von Theologe
Fruitvale Station
In der Frühphase der Award-Season wurde der Film als Oscarkanidat gehandelt und konnte auch eine Preise bei kleineren Preisverleihungen und Festivals abräumen.
Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und beginnt mit Originalaufnahmen (Handykamera) des Vorfalls, der den Film inspirierte. Man weiß also schon ziemlich genau, auf welche Tragödie der Film zuläuft. In einer U-Bahn-Station in Oakland, Kalifornien wurde in der Neujahrsnacht 2009 der junge Oscar Grant von einem Polizisten lebensgefährlich verwundet, obwohl Oscar bereits bewegungsunfähig am Bahnsteig fixiert war.
Der Film beschreibt die Tage vor Silvester und Neujahr und den Versuch Oscars seine Lebensweise zu ändern, Schluss mit der Laufbahn des Kleinkriminellen, arbeitssuchend und sich um seine Tochter kümmernd.
Oscar wird von Michael B. Jordan gespielt, der seinen Durchbruch bei Friday Night Lights hatte und auch in Chronicle zu sehen war. Jordan hat sich schauspielerisch seit FNL noch mal ein gutes Stück weiterentwickelt und zeichnet mit dem noch nicht mal 30 jährigen Regisseur Ryan Cooglar ein sensibles Portrait eines jungen Mannes zwischen dem eigenem Erwachsenwerden und Verantwortung gegenüber seiner Tochter.
versteckter Inhalt:
Es ist kaum zu glauben wie sinnlos der Tod Oscar Grants war, wenn man bedenkt, dass er vermutlich erschossen wurde, weil ein Polizist vor lauter Aufregung seinen Elektroschocker mit seiner Pistole verwechselte. Wobei selbst der Einsatz des Elektroschockers total überzogen gewesen wäre.
7,5/10
von Sentinel2003
Mein ERSTER Kinofilm in 2014.... :wink: 8)

HOMEFRONT

mensch, der gute Jason Statham kann ja Filme drehen, ohne zu 90pro der Filmzeit zu kämpfen und auszuteilen :wink: und das obwohl der Film zu fast 100 % vom guten, "alten" Sly produziert worden ist und auch von Ihm das Drehbuch stammt....schon komisch, einen Film von Sly Stallone zu sehen, ohne das er mitspielt....Jason's Filmtochter hat auch sehr gut gespielt. Kate Bosworth hate eine total bekloppte Rolle....

8/10

Pichblack - Planet der Finsternis

habe mich meisst immer irgendwie um den Film herumgedrückt....und jetzt gesehen, eigentlich nur, da er auf Sky kam....garnicht so übel, aber trotzdem ist Sci-Fi weiterhin nicht mein Ding :roll: ....werde aber mal irgendwann mir Teil 2 und 3 aus der Videothek holen....schade, das Radha Mitchel zum Schluß sterben mußte.

6,5/10

The Call

wow, was hatte ich für sowas von geringe Erwartungen an den Film und deer war richtig gut!! Und seit langem mal wieder diese bezaubernde Halle Berry gesehen.....

8/10
von Doug Heffernan
Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Hatte damals die Vorschau im Kino gesehen und auch nur positives über den Film gehört. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist zwar eher ein Film für Jugendliche, aber Peter Krause hat hier so eine geniale Rolle, hätte ich dem nicht zugetraut. Sehr unterhaltsam und musikalisch. 8/10
von phreeak
Doug Heffernan hat geschrieben:Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Hatte damals die Vorschau im Kino gesehen und auch nur positives über den Film gehört. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist zwar eher ein Film für Jugendliche, aber Peter Krause hat hier so eine geniale Rolle, hätte ich dem nicht zugetraut. Sehr unterhaltsam und musikalisch. 8/10

hab ihn auch grad gesehen. Kann ich zustimmen.

Nicht gedacht, dass ich das mal wieder bei nem deutschen Film sage (Fack yu Göthe noch nicht gesehen), aber finde den ganz gut. Hat mich sehr gut unterhalten, super Soundtrack und der Song "Inge tanzt" ist nen Ohrwurm... der auf meinem player kommt :mrgreen: Schade das es die Version nicht mit Inge gibt, vom Ende des Films.

