Kunstbanause hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe, ist, weshalb sich manche daran störten, dass Commi zu seinem Abschied hier einen eigenen Thread eröffnet hat. Es ist doch völlig legitim, vor gesammelter Runde zu sagen: Leute, ich bin weg, das war's!", anstatt still und leise zu verschwinden.
Das wäre es absolut. Aber bei einem einfachen "Leute, ich bin weg" hat er es ja bei weitem nicht belassen. Der Abschiedspost war durchtränkt mit Anschuldigungen, dass immer von den anderen provoziert würde und man selbst die Wogen glätten wolle, oder selbstgerechten Behauptungen, sich nichts vorwerfen zu müssen und guten Gewissens hinter allem geschriebenen stehen zu können.
So liest sich für mich kein netter kleiner Abschiedspost. Das war im Gegenteil der letzte große, brennende Haufen Scheiße, den Commi uns im Gehen auf die Veranda gekackt hat - als volle Provokation gemeint gegen alle in dieser Endabrechnung nochmal explizit namentlich erwähnte "falsche Freunde" und implizit alle anderen, die ihn doch ständig provoziert hätten, bloß weil er immer in allem recht hatte.
Da gleich ständig von "Nachtreten" zu sprechen, wenn irgendwer an diesen Darstellungen mal Zweifel anmeldet, ist doch lächerlich. Nachtreten geht eh nur bei Leuten, die am Boden liegen - nicht bei Leuten, die uns ihrer eigenen Aussage nach mit ganz hoch erhobenem Haupt den Rücken kehren.
Ansonsten kann ich zu Vicca auch nur wiederholen: nominier halt nächstes mal mit und stimm ab. Diese rückblickenden Weisheiten des Nichtwählers sind wirklich schwer ruhigen Gemüts zu lesen und gehen vom Ton teils in die Ecke eines altklugen Teenagers, auf dessen Schule jeder jeden Tag das "DU bist der/die Beste" Sternchen in sein Hausaufgabenheft geklebt kriegen muss, damit sich bloß niemand zurückgesetzt fühlt.
Davinia-EP hat geschrieben:wenn du willst, dass das aufhört, warum hast du dann Nominierungen gegen ihn zugelassen?!
Schade, dass Fabi und Stefan ihre Schuld am Problem nicht sehen. Nur dann könnte sich was ändern. und das bezieht sich auf alle Probleme an diesen Awards
Also 1. sollte das Organisationsteam hinter einem Preis Nominierungen nur im äußersten Fall kippen, weil jede Nichtzulassung auch schon wieder eine eigene Großdiskussion auslösen würde und weichzensierte Quobas sicher nicht viel besser ankämen.
Seit mehreren Jahren gibt es bei den Qubas schon zwei Schmähkategorien: unnötigster Thread und Boardzicke. Dafür, dass darüber JETZT so ein Fass aufgemacht wird, war der Protest gegenüber der Existenz dieser Kategorien vorher erstaunlich unhörbar. Vielleicht liefen die Anregungen doch auf solche "Mobbing"-Kategorien zu verzichten und die anschließende Diskussion und Abstimmung darüber ja auch nur in den persönlichen Nachrichten.
Da kam aber eben nichts und die Leute haben halt ihre Negativnominierungen gemacht. Dass das auch mal in die Kategorie lustigste Beiträge rüberschwappt... tjo, ist halt passiert. Was soll ein Mod da jetzt dran drehen? Soll der dann AndiK aus der Kategorie rausstreichen, obwohl nirgendwo definiert war, dass nur gewollt (?) und objektiv lustige (?) Leute aufgestellt werden dürfen? (Und gerade bei AndiK bin ich bis heute weiter eher geneigt an einen überragend guten Troll zu glauben, als zu akzeptieren, dass jemand wirklich mit solcher Selbstüberzeugung so viel offensichtlich dummes Zeug verbreitet.)
Hätte doch alles sofort in eine Willkürdebatte geführt, wo die Admins, den Ausgang der Nominierungen und Abstimmungen beeinflussen würden. Entweder man diskutiert VOR den Nominierungen über die Kategorien oder man akzeptiert die, so wie sie sind und lässt der Sache dann ihren Lauf, ohne alles nach eigenem Empfinden zu glätten und runterzubügeln.
Also könnten wir jetzt mal eher konstruktiv diskutieren, ob es in Zukunft noch Negativkategorien geben soll, statt einfach das Ergebnis abzuwarten und bei Nichtgefallen Fabi und Stefan Versäumnisse vorzuwerfen und die alleinige Schuld zuzuschieben, weil ja angeblich sonst niemand was hätte ändern können. Das sind doch wieder lächerlich einseitige Vorwürfe, Davinia.