von Eva
Was ist Stochastik überhaupt? Kurvendiskussion und das Zeug fällt unter Analysis, oder? Vektoren?
von Fernsehfohlen
Eva hat geschrieben:Was ist Stochastik überhaupt? Kurvendiskussion und das Zeug fällt unter Analysis, oder? Vektoren?
Stochastik ist Statistik. Also arithmetisches Mittel, Median, Standardabweichung, Varianz, Normalverteilung... kannst du mit diesen Stichworten so ansatzweise irgendwas anfangen? Da isses jedenfalls. ^^
Kurvendiskussion ist Analysis, jo, Vektorenrechung fällt unter linearer Algebra.

Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte. Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das so hinkommt.

Fohlen
von Eva
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Was ist Stochastik überhaupt? Kurvendiskussion und das Zeug fällt unter Analysis, oder? Vektoren?
Stochastik ist Statistik. Also arithmetisches Mittel, Median, Standardabweichung, Varianz, Normalverteilung... kannst du mit diesen Stichworten so ansatzweise irgendwas anfangen? Da isses jedenfalls. ^^
Kurvendiskussion ist Analysis, jo, Vektorenrechung fällt unter linearer Algebra.

Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte. Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das so hinkommt.

Fohlen
Arithmetisches Mittel und Varianz habe ich schon einmal aufgeschnappt, den Rest nicht. Entweder war ich nicht anwesend oder ich habe es verdrängt, ist beides sehr wahrscheinlich. :lol:
von vicaddict
Boah ey, wenn sich hier noch lange über Mathematik unterhalten wird, werd ich traurig. Da lässt man die Korken knallen, wenn man das in der Schule endlich hinter sich hat und jetzt wird sich hier darüber unterhalten als wenn es awesome wäre. Ist es nicht :!:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Boah ey, wenn sich hier noch lange über Mathematik unterhalten wird, werd ich traurig. Da lässt man die Korken knallen, wenn man das in der Schule endlich hinter sich hat und jetzt wird sich hier darüber unterhalten als wenn es awesome wäre. Ist es nicht :!:
Aber Vic, siehst du denn nicht die Erotik in mathematischen Formeln? Wenn Sinus, Tangens und Cosinus einen flotten Dreier miteinander haben? Oder zwei Parallelen bis in die Unendlichkeit nebeneinander herlaufen, ohne sich jemals zu berühren? Diese unendliche Spannung! :lol:
von Stefan
Endlich mal richtig Winter .. Schnee, der auch mal liegen bleibt \o/
von acid
Stefan hat geschrieben:Endlich mal richtig Winter .. Schnee, der auch mal liegen bleibt \o/
#2 Ich finde es auch schön. Winter so ganz ohne Schnee da fehlt einfach was. :?
von Stefan
acid hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Endlich mal richtig Winter .. Schnee, der auch mal liegen bleibt \o/
#2 Ich finde es auch schön. Winter so ganz ohne Schnee da fehlt einfach was. :?
Winter ohne Schnee finde ich immer total fürn Arsch - hier ist es dann immer Grau und kalt, aber kein Schnee und das ist zum Kotzen.. mit Schnee bin ich dann aber gleich happy :mrgreen:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Boah ey, wenn sich hier noch lange über Mathematik unterhalten wird, werd ich traurig. Da lässt man die Korken knallen, wenn man das in der Schule endlich hinter sich hat und jetzt wird sich hier darüber unterhalten als wenn es awesome wäre. Ist es nicht :!:
Aber Vic, siehst du denn nicht die Erotik in mathematischen Formeln? Wenn Sinus, Tangens und Cosinus einen flotten Dreier miteinander haben? Oder zwei Parallelen bis in die Unendlichkeit nebeneinander herlaufen, ohne sich jemals zu berühren? Diese unendliche Spannung! :lol:

Nein. Einfach nur nein.
von Waterboy
Ich liebe den Winter, wenn er auch ein wirklicher Winter ist. Also mit SChnee und Frost. So wie es seit dieser Woche ist (davor war es ja eher nen Mischung aus Herbst/Frühling).

