von Resident
Interesse?
[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Bin bereits in einer Gäng, klingt aber fesch
[ ] Bin in keiner Gäng und habe auch keinen Bock
[ ] Ich will nur Kuchen
Ja, ich will euer Eumel sein :!:
von Fabi
Ich finde es gerade sehr schwierig, hier zu antworten, ohne wieder eine Grundlage für ein erneutes Entfachen der Streitigkeiten zu liefern, aber ich versuche es dennoch mal und halte mich zurück.

- Eine Jury einzusetzen würde in meinen Augen die gesamte Veranstaltung ad absurdum führen. Hier ist niemand, wirklich niemand unabhängig und unbefangen, sodass auch kein Konsens geschaffen werden kann, mit dem alle einverstanden wären. Nach Veröffentlichung der Nominierungen durch eine Jury wäre das Geschrei noch größer als es eh schon hier ist. Von daher halte ich die jetzige Variante für die beste - jeder einzelne User hat gleichwertiges Stimmgewicht und in der Summe entsteht dann ein Ranking, das der Mehrheit der Teilnehmer entspricht. Und aus der Top 5 (oder aufgrund von Stimmgleichheit 1, 2 Nominierungen mehr) haben wir dann eine Liste der meist Genannten, aus welcher jeder User mit einer gleichwertigen Stimme voten kann. Ich wüsste nicht, welches System demokratischer ist.

- Das Anpinnen des Themas haben wir gemacht, als nicht nur vereinzelt, sondern gehäuft die Beschwerde kam, man habe es als "kleines Thema im Community-Bereich" nicht gesehen. Daher kamen wir dem Wunsch der User nach und haben es oben drangepappt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es kaum nachvollziehen kann, dass man sowas als einen offiziellen Preis von Quotenmeter.de ansehen kann - gut, die prominente Platzierung könnte ein Indiz sein, aber seien wir doch mal ehrlich: Es kann doch niemand ernsthaft denken, dass Quotenmeter.de einen offiziellen Preis für Avatare, Ärgernisse, Zicken und Verluste in einem Forum vergibt.

- Die Kritik über das US-Forum (ja ja, es heißt englischsprachiges Fernsehen) bzw. ihre User kann ich nicht teilen - im Gegenteil eigentlich. Ich finde es sehr gut, dass sich zumindest einmal im Jahr User aus allen Ecken des Forums zusammenfinden, die sonst relativ wenig miteinander zu tun haben. Ich hege hier immer die Hoffnung, dass ein geselliger Abend abstrahlt und einige von ihnen vielleicht auch in die anderen Bereiche treibt, aber dieser Thread ist ja dafür die reinste Anti-Werbung.

- Sonderränge unter den Nicks sind technisch sogar ab 0 Beiträgen möglich, das nur am Rande. :wink:

- Zu Davinia fällt mir echt nix mehr ein.

- Interessant fand ich noch, dass in der Diskussion aufkam, dass drei Neulinge PNs bekommen mit der Aufforderung, sich einem Lager anzuschließen - wo sind wir denn eigentlich hier? Das ist absolut indiskutabel und mich würde wirklich ernsthaft interessieren, von wem das ausging.

Zu den anderen Themen, die hier diskutiert worden sind, wurde schon genug gesagt und da will ich auch nicht nochmal neue Diskussionen schaffen. Es wäre herzallerliebst, wenn dieser Thread hier, der entspannt begann, auch entspannt und sachlich sein Ende findet.

Danke an all diejenigen, die Spaß an der Veranstaltung hatten.
von BungaBunga
Kurze Frage, wurde mein Beitrag von entsprechenden Personen gelesen ? Mal unabängig von der subjektiven Bewertung ? Habe zu dieser substanziellen Angelegenheit nichts gelesen.

Hat mit dem eigentlichen Problem viel zu tun.

Ansonsten artet es hier wieder völlig aus. Ich weiß nicht ob es hier irgendwelche Absprachen fernab des Forums gab, aber ich kann den Beiträgen überwiegend inhaltlich überhaupt nicht folgen. Und schon gar nicht nachvollziehen kann ich, wie sich Nutzer ernsthaft über ein solches Fun und Scherzprojekt wie diesen Award aufregen können.

