von RickyFitts
Davinia-EP hat geschrieben:es ist immer einfach, auf denjenigen einzuprügeln, der Missstände benennt, statt darüber nachzudenken, nicht wahr?
Oh, NEIN!

Du wirst dich hier nicht in die Opferrolle begeben, weil du hier Gegenwind für deine - selbst wenn sie berechtigt wären - maßlos überzogenen und unverschämt vorgebrachten Anschuldigungen bekommst! Erst frech mit Dreck schmeißen und bei angemessen sauren Reaktionen dann die unverstandene Gemobbte geben? So nicht!
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finds etwas schade, dass ausgerechnet blras Posting von heute Mittag quasi komplett untergegangen ist, das wirklich einmal sachdienlich, konstruktiv und frei von Vorwürfen, Beleidigungen und Unterstellungen war. Ich finde ja, er hat da einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die hier zumindest mal ausdiskutiert werden sollten. Anstatt hier so einen Affenzirkus aufzuführen wie aktuell. :?

Fohlen
Aber aber aber Davinia hat angefangen!!
Bild

Nee, hast ja recht. Man kanns ja nun in eine konstruktive Richtung lenken. An sich finde ich gerade sowas wie Boardzicke ist einfach was, was man mit einem Augenzwinkern nehmen sollte. Und es wäre Schade wenn sowas rausfällt. Sollte sich eine Mehrheit dafür aussprechen, dass so eine Kategorie kränken kann, dann raus damit. Aber ich denke wir sind alle alt genug um mit soetwas umzugehen. Für Ärgernis gilt eigentlich ähnliches. Allerdings wäre es schön, wenn man dann als Gegengewicht tatsächlich noch was wie "Schönstes Ereignis" oder so aufzunehmen. Find ich ganz nett.
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finds etwas schade, dass ausgerechnet blras Posting von heute Mittag quasi komplett untergegangen ist, das wirklich einmal sachdienlich, konstruktiv und frei von Vorwürfen, Beleidigungen und Unterstellungen war. Ich finde ja, er hat da einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die hier zumindest mal ausdiskutiert werden sollten. Anstatt hier so einen Affenzirkus aufzuführen wie aktuell. :?

Fohlen
Wäre ja, wenn sich alles ein bisschen gelegt haben sollte, stark dafür einen extra Thread dafür zu eröffnen. Hier geht doch nur noch alles drunter und drüber. Gescheite Diskussionen kommen da so schnell nicht mehr auf.

Ja, habe bisher bis Seite 23 alle Postings gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich mir die restlichen Seiten noch geben mag.
von Smudy
cooky hat geschrieben:

Fohlen
Aber aber aber Davinia hat angefangen!!
Bild

Nee, hast ja recht. Man kanns ja nun in eine konstruktive Richtung lenken. An sich finde ich gerade sowas wie Boardzicke ist einfach was, was man mit einem Augenzwinkern nehmen sollte. Und es wäre Schade wenn sowas rausfällt. Sollte sich eine Mehrheit dafür aussprechen, dass so eine Kategorie kränken kann, dann raus damit. Aber ich denke wir sind alle alt genug um mit soetwas umzugehen. Für Ärgernis gilt eigentlich ähnliches. Allerdings wäre es schön, wenn man dann als Gegengewicht tatsächlich noch was wie "Schönstes Ereignis" oder so aufzunehmen. Find ich ganz nett.
Dann würde ich schon mal für die Entfernung für Ärgernis und Boardzicke.
von Atum4
Wir benötigen unbedingt Erläuterungen und Begründungen zu den Nominierungen - damit auch Leute an der Wahl teilnehmen können die nicht im Forum aktiv sind! :roll:
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 28. Jan 2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Smudy
Kunstbanause hat geschrieben:Ach, Käse. Ich nehme meinen Titel mit Humor.
Ich wäre an deiner Stelle echt pissig gewesen. Du bist aufgefallen, aber auch nur mit einer direkten ''In Your Face''- Art, die dir gleich wieder negativ angelegt wird. :|
von Atum4
Davinia-EP hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Wir benötigen unbedingt Erläuterungen und Begründungen zu den Nominierungen - damit auch Leute an der Wahl teilnehmen können die nicht im Forum aktiv sind! :roll:
womit du bewiesen hast, dass dir sehr am konstruktiven Austausch liegt...