Nen Film, den ich mir sicher nochmal nen 2. mal ansehen werde irgendwann. Schade das der Film im Kino so unterging.
von Theologe
Mama
So richtig werde ich nie verstehen, warum solche Filme wirklich jedes Jahr der Renner sind, aber zuhause gucke ich sie mir auch alle an.
Über die Story muss man nicht viel verlieren, zwei kleine Mädchen gehen, vereinfacht gesagt, im Wald verloren und werden dort von einem Geist umsorgt. Ein paar Jahre später werden die Mädchen gefunden, ziehen zu ihrem Onkel und seiner Freundin und die dunkle Präsenz folgt und ist natürlich böse.
Was dem Film, genau wie Insidious oder The Conjuring entgegenkommt, ist die Tatsache, dass man auf gute Schauspieler setzt und in diesem Fall Jessica Chastain zeigen darf, was in ihr steckt und den Wandel ihrer Figur überzeugend rüberbringt. Ansonsten bietet der Film die genreüblichen Elemente, bringt allerdings durch die Beziehung der Mädchen zum Geist eine nette Variation rein.
6.5/10
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Mama
So richtig werde ich nie verstehen, warum solche Filme wirklich jedes Jahr der Renner sind, aber zuhause gucke ich sie mir auch alle an.
Über die Story muss man nicht viel verlieren, zwei kleine Mädchen gehen, vereinfacht gesagt, im Wald verloren und werden dort von einem Geist umsorgt. Ein paar Jahre später werden die Mädchen gefunden, ziehen zu ihrem Onkel und seiner Freundin und die dunkle Präsenz folgt und ist natürlich böse.
Was dem Film, genau wie Insidious oder The Conjuring entgegenkommt, ist die Tatsache, dass man auf gute Schauspieler setzt und in diesem Fall Jessica Chastain zeigen darf, was in ihr steckt und den Wandel ihrer Figur überzeugend rüberbringt. Ansonsten bietet der Film die genreüblichen Elemente, bringt allerdings durch die Beziehung der Mädchen zum Geist eine nette Variation rein.
6.5/10
Den Film halte ich - ähnlich wie The Conjuring, aber in größerem Ausmaß - für extrem überberwertet. Ich mag dieses stärkere Aufkommen von blutarmen, aber trotzdem erwachsenen Horrorfilmen durchaus, aber der einzige aus dem Pak der für mich wirklich herausgestochen ist, war Sinister. Und das obwohl das der einzige ist, den ich auf meinem kleinen TV geschaut hab, anstatt im Kino.
von Sentinel2003
Redemption - Zeit der Rache ( das DVD Cover verwirrt sehr, da ich dachte, daß es ein knallharter Actionfilm wieder mit ihm sei. )

Nee, Jason Statham, das war mal garnix....erstmal bin ich verdammt schwer in den Film gekommen, wollte schon nach ner halben Stunde oder sogar eher abschalten und dann war der Film irre langatmig.... :o

2,5/10
von Redheat 21
Thor 2 - The Dark ????

Der richtige Film für mich. Viel Humor und gute Action. So sollte ein Blockbuster zum entspannen sein.
"Dr Who" als Bösewicht gefiel mir ganz gut.

Der Astrophysiker war ja mal der Oberhammer. Hat er da schon für den Film Nympfmaniac geübt :mrgreen:

Schön das Idris Elba diesmal mehr Filmminuten hatte.
versteckter Inhalt:
Die Captain America Szene war zwar ganz nett aber passte nicht wirklich rein
Fand den Film sogar besser als Teil 1.

Frage 1: Auf was spielt die Szene nach dem ersten Abspann an , die mit den beiden aus Asgard? Avengers 2

Frage 2:
versteckter Inhalt:
Ist Odin jetzt tod, oder hat Loki in nur verschwinden lassen?
Die BR steht schon so gut wie im Schrank.
von Stefan
Redheat 21 hat geschrieben: Frage 1: Auf was spielt die Szene nach dem ersten Abspann an , die mit den beiden aus Asgard? Avengers 2
Guardians of the Galaxy - der Collector wird dort eine Rolle spielen :wink:
von Stefan
Rafa hat geschrieben:Philip Seymour Hoffman wurde anscheinend in seiner Wohnung tot aufgefunden. Quelle: WSJ. Ich hoffe, dass es nicht wahr ist. Bitte nicht. :(

EDIT: Ist wohl wahr. :cry: http://online.wsj.com/news/articles/SB1 ... 3360702878
Ach du scheisse :shock: RIP - war ein grandioser Schauspieler :(
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Philip Seymour Hoffman wurde anscheinend in seiner Wohnung tot aufgefunden. Quelle: WSJ. Ich hoffe, dass es nicht wahr ist. Bitte nicht. :(

EDIT: Ist wohl wahr. :cry: http://online.wsj.com/news/articles/SB1 ... 3360702878
Ach du scheisse :shock: RIP - war ein grandioser Schauspieler :(
Das ist eine bittere Nachricht. Kürzlich habe ich noch über die News über seine neue Serie gefreut und jetzt so was.
von Kiddow

:cry: Sehr schade.