Davina, ich kenne die Hintergründe jetzt nicht und kann auch nicht exakt ergründen ob du hier Gebrauch von Ironie machst aber einige deiner Beiträge in diesem Thread wirken etwas freakig.... Ich weiß nicht ob Pflanzi ein Zweitaccount ist oder ob das eine abgesprochene Sache ist... Falls nicht erscheint mir deine Abneigung gegenüber diesem Nutzer massiv übertrieben. Davon mal abgesehen, haben seine Beiträge eigentlich immer Substanz und Inhalt. Ich habe von baumarktpflanze noch keinen wrklichen Spampost oder sowas gelesen.

Es gibt derzeit tatsächlich einen Troll, der mir aber auch erst seit einigen Wochen als solcher aufgefallen ist und das ist Basil, der wurde hier auch von jemandem als Troll genannt, ich dachte schon das merkt gar keiner. Den Mods ist das bisher zumindest wohl entgangen.

Davina Spam kennzeichnet Beiträge die entweder keinen wirklichen Inhalt haben, oder keinerlei Themenbezug aufweisen. Beiträge deren Aussagen oder Inhalt einem persönlich nicht zusagen, sind kein Spam.

Ist der Austausch auf den letzten Seiten hier ernstgemeint, oder was ist das ?
von Neo
Davinia-EP hat geschrieben:@Neo: Ich hab das gekürzt, um nicht so lang zu zitieren. Wusste nicht, dass dich das stört, SORRY! Zumal es nichts an meiner Meinung ändert. Ich schrieb ja nie, dass die Pflanze keine qualitativen Beiträge liefert. Ich schrieb, dass ich keinen gesehen habe und ich nur den Spam abbekomme. .
Deshalb verinkte ich doch und schrieb ein paar Beispiele, weil du meintest, dass du dir das nicht vorstellen könntest und nach dem Lachsmiley dachte ich dann eben, dass du es nicht zu Kenntnis nimmst. Du willst deine Meinung einfach nicht ändern, was ich wirklich schade finde, denn damit bist du total auf dem Holzweg und verspielst dir Sympathien, die du ja definitiv hattest.

btw: Spam ist doch auch nicht schlimm, solange sich irgendwie die Waage hält und bei ihm kommen, wirklich ernsthaft, da sogar öfter längere Diskussionen zustande, die auch gut im Weltgeschehen-Topic hätten besprochen werden können, also nicht nur so albernes Blabla. Da könnte man ganz andere Leute als Beispiel nehmen, die eigentlich nur in der Community stattfinden. Gewonnen haben die trotz dessen allerdings nichts.

@Stefan: Eumel ist ein Synonym für Lump, wobei nö, Lump ist doch eher schlitzohrig und Eumel leicht vertrottelt auf eine liebevolle Art und Weise. Ich find das Wort einfach niedlich.

@Resi: Okay. Ich brauche eh eine rechte Hand. :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, dass sich zumindest einmal im Jahr User aus allen Ecken des Forums zusammenfinden, die sonst relativ wenig miteinander zu tun haben.
Stimmt. Aber das schrieb ich ja schon mal. :)
von Stefan
Neo hat geschrieben: @Stefan: Eumel ist ein Synonym für Lump, wobei nö, Lump ist doch eher schlitzohrig und Eumel leicht vertrottelt auf eine liebevolle Art und Weise. Ich find das Wort einfach niedlich.
Ah ja - okay - danke :mrgreen: :mrgreen:
von Stefan
@Nerdus: ach ja - sorry, ich hatte heute dann durch die ganze Streiterei hier keinen Bock mehr, die Grafiken nochmal zu überarbeiten und sie dann gesammelt zu posten - ich werd das bald mal nachreichen ;)
von Neo
@Davinia: Die letzten Wochen war nicht nicht aktiv. Davon habe ich wirklich so gar nichts mitbekommen...ja, irgendwie weiß ich ehrlich gesagt nicht mal worum es gerade richtig geht.

Ja, denke, dass du Sympathien hattest/hast. Weniger im Kino-Forum, als in der Spieleecke etwa und durch die Laudas wurdest du doch auch gepusht.
cooky hat geschrieben:Ein Eumel ist aber doch auch ein DingDong.
Wieso nennt einen seine Mami so :?

