Ich bin wieder enttäuscht über mein bisheriges abschneiden.
Ich hab 'Truly medly deeply' und 'Down Under' soviele Punkte, weil sie für mich schlichtweg hier ganz klar die besten Songs waren. Alles andere fande ich relativ lahm.
Wenn ich einen bekannten Song ähnlich gut wie einen nicht bekannten bekommt der unbekannte den Vorsprung, aber hier war es einfach zu eindeutig.
Ich finde es auch doof die bekannten auch einfach gar nicht zu berücksichtigen. In den Regeln steht keine Chartsperre oder keine Regel, die besagt Totgespielte Songs dürfen nicht eingereicht werden, also werden, sie auch berücksichtigt und nach mein musikalischen Geschmack bewerten.
Na ja, ich sortiere manche Songs einfach auch aus, weil ich sie schlichtweg nicht mehr hören kann. Das ist für mich irgendwie die musikalische Form der Floskel zu einem bestimmten Thema, der abgenutzte lahme Spruch zu einer bestimmten Sache. So nach dem Motto "Mh, lecker, Fisch!" - "Ja, das gibt Tinte auf den Füller, bruhahaha!" - und so war es mit den Songs halt auch... Australien das Thema, zack, natüüürlich die beiden Songs, mit denen dann angewackelt wird. Gähn. Muchos davon.
Oh oh. Es kristallisierte sich mit den eingehenden Wertungen zwar schnell ab, insgesamt finde ich aber so manch Tabellenplatz überraschend.

Scoreboard 24/24
Kreuztabelle 24/24

Endergebnis
versteckter Inhalt:
01. Molino - Matt Corby 92
02. Basil - Chet Faker 91
03. Rafa - Lisa Mitchell 90
04. Cristóbal - Say Lou Lou 89
05. Commi - Delta Goodrem 75
06. TorianKel77 - Sick Puppies 74
07. baumarktpflanze - Gabriella Cilmi 69
08. Andelko - Savage Garden 68
09. Resident - Atlas Genius 67
10. Zach - The Jezabels 65
11. Fernsehfohlen - The Cat Empire 59
12. Kaffeesachse - Men at Work 59
13. acid - Hayden James 57
14. little_big_man - End of Fashion 55
15. Davinia-EP - The Crowe 53
16. Neo - Micky Green 46
17. Nicki - Real Life 43
18. SchwuppDiWupp - The Seekers 42
19. Kunstbanause - 26 40
20. rosebowl - Darren Hayes 40
21. Einzelkind - Tame Impala 40
22. Tangaträger - Alpine 37
23. comtion - Bag Raiders 28
24. Delaoron - Emily Browning 13
Die ersten 4 Plätze gehen für mich in Ordnung. Glückwunsch an den Sieger und an alle Teilnehmer, die mit ihren Plätzen zufrieden sind.
Ich bedanke mich für die wie immer rege Teilnahme und den guten Geschmack einiger weniger... und wünsche euch einen lockeren Arbeitstag oder Uni-Tag oder wo ihr sonst eure Zeit abgammelt und nur auf das Wochenende wartet. :cool:

Euer, acid. Tschüssle
Ui, wenigstens noch ein bisschen hoch gerutscht. Danke an Zach, Commi, SchwuppDiWupp und das Grünzeug! :)

Dass gleich die ersten 4 Plätze nicht bei mir in den Punkten sind, gab es selten. Anscheinend liegt mir die australische Musikszene größtenteils nicht wirklich :D
Trotzdem natürlich Glückwunsch an das Treppchen und an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.

Und danke an acid für die Runde! :)
Ich kann mich nicht einmal entfernt daran erinnern, wie die Top 3 klingen, obwohl ich zwei Songs davon selbst Punkte gegeben habe. :lol: Naja, vielen Dank an diejenigen, die mir ein paar Pünktchen abgedrückt haben (vor allem acid für die 12 plus Spielleitung).

Gibt's schon Ideen für das nächste Thema? Bestimmte Genres und Gattungen ( z.B. Hip Hop oder Elektronische Musik) sind ja glaube ich nicht sonderlich beliebt, da sie zu einschränkend sind oder? Ich werfe einfach mal ein paar Ideen in den Raum:

-Instrumentals
-keine Gitarren
-Songs unter 2:00 Minuten
-"letzte Ecke der Musiksammlung" (Künstler, die mit XYZ beginnen)
-Seriensongs (Intros oder in der Serie vorgekommen)
Einzelkind hat geschrieben: -keine Gitarren
Wie soll man denn da Bügelrock einreichen? :( :D

Ich glaub ich hab keinen einzigen Song unter 2 Minuten in meiner Sammlung :?

Serien wäre gut, da wüßte ich sofort was ich nehme :D

Passend zum Valentinstag würde ich ja nochmal den Vorschlag "Anti-Romantik" in den Raum werfen :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:Platz neun fänd ich schön am Ende, rechne aber mit einem Abrutschen in Hälfte zwei und rechne mit etwa 60 Punkten sowie einem Platz im trüben Mittelmaß - also zwischen 11 und 13. Was okay wäre, mich aber ratlos dastehen lassen würde, ob ich demnächst weiter speziellere Nummern einreichen soll oder doch lieber wieder konventionelle.
Also mangelnde Selbsteinschätzung kann man mir hier nun wahrlich nicht vorwerfen. :P

Ansonsten Glückwunsch an die Top 7, bis auf Lisa Mitchell gab ich diesmal allen Punkte und es steht letztlich nichts vorne, das mir zu kalkuliert, bekannt oder musikalisch mies ist. Mitchell war einfach sehr zäh aus meiner Sicht, aber geht schon okay.
Hätte es nur toll gefunden, wenn ausnahmsweise mal der aus meiner Sicht herausragendste Song dieser Runde gewonnen hätte, denn bei Chet Faker hatte ich dasselbe Gefühl wie in der vorherigen Runde beim "Euthanasia Roller Coaster": Einmal gehört und ich wusste, dass ichs einfach geil finde. Zudem hätte ich Basil auch einfach den Sieg gegönnt, wenn er denn schon ernsthafte Beiträge einschickt. Aber Matt Corby gefiel mir auch sehr. :)

Ansonsten freuts mich auch, dass die Hits ziemlich abgerutscht sind am Ende. Gerade Platz acht für Savage Garden find ich zwar immer noch zu hoch, aber naja. War schon mal schlimmer.