Begründungen sind auch für die gut, die im Forum, aber nur.in gewissen Bereichen, aktiv sind.
Mir ist es einfach nur Wumpe. Wenn ich keine Ahnung habe wer hier für was nominiert sein könnte, dann ist mir auch egal wer gewinnt und ich nehme gar nicht erst an der Veranstaltung teil! Ich würde jetzt sogar dafür votieren diese Veranstaltung nie wieder stattfinden zu lassen... Stefan und Fabi tun mir wirklich leid - sie müssen hier alle 43.000 Kommentare lesen und sich ankreiden lassen - wie Sinnlos oder präpubertär es auch sein mag... Es gab doch eigentlich keine Verlierer...

Der Commi Thread hat gewonnen - wie schrecklich! Er ist doch nicht mehr im Forum also scheiß drauf, nur die Sache mit AndiK finde ich falsch aber dafür können doch Stefan und Fabi nichts, sondern die Leute die abgestimmt haben.
von Donnie
Irgendwie schade, dass aus den harmlosen Awards, welche die Community näher zusammenbringen sollten, nun ein seitenlanges künstliches Drama kreiert wird.

Fabi und Stefan haben sich da auch einen Haufen Extra-Arbeit aufgehalst und werden sich sicher zweimal überlegen, ob sie sich nächstes Jahr nochmal die ganze Mühe machen wollen.

Wir sind hier nur in einem Forum. Können wir uns nicht alle lieb haben?

Bild

Mir war auch gar nicht bewusst, dass es hier irgendwelche ernstgemeinten Lager gab. Wie gut, dass ich nicht alles lese. :o

Wobei ich mich schon wunderte, warum in letzter Zeit so viele User hier verschwanden. :(
Smudy hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ach, Käse. Ich nehme meinen Titel mit Humor.
Ich wäre an deiner Stelle echt pissig gewesen. Du bist aufgefallen, aber auch nur mit einer direkten ''In Your Face''- Art, die dir gleich wieder negativ angelegt wird. :|
Das ist normal, wenn man seine Meinung einfach unverblümt sagt, also von daher: Drauf geschissen.
von Stefan
So ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und ja - dann versuch ich mal, die konstruktiven Punkte, die hier angesprochen wurden, aufzunehmen:

Ich hab zwar das Gefühl, dass Vica Davinia die "offizielle Awards verwirrung" in den Mund gelegt hat und das jetzt ihr neuer Aufhänger für Krawall ist, nachdem sie wegen dem Theater gegen die Pflanze schon Probleme bekam - aber gut, das Problem ist an sich ja kein unlösbares - ich würde vorschlagen, nächstes Jahr (wenn es denn überhaupt wieder welche geben wird) dann einfach einen Disclaimer in die jeweiligen Threads zu packen, dass es sich um Awards von User für User handelt und diese nicht offiziell von QM vergeben werden. Damit sollte diese "Verwirrung" ja gegeben sein.

Bzgl. dem Vorschlag von blra, die Auswertung bzw den Abstimmungsmodus anzupassen, finde ich den Runoff-Modus (de.wikipedia.org/wiki/Instant-Runoff-Voting) eigentlich eine gute Idee und kann man sicherlich probieren. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich verstanden habe, warum damit das AndiK Voting (und das ist meiner Meinung nach das wirkliche Problem dieser Awards) verhindert werden kann - aber gut - ich denke ich habe den Sinn dahinter soweit geschnallt, dass ich ihn für die Webseite umsetzen könnte.

