Ach schon wieder verschoben - Mensch Leute, kommt in die Gänge :|

--

Ich fände es schon cool, wenn die Bilder pro Auswertung "aufgelöst" werden - gibt ja dann eh keinen Grund mehr, das noch Anonym zu halten :?
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin für eine sofortige Auflösung der Einsender. Sonst darf ich mich ja nicht einmal über die Punkte für mein eigenes Bild freuen/ärgern ohne die Anonymität zu beschädigen. Und einen Zwischenstand hätten wir dann auch nicht - den ich aber durchaus spannend fände.
Da ist was dran...
Ich wüßte auch nicht, was dagegen spricht. Die anonyme Bewertung finde ich gut, aber wenn alle Fotos bewertet sind, gibt es eigentlich keinen Grund, die Auflösung zu verzögern.
rosebowl hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin für eine sofortige Auflösung der Einsender. Sonst darf ich mich ja nicht einmal über die Punkte für mein eigenes Bild freuen/ärgern ohne die Anonymität zu beschädigen. Und einen Zwischenstand hätten wir dann auch nicht - den ich aber durchaus spannend fände.
Da ist was dran...
Ich wüßte auch nicht, was dagegen spricht. Die anonyme Bewertung finde ich gut, aber wenn alle Fotos bewertet sind, gibt es eigentlich keinen Grund, die Auflösung zu verzögern.
Eben - und es macht das ganze als Spieler ja auch etwas spannender - sonst läuft das alles so passiv
Bild

Es wird spannend - nach einer Woche Voting steht nun das Ergebnis der Aufgabe "Songtitel" fest. Es haben insgesamt 18 User abgestimmt.

Bild

01. Platz: 140 Punkte: Tangaträger • Lemon Incest • Serge & Charlotte Gainsbourg
02. Platz: 115 Punkte: Hessenlöwe • Zeit, dass sich was dreht • Herbert Grönemeyer
03. Platz: 101 Punkte: Davinia-EP • Smoke On The Water • Deep Purple

04. Platz: 98 Punkte: AliAs • Roar • Katy Perry
05. Platz: 84 Punkte: AlphaOrange • Lights • Ellie Goulding
06. Platz: 83 Punkte: Stefan • Cough Syrup • Young The Giant
06. Platz: 83 Punkte: rosebowl • The Lazy Song • Bruno Mars
08. Platz: 72 Punkte: Kaffeesachse • Drück Die 1 • Annett Louisan
09. Platz: 64 Punkte: acid •Tears In Heaven • Eric Clapton
10. Platz: 50 Punkte: SchwuppDiWupp • Lifelines • A-ha

Gesamtranking ist wie das obige Ergebnis. Shocking. :shock:

Bild

Kommen wir zu den neuen Bildern für Runde 2:

"Morgenhimmel"
Bild

"Heimfahrt"
Bild

"Der ruhigste Platz der Welt"
Bild

"Stream Of Lights"
Bild

"Die europäische Wasserscheide"
Bild

"Prisma"
Bild

"Das Doppelte Lottchen"
Bild

"Schneeflocke"
Bild

"Wenn jetzt Sommer wär'"
Bild

"Mein Lachen für Aravanadi"
Bild

"Stadt - Land - und ganz versteckt ein Fluss"
Bild

"Fluss über Land in der Stadt"
Bild

"Die Ostsee spielt Mittelmeer"
Bild

----

Es haben alle Mitspieler aus Runde 1 wieder mitgemacht - und wir begrüßen Columbo, zvenn und cooky als neue Mitspieler :D

----

Die Abstimmung ist eröffnet!

Jeder Mitspieler hat so viele Punkte zu vergeben wie Bilder eingesandt wurden. Es sind 13 Bilder im Rennen, also erhält das favorisierte Bild 13 Punkte, das zweitbeliebteste 12 Punkte usw.. Teilnehmer dürfen nicht für ihr eigenes Bild abstimmen, sie vergeben daher 12 bis 1 Punkte. Nochmal explizit zur Info: Nicht-Mitspieler dürfen abstimmen, dazu ist keine Anmeldung erforderlich.

Eure Punkte schickt ihr bitte per PN an mich.

Kopiervorlage für die PN:
versteckter Inhalt:
Fluss über Land in Stadt
Der ruhigste Platz der Welt
Mein Lachen für Aravanadi
Stream Of Lights
Die Europäische Wasserscheide
Heimfahrt
Prisma
Stadt - Land - und ganz versteckt ein Fluss
Schneeflocke
Morgenhimmel
Wenn jetzt Sommer wär'
Das Doppelte Lottchen
Die Ostsee spielt Mittelmeer
Bild

Das Motto der dritten Runde lautet "bunt" - kreiere ein möglichst farbenfrohes Foto. Dabei sind dir alle Hilfsmittel des täglichen Lebens erlaubt. Seien es Stifte, Blumen, Küchengeräte oder Haare diverser Punker: Gestalte ein Bild, das vor Farbenpracht nur so explodiert. Ob draußen, drinnen, menschlich oder materiell - es gibt keine Grenzen, das Motiv ist völlig dir überlassen!

Auch wenn ihr bisher nicht mitgemacht habt, dürft ihr weiterhin ins Spiel einsteigen.

Der Einsendeschluss für das Voting und die neuen Bilder ist kommenden Mittwoch, 22 Uhr!
So fiel dann übrigens mein Voting aus...

