von RickyFitts
Kunstbanause hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe, ist, weshalb sich manche daran störten, dass Commi zu seinem Abschied hier einen eigenen Thread eröffnet hat. Es ist doch völlig legitim, vor gesammelter Runde zu sagen: Leute, ich bin weg, das war's!", anstatt still und leise zu verschwinden.
Das wäre es absolut. Aber bei einem einfachen "Leute, ich bin weg" hat er es ja bei weitem nicht belassen. Der Abschiedspost war durchtränkt mit Anschuldigungen, dass immer von den anderen provoziert würde und man selbst die Wogen glätten wolle, oder selbstgerechten Behauptungen, sich nichts vorwerfen zu müssen und guten Gewissens hinter allem geschriebenen stehen zu können.

So liest sich für mich kein netter kleiner Abschiedspost. Das war im Gegenteil der letzte große, brennende Haufen Scheiße, den Commi uns im Gehen auf die Veranda gekackt hat - als volle Provokation gemeint gegen alle in dieser Endabrechnung nochmal explizit namentlich erwähnte "falsche Freunde" und implizit alle anderen, die ihn doch ständig provoziert hätten, bloß weil er immer in allem recht hatte.

Da gleich ständig von "Nachtreten" zu sprechen, wenn irgendwer an diesen Darstellungen mal Zweifel anmeldet, ist doch lächerlich. Nachtreten geht eh nur bei Leuten, die am Boden liegen - nicht bei Leuten, die uns ihrer eigenen Aussage nach mit ganz hoch erhobenem Haupt den Rücken kehren.

Ansonsten kann ich zu Vicca auch nur wiederholen: nominier halt nächstes mal mit und stimm ab. Diese rückblickenden Weisheiten des Nichtwählers sind wirklich schwer ruhigen Gemüts zu lesen und gehen vom Ton teils in die Ecke eines altklugen Teenagers, auf dessen Schule jeder jeden Tag das "DU bist der/die Beste" Sternchen in sein Hausaufgabenheft geklebt kriegen muss, damit sich bloß niemand zurückgesetzt fühlt.

Davinia-EP hat geschrieben:wenn du willst, dass das aufhört, warum hast du dann Nominierungen gegen ihn zugelassen?!
Schade, dass Fabi und Stefan ihre Schuld am Problem nicht sehen. Nur dann könnte sich was ändern. und das bezieht sich auf alle Probleme an diesen Awards
Also 1. sollte das Organisationsteam hinter einem Preis Nominierungen nur im äußersten Fall kippen, weil jede Nichtzulassung auch schon wieder eine eigene Großdiskussion auslösen würde und weichzensierte Quobas sicher nicht viel besser ankämen.

Seit mehreren Jahren gibt es bei den Qubas schon zwei Schmähkategorien: unnötigster Thread und Boardzicke. Dafür, dass darüber JETZT so ein Fass aufgemacht wird, war der Protest gegenüber der Existenz dieser Kategorien vorher erstaunlich unhörbar. Vielleicht liefen die Anregungen doch auf solche "Mobbing"-Kategorien zu verzichten und die anschließende Diskussion und Abstimmung darüber ja auch nur in den persönlichen Nachrichten.
Da kam aber eben nichts und die Leute haben halt ihre Negativnominierungen gemacht. Dass das auch mal in die Kategorie lustigste Beiträge rüberschwappt... tjo, ist halt passiert. Was soll ein Mod da jetzt dran drehen? Soll der dann AndiK aus der Kategorie rausstreichen, obwohl nirgendwo definiert war, dass nur gewollt (?) und objektiv lustige (?) Leute aufgestellt werden dürfen? (Und gerade bei AndiK bin ich bis heute weiter eher geneigt an einen überragend guten Troll zu glauben, als zu akzeptieren, dass jemand wirklich mit solcher Selbstüberzeugung so viel offensichtlich dummes Zeug verbreitet.)
Hätte doch alles sofort in eine Willkürdebatte geführt, wo die Admins, den Ausgang der Nominierungen und Abstimmungen beeinflussen würden. Entweder man diskutiert VOR den Nominierungen über die Kategorien oder man akzeptiert die, so wie sie sind und lässt der Sache dann ihren Lauf, ohne alles nach eigenem Empfinden zu glätten und runterzubügeln.