Wir könnten auch nächstes Jahr VOR der Nominierungsphase ganz offen besprechen, welche Kategorien genommen werden .. damit hat sicher auch niemand ein Problem. Warum auch? Wenn ihr euch einbringen wollt, dann ist das doch toll.

Bzgl. Signatur und Avatar hatten wir die Diskussion schon einmal und das ganze ist halt einfach wirklich Problematisch - ich hab Rafa zb ja auch eher deshalb Nominiert,w eil er sich mit seinen Sets immer sehr viel Arbeit macht und sie mir meist gut gefallen - ich hätte da jetzt aber gar kein einzelnes Set nominiert, weil ich davon gar keines weiß. Andererseits gibt es natürlich zb Theo oder Ricky, die schon ewig ihren Avatar haben und der mir gefällt - so jemand kann doch dann auch nominiert werden. Bei der Wahl ist das dann natürlich eher schwierig nachzuvollziehen - ist klar und eine ideale Lösung dafür fällt mir jetzt spontan auch nicht ein und wurde hier auch noch nicht genannt (glaube ich). Ich denke aber, dass wir in der Kategorie noch weniger NOminierungen bekommen, wenn wir von User verlangen, dass sie passende Grafiken erst raus suchen und verlinken.

Den Vorschlag mit einer "unabhängigen Fachjury" finde ich übrigens sehr sehr bedenklich - aus wem soll das denn bestehen? Und es ist ja nicht so, als würde es hier für jeden Bereich gezielt einen Moderator wie mich im US Bereich geben - es gibt ja glaub ich nur mich als Mod und alle anderen Admins arbeiten Global. Da sehe ich auch nicht des Rätsels Lösung. Worüber man aber mal reden könnte, wär vl sowas wie der cecil b. demille award - also eine eigene Kategorie für einen User, der für seine besonderen Leistungen nominiert und ausgezeichnet wird (als Beispiel nenn ich hier einfach mal Foxhunt, der im US Bereich im Quotenthread tolle (freiwillige) Arbeit leistet - vl könnten in der Kategorie dann nur die Admins nominieren (die halt mitmachen wollen)? Aber weiß nicht, ob das ne gute Idee ist :?

Trotzdem will ich hier aber einmal festhalten, dass ein Großteil der User, die sich hier gemeldet hat, mit den QuoBas sehr zufrieden waren und durch die sehr laut schreienden Einzelfälle hier am Schluss doch ein sehr verzerrtes Bild der Realität entsteht. Kritik zu üben ist natürlich absolut legetim - aber der Ton ist hier nicht immer astrein.
Ich finde die Idee, dass User, die nominiert werden, bei der Abstimmung auch eine Begründung bekommen und alle User, die dann abstimmen, den Usernamen samt einer Begründung sehen, grundsätzlich sympathisch. Ich frage mich aber gerade inwieweit das praktisch funktioniert.

Nehmen wir das aktuelle Abstimmungssystem, das aus drei Phasen besteht. In der ersten Phase werden die Kategorien bekanntgegeben und alle, die wollen, können entsprechende User nominieren, frei heraus und ohne das in irgendeiner Form begründen zu müssen. In der zweiten Phase werden dann die Meist-Nominierten zur Abstimmung freigegeben, um die Stimmen dann in Phase 3 auszuwerten und die entsprechenden Awards zu vergeben.

Nehmen wir an, wir lassen Phase 1 so wie sie ist. Das Team, wer auch immer dabei ist, weiß dann, welche drei / vier User am Meisten nominiert worden sind. Aber wer schreibt dann die Nominierungen? Muss das Team sie dann auch schreiben? Sollen die User bereits bei der Nominierung angeben müssen, warum sie jemanden nominieren? Und wenn das Team für alle User die Nominierungen schreiben, dürfen sie dann auch selbst abstimmen oder müssen sie aus Neutralitätsgründen außen vor bleiben?

