Fernsehfohlen hat geschrieben:Platz neun fänd ich schön am Ende, rechne aber mit einem Abrutschen in Hälfte zwei und rechne mit etwa 60 Punkten sowie einem Platz im trüben Mittelmaß - also zwischen 11 und 13. Was okay wäre, mich aber ratlos dastehen lassen würde, ob ich demnächst weiter speziellere Nummern einreichen soll oder doch lieber wieder konventionelle.
Also mangelnde Selbsteinschätzung kann man mir hier nun wahrlich nicht vorwerfen.
Ansonsten Glückwunsch an die Top 7, bis auf Lisa Mitchell gab ich diesmal allen Punkte und es steht letztlich nichts vorne, das mir zu kalkuliert, bekannt oder musikalisch mies ist. Mitchell war einfach sehr zäh aus meiner Sicht, aber geht schon okay.
Hätte es nur toll gefunden, wenn ausnahmsweise mal der aus meiner Sicht herausragendste Song dieser Runde gewonnen hätte, denn bei Chet Faker hatte ich dasselbe Gefühl wie in der vorherigen Runde beim "Euthanasia Roller Coaster": Einmal gehört und ich wusste, dass ichs einfach geil finde. Zudem hätte ich Basil auch einfach den Sieg gegönnt, wenn er denn schon ernsthafte Beiträge einschickt. Aber Matt Corby gefiel mir auch sehr.
Ansonsten freuts mich auch, dass die Hits ziemlich abgerutscht sind am Ende. Gerade Platz acht für Savage Garden find ich zwar immer noch zu hoch, aber naja. War schon mal schlimmer.
Ansonsten muss man beim Blick auf das Endergebnis sagen, dass das Feld relativ eng beisammen war. Es gab eine Elite auf den ersten vier Plätzen und zwei Nummern, die durchgefallen sind. Der Rest war ja relativ stark frequentiert. Finds etwas schade um Bag Raiders... da schickt comtion schon mal Musik ein und dann wird er dafür auch nicht belohnt.
Übrigens war das meine persönliche Flop-Liste der Runde:
20. The Jezabels
21. Emily Browning
22. Atlas Genius
23. Savage Garden (dank meines lovely Abzugs)
24. Micky Green
Alle anderen landeten bei fünf Punkten oder mehr.
Ajo, danke an acid für die Leitung, ne?
Fohlen