1. Lemon Incest (das hab ich auch erst nicht garallt, aber als ich es dann verstand, fand ichs toll. Amüsant, schlicht, aber einfach sehr, sehr gut gemacht.)
2. Zeit, dass sich was dreht (ach, das fand ich recht amüsant. Sowohl die Zeit als auch das Drehen wurden visuell umgesetzt. Schlicht, aber nett.)
3. Cough Syrp (hab erst gar nicht gerallt, was das Bild darstellen soll - und verstehe bis heute noch nicht, warum da in der Mitte dieser leuchtende Fleck ist. Optisch allerdings stark, hat etwas künstlerisches für meine Augen.)
4. Smoke On The Water (okay, wenn das echt eigens für diese Runde erstellt wurde, war das ein sehr hoher Aufwand. Wenn nicht, finde ichs immer noch recht witzig. Soll das Shrek auf dem Boot sein? ^^)
5. Tears In Heaven (den Sinn dahinter habe ich leider nicht verstanden, das Motiv an sich fand ich jedoch recht ansprechend.)
6. Roar (cooles Bild, aber letztlich hätte man für diesen Titel auch jedes andere Tier oder jeden Menschen nehmen können, der grad seinen Mund aufreißt. Dahingehend nicht allzu kreativ.)
7. The Lazy Song (recht naheliegend, nettes Bildchen.)
8. Drück die 1 (das war jetzt nicht gerade der Gipfel der Kreativität, weder hinsichtlich des ausgewählten Motivs noch der Songauswahl. Zudem ist die 1 noch nicht einmal gedrückt.)
9. Lifelines (habe ich leider nicht verstanden, Motiv fand ich recht durchschnittlich.)
10. Lights (okay, das finde ich leider ziemlich einfallslos und auch in seiner Umsetzung nicht wirklich ansprechend. Die Songauswahl ist auch sehr naheliegend, also insofern für mich das schwächste Bild der Runde.)

Insofern ein sehr verdienter Sieger. :)

Fohlen
Oha, meine Nummer 1 ist ganz unten gelandet. Schade, ich fand die Idee zu Lifelines toll. Manchmal zeigt so ein Keller/Abstellraum doch wirklich ganze "Lifelines", je nachdem, was man da so alles findet...

Interessante neue Runde mit schönen Bildern, da wird es schwierig mit der Bewertung.
Fernsehfohlen hat geschrieben: 3. Cough Syrp (hab erst gar nicht gerallt, was das Bild darstellen soll - und verstehe bis heute noch nicht, warum da in der Mitte dieser leuchtende Fleck ist. Optisch allerdings stark, hat etwas künstlerisches für meine Augen.)
Danke :) Der Lichtfleck in der Mitte war da nur , weil ich den Saft auf ne Lichtleiste gestellt hatte, damit er schön grün leuchtet :lol: Eigentlich wollte ich es ja gar nicht von oben fotografieren sondern von vorne - aber schlussendlich fand ich dieses dann einfach interessanter als ein simples Foto einer Hustensaftlösung :lol:

Die neuen Bilder muss ich mir noch ein paar mal durchsehen, bis ich mich da entscheiden kann - denk ich :oops:
Cool, dritter Platz. Danke an alle, die für mich gevotet haben! :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:4. Smoke On The Water (okay, wenn das echt eigens für diese Runde erstellt wurde, war das ein sehr hoher Aufwand. Wenn nicht, finde ichs immer noch recht witzig. Soll das Shrek auf dem Boot sein? ^^)
Ich habe keine Ahnung, das war ein Urlaubsschnappschuss, weil mein Mann und ich das Motiv so witzig fanden. 8)

Zeit, dass sich was dreht, fand ich - sorry, Löwe - recht einfallslos, weil zu offensichtlich, das war bei mir nicht so weit vorne.
Die süße Katze hätte viel weiter vorne landen sollen, wenn's nach mir gegangen wäre ...
Aber Tanga hat verdient gewonnen! Glückwunsch!

@acid: Magst du bitte, bitte, bitte Tears in Heaven erklären? :shock:
Haha, was für ein Hipster-Spiel. Die Tumblr-Generation ist stolz auf euch. Vielleicht steige ich aber auch in dieser Runde mit einem Bild von meinen Zähnen ein. Gelb vom Kaffee, grau von den Zigaretten und das Blau nennen sie beim Zahnarzt "multiple Schmelzdefekte". Farbenfroh genug?
rosebowl hat geschrieben:Oha, meine Nummer 1 ist ganz unten gelandet. Schade, ich fand die Idee zu Lifelines toll. Manchmal zeigt so ein Keller/Abstellraum doch wirklich ganze "Lifelines", je nachdem, was man da so alles findet...

Interessante neue Runde mit schönen Bildern, da wird es schwierig mit der Bewertung.
Da hast du meinen Gedankengang genau erraten :wink:

Bunt ??? :shock: Bin eher für depressive Endzeitstimmung :D

Na da muss ich mal in mich gehen - was ich da nehmen kann
Beim Endergebnis musste ich mir nochmal die einzelnen Fotos anschauen (kann man die nächstes Mal in der Reihe sortieren, wie das ranking ist - ich weiß, viel Arbeit - wäre aber auch irgendwie cool)

Zur zweiten Runde: Wow tolle Bilder, da wird das Ranking extrem schwer, kann da spontan einiges gar nicht gegeneinander abwägen.

Runde 3: da fällt mir spontan mal so gar nichts ein. Obwohl ich das Thema ganz kreativ find.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18