und ich weiß nicht, wie viel du sonst im Forum liest,
Viel. Im Gegensatz zu manchem anderen schreibe ich aber nur, wenn ich was sinnvolles beitragen kann. :wink:
Dein Auftritt hier beweist das Gegenteil.
von Neo
Jo, wenn du den Hauptteil des Posts inkl. Verlinkung und Stichwörtern zu Diskussionen einfach ignorieren willst, dann machts echt keinen Sinn weiter zu schreiben. :roll:
zvenn hat geschrieben:Da ich als erster in diesem Forum das Wort "Lump" geschrieben habe, würde ich dieses gerne für mich beanspruchen :!:
Mh, Tatsache. :? Egal, ich wollte eh den Eumel.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 31