Die zweite Frage ist, wie die Nominierungen aussehen sollen. Bei den Awards für bestimmte Threads ist das recht einfach. Ich kann ja zum Beispiel den Thread zur Talkshow Markus Lanz nomieren, weil in diesem Thread nicht nur regelmäßig über die Sendung diskutiert wird, sondern darüber hinaus auch kontrovers über den Moderator. Das ergibt sich ein ganzheitliches Bild. Insofern wäre das gut möglich.

Aber wie ist das bei den persönlichen Preisen: Was soll man denn schreiben, wenn es beispielsweise um die Kategorie "Beste Beiträge" geht? Nimmt man dann bestimmte Beiträge, die ein User in einem Jahr geschrieben hat und bewertet diese als besonders gut? Und wenn man das tut - ist das korrekt so? Kann man einfach einen Beitrag aus einer Diskussion herausnehmen und den dann als Nominierungsgrund anführen? Ist das gerade in diesem Forum, wo ja über alles diskutiert wird, zielführend?

Und wenn man einen Beitrag nicht einfach herausnehmen kann, wie soll man dann vorgehen? Soll man einen User dann nominieren, weil er besonders fair argumentiert? Oder weil es seine besondere Stärke ist, ein Argument zu belegen? Oder weil er zur Verdeutlichung besondere Bilder benutzt, die das besonders verständlich machen?

Und wie behält man dabei dennoch die Neutralität, weil man ja keinen Nominierten, ob Person oder Thema, besonders positiv hervorheben darf bei solchen Nominierungstexten, weil es sonst das Ergebnis verfälscht?

Ich habe hier inzwischen mehrfach gelesen, dass aus der Kategorie ein "Bester Beitrag" wurde. Das scheint auch eine sympathische Lösung zu sein. Aber dann stellt sich die Frage, ob tatsächlich die Verkürzung auf einen Beitrag zielführend ist. Haben dann die Beiträge, die vielleicht direkt nach den Quobas des vergangenen Jahres gepostet worden sind, überhaupt eine Chance? Macht es vielleicht Sinn, die Laufzeit der Nominierungsphase entsprechend auszudehnen?

Und wie macht man das bei den Kategorien, die hier "Schmähpreise" genannt werden? Inwieweit kann man hier jemanden wirklich mit Fakten nominieren, ohne ihn im Grunde zu beleidigen oder indirekt anzugreifen. Auch wenn die Preise nur Preise mit Augenzwinkern sind - ich möchte die Nominierungen in diesen Kategorien nicht schreiben wollen.

Schauen wir uns Phase II an: Die Abstimmung. Die Nominierungen wurden also geschrieben und werden zusammen mit den Nominierten zur Abstimmung gestellt. Als ein User, der noch nicht so lange dabei ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es einfacher ist, dann einen entsprechenden User auszuwählen.

Bei den Quobas war es für mich nicht einfach, hier und da jemanden auszuwählen, weil ich schlicht noch nicht im Forum und seinen Geschichten drin bin. Und ich in dem Sinne zu vielen Nominierten keine wirkliche Beziehung habe. Klar kenne ich die Namen, aber ich kann damit noch keine Postings an sich verbinden, außer bestimmter pauschaler Urteile.

Mit einer Begründung könnte ich mir nun besser eine Meinung bilden und in diesem Sinne gezielter abstimmen bzw.selbst dann meine Stimme abgeben, wenn ich mit allen Usern nichts anfangen kann. Ich habe durch die Nominierung, bspw. einen Beitrag, einen besseren Eindruck.