Wie ist das denn mit den letzten beiden Hunger Games Filmen. Da hätte er ja eine Rolle gespielt. Das muss dann jetzt wohl neu besetzt werden?
von Aries
Kiddow hat geschrieben:Wie ist das denn mit den letzten beiden Hunger Games Filmen. Da hätte er ja eine Rolle gespielt. Das muss dann jetzt wohl neu besetzt werden?
Ja, er muss leider ersetzt werden. Seine Figur ist wichtig in den weiteren Romanen / Filmen. :(
Wer soll solch einen großartigen Schauspieler bloß ersetzen? Das ist unmöglich. Dieser Umstand kann der Reihe echt schaden.
von Rafa
Kiddow hat geschrieben:

:cry: Sehr schade.

Wie ist das denn mit den letzten beiden Hunger Games Filmen. Da hätte er ja eine Rolle gespielt. Das muss dann jetzt wohl neu besetzt werden?
Anscheinend wurde Part 1 mit ihm abgedreht, Part 2 soll fast fertig sein. Die restlichen Szenen wird dann wohl ein anderer Schauspieler spielen müssen. :(
von Theologe
Kiddow hat geschrieben: Wie ist das denn mit den letzten beiden Hunger Games Filmen. Da hätte er ja eine Rolle gespielt. Das muss dann jetzt wohl neu besetzt werden?
Das wird man sicherlich bald erfahren. Mocking Jay 1 ist schon fertig und da Philip Seymour Hoffman nur eine Nebenrolle spielte, kann es sogar sein, dass seine Szenen für beide Filme schon abgedreht wurden. Aber das ist nur Spekulation.
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben: Frage 1: Auf was spielt die Szene nach dem ersten Abspann an , die mit den beiden aus Asgard? Avengers 2

Dazu auch gelesen,
versteckter Inhalt:
Soll das ne anspielung für Infinity Crisis sein, oder wie die Comicreihe heisst mit den 5 Steinen.. Könnte also schonmal nen Hinweis sein, wohin die Reise geht in Phase 3...
von ZehnGrammZucker
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Wie ist das denn mit den letzten beiden Hunger Games Filmen. Da hätte er ja eine Rolle gespielt. Das muss dann jetzt wohl neu besetzt werden?
Das wird man sicherlich bald erfahren. Mocking Jay 1 ist schon fertig und da Philip Seymour Hoffman nur eine Nebenrolle spielte, kann es sogar sein, dass seine Szenen für beide Filme schon abgedreht wurden. Aber das ist nur Spekulation.
War auch mein erster Gedanke, ich fand ihn nämlich perfekt für die Rolle. Einer der wirklich ganz großen, der trotzdem noch viel vor sich hatte! :cry: hat mich echt schockiert.
von Redheat 21
Stefan hat geschrieben:
Danke ,an den hätte ich jetzt nicht gedacht.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Dazu auch gelesen,
versteckter Inhalt:
Soll das ne anspielung für Infinity Crisis sein, oder wie die Comicreihe heisst mit den 5 Steinen.. Könnte also schonmal nen Hinweis sein, wohin die Reise geht in Phase 3...
Infinity gauntlet ;) infinity crisis ist DC gg
von Tanja Timanfaya
The Croods

Der Film hat mich trotz gewisser Vorhersehbarkeit mit liebenswerten Charakteren und einer interessanten Story gepackt und sehr viele Emotionen aus mir gelockt. Ob der papageienfarbene Monstertiger, die rettende Idee für Vater Crood oder die supersüßen Schuhe, alle Ideen aus diesem Film empfand ich als unglaublich witzig und süß. Okay, die Animation bringt im Gegensatz zu Frozen nichts Neues, haut nicht vom Hocker, aber dafür verpackt die Story - im Gegensatz zu Frozen - altbekannte Grundgedanken in einen liebenswerten Film, bei de das Alte fast neu aussieht und überraschen kann.
Von mir 9,5 von 10 - ich ärgere mich, dass ich nicht im Kino war :roll:
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Dazu auch gelesen,
versteckter Inhalt:
Infinity gauntlet ;) infinity crisis ist DC gg
eben sorum :D
Das mit Loki soll auch glaub ich daraus stammen.. irgendwo in youtube dazu nen nen Kommentar gelesen, dass man sich avengers: mightiest heroes of earth dazu angucken sollte, weil Loki dort erklärt, wie er es schaffte... kp

---

Thor 2 nun auch gesehen. War um einiges besser als der 1. Teil. 8/10

Armor of God 3 - Chinese Zodiac endlich nach 22 Jahren der 3. Teil der Armor of God Reihe von Jackie Chan. Hat zwar nicht mehr so den Flair der ersten Teile, aber dennoch wieder ein nettes und witziges Abenteuer. Man merkt aber mittlerweile Chan sein alter von 60 an. Mal sehen, wann Police Story 2013 zu uns kommt, bin gespannt. 7/10

Blöd, dass die Filme immer solang brauchen, bis sie hierhin kommen. Erwarte auch schon sehnsüchtig Journey to the West: Conquering the Demons von Stephen Chow :(
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 3. Feb 2014, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 600
  • 601
  • 602
  • 603
  • 604
  • 728