Ansonsten muss man beim Blick auf das Endergebnis sagen, dass das Feld relativ eng beisammen war. Es gab eine Elite auf den ersten vier Plätzen und zwei Nummern, die durchgefallen sind. Der Rest war ja relativ stark frequentiert. Finds etwas schade um Bag Raiders... da schickt comtion schon mal Musik ein und dann wird er dafür auch nicht belohnt. :P

Übrigens war das meine persönliche Flop-Liste der Runde:
20. The Jezabels
21. Emily Browning
22. Atlas Genius
23. Savage Garden (dank meines lovely Abzugs)
24. Micky Green
Alle anderen landeten bei fünf Punkten oder mehr.

Ajo, danke an acid für die Leitung, ne?

Fohlen
Da gings ja dann doch noch mit jedem Posting weiter bergab :roll:

Trotzdem danke an die vielen unterschiedlichen Punktegebern diesmal:

Insbesondere Andelko für 10 und Davinia-EP für 8 Punkte und
(Rafa/Basil/Kaffeesachse/comtion/Molino/Fernsehfohlen)

Für Delta Goodrem - Lost without you hätte ich sofort 12 Punkte gezogen,
für To the moon and back - Savage Garden hätte ich sofort 12 Punkte
gezogen - aber hätte, hätte, hätte :mrgreen: so hat es dann doch noch
Real Life erwischt (mit 12 Punkten).

Die wollte ich wegen Bekanntheit eigentlich nicht bewerten - aber als ich
meine Liste fertig hatte und das Lied noch mal durchspielt habe, haben
sie sich einfach auf Platz 1 gemogelt :wink: .

Glückwunsch an die ersten 3 und Dank an den Spielleiter
Glückwunsch an den Gewinner und danke für die Leitung!

Bin mit meinem Platz ganz zufrieden, wenigstens noch Top 10.
Mein Highlight dieses Contests war eindeutig Say Lou Lou, großartige Neuentdeckung :!: Der Rest war größtenteils zum einschlafen.

Noch positiv:
Atlas Genius
Bag Raiders

Negativ:
Delta Goodrem
The Cat Empire
Real Life
Men At Work
Schade, also ich hätte Tangas Song gerne auf dem Treppchen gesehen. Oder meinen. Oder meinetwegen auch Basils.

Dennoch Glückwunsch an den Gewinner, danke an die Spielleitung und natürlich danke an die Punktegeber. Von so vielen Leuten hab ich ja noch nie Punkte bekommen, kann das sein? Aber dann nur so 'ne Krümelkacke... :lol: Max nix, ich war noch mit mir am Hadern, ob ich nicht einen anderen Song derselben Band einreiche - der wäre vielleicht besser angekommen. Aber letzteres lässt sich ja eh nicht voraussagen.

Nächstes Motto, da hat Einzelkind ein paar tolle Vorschläge gemacht. Selbst "ohne Gitarren" krieg ich bestimmt irgendwas irgendwo herausgekramt. Höre ja nicht nur rockigen Kram.
baumarktpflanze hat geschrieben:Vielen Dank auch an die weiteren Punktgeber, insbesondere an Tangaträger. :)
Danke auch für den 12er (natürlich auch an Neo). Wir scheinen ja echt den gleichen Musikgeschmack zu haben. 2 Teilnahmen und wir haben uns gegenseitig 48 Punkte gegeben...man könnte fast meinen einer von uns wäre ein Zweitaccount des anderen, um etwas besser dazustehen am Ende... ;)

Am Ende sieht das Resultat jetzt doch deutlich versöhnlicher aus mit 3 interessanten Songs auf dem Podest mit denen ich gut leben kann da sie alle in meinen Top 10 waren (Gratulation an Molino, Rafa und ganz überraschend auch Basil mal mit einem guten Song). Aber ganz oben hätte ich dann doch lieber Gabriella Cilmi, Delta Goodrem und Sick Puppies gesehen...aber zumindest sind die 3 alle noch vor Savage Garden und Men at Work gelandet. Und 6 meiner bepunkteten Songs in den Top 7 ist auch nicht schlecht.

Danke auch an acid für die reibungslose Leitung!
Die Idee kursiert ja schon länger immer wieder mal. Gefühlte 99,837% aller gängigen Songs sind ja Liebeslieder, also wäre es doch ganz interessant, die mal komplett rauszunehmen. Sprich: Erlaubt ist alles, was kein Lovesong ist...
Möchte nochmal Neos Farben in den Raum werfen, weil ich das Motto klasse finde.

Plätze 1 bis 4 finde ich, sorry, erschreckend, weil diese Songs bei mir absolut durchgefallen sind :shock: Aber Glückwunsch dennoch an die Sieger!

Danke an die Pflanze, TorianKel, Neo und Andelko.
Danke vor allem aberan Commi. Kann jemand meinen Dank an Commi für geile 10 Punkte ausrichten? Schade, dass Commi nicht mehr hier ist, hab ihn(?) immer sehr gerne gelesen, auch wenn er mit seiner Meinung aneckte. Hmm, kenne ich das nicht irgendwoher 8)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16