Dann stellt sich aber wieder die Frage, was genau in den Nominierungen steht. Und inwieweit dadurch nicht auch ein enormes Diskussionspotential eröffnet wird. Was ich sagen will: Ich kann Atum4 durchaus verstehen, wenn er sagt: Wenn ich nicht weiß, warum jemand nominiert ist, dann ist es im Grunde auch egal, wen ich wähle. In der Folge wäre der, der gewählt würde auch egal. Nun haben sicher nicht alle so abgestimmt. Aber: Nach Atum4's Logik, wenn ich sie richtig verstehe, ist die Veranstaltung dann wirklich eine Spassveranstaltung.
von Stefan
Na aber für den Fall, dass man nicht weiß, was man wähle soll, wurde doch extra die Funktion "ka" eingeführt - warum soll ein denn jemand seine Stimme für - zb die Spiele hergeben, wenn er die gar nicht kennt oder sie nicht gespielt hat. Das ändert doch auch eine Beschreibung nichts - sinn ist doch, hier jenen eine Stimme zu geben, die sich damit auskennen und nicht eine Veranstaltung zu machen, bei der es am Schluss danach geht, wer die beste Beschreibung bei den Nominierungen stehen hat :?

--

Und ja, natürlich ist die Idee hinter den Awards der Spaß bzw der Spaß an der Sache und eigentlich "das Feiern der Kerncommunity" - ist zumindest meine Meinung dazu und ich finde es auch komisch, wenn die Awards hier so bierernst genommen werden.

Aber nein, damit will ich nicht sagen, dass ich nicht respektiere, wenn jemand beleidigt ist.
von rosebowl
Bei der Sig-/Ava-Wahl habe ich wohl verpaßt oder verdrängt, dass es die Diskussion schon mal gab. Ich hab die Nominierung halt etwas konkretisiert, also z.B. für die Signatur "Neo (Böhmermann)". Vielleicht könnte man das ja so einführen? Man nominiert doch eh nur Sachen, die einem besonders aufgefallen sind, und ich denke so wird es klarer, ohne dass jemand einen besonders hohen Aufwand hat...

Die Begründung für die Nominierung finde ich schwierig. Jeder hat doch andere Gründe, warum er jemanden/ein Thema/ein Unterforum... nominiert. Und es stimmt auch jeder aus anderen Gründen ab. Also ich würde eigentlich weder den Anspruch erheben, dass meine Gründe so differenziert, objektiv und allgemeingültig sind, dass die für jeden Abstimmenden als Orientierung taugen, noch würde ich mir durch Begründungen anderer quasi "vorschreiben" lassen wollen, wer in welcher Kategorie zu wählen ist.
Und ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass das wieder zu neuen ausufernden Diskussionen führen würde, weil garantiert aus den diversesten Gründen viele nicht einverstanden wären mit den Begründungen.
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Bei der Sig-/Ava-Wahl habe ich wohl verpaßt oder verdrängt, dass es die Diskussion schon mal gab. Ich hab die Nominierung halt etwas konkretisiert, also z.B. für die Signatur "Neo (Böhmermann)". Vielleicht könnte man das ja so einführen? Man nominiert doch eh nur Sachen, die einem besonders aufgefallen sind, und ich denke so wird es klarer, ohne dass jemand einen besonders hohen Aufwand hat...
Ja das ist sicherlich ein Ansatz - man könnte dann ja auch sagen: ah ich hab Rafa wegen seinen allgemeinen Sets nominiert und Neo für Böhmermann (keine Ahnung). Stellt sich die Frage, ob wir damit aber überhaupt eine Top 5 zusammen bekommen :/ oder ob wir dann lauter 1er Nominierungen haben (wie gesagt, die nominierungen in den 2 Kategorien sind sowie meist eher dürftig)
rosebowl hat geschrieben: Die Begründung für die Nominierung finde ich schwierig. Jeder hat doch andere Gründe, warum er jemanden/ein Thema/ein Unterforum... nominiert. Und es stimmt auch jeder aus anderen Gründen ab. Also ich würde eigentlich weder den Anspruch erheben, dass meine Gründe so differenziert, objektiv und allgemeingültig sind, dass die für jeden Abstimmenden als Orientierung taugen, noch würde ich mir durch Begründungen anderer quasi "vorschreiben" lassen wollen, wer in welcher Kategorie zu wählen ist.
Und ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass das wieder zu neuen ausufernden Diskussionen führen würde, weil garantiert aus den diversesten Gründen viele nicht einverstanden wären mit den Begründungen.
Ja, sehe ich genau so.
von S!lent
Wieso macht man es denn nicht so, dass die User weiterhin ganz normal nominieren und ihr dann im Admin-Team gemeinsam eine Auswahl trefft, welche Nominierten zur Abstimmung freigegeben werden?

