Cristóbal hat geschrieben:Wie zur Hölle konnten es Men at work und Savage Garden auch nur in die erste Tabellenhälfte schaffen? :|Ja, so entsetzt war ich wohl noch nie von einem (Zwischen-)Ergebnis bei einem SSC. Da gab es so viele interessante Songs und ihr bepunktet lieber diese an Unkreativität nicht mehr zu überbietenden todgenudelten Songs? :roll:
baumarktpflanze hat geschrieben:2 Mal 12 Punkte :shock:Dein Song stand bei mir vom ersten Durchgang an so was von klar auf der Nummer 1! 2 Teilnahmen und 24 Punkte von mir...du darfst also gerne bleiben.
Vielen Dank an alle Punktgeber und vor allem an little_big_man, Davinia und Molino für die echt hohen Punkte und dir, Davinia, für dein Kompliment :!:
little_big_man hat geschrieben:Da gab es so viele interessante SongsEcht? :?
rosebowl hat geschrieben:Hätte ich nach den ersten 1-2 Hördurchgängen auch noch gesagt und ich habe auch so schnell wie noch nie auf 12 Songs runtergekürzt....also in der Breite war der Contest wirklich schlecht (auch weil ich eben gleich 4 Songs rauskicken musste, weil ich sie schon viel zu oft gehört habe). Aber 10-12 gute Songs waren da schon dabei und mehr braucht es auch nicht für die Punkteränge. Also ich musste diesmal wirklich keinen Song bepunkten, dem ich eigentlich keine Punkte hätte geben wollen...erst auf Rang 13 hätte ich dann wohl Savage Garden nehmen müssen, da der Rest gar nichts taugte...little_big_man hat geschrieben:Da gab es so viele interessante SongsEcht? :?
Also ich hab bei gefühlten 80% der Songs nur gedacht "nett". Alles nicht wirklich grottig (bis auf Sweet Dreams), aber auch kaum was wirklich gut. Alles so einheitliches Zeug, das nicht weh tut, wenn es nebenher dudelt. Für mich war das leider wirklich die schwächste SSC-Runde ever. Ever, ever!
little_big_man hat geschrieben: Du hast ja z.B. weder Matt Corby, The Jezabels, Lisa Mitchell oder Chet Faker bepunktet, die ich alle wirklich sehr interessant fand.Chet Faker ist bei mir ganz knapp an den Punkten vorbei gerutscht. Ich mag die Stimme - aber leider war mir der Sound irgendwie zu... chaotisch? :? Weiß nicht so recht, ich bin einfach nicht wirklich damit warm geworden.
little_big_man hat geschrieben:aber wenn ich einen Song schon 1000 Mal gehört habe, dann hängt er mir eben zum Hals raus und eine interessante Neuentdeckung gewinnt dagegen jederzeit.Das isses eben... Interessante Neuentdeckungen waren für mich nur The Cat Empire, die Tatsache dass Russel Crowe ein ziemlich angenehmer Sänger ist und mit leichten Abstrichen noch die Sick Puppies. Delta Goodrem und Gabriella Cilmi kannte ich zwar schon, allerdings waren mir die Songs neu.
rosebowl hat geschrieben:Aber die waren bei dir ja trotzdem auch alle hinter Savage Garden klassiert...also gewinnen bei dir auch die aus deiner Sicht interessanten Neuentdeckungen eben nicht jederzeit gegen "1000 Mal gehört, 1000 Mal hats nicht gestört"...little_big_man hat geschrieben:aber wenn ich einen Song schon 1000 Mal gehört habe, dann hängt er mir eben zum Hals raus und eine interessante Neuentdeckung gewinnt dagegen jederzeit.Das isses eben... Interessante Neuentdeckungen waren für mich nur The Cat Empire, die Tatsache dass Russel Crowe ein ziemlich angenehmer Sänger ist und mit leichten Abstrichen noch die Sick Puppies. Delta Goodrem und Gabriella Cilmi kannte ich zwar schon, allerdings waren mir die Songs neu.
Aber sonst war da nix dabei, was ich für mich als vielversprechende Neuentdeckung sehe...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da du ja weißt, dass mir das kilometerweit am A*** vorbeigeht (und wenn du dich an manche Gespräche erinnerst eigentlich auch wissen müsstest, dass deine Standpauke überhaupt nicht zu meinen Bewertungsmaßstäben paßt und mich daher nicht betrifft
So, wo rosi jetzt von mir so eine indirekte Standpauke erhielt (), kann ich ihr ja zumindest dahingehend die Hand reichen, dass ich mich sehr über ihre zehn Punkte freue.
rosebowl hat geschrieben:Da du ja weißt, dass mir das kilometerweit am A*** vorbeigeht (und wenn du dich an manche Gespräche erinnerst eigentlich auch wissen müsstest, dass deine Standpauke überhaupt nicht zu meinen Bewertungsmaßstäben paßt und mich daher nicht betrifftNa, deine Bewertungsmaßstäbe sind ja letztlich "was ich toll finde, kriegt Punkte", dann hörst du dir die dir unbekannten Songs um die 80 Mal an und kommst letztlich in der Regel zum Schluss, dass dir die Hits doch besser gefallen als die unbekannten Nummern. Während ich auch einen Song wie "Down Under", den ich selbst toll finde, knallhart aus den Punkten flutschen lasse, ist die Konsequenz der mangelnden Kreativität eines von dir sehr geschätzten Songs wie dem von Savage Garden, dass du... öhja, ihm einfach den Zwölfer zuschiebst.), kann ich damit sehr gut leben
Fernsehfohlen hat geschrieben: Na, deine Bewertungsmaßstäbe sind ja letztlich "was ich toll finde, kriegt Punkte", dann hörst du dir die dir unbekannten Songs um die 80 Mal an und kommst letztlich in der Regel zum Schluss, dass dir die Hits doch besser gefallen als die unbekannten Nummern.Ersteres ja, zweites nein, sonst wäre z.B. schlecht zu erklären, wie Bryan Adams von mir nur 3 Punkte kriegen konnte. Ich hab mal in die alten Kreuztabellen rein geklickt, und läßt man die "Jahrescharts"-Contests weg, komm ich auf ziemlich wenige Runden, in denen ich was Bekanntes auf der 1 hatte...
Fernsehfohlen hat geschrieben: Kann man beides machen und beides für sich selbst geil finden. Die eine Vorgehensweise ist halt sehr militant und macht aus dem Musikwettbewerb einen Kreativitätswettbewerb, die andere sehr lasch und wirkungsarm. ^^Das ist genau der Punkt - man macht einen anderen Wettbewerb daraus. Für mich ist es (in erster Linie) ein Musikwettbewerb, kein Kreativitätswettbewerb. Sonst müsste ich ja bengalischer Zwölftonmusik mit lampukischen Einflüssen 12 Punkte geben, egal wie sie klingt.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und ja, ich bin bei meinen Einreichungen recht zynisch: Ich sehe bei der Mehrheit nicht die Bereitschaft, sich wirklich auf spezielle Hörerlebnisse einzulassen und bediene entsprechend oft das Panel hier mit Konventionellem. Das ist kein Verrat meiner musikalischen Identität, da ich die Songs trotzdem toll finde, zeugt aber von einer gewissen Arroganz und Resignation meinerseits. Ich sitze bei der Auswahl des Songs auch manchmal wirklich vor meiner Bib und denke mir: Neee komm, den Song lässt du dir jetzt nicht kaputt machen. Schick lieber wieder ne leicht bekömmliche Nummer ein, daran haben auch Tom und der Sachse ihren Spaß.Verstehe ich nicht. Gerade weil du hier immer wieder alle missionieren willst, solltest du auch an dich den Anspruch stellen, unverbrauchte und originelle Songs einzureichen. Machst du zwar oft, aber eben nicht immer, wie du ja auch selbst zugibst. Aber naja, die Diskussion wurde jetzt auch schon oft genug geführt.
Traurigerweise werde ich in dieser Hochnäsigkeit aber auch viel zuboft bestätigt...