Also, in dem Zusammenhang habe ich das noch nie gehört. :|
von zvenn
cooky hat geschrieben:Ein Eumel ist aber doch auch ein DingDong.
Wieso nennt einen seine Mami so :?
Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich (wobei wir ja jetzt auch nicht soooooo weit auseinander wohnen), aber Eumel kenne ich als eine Art freches Kind, Tollpatsch oder etwas in der Richtung. Wikipedia meint dazu ja sogar eher Dummkopf. Ist wohl ein universeller Begriff :o
BungaBunga hat geschrieben:Es gibt derzeit tatsächlich einen Troll, der mir aber auch erst seit einigen Wochen als solcher aufgefallen ist und das ist Basil, der wurde hier auch von jemandem als Troll genannt, ich dachte schon das merkt gar keiner. Den Mods ist das bisher zumindest wohl entgangen.
Dass Basil ein Doppelaccount ist, weiß im Grunde jeder, nur kann man es halt nicht beweisen.
Davinia-EP hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Davina, ich kenne die Hintergründe jetzt nicht und kann auch nicht exakt ergründen ob du hier Gebrauch von Ironie machst aber einige deiner Beiträge in diesem Thread wirken etwas freakig....
Danke.
Ich weiß nicht ob Pflanzi ein Zweitaccount ist oder ob das eine abgesprochene Sache ist...
Coole Idee, muss ich mir merken. Aber nein, ich treffe keine Absprachen mit Usern, die mich vom im Prinzip ersten Tag an so angegangen haben.
Ich bin fast drauf und dran, um konkrete Beispiele zu bitten. :roll:
Kaffeesachse hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Davina, ich kenne die Hintergründe jetzt nicht und kann auch nicht exakt ergründen ob du hier Gebrauch von Ironie machst aber einige deiner Beiträge in diesem Thread wirken etwas freakig....
Danke.
Ich weiß nicht ob Pflanzi ein Zweitaccount ist oder ob das eine abgesprochene Sache ist...
Coole Idee, muss ich mir merken. Aber nein, ich treffe keine Absprachen mit Usern, die mich vom im Prinzip ersten Tag an so angegangen haben.
Ich bin fast drauf und dran, um konkrete Beispiele zu bitten. :roll:
Das würd ich jetzt allerdings auch gern erfahren.
von Waterboy

Angeblich meine Bewerbung zur Boardzicke 2015, die ich aber nicht hier im Forum erleben werde. 8) Ich bin einfach so richtig angepisst, aber das schrieb ich doch schon.
Und trotzdem bist du immer noch hier ? :roll:

sorry, aber mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr schreiben.

Man kann es auch einfach für Kinder zusammenfassen:

Davinia-EP dachte, die Awards sind was offizielles und hatte insgeheim schon Ihre Dankesrede geübt, dann gewann aber die böse Baumarktpflanze, mit der Sie einen Krieg führt seit Anbeginn Ihrer Forumszeit (also seit n paar Monaten :roll: ), von dem aber irgendwie nie wirklich wer was mitbekommen hat. Nun ist Davinia-EP bockig, weil die Dankesrede umsonst war, es gab auch keinen Awards und nun sind alle böse und ach ja, wir sind auch fast alle dumm und überfluten das Forum nur mit "Spam", der dem intellektuellen Niveau von Davinia-EP nicht genügt.

oh je :roll: Einige hier wären auch tolle Kandiaten für den Dschungel...
von Eva
Davinia-EP hat geschrieben: Laudas, bei denen ich besser auf TomR. gehört hätte. Ich hätte jeweils nur einen Satz schreiben können, es wäre keinem aufgefallen. Glaube nicht, dass die großartig gelesen wurden. Fand ich wirklich schade.
Wie genau kommst du darauf?
von Cristóbal
Davinia-EP hat geschrieben:Ich bin einfach so richtig angepisst, aber das schrieb ich doch schon.
Was? Du bist angepisst? Auch noch so richtig? – Nein, das ging hier leider unter :lol:.

Die QuoBAs haben mich seit jeher nicht interessiert, ich klickte aber heute doch mal in den Thread und bin wirklich sprachlos, was du auf den letzten paar Seiten für eine unfassbare Ego-Show abziehst. Unfassbar. Sprachlos.
von Fabi
Davinia, ganz im Ernst: Es haben dir zig Leute gedankt, dass du so viele Laudas geschrieben hast. Es nervt mich zu Tode, dass du hier einen Eiertanz aufführst und baffzig Mal erwähnst, dass dich niemand beachtet und das alles am Ende nicht gewürdigt wurde. Das stimmt einfach nicht und es geht mir echt gegen den Strich, dass du hier wie ein weinerliches Kleinkind herumlamentierst. Wenn es dich so dermaßen ankotzt, dann halte dich an deine vierhundert Ankündigungen von gestern und heute und geh doch einfach.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 31