Also könnten wir jetzt mal eher konstruktiv diskutieren, ob es in Zukunft noch Negativkategorien geben soll, statt einfach das Ergebnis abzuwarten und bei Nichtgefallen Fabi und Stefan Versäumnisse vorzuwerfen und die alleinige Schuld zuzuschieben, weil ja angeblich sonst niemand was hätte ändern können. Das sind doch wieder lächerlich einseitige Vorwürfe, Davinia.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Di 28. Jan 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Muss jetzt hier ernsthaft nochmal der Commi-Abschiedsthread ausführlich seziert werden? Da kommen wir doch jetzt wirklich endgültig an einem Punkt an, wo es nur darum geht, altbekannte Konflikte wieder aufleben zu lassen und nochmal so richtig schön ausführlich darzulegen, warum Commi nun wahlweise mies behandelt wurde oder andere User mies behandelt hat. Ich sehe da wirklich gar nichts zielführendes drin. :?
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:Muss jetzt hier ernsthaft nochmal der Commi-Abschiedsthread ausführlich seziert werden? Da kommen wir doch jetzt wirklich endgültig an einem Punkt an, wo es nur darum geht, altbekannte Konflikte wieder aufleben zu lassen und nochmal so richtig schön ausführlich darzulegen, warum Commi nun wahlweise mies behandelt wurde oder andere User mies behandelt hat. Ich sehe da wirklich gar nichts zielführendes drin. :?

Aber es stört ja nunmal viele, dass dieser Thread gewählt wurde. Und ich finde es gerade besser, wenn das nun alles endlich mal zur Sprache kommt (auch wenns mir um den Award Thread Leid tut), als das man nun immer weiter Sachen anschneidet, dann wieder den Deckel draufpackt, dann brodelt es weiter usw....

wenn du willst, dass das aufhört, warum hast du dann Nominierungen gegen ihn zugelassen?!
Schade, dass Fabi und Stefan ihre Schuld am Problem nicht sehen. Nur dann könnte sich was ändern. und das bezieht sich auf alle Probleme an diesen Awards
Eine Vielzahl von Usern wählte ihn eben, PUNKT. Wieso sollte man dies dann nicht zulassen? Es gibt eben keine Kriterium wieso und weshalb manche Nominierungen gelten dürfen und andere nicht.
Soll man es wieder verschweigen, dass den Thread eben viele überflüssig fanden, nur weil es von Commi kam und man nicht "nachtreten" darf. Man tut ja beinah so als hätte man ihn erhängt oder was. Man fand den Thread unnötig ja mein Gott, steinigt jeden ders so sieht :roll:
Find es schade, dass man sowas nicht einfach offen aussprechen darf. Hätten jetzt Leute in den Sig dafür geworben das Ding zu wählen o.ä., das wäre scheiße gewesen. Aber so? Wo leigt das Problem?
cooky hat geschrieben:Aber es stört ja nunmal viele, dass dieser Thread gewählt wurde. Und ich finde es gerade besser, wenn das nun alles endlich mal zur Sprache kommt (auch wenns mir um den Award Thread Leid tut), als das man nun immer weiter Sachen anschneidet, dann wieder den Deckel draufpackt, dann brodelt es weiter usw....
Also wenn ich ein Gefühl nun wirklich nicht habe, dann jenes, dass in der Vergangenheit zu selten über Commi diskutiert wurde. Er ist doch in regelmäßigen Abständen hier Thema, woraufhin sich Unterstützer und Gegner seiner Person verbal mehr oder minder deutlich an die Gurgel gehen (hier bislang zum Glück noch eher minder) und am Ende nur wieder offensichtlich ist, dass manche ihn mögen und seinen Abschied bedauern und andere ihn weniger mögen und sich freuen, dass er weg ist. Das hatten wir doch erst vor einer Woche in ähnlichem Ausmaß wie hier, als die Frage aufkam, ob er nun eigentlich gesperrt wurde oder freiwillig gegangen ist.

