Fernsehfohlen hat geschrieben:Teilnehmer & Songliste:
  1. Basil Chet Faker "I´m Into You"
  2. Davinia-EP The Crowe "Too Far Gone"
  3. baumarktpflanze Gabriella Cilmi "Warm this winter"
  4. Kunstbanause 26 "The Outside"
  5. Delaoron Emily Browning "Sweet Dreams"
  6. Nicki Real Life "Send me an Angel"
  7. comtion Bag Raiders "Not Over"
  8. Tangaträger Alpine "Gasoline
  9. rosebowl Darren Hayes "Black Out The Sun"
  10. Rafa Lisa Mitchell "Pirouette
  11. acid Hayden James "Embrace"
  12. little_big_man End of Fashion "The Game"
  13. Kaffeesachse Men at Work "Down Under"
  14. Commi Delta Goodrem "Wish you were here"
  15. Zach The Jezabels "Disco Biscuit Love"
  16. Andelko Savage Garden "Truly Madly Deeply"
  17. Molino Matt Corby "Brother"
  18. Neo Micky Green "Oh!"
  19. SchwuppDiWupp The Seekers "Some Day One Day"
  20. Fernsehfohlen The Cat Empire "Brighter Than Gold"
  21. Einzelkind Tame Impala "Solitude Is Bliss"
  22. TorianKel77 Sick Puppies "You're Going Down"
  23. Cristóbal Say Lou Lou "Julian"
  24. Resident Atlas Genius "If so"
Hmmm, ich bin ganz erstaunt darüber, wer meine 12 Punkte bekommen hat :shock: Der Titel gehört aber auch wirklich zu den meiner Meinung nach besten dieses SSC.
Knapp an den Punkten vorbeigerutscht sind little_big_man (Platz 11), Davinia (12) und Miss Bügelrock (13). Ersterer hatte einfach Pech, zweiterer song hätte etwas peppiger sein können, zudem fand ich Russell Crowes Stimme nur durchschnittlich.
Also, Fohlen, wir beide werden uns nie einig bei der Musik, das sehe ich schon. Ich liebe meinen Song (sonst hätte ich ihn ja nicht eingereicht), weil ich Crowes Stimme sehr interessant finde und ich langsame, emotionale Balladen mag.
Ihr dürft auch gerne über meinen Song meckern. Ich hab ihn diesmal sehr überzeugt eingereicht.
[/quote]

Vermutlich bist du deshalb aus Überzeugung gleich in meinem ersten Durchgang rausgeflogen :lol: Ich fand den Titel zu gewollt poppig und er ging mir noch mehr auf die Nerven und die Stimmung als der Bolero, sodass ich mich wirklich zwingen musste, ihn ein Mal zu hören :lol:
Aber ich sag ja, dass wir uns nicht mehr einig werden bei der Musik. :D

Bei Euren Kommentaren muss ich einfach mal Delaoron beruhigen: Ich weiß nicht, ob's der The-Host- oder der Oldie-Bonus war, aber von mir gab's ordentlich Punkte für Emily Browning.
Auch die beiden anderen Mega-Oldies sind drin geblieben, nur Send Me An Angel hat bewiesen, dass er fliegen kann. Schwuppi hat nen Oldie gebracht, den ich nicht kannte, aber aufgrund seiner Eingängigkeit gerne honoriert habe. :D
von rosebowl
Neo hat geschrieben:
Und Oh ist toll. Kann man 24h am Stück durchhören, ohne dass es nervt. :P
Stimmt - weil man spätestens nach 5 Minuten selig schlummert... :D

Also dass Chet Faker von Basil kommt erstaunt mich auch sehr, darauf hätte ich im Leben nicht getippt.