Das soll in keiner Weise eine Art Zensur werden, aber so würde man doch mehr oder weniger gewährleisten, dass kein User vergessen wird und ihr die Leute rausfiltert, die eventuell zu Unrecht durch Ausreißer in diversen Kategorien vertreten wären.

Begründungen finde ich problematisch, weil ich es vermessen und falsch finde, wenn Personen sagen, dass sie immer aus objektiven Gründen wählen. Das ist doch bei jeder Wahl so, dass Sympathie natürlich auch eine Rolle spielt, wieso sollte es hier dann anders sein?

Negative Kategorien finde ich auch in Ordnung, wer echauffiert sich denn über die goldene Himbeere? Möglichkeit hier würde ich als einzige Option sehen, wenn sich User selbst per se von den Awards ausschließen lassen, was aber denke ich schwer umzusetzen sein wird.
von vicaddict
Naja, wenn ich einen User für ein tolles Set nominieren möchte, mir aber nicht mehr einfällt, welches Set das war, kann es so toll auch nicht gewesen sein, oder? Zumindest fände ich es einfach nur sinnvoll, wenn man in der Kategorie die Wahl auch konkretisiert. Ich für meinen Teil hätte dort gern Timbo für seinen Schneemann, oder seinen Marienkäfer im Frühling gesehen, von Mew Mews Quokka ganz zu schweigen, aber wenn mehrere User ihr Set alle paar Wochen ändern, dann steckt zwar Arbeit drin, aber bleibt das im Gedächtnis? Ich sage ganz offen, dass ich bei vielen Usern mittlerweile gar nicht mehr erkenne, wer postet, weil irgendein random Dude im Avatar prangt. Deshalb wäre mir da eine konkrete Nominierung einfach lieber. Bei der Signatur kann es ja auch ein Spruch sein, der gewertet wird. Bisher geht das absolut nicht hervor.

Ansonsten finde ich Begründungen in der Theorie zwar schön, aber die praktische Umsetzung sehe ich dann auch problematisch. Im Grunde ist es ja in dem Fall an den Laudatoren sich zu den Nominierten eine Art Begründung zu liefern. Ansonsten müsste die Awardleitung die Begründungen ja auch wieder werten. Wann ist sie akzeptabel und wann nicht? Praktisch halte ich das für nicht umsetbar.

Die Jury halte ich für eine verdammt schlechte Idee. Es beginnt damit, dass es Diskussionen geben würde, wer die Jury selbst nominiert und wen diese dann wiederum nominiert. Da finde ich das bisherige Verfahren durchaus gut. Das gilt auch für die Bepunktung. Ich sehe jetzt keinen Vorteil in einem anderen Punktesystem.

Das Kernproblem ist IMHO einfach, dass es bestimmte Awards gibt, die problematisch sein können. Nicht müssen, aber können. Einfach weil vorausgesetzt wird, dass derjenige es mit Humor zu nehmen hat. Gerade wenn man User ohne ihr Einverständnis in so ein Forenspiel einbezieht, halte ich das für einen wichtigen Punkt.