Aber wer meint, durch eine weitere Diskussion über ihn Klarheit zu schaffen, soll sie führen. Ich sehe grad nicht dieses Potenzial im aktuellen Disput.

Fohlen
von blra
Von mir aus können die drei negativen Kategorien auch rausgeschmissen werden und dafür zwei/drei positive Kategorien eingeführt werden. Bester Beitrag (außerhalb der Community), bester Spieler in der Spieleecke oder schönstes Erlebnis (als Gegenstück zum größten Ärgernis) wären drei Kategorien, die mir spontan einfallen. Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr, die man dazunehmen könnte. Mit den drei negativen Kategorien wird das hier in den nächsten Jahren genauso aussehen wie es dieses Jahr nach dem Award aussah. Da werden dann wieder alte Gräben aufgemacht, die die hoffentlich neuen User, die schockiert darüber sind, keinen ihrer Meinung verdienten Award bekommen zu haben, dann nicht verstehen.

Bei wenigen Votern und 5-7 Nominierten würde ich statt dem Mehrheitsvoting ein Runoff-Voting durchführen. Dies verringert die Chance, dass sich ein ein populärer Kandidat einer Minderheit gegen eine ablehnende Mehrheit gewinnt. Bei dieser Wahl wäre das Wahl von AndiK. gewesen, die wahrscheinlich mit so einem Voting nicht zustande gekommen wäre, da eine Minderheit ihn auf Position 1 gesetzt hat, aber die Mehrheit ihn wahrscheinlich auf Position 5 und die vier anderen auf die anderen Plätze gesetzt hätte. Damit wird dann auch der Legende mit dem US-Forum der Wind ein wenig aus den Segeln genommen.

Macht den Award nächstes Jahr mal lieber als Admin-Team zusammen. Ich will euch nichts vorwerfen wegen einer Gang o.ä., aber ein paar User haben es sichtbar so empfunden, dass das hier eine Veranstaltung einer Gruppierung mit globaler Einladung für den Rest ist. Die Einschätzung teile ich nicht, aber weil das von einigen so empfunden haben, sah das in einem Jahr, in dem einige meinungsführende User aufhörten und dann die Negativ-Preise eher Richtung der einen Seite gingen und die positiven Sachen in die Richtung der Leiter der Awards gingen, nicht sehr sensibel aus.
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Aber es stört ja nunmal viele, dass dieser Thread gewählt wurde. Und ich finde es gerade besser, wenn das nun alles endlich mal zur Sprache kommt (auch wenns mir um den Award Thread Leid tut), als das man nun immer weiter Sachen anschneidet, dann wieder den Deckel draufpackt, dann brodelt es weiter usw....
Also wenn ich ein Gefühl nun wirklich nicht habe, dann jenes, dass in der Vergangenheit zu selten über Commi diskutiert wurde. Er ist doch in regelmäßigen Abständen hier Thema, woraufhin sich Unterstützer und Gegner seiner Person verbal mehr oder minder deutlich an die Gurgel gehen (hier bislang zum Glück noch eher minder) und am Ende nur wieder offensichtlich ist, dass manche ihn mögen und seinen Abschied bedauern und andere ihn weniger mögen und sich freuen, dass er weg ist. Das hatten wir doch erst vor einer Woche in ähnlichem Ausmaß wie hier, als die Frage aufkam, ob er nun eigentlich gesperrt wurde oder freiwillig gegangen ist.

Aber wer meint, durch eine weitere Diskussion über ihn Klarheit zu schaffen, soll sie führen. Ich sehe grad nicht dieses Potenzial im aktuellen Disput.