Aber nun SChnee pur, Frost. Top Wetter 8)

btw: mich freut das ich vorhin Platz 2 beim 1500m und Platz 3 beim 400m geschafft habe 8) :D
von Resident
cooky hat geschrieben:Hier ist es nur kalt und regnerisch. Schnee gabs den ganzen Winter kein einziges Mal :(
Bei uns im Tal hatten wir diesen Winter auch noch keinen Schnee und heute hat es auch 7 grad gehabt, aber zum Glück hat es endlich im Schwarzwald richtig geschneit. Und heute Nacht sollen oben nochmal 20 cm dazu kommen :)
von Scotti
Naja, also grob gesagt geht es bei Stochastik doch um Wahrscheinlichkeiten. Anfangs musste man einfach mit verschiedenen Formeln die Wahrscheinlichkeiten p für etwas ausrechnen, man musste eben überlegen, wie man jetzt rechnen muss. Später machte man dann in unserem Kurs z.B. Hypothesentests, also z.B. wenn es heißt, bei 100 Würfen gab es so und so viele 6er, ist der Würfel korrekt oder gezinkt? Und dafür gab es eben die Sigma-Bereiche, je größer, desto genauer überprüfst du, bei z.B. neuen Medikamenten oder so und Tests damit nimmst du einen 99% Sigma-Bereich und solltest auch die Gegenhypothese widerlegen etc.
Aber ich bin auch froh, wenn ich am Mittwoch Mathe als letzte Abiarbeit hinter mir hab. :wink:
von Waterboy
Zedd hat den Grammy gewonnen (und die deutschen Nachrichten ignorieren es völlig :evil: ) aber fuck, er hat Ihn yeah baby ^^

und auch sonst war die Grammy Verleihung recht gut. Tolle Live Auftritte von P!nk und Mecklemore incl. Madonna und ner Massenhochzeit :D

Auftritt P!nk: http://www.youtube.com/watch?v=9094k3ZlA3c
Auftritt Macklemore: http://www.youtube.com/watch?v=VRDuADp7SbI
von baumarktpflanze
Meine Eintrittskarten für die allerallerallerletzte Ausgabe der Harald Schmidt Show am 13. März sind da. :)
von cooky
Durch eine falsche Zählernummer haben wir die ersten beiden Monate nach Einzug eine Kanzlei über uns bezahlt. Die Stadtwerke konnten dies nicht verrechnen, wir sollten uns das Geld von oben direkt wiederholen. Unter unserer Zählernummer fehlten dann zwei bezahlte Monate. Und nun kam heute die Abrechung und mir graute es. Aber es gibt 70 Euro zurück, das freut mich gerade so hart, weil ich wegen der Verwechslung echt mit einer dicken Nachzahlung von 200 Euro rechnete.
von baumarktpflanze
Die Ehrlichkeit meiner Chefin.

Sie hat mir heute eine Vertragsverlängerung angeboten und dabei darum gebeten, dass sie in Zukunft nicht mehr so kämpfen muss bei mir: Sie fände es zwar gut, dass ich ständig aus Sicht unserer Leser argumentiere, würde sich aber wünschen, dass ich auch mal mehr die Sicht des Unternehmens berücksichtigen würde. Es koste sie eine Menge Kraft, immer wieder in Diskussionen mit mir die Unternehmenssicht darzustellen und klarzumachen, dass diese den Wünschen der Leser erstmal vorgeht.

Ich bin beeindruckt! :D

Und kann wieder mal nur unterstreichen, dass ich in wirtschaftlichen Zusammenhängen einfach ein Träumer bin. 8)
von lostie
langes wochenende <3 und heute abend lecker essen gehen.
von Neo
Habe nach gut einem Jahr mal wieder Penner-Frank getroffen. Der hat bei uns früher an der Schule immer den Schulhof gefegt. Bekam letztes Jahr eine Mail von dem Hausmeister, der fragte, ob ich Penner-Frank gesehen hätte, weil er nicht mehr auftauchte. Gab dann eine riesen Suchaktion - nur leider ohne Erfolg. Wir rechneten schon mit dem Schlimmsten, bis der Hausmeister vor 3 Monaten dann eine Karte von Frank erhielt (aus Frankfurt :mrgreen: ) und nun isser wieder da. :o
von SchwuppDiWupp
Ich freu mich über ein verspätetes Weihnachtsgeschenk (was, muss ich leider für mich behalten) 8)
von Kiddow
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich freu mich über ein verspätetes Weihnachtsgeschenk (was, muss ich leider für mich behalten) 8)
Das geht so aber nicht :evil:
  • 1
  • 710
  • 711
  • 712
  • 713
  • 714
  • 875