Bei den Oscars gibt es schließlich auch keinen Preis für den schlechtesten Film, oder die mieseste Leistung. Ich würde aber auch gar nicht auf die Kategorien verzichten wollen. Es kann ja durchaus größere Ärgernisse gegen. Sei es, dass das Forum für längere Zeit nicht erreichbar ist, das Design umgestellt wird, oder US und UK Forum zusammengelegt werden. Man sollte sich als Awardleitung nur das Recht vorbehalten persönliche Angriffe aus der Wertung zu nehmen und man sollte das dann auch tun. Das betrifft die Nominierung eines Users als Ärgernis, was ihr ja scheinbar ohnehin so gehandhabt habt, oder aber die Nominierung eines Abschiedsthreads als überflüssigstes Thema. Persönliche Eitelkeiten hin oder her, das wirkt auf neutrale User einfach verstörend und geschmacklos. Das muss einfach nicht sein und da darf man schon erwarten, dass man ein gewisses Gespür dafür hat, was unpassend sein könnte.

Ansonsten würde sicherlich ein einfacher Disclaimer reichen, dass es sich bei den Qubas nicht um offizielle Awards handelt. Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass sonderlich viele User dieser Annahme unterliegen, aber zumindest bei Davinia war es ja der Fall und nein, ich lege ihr das nicht in den Mund. Wenn ich ihren Kommentar nicht völlig missdeutet habe, war ihr das in der Tat fremd. Soetwas kann man durch einen simplen Hinweis einfach umgehen. Prinzipiell wäre es mir zwar lieb, wenn die Awards auch nur im Spiele bzw Community-Bereich verlinkt würden, aber ich verstehe durchaus, dass man in anderen Unterforen um Aufmerksamkeit wirbt.
von Vega
Eva hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Sehr amüsant hier. Echt. Bild
Du bereitest doch auch nur deinen Rant gegen AndiK's Sieg vor :( .
Allerdings. Und nicht nur das. Ich war 2006 als Newcomer nominiert, genau wie Kell und Dark. Und wer hat damals gewonnen? pepper. UND DIE IST MITTLERWEILE SCHON SEIT JAHREN NICHT MEHR DA DAS IST DOCH BETRUG ALSO DAS KANN NICHT DAS DARF NICHT!!!
So siehts naemlich aus !!!! Ein absoluter Skandal war das damals, vor allem hat die ominöse Gang damals gar nicht gewonnen :(

So, ich habe mir jetzt allen Ernstes sämtliche 30 Seiten angetan und bin fassungslos. Ich hab mich fuer die Awards dieses Jahr nicht interessiert, weil ich einfach meine Aktivität in vielen Bereichen heruntergeschraubt habe und in vielen Fällen nichtmal großartig was bewerten konnte bzw. wollte (ich hab bspw. nichtmal mitgekriegt, dass sich Grewel gelöscht hat, soviel dazu).

Was sich Madame Davinia hier auf den letzten 15 Seiten erdreistet hat, spottet wirklich jeder Beschreibung. Gehts eigentlich noch?! Vielleicht sollte es einem Menschen zu denken geben, wenn man scheinbar wirklich der einzige ist, der einen gewissen Standpunkt vertritt und alle anderen die Kritik an baumarktpflanze (der mir bisher ausschließlich positiv auffiel und der bei mir sowas von glasklar an der Nummer 1 gestanden hätte) überhaupt nicht nachvollziehen können. Stattdessen ratterst du hier seit zwei Tagen gebetsmühlenartig die selben albernen "Argumente" rauf und runter. Hochgradig peinlich wirds vor allem dann, wenn man sich mehrfach anmaßt einem User "noch nicht einen einzigen qualitativ sinnvollen Beitrag" zu unterstellen und augenscheinlich gleichzeitig die Arroganz besitzt, die eigenen Beiträge für hochintelligente Meisterwerke zu halten. So kommts naemlich rueber. Ich habe gedacht in knapp acht Jahren in diesem Forum so ziemlich alles kranke erlebt zu haben, aber irgendjemand schafft es doch immer wieder, dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Wegen eines virtuellen Preises, für den man bei genauer Anwendung der Regeln gar nicht hätte nominiert werden duerfen ;) Immerhin haben deine Wahnzustände jetzt auch ihre guten Seiten: Man kann sich bedenkenlos sicher sein, dass der richtige gewonnen hat.