Fohlen
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass wir nun zum hunderstn Mal die gleiche Diskussion führen sollen. Dachte eher man könnt diesen Anlauf mal nutzen, um das Ganze endgültig zu klären. Sonst schwelt das doch noch ewig weiter und verpestet das Klima.
blra hat geschrieben:Bei wenigen Votern und 5-7 Nominierten würde ich statt dem Mehrheitsvoting ein Runoff-Voting durchführen. Dies verringert die Chance, dass sich ein ein populärer Kandidat einer Minderheit gegen eine ablehnende Mehrheit gewinnt.
Wäre natürlich ganz klar die zu bevorzugende Voting-Methode, würde aber den Auswertungsaufwand deutlich erhöhen und ich nehme an, dass diese Awards jetzt schon zeitaufwändig genug sind, gerade wenn nun nur noch 2 statt wie früher 3 Organisatoren sie austragen.

Aber vielleicht gibt es ja im Internet irgendwo ein bereits fertiges Tool, wo man solche Rangfolgen eingeben kann und dann die Auswertung automatisch erfolgt? Denn am Ende ist es immer besser, wenn einer erst mit >50% der Votes gewinnt, was hier gewährleistet wäre.
von Ghost
Hä? Stefan hat auf Seite 22 sich doch zu der Kritik geäußert und Dinge zur Diskussion gestellt? Und Fabi hat vier Seiten später auch noch mal was zu einigen Kritikpunkten gesagt? Komischerweise hast du das überhaupt nicht kommentiert. Stattdessen machst du die ganze Zeit nur weiter Stunk. Ich habe echt keine Ahnung, was du überhaupt willst. Aber vielleicht geht's nur darum, Druck abzulassen. Bahnhof.

Bei dem besten Ava und der besten Sig habe ich übrigens "k.A." angekreuzt, weil ich das auch etwas undurchsichtig finde, welche Sets ich da jetzt überhaupt bewerten soll. Mein Gedächtnis ist schlecht und zum Nachgucken der nominierten Avatare/Signaturen bin ich zu faul.
von Atum4
Davinia-EP hat geschrieben:Wenn das Ganze übrigens ein Spiel sein soll, warum werden die Teilnehmer dann nicht gefragt, ob sie mitspielen wollen? Allein das würde schon subjektive Nominierungen verhindern!
Der Vorschlag ist sogar gut.
Ansonsten, bitte lass uns in ruhe...
von Fabi
Davinia-EP hat geschrieben:@Kaffee: Das Problem wurde nicht gelöst, die Verantwortlichen haben sich nicht geäußert. Stattdessen wird Duckmäusertum erwartet und versuchen die Verantwortlichen sich an Aussitzen... bis nächstes Jahr.

Warum soll also gut sein?!
So langsam reicht es mir mit dir und deiner hässlichen Art.

Natürlich diskutieren wir gerne Vorschläge und Änderungen mit allen Usern, aber es kann doch nicht sein, dass das man innerhalb von wenigen Stunden eine fundierte und aussführliche Antwort erwartet. Wie bereits erwähnt, haben Stefan und ich ja teilweise schon darauf reagiert. Ich bin bis um 8 sicher noch im Büro und hab von hier weder die Möglichkeit noch die Zeit, mich mit allem direkt zu befassen, was bisher vorgetragen wurde. Aber das wird schon noch passieren, nur nicht sofort. Da ist die Arbeit durchaus wichtiger und dein Vorwurf ist eine Unverschämtheit.

Und jetzt hör doch bitte endlich auf. Es reicht wirklich und ist unerträglich.
von Atum4
Davinia-EP hat geschrieben:Weder Stefan noch Fabi haben sich ernstzunehmend geäußert. Klar, versucht haben sie das wohl... um jegliche Kritik - nicht nur meine - entweder als Verschwörungstheorie niederzumachen, sie als.selbstverschuldet darzustellen oder mit dem Totschlagargument Augenzwinkern zu kommen. Also bitte!

edit: oh, jetzt wird Fabi sogar noch beleidigend. Welch geniale Diskussionsart für einen Admin...
Boah, geh weg! :evil: Was willst du denn noch?
Wer lust hat mal was anspruchsvolles zu lesen:
http://teamtimanfaya.blogspot.de/ 8) Kommentare sind erwünscht :D
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 28. Jan 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Davinia-EP hat geschrieben:@Kaffee: Das Problem wurde nicht gelöst, die Verantwortlichen haben sich nicht geäußert. Stattdessen wird Duckmäusertum erwartet und versuchen die Verantwortlichen sich an Aussitzen... bis nächstes Jahr.

