- Mi 12. Feb 2014, 13:20
Davinia-EP hat geschrieben:Ghost, ich fasse mich kurz: Bitte führe dir nochmal vor Augen, dass ich hier vom Unterschied zwischen objektv und subjektiv richtig/gut/falsch spreche. Es mag sein, dass der Sternekoch den Burger anders zubereitet, wenn ich aber nur den Fast Food Burger von McDoof mag, wird er mir dennoch nicht schmecken, wird er dennoch für mich subjektiv nicht richtig sein.Na eben. Objektiv betrachtet (und mir ist durchaus bewusst, dass Objektivität eine fragile Kategorie ist) musst du aber trotzdem anerkennen, dass es Qualitätsunterschiede gibt. Dass du eine subjektive Meinung hast, liegt doch auf der Hand und die wollte dir auch nie jemand absprechen. Falls du glaubst, dass das doch mal jemand tat, würde ich ja gerne mal wissen, wo genau dies der Fall war.
Davinia-EP hat geschrieben:Davon habe ich doch in meinem Beitrag gesprochen? Von daher ist es völlig fehl am Platz, mir vorzuwerfen, ich würde den Unterschied zwischen objektiver und subjektiver Beurteilung nicht begreifen. Außer einem "Nein" hast du zu meiner Schlussfolgerung auch nichts gesagt oder erläutert, sondern mit was ganz anderem angefangen.Wenn du von einem Film also erwartest, dass er lustig ist, er sich aber eher als tragisch herausstellt, ist er für dich nicht richtig? Seltsame Sichtweise.Nein, dein Nicht-Verständnis verdeutlicht nur deine Probleme mit der Unterscheidung von objektiver Beurteilung (die kaum möglich ist) und subjektiver Beurteilung aufgrund von Geschmack, Einstellungen und Interessen.