- So 26. Jan 2014, 01:28
Was ist Stochastik überhaupt? Kurvendiskussion und das Zeug fällt unter Analysis, oder? Vektoren?

Eva hat geschrieben:Was ist Stochastik überhaupt? Kurvendiskussion und das Zeug fällt unter Analysis, oder? Vektoren?Stochastik ist Statistik. Also arithmetisches Mittel, Median, Standardabweichung, Varianz, Normalverteilung... kannst du mit diesen Stichworten so ansatzweise irgendwas anfangen? Da isses jedenfalls. ^^
Fernsehfohlen hat geschrieben:Arithmetisches Mittel und Varianz habe ich schon einmal aufgeschnappt, den Rest nicht. Entweder war ich nicht anwesend oder ich habe es verdrängt, ist beides sehr wahrscheinlich. :lol:Eva hat geschrieben:Was ist Stochastik überhaupt? Kurvendiskussion und das Zeug fällt unter Analysis, oder? Vektoren?Stochastik ist Statistik. Also arithmetisches Mittel, Median, Standardabweichung, Varianz, Normalverteilung... kannst du mit diesen Stichworten so ansatzweise irgendwas anfangen? Da isses jedenfalls. ^^
Kurvendiskussion ist Analysis, jo, Vektorenrechung fällt unter linearer Algebra.
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte. Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das so hinkommt.
Fohlen
vicaddict hat geschrieben:Boah ey, wenn sich hier noch lange über Mathematik unterhalten wird, werd ich traurig. Da lässt man die Korken knallen, wenn man das in der Schule endlich hinter sich hat und jetzt wird sich hier darüber unterhalten als wenn es awesome wäre. Ist es nicht :!:Aber Vic, siehst du denn nicht die Erotik in mathematischen Formeln? Wenn Sinus, Tangens und Cosinus einen flotten Dreier miteinander haben? Oder zwei Parallelen bis in die Unendlichkeit nebeneinander herlaufen, ohne sich jemals zu berühren? Diese unendliche Spannung! :lol:
Stefan hat geschrieben:Endlich mal richtig Winter .. Schnee, der auch mal liegen bleibt \o/#2 Ich finde es auch schön. Winter so ganz ohne Schnee da fehlt einfach was. :?
acid hat geschrieben:Winter ohne Schnee finde ich immer total fürn Arsch - hier ist es dann immer Grau und kalt, aber kein Schnee und das ist zum Kotzen.. mit Schnee bin ich dann aber gleich happyStefan hat geschrieben:Endlich mal richtig Winter .. Schnee, der auch mal liegen bleibt \o/#2 Ich finde es auch schön. Winter so ganz ohne Schnee da fehlt einfach was. :?
Kiddow hat geschrieben:vicaddict hat geschrieben:Boah ey, wenn sich hier noch lange über Mathematik unterhalten wird, werd ich traurig. Da lässt man die Korken knallen, wenn man das in der Schule endlich hinter sich hat und jetzt wird sich hier darüber unterhalten als wenn es awesome wäre. Ist es nicht :!:Aber Vic, siehst du denn nicht die Erotik in mathematischen Formeln? Wenn Sinus, Tangens und Cosinus einen flotten Dreier miteinander haben? Oder zwei Parallelen bis in die Unendlichkeit nebeneinander herlaufen, ohne sich jemals zu berühren? Diese unendliche Spannung! :lol:
cooky hat geschrieben:Hier ist es nur kalt und regnerisch. Schnee gabs den ganzen Winter kein einziges MalBei uns im Tal hatten wir diesen Winter auch noch keinen Schnee und heute hat es auch 7 grad gehabt, aber zum Glück hat es endlich im Schwarzwald richtig geschneit. Und heute Nacht sollen oben nochmal 20 cm dazu kommen
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich freu mich über ein verspätetes Weihnachtsgeschenk (was, muss ich leider für mich behalten)Das geht so aber nicht :evil: