TomR. hat geschrieben:Mich hat das gerade regelrecht geschockt, was Nehberg über die Verstümmelung von Mädchen in Afrika erzählt hat.Mich auch.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Hab ja nun schon einiges mitbekommen, aber dass man Babys und jungen Mädchen ihre Vagina "zukleistert" und dann bei der Hochzeit manuell wieder aufreißt... ja, keine Ahnung, wenn das nur ansatzweise wahr ist, frage ich mich echt, warum darüber bislang nur so spärlich berichtet wurde. Ich jedenfalls hab davon noch gar nichts gehört.Ernsthaft? Das war dir neu? Also darüber wird doch seit Jahren immer wieder berichtet, spätestens seit Waris Diries "Wüstenblume". Was mir allerdings auch neu war war, wie sehr sich der Nehberg da engagiert und wie viel er schon erreicht hat.
Neo hat geschrieben:Habs gestern Abend leider doch nicht mitverfolgen können, aber Nehberg erzählt das doch sicher schon seit mind. 10 Jahren in den Talksshows und ich war mir eigentlich sicher, dass er auch schon bei Lanz war, aber scheinbar wohl doch nicht. Eben gerade zu den besagten Wüstenblume Zeiten war die Aufmerksamkeit wirklich immens. Die haben ja auch riesen Banner über Moscheen gespannt, auf denen Auszüge der Fatwa stehen, den Koran in Teilen als Bilderbuch drucken lassen, damit auch die Analphabeten wissen, was Sache ist und was weiß ich, was da noch alles war. Von Rüdiger und seiner Frau gibts einfach viel zu wenig Menschen.Das Thema ist nicht neu, keine Frage, aber selten wurde es so plastisch erzählt, dass es selbst beim Zuhören weh tat.
Familie Tschiep hat geschrieben:Habs nachgeholt und es war eigentlich wie immer (schockierend). Nur leider viel zu wenig Zeit für Nehberg und wenn man bedenkt, dass Lanz noch gerne einen kleinen Plausch über die Survival Zeit gehalten hätte, dann wäre man gar nicht mehr richtig auf das Thema zu sprechen gekommen. :?Neo hat geschrieben:Habs gestern Abend leider doch nicht mitverfolgen können, aber Nehberg erzählt das doch sicher schon seit mind. 10 Jahren in den Talksshows und ich war mir eigentlich sicher, dass er auch schon bei Lanz war, aber scheinbar wohl doch nicht. Eben gerade zu den besagten Wüstenblume Zeiten war die Aufmerksamkeit wirklich immens. Die haben ja auch riesen Banner über Moscheen gespannt, auf denen Auszüge der Fatwa stehen, den Koran in Teilen als Bilderbuch drucken lassen, damit auch die Analphabeten wissen, was Sache ist und was weiß ich, was da noch alles war. Von Rüdiger und seiner Frau gibts einfach viel zu wenig Menschen.Das Thema ist nicht neu, keine Frage, aber selten wurde es so plastisch erzählt, dass es selbst beim Zuhören weh tat.
rosebowl hat geschrieben:Huch? Wolfgang Kubicki? Wer ist das denn? War der schon jemals bei Lanz oder sonst irgendwo im Fernsehen?Nee, ich glaube, so oft war der noch nicht da. Ist immer gut, wenn mal paar neue Gesichter in der Sendung sitzen...
Andelko hat geschrieben:Hach Dieter Kürten ist klasse. Man muss ihn einfach mögenAber sowas von! Mit ihm sollte man mal eine einzelne Sendung machen. Da gibt es schon viele schöne Stories, die er erzählen könnte und die ich interessant fände. Ich mag ihn auch sehr, sehr gern.