Zum Rest sag ich später mehr, ich glaube sonst würde ich meine Wertung doch sehr offensichtlich verraten :D

Warum war der 24. Teilnehmer jetzt eigentlich so ein großes Mysterium...? :?
Ja, ich war diesmal absichtlich unkreativ. Vielleicht schafft man es ja damit mal in die erste Hälfte. :mrgreen:
Aber es ist ja quasi die zweite Nationalhymne Australiens, gehört also hier einfach dazu. :P
von Delaoron
Dann kann ich ja nun vielmals um Entschuldigung bitten für die schlechte Qualität. War bissl unter Zeitdruck, da die Einreichphase ungewohnt kurz (Betonung liegt da auf ungewohnt) war, so dass ich selbst weder mit dem Song an sich (hoffe ich werd nu nicht Erster :o ) oder mit der Qualität zufrieden war. Nächste Runde werd ich bissl früher nach einem passenden Song suchen...
Also mein Gedankengang bei meinem Song war ja: Sprechgesang und ein herausstechender und spezieller Klang in einem Song kombiniert kriegst du hier in den nächsten fünf Jahren nicht unter, wenn du nicht auf den letzten Plätzen landen willst. Vielleicht kaschiert das ja der sehr poppige Refrain (den ich übrigens voll toll finde).
Ursprünglich wollte ich ja Nick Cave mit "Loverman" einsenden, aber sowas wollte ich euch dann doch nicht antun. :mrgreen:

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ursprünglich wollte ich ja Nick Cave mit "Loverman" einsenden, aber sowas wollte ich euch dann doch nicht antun. :mrgreen:
Es gab hier weit größere Grausamkeiten als Nick Cave! :D
von Nicki
Ursprünglich wollte ich ja was von INXS einreichen, hab ich aber dann für Real Life entschieden weil ich den Song schon immer mochte :oops:

Und "Oh!" finde ich Klasse. Hatte Ihn ganz vergessen. Danke Neo :)
von rosebowl
Gut möglich, dass es bei der Mehrheit auch so gewesen wäre. Aber da ich fast ausschließlich danach bewerte, welcher Song mir am besten gefällt und nicht nach Bekanntheit etc, wäre das bei mir kein größeres Problem gewesen...
rosebowl hat geschrieben:Was leider von der Qualität her noch unterirdischer war, war der Song der "Sick Puppies". Fand ich persönlich sehr schade, weil der Song an sich mir durchaus gefallen hat...
Also das ist mir ja gar nicht aufgefallen...und der Song ist auch in 320kbps was zwar nicht zwingend aber meist ein Zeichen für gute Qualität ist (ausser jemand hat den Song von schlechter Qualität auf 320kbps hochcodiert).
Fernsehfohlen hat geschrieben:Knapp an den Punkten vorbeigerutscht sind little_big_man (Platz 11), Davinia (12) und Miss Bügelrock (13). Ersterer hatte einfach Pech...
Ich will nicht immer Pech haben... :(

Aber solange ich mich hoffentlich auf die baumarktplanze wieder verlassen kann...?!? :!:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dass die Megahits von Andelko und Kaffeesache kommen, überrascht mich nicht.
Dass die beiden Stinker von Andelko und Kaffeesache kommen, überrascht mich nicht....ich wusste nur nicht, wem von den beiden ich welchen Song zuordnen sollte...
rosebowl hat geschrieben:Warum war der 24. Teilnehmer jetzt eigentlich so ein großes Mysterium...? :?
Das habe ich von Anfang an nicht verstanden...wer war es denn jetzt?
von acid
Eigentlich war nix. Ich konnte zu Beginn keinen Vollzug melden, da ich noch auf Smudy wartete und hatte plötzlich Tangas Anmeldung im Postkasten und hatte das mit der Überraschung nur so geschrieben... dann vergessen... :o ...und dann einfach so stehen und laufen lassen.
Aber seid ihr nicht erfreut über Tangas Teilnahme? :(
Cristóbal hat geschrieben:Wieso wundert euch Basils Beitrag? Ich hätte zwar eher "Drop the Game" erwartet, aber das passt doch musikalisch schon…
von TorianKel77
Cristóbal hat geschrieben:24/0
Amen.

Jo sorry für die mäßige Quali, hab mich beim Durchhören selbst erschrocken. War halt Anmeldung auf den letzten Drücker, hatte eigentlich an Kylie gedacht, aber irgendwie erwartet das da schon jemand sicherlich was eingereicht haben wird...
von acid
Na da bin ich doch mal gespannt... :roll:

Scoreboard 12/24
Kreuztabelle 12/24

Zwischenstand 12/24
versteckter Inhalt:
01. Commi - Delta Goodrem 62
02. Andelko - Savage Garden 53
03. baumarktpflanze - Gabriella Cilmi 44
04. Kaffeesachse - Men at Work 42
05. Basil - Chet Faker 41
06. Rafa - Lisa Mitchell 40