Ich finde es gerade sehr schwierig, hier zu antworten, ohne wieder eine Grundlage für ein erneutes Entfachen der Streitigkeiten zu liefern, aber ich versuche es dennoch mal und halte mich zurück.
- Eine Jury einzusetzen würde in meinen Augen die gesamte Veranstaltung ad absurdum führen. Hier ist niemand, wirklich niemand unabhängig und unbefangen, sodass auch kein Konsens geschaffen werden kann, mit dem alle einverstanden wären. Nach Veröffentlichung der Nominierungen durch eine Jury wäre das Geschrei noch größer als es eh schon hier ist. Von daher halte ich die jetzige Variante für die beste - jeder einzelne User hat gleichwertiges Stimmgewicht und in der Summe entsteht dann ein Ranking, das der Mehrheit der Teilnehmer entspricht. Und aus der Top 5 (oder aufgrund von Stimmgleichheit 1, 2 Nominierungen mehr) haben wir dann eine Liste der meist Genannten, aus welcher jeder User mit einer gleichwertigen Stimme voten kann. Ich wüsste nicht, welches System demokratischer ist.
- Das Anpinnen des Themas haben wir gemacht, als nicht nur vereinzelt, sondern gehäuft die Beschwerde kam, man habe es als "kleines Thema im Community-Bereich" nicht gesehen. Daher kamen wir dem Wunsch der User nach und haben es oben drangepappt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es kaum nachvollziehen kann, dass man sowas als einen offiziellen Preis von Quotenmeter.de ansehen kann - gut, die prominente Platzierung könnte ein Indiz sein, aber seien wir doch mal ehrlich: Es kann doch niemand ernsthaft denken, dass Quotenmeter.de einen offiziellen Preis für Avatare, Ärgernisse, Zicken und Verluste in einem Forum vergibt.
- Die Kritik über das US-Forum (ja ja, es heißt englischsprachiges Fernsehen) bzw. ihre User kann ich nicht teilen - im Gegenteil eigentlich. Ich finde es sehr gut, dass sich zumindest einmal im Jahr User aus allen Ecken des Forums zusammenfinden, die sonst relativ wenig miteinander zu tun haben. Ich hege hier immer die Hoffnung, dass ein geselliger Abend abstrahlt und einige von ihnen vielleicht auch in die anderen Bereiche treibt, aber dieser Thread ist ja dafür die reinste Anti-Werbung.
- Sonderränge unter den Nicks sind technisch sogar ab 0 Beiträgen möglich, das nur am Rande.
- Zu Davinia fällt mir echt nix mehr ein.
- Interessant fand ich noch, dass in der Diskussion aufkam, dass drei Neulinge PNs bekommen mit der Aufforderung, sich einem Lager anzuschließen - wo sind wir denn eigentlich hier? Das ist absolut indiskutabel und mich würde wirklich ernsthaft interessieren, von wem das ausging.
Zu den anderen Themen, die hier diskutiert worden sind, wurde schon genug gesagt und da will ich auch nicht nochmal neue Diskussionen schaffen. Es wäre herzallerliebst, wenn dieser Thread hier, der entspannt begann, auch entspannt und sachlich sein Ende findet.
Danke an all diejenigen, die Spaß an der Veranstaltung hatten.