Warum soll also gut sein?!
Kannst du jetzt bitte einfach mal gehen?
Oder spielst du dich absichtlich noch so groß auf, damit du auch wirklich die volle Aufmerksamkeit auf dir hast, wenn du dramatisch die Tür hinter dir zuknallst?

Reflektier doch wenigstens mal dein Verhalten hier ein wenig!
Du musst doch merken, dass du hier zunehmend als über- und eingeschnappte attention whore rüberkommst und mit deinen dreisten Anschuldigungen nur noch den letzten Rest deiner Sympathien (oder Fleißgummipunkte für die Laudatios) verspielst. Und jetzt bezeichnest du Fabi sogar dafür als beleidigend, dass er deine unablässigen, schlecht begründeten und ins persönliche gehenden Vorwürfe als "hässliche Art" bezeichnet? Dabei wäre mir kaum eine mildere Umschreibung für das eingefallen, was du hier abziehst. Das ist doch kein normales Verhalten mehr, das du hier zeigst. Such dir Hilfe!
von cooky
Atum4 hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Weder Stefan noch Fabi haben sich ernstzunehmend geäußert. Klar, versucht haben sie das wohl... um jegliche Kritik - nicht nur meine - entweder als Verschwörungstheorie niederzumachen, sie als.selbstverschuldet darzustellen oder mit dem Totschlagargument Augenzwinkern zu kommen. Also bitte!

edit: oh, jetzt wird Fabi sogar noch beleidigend. Welch geniale Diskussionsart für einen Admin...
Boah, geh weg! :evil: Was willst du denn noch?
Wer lust hat mal was anspruchsvolles zu lesen:
http://teamtimanfaya.blogspot.de/ 8) Kommentare sind erwünscht :D
Ernsthaft :evil:
Wo liegt dein Problem? Dürfen Fabi und Stefan kein Privat-und Arbeitsleben haben? Nur weil du Langeweile hast hier rumzutrollen gilt das nicht auch für andere! Sie haben schon so viel Zeit für die ganze Sache hier investiert.
Und es wurde doch schon auf deine Vorwürfe eingegangen.

Hatte in einem anderen Forum nach einer ähnlichen Wahl auch ein riiiesen Theater von einem Dummbatz, aber bei dem wusst ich vorher, dass der nicht ganz knusper ist. Was aber dich nun gerade für ein verrücktes Tier reitet, darauf komm ich nicht.
von cooky
Davinia-EP hat geschrieben:ach Ricky...
Soll ich dich wirklich ernst nehmen oder willst du nur beleidigend auftreten ?

Haben Fabi und Stefan gestern reagiert? Ja. So wie ich das vorhin beschrieben habe. Klasse!

es ist immer einfach, auf denjenigen einzuprügeln, der Missstände benennt, statt darüber nachzudenken, nicht wahr? oh, und jetzt muss man noch meine Signatur zitieren. Atum, du tust mir leid.

Nochmal, wo liegt dein Problem?
Wieso Nominierungen nicht so einfach gestrichen werden können, wurd nun zu genüge erklärt.
Wie man anders Voten kann wird im Moment doch diskutiert.
Ich finds etwas schade, dass ausgerechnet blras Posting von heute Mittag quasi komplett untergegangen ist, das wirklich einmal sachdienlich, konstruktiv und frei von Vorwürfen, Beleidigungen und Unterstellungen war. Ich finde ja, er hat da einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die hier zumindest mal ausdiskutiert werden sollten. Anstatt hier so einen Affenzirkus aufzuführen wie aktuell. :?

Fohlen
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31