Sich darüber zu échauffieren, dass bei den QuoBas die Beiträge und das Wirken in der Community zaehlen ist jawohl auch einfach nur noch hochgradig albern. Es mag dir vielleicht entgangen sein, aber die Awards werden im Community-Unterforum veranstaltet, von daher ist es wohl kaum überraschend, dass auch diese hier repräsentiert wird.

@Fohlen: Ich wollte auch nochmal kurz auf dein angebliches Problem der Überrepräsentation des US-Forums zu sprechen kommen. Ich sehe das einfach überhaupt nicht so. Die Preise sind meiner Meinung nach allesamt hochgradig verdient (hast du ja zum Teil selber eingeraeumt). Ich bin fast überhaupt nicht in diesem Forum aktiv, lese dort vielleicht ganz sporadisch mal den ein oder anderen Thread mit, aber die Aktivität und Qualität der Beiträge ist da ohne jeden Zweifel höher als in jedem anderen Unterforum hier. Und Preise für Rafa damit in den Zusammenhang zu stellen, dass dieser im US-Forum auch aktiv ist ist doch einfach hanebüchener Blödsinn. Rafa ist doch auch einer der aktivsten User in der Community, im Sportbereich, eigentlich fast überall.
Dann auch noch zu sagen, dass man sich bei dieser Entwicklung nicht gerade angespornt fühlt, im nächsten Jahr wirklich mehr zu tun bzw. dass einem dann direkt die Lust auf die Awards vergeht, kann ich jawohl mal überhaupt nicht nachvollziehen. Diesen virtuellen Schwanzvergleich fand ich mit 15 vielleicht auch noch witzig und spannend, aber mittlerweile sollte man doch alt genug sein und über den Dingen stehen können. :?

Abschließend bleibt mir (trotz meiner Nicht-Beteiligung) nur großen Respekt an Stefan und Fabi zu zollen.

e: Die Avatar/Signaturpreise fand ich auch schon immer sehr...überflüssig und undurchsichtig :?
Zuletzt geändert von Vega am Di 28. Jan 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
Davinia-EP hat geschrieben: Zur konstruktiven Diskussion schreibe ich gleich noch was.
Nö, Bitte lass es.

Zum Commi Thread. Habe ihn gewählt weil ich der Meinung bin keiner sollte hier für so etwas einen eigenen Thread aufmachen. Nostalgie Thread oder Smalltalk hätten gereicht. Zumal er seinen Abschied auch noch über eine Woche zuvor zelebriert hat.
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten finde ich Begründungen in der Theorie zwar schön, aber die praktische Umsetzung sehe ich dann auch problematisch. Im Grunde ist es ja in dem Fall an den Laudatoren sich zu den Nominierten eine Art Begründung zu liefern. Ansonsten müsste die Awardleitung die Begründungen ja auch wieder werten. Wann ist sie akzeptabel und wann nicht? Praktisch halte ich das für nicht umsetbar.
Das bringt mich auf eine (spontane) Idee. Bisher ist es ja so, dass abgestimmt wird und dann User sich bereiterklären können, eine entsprechende Laudatio zu schreiben. Wie wäre es denn, wenn man die Kategorien bekannt gibt, die Nominierten feststellt, dann die Laudationen ausschreibt und sie schreiben lässt und erst danach wählen lässt?

Dadurch schreiben die User selbst die Laudationen, für die sie sich eingetragen haben. Dadurch wird zwar eine Subjektivität nicht vermieden, aber es wird vermieden, das es eine Art Jury gibt, wie es dann das Admin-Team oder Stefan / Fabi wären, die alle Nominierungen schreiben und festlegen müssen.

Auf der anderen Seite: Vielleicht wird so das Problem des Diskussionspotentials bei Nominierungen nur verschoben. :?
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31